weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido;Bambi zurückgeben?

511 Beiträge, Schlüsselwörter: Integration, Bushido, Bambi
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:09
also wenn Bushidos Musik so ein schlechten Einfluss hätte, da müsste ich ständig auf Drogen sein, Jede Frau mit F§%$§ anreden und ständig irgend welche Opfaahs auf der Straße verkloppen

dabei hab ich noch nicht mal ein gekifft oder irgendwas mit solchen Klischetypen zu tun trotz das ich nicht unbedingt aus der heilen Welt komme


melden
Anzeige
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:11
Klieschetypen
Siehst du, er hat dich schon beeinflusst :troll:


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:13
@klapsbude666
Du machst es vielleicht nicht aber andere aufgrund seiner Texte, ich hab nen Freundeskreis indem diese Musik ebenfalls gehört wird, 2 z.B richten sich danach und 1. ist ein sehr netter höfflicher Mann, komplett beeinflussen tut er die Leute mit der Musik nicht aber er gibt nen anstoss.

Würde ich nach meine Musik gehn, müsste ich der netteste und fröhlichste Mensch der Welt sein, bin ich aber nicht, dennoch hilft sie mir in Situationen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:15
@klapsbude666
Eben, und bei der Mukke die ich höre müsste ich Jack the Ripper Style Frauen ermorden und zerstückeln. Oder müsste Leichen schänden, meine Familie umbringen usw.
Musik kann eben auch unsere dunkelsten Seiten wiederspiegeln und nicht unbedingt nur unsere Taten und unsere Fassade ;) Checkt das mal ihr Heuchler.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:17
Ich glaub so nen Aufriss gab es um den noch nie :vv:. Aber auch das vergeht, langweilig so was, also dieser Medien input.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:18
Hab meine eigene Vorstellung von künstlerischem Werk und eigendlicher Person der Künstler, ich höre und sehe genauer hin und weiß dann wen derjenige damit anspricht, nicht jedes Image ist reiner PR Zweck!


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:21
@sanatorium
Da müsste man jetzt recht Psycholigisch rangehn, deine Musik mag zwar so brutal sein dennoch tust du es nicht da es eine überzeichnete brutalität ist bzw sie zu unrealistisch als das man es selbst als vorbild nimmt und in die realität umsetzt.

Bushido hingegen hat realisierbare Texte die zum Teil kleine Straftaten wären oder große, also für viele realistisch und umsetzbar.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill^^


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:21
Ohje, wenn ich das umsetzen würde, was in meiner Musik vorkommt .. Ohje ohje :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:23
@soulbreaker
Da ist wohl was dran, aber vor 5 Jahren hab ich auch Bushido & Co. gehört, sogar nen längeren Zeitraum über, aber es hatte 0 Einfluss auf mich. Und grade in dem Alter ist man ja leicht zu beeinflussen.
Denke die Musik kann höchstens dazu führen den Zustand zu begünstigen... Z.B. man dealt mit Drogen und hört Mukke die dieses Szenario glorifiziert.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:23
Gibt auch einen Unterschied, obs ein reiner Interpret ist, welche Plattenfirma dahinter steht, oder ob das Werk von einem Produzenten und nicht aus der eigenen Werkstatt stammt.

Es gibt das Genre Gangster Rap, wieviel davon beim jeweiligen Künstler echt ist, ist leider nicht immer gleich ersichtlich, weil Andere mit auf den Style abfuhren und es für Image-Aufbau und zur Vermarktung ihrer neuen Talente nutzten...


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:24
@sanatorium
Stimmt ist auch wieder wahr. :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:27
Zudem denke ich kommts immer auf die subjektive Wirkung beim Hörer an, denn wenn ich an alte Opern denke da gings auch mitunter derb zu...


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:27
@soulbreaker
das ist genauso, wie mit den gewaltverherrlichenden computerspielen.
Die leute, die schon "so drauf sin" hören natürlich auch solche Musik oder spielen solche Spiele. Die Leute, die "nicht so drauf sin" hören sie halt möglicherweise auch, ohne negative folgen.
Entscheidene, was dann die Bambi-Verleihung angeht, ist in dem Fall die ausschließlich persönliche EInstellung des Künstlers und inwieweit diese untersucht ist, weiß ich nicht.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:28
DieSache schrieb:Zudem denke ich kommts immer auf die subjektive Wirkung beim Hörer an, denn wenn ich an alte Opern denke da gings auch mitunter derb zu...
ja genau, oder in den berühmten Grimm Märchen ebenso, allein daraus kann man nix schließen.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:28
Struwwelpeter..


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:29
@DieSache
Ich kenne auch Künstler bei denen in den Texten viel Wahrheit steckt, aber an manchen Stellen wird übertrieben, oder es gibt Tracks die eben komplett Fiktion sind. Im Endeffekt ist es egal was der Künstler sagt oder auch wirklich macht... Man muss selber wissen was man aus einem Track für sich sozusagen herauszieht.
Kinder und junge Jugendliche sind halt aber leider durch Internet & Co. vor keiner Art von Musik oder auch Filmen geschützt, wobei ich denke liegt es eher an den Eltern und Umfeld als an der Musik wenn der Mensch dann abdreht :)


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:29
@Cesair
Wenn ich nach meinen computerspieln gehe müsste ich ein kranker serienkiller sein... wobei das in meiner jugendzeit war.

Jetze spiel ich nur noch tiefsinnige spiele...


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:29
@sanatorium bei Kaisa muss man jedoch aufpassen, ich will da keinen zu Nahe treten aber dieser Verein K.M.K. erinnert mich irgendwie an die HJ und der Rapper hat sehr peinliche Interviews auf Kokain

Generell darf man ja auch nicht vergessen das Konflikte, Hass, Wut, Rollenbilder und ein verkehrtes Weltbild von Mitmenschen geformt wird, man wird bei nem Totschläger wohl kaum ein Benjamin Blümchen Tape finden, ok bei Hitler wars Wagner der hatte auch kein Rap gehört


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:30
Aber back to Topic, hab bis heute nicht verstanden, warum der Preis an Bushido ging..nachdem was man jetzt hört, könnte man sich daraus basteln, dass die Jury bestochen wurde...


melden
Anzeige
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:30
@DieSache
Die wurden bestimmt eingeschüchtert, der Bambi ist das Schutzgeld! :troll:


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden