weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido;Bambi zurückgeben?

511 Beiträge, Schlüsselwörter: Integration, Bushido, Bambi
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 14:29
@martialis
Naja, Bushido ging es schon immer nur ums Geld und in der Hinsicht macht er alles richtig.

Underground? Bushido ist alles andere als Untergrund. Untergrund bezeichnet unbekannten und eher amateurhaften (bezogen auf das Equipment) Rap.


melden
Anzeige

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 14:33
sanatorium schrieb:Underground? Bushido ist alles andere als Untergrund. Untergrund bezeichnet unbekannten und eher amateurhaften (bezogen auf das Equipment) Rap.
War bezogen auf das allmorgendliche RadioMusikprogramm. Denke die wenigsten haben auch vor diesem Eklat Bushido gespielt.
Es ist für mich etwas Aussenseitermusik, aber das war bei den Onkelz auch nicht anders, nur das die mehr Fans hatten

Genug Kohle hat er und den Ruhm auch, Darum verstehe ich nicht, warum er das nicht nutzt ?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 14:38
@martialis
Warum sollte er? Er hat doch ein tolles Leben.

Wir alle interessieren uns doch im Grunde auch nur für unser eigenes Leben. Bushido spendet halt bisschen hier und ein bisschen da, geht an Schulen und redet mit Kids über Gewalt usw... Was soll er denn noch machen, damit das geschätzt wird und er seine Ruhe hat, vor Heuchlern die im Grunde auch nur egoistisch sind? :D


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 14:45
sanatorium schrieb:Warum sollte er? Er hat doch ein tolles Leben.

Wir alle interessieren uns doch im Grunde auch nur für unser eigenes Leben. Bushido spendet halt bisschen hier und ein bisschen da, geht an Schulen und redet mit Kids über Gewalt usw... Was soll er denn noch machen, damit das geschätzt wird und er seine Ruhe hat, vor Heuchlern die im Grunde auch nur egoistisch sind? :D
Das widerspricht sich aber. Er hat die Macht , dass was auch immer für Jugendliche, sich ihn zum Vorbild nehmen.

Da wäre es doch mal angebracht Texte zu machen, die nicht zum Mordversuch auf Claudia und ähnlichen Schwachsinn aufrufen!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 14:57
@martialis
Ein Blümchen Bushido würde eben nicht mehr so gut bei den Kids ankommen. Die würden dann eher weiter Haftbefehl hören, anstatt sich an positiven Texten ein Beispiel zu nehmen. :D Bushido würde schnell zur Lachnummer werden. Zumindest bei den Leuten, bei denen er das nicht sowieso schon ist.^^


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:00
sanatorium schrieb:Ein Blümchen Bushido würde eben nicht mehr so gut bei den Kids ankommen. Die würden dann eher weiter Haftbefehl hören, anstatt sich an positiven Texten ein Beispiel zu nehmen. :D Bushido würde schnell zur Lachnummer werden. Zumindest bei den Leuten, bei denen er das nicht sowieso schon ist.^^
Käme auf den Texter an. Jetzt könnte man wirklich was draus machen. Ne bessere Publicity (?) kann man sich garnicht wünschen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:03
@martialis
Joa. Im Grunde könnte man sowas gut umsetzen, aber das will der Herr Bushido vielleicht nicht mal^^


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:05
sanatorium schrieb:Joa. Im Grunde könnte man sowas gut umsetzen, aber das will der Herr Bushido vielleicht nicht mal^^
Da hängt ja auch ne "Plattenfirma" hinter. Das sollte man nie vergessen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:07
@martialis
Ich glaube er hat genug Geld und dadurch auch Einfluss, um in der Musik das zu machen was er möchte. Denke nicht, dass die Plattenfirma dem da groß was reinredet.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:10
@martialis
@sanatorium

Also irgendwo versteh ich echt nicht, warum den alle so furchtbar wichtig nehmen ... ich bezweifle auch, daß irgendwelche kleinen Jungs wirklich das alles nachmachen oder verinnerlichen, was er in seinen Texten von sich gibt. Vielleicht sollte man sich eher um seine Connections ins kriminelle Milieu kümmern ...

Publicity hat er schon vielzuviel, meiner Meinung nach ...


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:10
sanatorium schrieb:Ich glaube er hat genug Geld und dadurch auch Einfluss, um in der Musik das zu machen was er möchte. Denke nicht, dass die Plattenfirma dem da groß was reinredet.
Die "Plattenfirma" (oder wie das auch immer heutzutage heißt) muss ihn vermarkten. Denke die haben schon was zu sagen


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:13
Thalassa schrieb:Also irgendwo versteh ich echt nicht, warum den alle so furchtbar wichtig nehmen ... ich bezweifle auch, daß irgendwelche kleinen Jungs wirklich das alles nachmachen oder verinnerlichen, was er in seinen Texten von sich gibt. Vielleicht sollte man sich eher um seine Connections ins kriminelle Milieu kümmern ...
Das nennt man im Neudeutsch "Public Relations "^^


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:15
Er hat doch ne Zeit lang versucht sein Image zum positiven zu ändern, hat auch eine Menge nachdenklicher Lieder gemacht aber damit nie die Aufmerksamkeit bekommen die er sonst kriegt.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:16
sanatorium schrieb:Joa. Im Grunde könnte man sowas gut umsetzen, aber das will der Herr Bushido vielleicht nicht mal^^
Er könnte es auch gar nicht. Ich habe selten einen so talentfreien "MC" wie Bushido gesehen, dem alles, was es einem Sido ermöglichte, auch im Mainstream Erfolge zu feiern - Stimme, Flow, Kreativität, Witz -, völlig abgeht. Er wollte denselben Weg gehen, nur gingen den die Fans offensichtlich nicht lange mit, denn "Schwiegersohn" Bushido ist noch armseliger als die krawallige Version gewesen, obgleich die Musik schon immer unterirdisch und langweilig war, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Dies hängt auch ganz offensichtlich damit zusammen, dass viele Texte der Anfangszeit nicht von ihm stammen, seine lyrischen "Fähigkeiten" gingen "seltsamerweise" immer weiter zurück.
Der Text ist nicht der Rede wert, PR läuft, alles wunderbar. Einzig bedauerlich, dass Rapmusik jetzt vom ahnungslosen Bürger wieder mit dieser Nachtjacke in Verbindung gebracht wird.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:17
@martialis
Das nent man im Neudeutsch "Public Relations "^^
:D Unter Künstlern - wenn man ihn denn dazuzählen will - gibts ja den Spruch: "Hauptsache im Gespräch zu bleiben, egal ob positiv oder negagtiv. Der, über den man nicht mehr spricht, ist weg vom Fenster und ist in der Versenkung" ...


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:19
@Thalassa
Hauptsache in der Zeitung stehen, egal ob negativ oder positiv. Ssss, war immer soo!^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:20
@luciano
So siehts aus. Gut auf den Punkt gebracht^^
Im Vergleich zu Bushido ist selbst Haftbefehl ein super MC.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 15:30
Ich finde Bushido gut, weil er polarisiert. Als ob das was neues wäre. Leute wie der Assi Toni produzieren solche Lieder zu Hauf, aber sobald ein Bushido sowas macht, macht jeder ein Fass auf. Dabei ist der Assi Toni mit Sicherheit der, der deutlich mehr kriminelle Energie hat, als ein Bushido.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 17:46
http://www.focus.de/panorama/videos/exklusive-rap-botschaft-hier-antwortet-bushido-auf-franz-josef-wagner_vid_40150.html

Da haben sich ja zwei gefunden. Ich wär für ein Feature!


melden
Anzeige

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 18:00
na super das
ein battlerap zwischen nem zeitungskolumnisten und einem taliban :D
had bushido gestern zufällig im orf gesehen..will der von mafiosi auf salafist umsatteln ?


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden