Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido;Bambi zurückgeben?

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Bushido, Bambi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 19:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Roth lacht über solche Texte,die entblödet sich nicht Bushido anzuzeigen
Aber Partymeister Wowereit springt bereitwillig durch jeden Reifen den man ihm hinhält und macht ganz gratis den Werbeclown als Sommerlochquetsche
Kann man sehen wie man will. Wowereit und Roth kriegen ohnehin fast jeden Tag per E-Mail, Post und Facebookeinträgen ihr Fett ab. Wie geschrieben, dass ist eigentlich standardmäßig für Leute, die deutlich pro-migrantische Politik machen. Ich hab selbst einmal einen öffentliches Statement für die Jusos Mannheim gemacht, indem ich die Arbeit eines "neuen Inländerstammtisches" (einer Mannheimer migrantischen Interessenvertretung) begrüßt hab. Sofort wurde mir geschrieben: "Was habt ihr immer mit euren Ausländern, haben die deutschen genug selber Probleme".

Brauchst auch nur den Muslimen eine gute "Zeit durch den Ramadan" wünschen, um sofort angegriffen zu werden mit:" die Muslime gehen uns nix an, wünschst du den Christen auch ne gute Zeit!?" bla bla bla.

Aber macht man gerne, wir leben in einem Land, und die Herkunft sollte keine Rolle spielen. Dafür lebt und kämpft man. Und es ist halt doch mit einer gewissen Ohnmacht verbunden, wenn man, auch wenn es nur Musik ist, so wie von Bushido angegriffen wird als Vorkämpfer für Integration, Toleranz usw. Wäre er ein Deutscher ohne Migrationshintergrund, wäre das sehr viel milder, auch wegen Rassismusverdacht gegenüber migrantischstämmigen Mitbürgern, wenn man falsches sagt oder macht. Und linke sind wohl sowieso nicht gerne Rassisten. Man lebt dauernd Toleranz vor, und wie begegnet man dann einem Bushido? Vielleicht hat er das auch deswegen gemacht, weil linke gegenüber ausländischstämmigen Menschen nicht unbedingt wehrhaft sind, schon gar nicht öffentlich, wo konservativ und rechts nur lauern darauf, wie sehr "multikulti gescheitert" ist.

Aber naja, dass kann man vielleicht nicht nachfühlen, wenn man nicht selbst mal für Leute wie Bushido an einem Stand, ner Veranstaltung oder auf ner Demo, oder in einem öffentlichen Statement den Kopf hingehalten hat. Und bald ist auch noch Bundestagswahl, wer hält denn den Kopf hin für die doppelte Staatsbürgerschaft, für bessere Startchancen von migrantischstämmigen Kindern, für eine Schule für alle, wo Bushidos Kinder in eine Schule für alle gehen, ohne Hauptschule, Realschule, Gymnasium. Sorry, aber wenn Bushido auch nur Geld und PR machen will, er hätte einfach sich andere Leute aussuchen sollen. Warum nicht NPD oder PRO NRW Leute ode rso...

Anzeige
2x zitiertmelden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 22:32
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Bushido spendet halt bisschen hier und ein bisschen da, geht an Schulen und redet mit Kids über Gewalt usw... Was soll er denn noch machen, damit das geschätzt wird und er seine Ruhe hat
... und droht Integrations-politikern, die nicht seiner Meinung sind, mit dem Tod und
macht Immobiliengeschäfte mit der Mafia.

Bin gespannt ob Bushidos Buch über die Integration "Wir sind auch Deutschland: Ohne uns geht nicht. Ohne euch auch nicht" jetzt im September veröffentlicht wird.
http://www.ampya.com/news/Aktuell/Bushidos-zweites-Buch-erscheint-am-11.-September-SN100919 (Archiv-Version vom 02.08.2013)


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 23:11
Zitat von kofikofi schrieb:Wowereit und Roth kriegen ohnehin fast jeden Tag per E-Mail, Post und Facebookeinträgen ihr Fett ab.
Das stimmt. Da habe ich schon weitaus Schlimmeres gelesen im Netz als das, was im Songtext vorkam. Und jene Leute meinen in der Regel auch ernst, was sie sagen / schreiben.

Bei Bushido halte ich alles für PR.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 23:24
@kofi

Meinst du "pro-migrantisch" oder "pro-muslimisch"? ;) Ehrlich gesagt habe ich nichts in Erinnerung, bei dem sich die Grünen mal für die hier lebenden Griechen, Afrikaner oder Inder stark gemacht hätten. Es geht immer nur um Türken (und vllt. noch Araber), um Moscheen, um Connex zu Erdogan, usw. Es wird immer gegen Islamfeindlichkeit oder -kritik rumgeheult aber dass parallel genug nicht-muslimische Migranten wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden, das haben die Grünen bitte wann mal thematisiert? Tun die überhaupt irgendwas Produktives??
Dass ausgerechnet nun Bushido, der Prototyp des erfolgreichen Muslimen in DL gegen die Grünen schießt, ist in meinen Augen bezeichnend für die unendliche Scheinheiligkeit und Zweckpolitik dieser Vereinigung und ja, egal, wie sehr man Bushido hasst, in diesem Falle hat er Recht. Claudia Roth ist wahrheitlich eine Blamage für dieses Land, das hat sie schon oft genug gezeigt und sozialpolitisch schwebt über die Grünen ein rotes Tuch.
Zitat von kofikofi schrieb:...wie sehr "multikulti gescheitert" ist.
Eigentlich ist mulitikulti nicht gescheitert. Zumindest nicht da, wo es wirklich gelungen ist, eine multikulturelle Gesellschaft aufzubauen (in Düsseldorf wäre das z.B. wesentlich besser gelungen als in Duisburg). Wenn die Grünen von "Migranten" sprechen, dann meinen sie keine Deutschen mit spanischem, russischem oder sonstwie Migrationshintergrund, sondern IMMER von muslimischen Leuten! Eingegrenzt auf eine muslimische Gruppe kann man aber nicht mehr von "multikulti" sprechen, weil alle anderen Herkunftsmöglichkeiten außen vor gelassen werden. Eine faire Migrationspolitik sieht anders aus. Entweder die anderen Migranten sind so super integriert, dass es mit ihnen keinerlei Probleme gibt oder sie werden einfach gar nicht beachtet von den ach so MULTIkulti-affinen Grünen.

Bushido nutzt hier nur seine Position als Pole Position-Rapper gnadenlos aus. Der Text von "Stress ohne Grund" wurde wahrsch. von Shindy geschrieben. Bei Bush nix Neues, das mit dem Ghostwriting. Leider nur ist der Großteil der Hörer so weit von HipHop entfernt, dass sie nur Bushido kennen und hören wollen, denn welche Namen tauchen denn ansonsten nonstop in den Medien auf? Sido? Kein Gangsta Rap. Cro? Kein Gangsta Rap und sowieso ühaupt kein Rap. Max Herre? Biiittee! Fanta 4? Ja siicha...
Es gibt in DL genug fähige und talentierte Rapper. Nur von Universal gehypet werden sie nicht.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 23:34
Claudia Roth ist eine Blamage für dieses Land,
Warum?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 23:36
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Warum?
Hast du die Frau mal in Talkshows erlebt? Unsachlich, überemotional, unseriös, unsouverän.


1x zitiertmelden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 23:46
Er hat dem Bambi bekommen für etwas das er getan hat und nicht für etwas was er noch tun wird aus damaliger Sicht gesehen.
Daher finde ich nicht das man ihm den Bambi wieder nehmen sollte.
Und in dem Video geht er gegen die Politik vor um das Gefühl für sich zu Nutzen um Medial im Mittelpunkt zu stehen, das Gefühl was wohl viele haben das die "Politiker" langsam aber sicher diesen diesen "Staat" an die EU verkaufen oder habt ihr für den EU Beitritt gestimmt oder habt ihr diejenigen wählen können die in der EU das sagen haben? Nein! Schöne demokratische Zukunft.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 23:53
Zitat von ScoxScox schrieb:Hast du die Frau mal in Talkshows erlebt? Unsachlich, überemotional, unseriös, unsouverän.
Ich finde die Frau Roth ganz unterhaltsam, sie verbreitet gute Laune. Wenn ich Deutschrap höre, geht dagegen bei mir die Stimmungskurve sofort nach unten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

17.07.2013 um 23:59
@jeremybrood
Da kann ich persönlich leider nicht zustimmen, in meinem Bekanntenkreis findet auch keiner Frau Roth gut. Und darunter sind auch Leute mit türkischem Hintergrund.

Dann hörst du den falschen Deutschrap. :P: Ernsthaft, gibt wirklich sehr nice deutsche Rapper.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.07.2013 um 02:47
Hi, Bushido und seine Music gehören eingestampft. Er sollte den Bambi schnellstens zurück geben.
In seinen Texten ist Er nur beleidigend und singen kann er auch nicht ( wie alle Rapper ) Man sollte
diese Person sofort des Landes verweisen.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.07.2013 um 02:59
@debaui
Er ist Deutscher, also kann man ihn nicht abschieben.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.07.2013 um 03:07
Wenn man sich so benimmt, gehört man auch nicht in die Öffentlichkeit.
Und keine Aussicht auf Besserung, ich will nicht beleidigend sein, aber es stellt sich
wirklich die Frage kann Er nicht anders ??? reicht dazu der IQ nicht ????
Es soll ja auch Leute geben die noch mit einem IQ von 25 lebensfähig sein wollen.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.07.2013 um 03:34
@debaui
Wer sagt das er dumm ist? Er ist sicherlich alles andere als dumm, auch wenn er sich prollig gibt. Er macht doch alles richtig. Deutschlandweit sind irgendwelche Pflaumen neidisch, weil er krass viel Kohle schäffelt mit irgendwelchen billigen Raps.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.07.2013 um 03:40
Bushido hat als einziger Eier bewiesen!


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.07.2013 um 03:56
@Branx
Inwiefern hat er "Eier" bewiesen? In ein Microphone kann jeder ein paar phösen Texte reinrappen und das macht idR auch fast jeder, nur das Bushido halt am meisten in der Öffentlichkeit steht. Eier bewiesen... Als ob Wowereit oder so jetzt mit ner Knarre auf ihn lauern wird.

Wenn du Bushido als guten Rapper bezeichnest, dann hast du selbst keine Ahnung. Er ist ein guter Geschäftsmann und ist mit seinem Image erfolgreich, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.07.2013 um 19:53
Ich finde Wowereit, Roth und Pocher zum kotzen. Meine Solidaritätsbekundungen halten sich in Grenzen bzw. sind gar nicht vorhanden.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

19.07.2013 um 00:00
@sanatorium

Edward Snowden war auch mal Amerikaner, jetzt ist er nichts mehr.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

19.07.2013 um 00:17
"Sommerloch" ist so ein selbstgefälliges, dummes Wort irgendwie. Oder?


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

19.07.2013 um 00:58
@Scox

Musst aber noch dazu schreiben, dass Muslime

a) durch ihre türkischstämmigen VertreterInnen seit den 70er Jahren verwurzelt sind in Deutschland und von Zahl her den anderen Migrantengruppen überlegen ist.
b) die türkischstämmigen MitbürgerInnen haben anders als andere Migrantengruppen über Jahrzehnte sich für die deutsche Politik geöffnet, sie haben Interessenvertretungen gegründet und sich selbst zahlreich in der Politik eingebracht
c) andere Migrantengruppen sind für das Thema "Politik in Deutschland" kaum sensibilisiert, es gibt keine großen afrikanischstämmigen oder indischen usw. Interessenvertretungen (soweit ich weiß)
d) kann man als Deutscher sicherlich auch nicht riechen, was an Integrationspolitik gemacht werden muss bzw. was AusländerInnen für Bedürfnisse und Probleme haben, es braucht immer Input, wenn es lautstark fast nur durch türkischstämmige Menschen eingebracht wird, dann kann man nur schwer was dran ändern. Außer anderen Migrantengruppen ans Herz legen, sich auch mehr und besser zu organisieren, und ihre Bedürfnisse zu artikulieren..

Prinzipiell wird für jeden Migranten und Nachkomme "Migrations- und Integrationspolitik" gemacht,, schau dir doch diese ganzen Organisationen in Deutschland für Flüchtlinge an, was meinste wieviel besonders grünaffine Menschen da für freie Einreise und unbeschränktes Bleiberecht für Flüchtlinge aus allen Teilen der Welt kämpfen.


1x zitiertmelden

Bushido;Bambi zurückgeben?

19.07.2013 um 02:10
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Inwiefern hat er "Eier" bewiesen? In ein Microphone kann jeder ein paar phösen Texte reinrappen und das macht idR auch fast jeder, nur das Bushido halt am meisten in der Öffentlichkeit steht. Eier bewiesen... Als ob Wowereit oder so jetzt mit ner Knarre auf ihn lauern wird.

Wenn du Bushido als guten Rapper bezeichnest, dann hast du selbst keine Ahnung. Er ist ein guter Geschäftsmann und ist mit seinem Image erfolgreich, mehr nicht.
Hast du den Schuss nicht gehörst, oder wieso bist du so frech zu behaupten was ein guter Rapper ist, und was nicht. Genau solche Schlauberger wie du nerven, mehr als jeder Rapper es könnte. Musik ist Geschmackssache, und wenn jemand die Musik von Bushido gut findet und meint er ist seiner Meinung nach ein guter Rapper dann ist es so, fertig. Musik objektiv zu beurteilen klappt vorne und hinten nicht.

Ich z.b. höre manche Lieder von Massiv, Bushido, Fler und Haftbefehl gerne, genauso wie ich manche Lieder von Hammerfall, Sabaton oder z.b. auch Trailer Musik (audiomachine, usw) gern höre. Wegen dem Inhalt überhaupt nicht, sondern nur wegen der Musik. Man muss begreifen das Musik oftmals nicht als Dokumentation, sondern als Aktionfilm fungiert, das begreifen leider viele nicht, weil sie dafür zu eingeschränkt sind. Und weil sie zu eingeschränkt sind, "haten" sie im "anonymen" Internet herum.

Über Bushido an sich kann man streiten, in Interviews kam er mir recht sympthatisch rüber.

@debaui
Dich sollte man abschieben, unabhängig davon ob du Deutscher bist oder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden