Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido;Bambi zurückgeben?

511 Beiträge, Schlüsselwörter: Integration, Bushido, Bambi

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:30
@soulbreaker
naja siehste, damit bestätigst du das doch genau, das ist doch mit musik nicht anders.

@DieSache
DieSache schrieb:Aber back to Topic, hab bis heute nicht verstanden, warum der Preis an Bushido ging
ich weiß auch nicht auf welcher argumentation das basiert, das wurde ja auch nicht offen gelegt, soweit ich weiß.


melden
Anzeige

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:31
@soulbreaker

Die Textzeile zeig mir mal bitte, wo er zu Gewalt gegenüber Frauen aufruft. Ich kenne einige Lieder und gewiss nicht alle - aber das wäre mit komplett neu. In diesem Lied fordert er auf, die Streitigkeiten zu beenden und appelliert an die Vernunft..



melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:31
Wegnehmen den Scheiss, vervielfältigen und seinen Abu Caker schieß mich tot "Freunden" integrieren...


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:32
@Cesair
stimmt weil ich Musik und Spiele strikt trenne, hab mich da wohl etwas verannt :D

Auch wenn man es nicht ganz vergleichen kann, die Kernaussage ist richtig :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:33
@klapsbude666
Weiß schon was du meinst.. Bin auch nicht im K.M.K. Club oder so, ist nur ne gute Methode von Kaisa Geld zu machen weil viele die Mukke runterladen. Damit sie das Zeug kaufen wie Shirts und andren Merchandise erzeugt er eben dieses Gemeinschaftsgefühl und Fan-Nähe..
Kaisaschnitt macht einfach gute Mukke und ist interessant wegen seiner verdrehten Weltansicht, welche eigentlich nicht grade unbegründet ist.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:36
@Veritasaequita
Zum 1. ist hier das Video das voher gepostets wurde, dort ist eine kurze Textzeile zuhörn wo er ne Frau auch blaub schlagen würde ab 0:14

und hier noch ein Artikel

http://www.welt.de/kultur/article6281922/Bushido-erklaert-Kekilli-warum-er-Frauen-schlaegt.html


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:36
@soulbreaker
ich hab damals mit AGGRO angefangen 2002/2003, das war halt einfach "cool" und ich fand einfach die musik geil. Zocken tue ich das, was spaß macht, dass kann jump and run aber auch ein ego shooter sein. aber prinzipiell sprechen wir von dem gleichen sachverhalt....wie siehts aber aus mit egoshooter, welche mit schlimmer musik untermalt sind? ;)


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:39
@Cesair
:D was soll ich dazu sagen, bei jedem verschieden, bei mir z.b gibts nur Adrenalin und ich hau so richtig aufn Putz im Spiel aber nicht im Leben, da grins ich nur wie ne coole Sau nach so einen Manöver.

Sicher bin ich mir trozdem das seine Lieder bei den einen oder andern einen Denkanstoss geben, vielleicht ins Positive oder Negative, kommt auch auf die Persönliche Psyche an, labile Menschen können schonmal abdriften natürlich nicht nur bei dieser Musik auch bei Filmen und Spieln.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:41
@Cesair

im Grunde ist es wie mit der Ei und Hennen Frage, was ist zuerst da, die eigene innere Einstellung, oder der Text eines Genrestücks, oder Games?

Würde sagen zum Negativen wird man nur verführt, wenn man eh schon sehr derstruktive Gedanken und Weltbilder in sich trägt!


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:43
DieSache schrieb:Würde sagen zum Negativen wird man nur verführt, wenn man eh schon sehr derstruktive Gedanken und Weltbilder in sich trägt!
ja soweit gehe ich mit.


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:44
@DieSache
Da schließe ich mich auch an.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:53
Also wie gesagt, wenn da wirklich Verbindungen bestehen, dann muss der Bambi ihm aberkannt werden, denn ich erwarte von einer gelungenen Integration auch, dass man sich an die Verfassung des Landes hält...


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:56
@soulbreaker

Diese Textzeile war dir vorher bekannt oder kam dir dieses vorab gepostete Video gerade recht? Es wurde nicht ohne Grund indiziert, da gebe ich dir Recht. Aber das "Lied" erzählt eine Geschichte und umschreibt eine Situation. Komischerweise stößt dir aber der Anfang nicht auf? Die Frau darf es umgedreht sagen aber bei dem Mann schreit man auf?


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 22:58
@Veritasaequita
Wie ich schon erwähnt hatte hört mein Freundeskreis ebenfalls diese Musik, da kenne ich schon einige Lieder ;)

Keiner soll es sagen weder ne Frau noch ein Mann, einfach jemanden verdreschen ist so oder so nicht inordnung.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 23:00
Fakt ist, er polarisiert, ich mag ihn ehrlich gesagt nicht, weil ich glaube sein Image ist im Gegensatz zu manch anderen deutschen Genrekollegen von ihm echt!


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 23:03
Ich glaube auch dass der Kerl wirklich gefährlich ist, und strengstens überwacht werden sollte. Aber der Verfassungsschutz schmeißt sich ja lieber an Wohnzimmer-Skinheads die hin und wieder mal ein bisschen 'Rechtsrock' hören..


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 23:05
@soulbreaker

In meinen Augen sollte es auch keinerlei Gewalt geben. Nur sieht es eben in der Welt anders aus. Wenn man über solche Dinge schreibt, sollte man es definiert nicht verherrlichen! Darüber hinaus, sollte man eben nicht nur einzelne Textpassagen sehen und verurteilen, denn wie gesagt, die Frau sagt im Lied vorab nichts anderes zu ihm. Dann sollte man gleich das ganze Lied verfluchen ;-)


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 23:06
Bushido selbst ist nicht gefährlich. Er war einfach immer der Hund von jemandem. Erst von Orgie 69 dann bei Aggro Berlin und zuletzt bei Arafat. Er hat es immer verstanden seinen Arsch hinzuhalten wenn dabei Profit raus schaute.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 23:07
Sorry, tönt mir schon wieder zu pauschal, denn es gibt in jedem Musik-Genre mittlerweile Gesinnungs Brüder der unterschiedlichsten Richtungen...und ein bischen Rechtsrock, warum hört man den, wenn man nix mit der Ideologie am Hut hat?


melden
Anzeige

Bushido;Bambi zurückgeben?

18.04.2013 um 23:09
@Veritasaequita
dann ist ja gut das es auf dem index gelandet is :D


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden