Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

26.04.2012 um 21:57
@Hesher

Ok, habe nicht alles gelesen, sorry dafür.

Ich bin 32, lebe, seit dem ich 13 bin mit Depressionen, paranoider Schizophrenie, muss 3 Medis schlucken, ich bin ein psychischer und sozialer Krüppel.

Ich weiß nicht, wie ich es überlebt habe, zu leben.

Ihr seit wohl alle in der Materie involviert und auch Leidtragende.

Ich hoffe, ich kann mich mit euch austauschen.

Mein Post war wohl etwas überrumpelhaft...

sorry dafür.

Friedenspfeife?


Mein Leben besteht nur aus Zorn, Hass aus der Vergangenheit und Panik. Die 3 Medis machen es mir ein bisschen leichter... ich will so nicht mehr weiterleben, was kann ich ändern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Depressionen

26.04.2012 um 21:57
positives Denken ist vielleicht ne blöde Umschreibung. Aber der Ansatz von Verhaltenstherapie ist ja ähnlich.


melden

Depressionen

26.04.2012 um 21:57
Doll, wo bitte gehts zum Zehnkrampf der Depressiven ?


melden

Depressionen

26.04.2012 um 21:58
@weisserschnee
Was nimmst du denn für Medis?


melden

Depressionen

26.04.2012 um 21:59
Ich denke, das wichtigste ist es sich zu verzeihen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.


melden

Depressionen

26.04.2012 um 21:59
@weisserschnee

Ich Lebe in einer ähnlichen Situation,bis auf die pS dafür kommt bei mir ne DIS.Ich kenne das mit Zorn und Hass.Ändern kannst du eine Menge nur leider braucht das viel Zeit und einen guten Therapeuten.Befinde mich selbst seit Jahren in Behandlung wegen einer Posttraumatischen Depression plus Dissoziativer Störung.


melden

Depressionen

26.04.2012 um 21:59
@DieSache
Versteh ich nicht. Zehnkampf?


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:00
@weisserschnee

Okay, du hast dich wohl tatsächlich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich selbst habe seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen, aber bin erst seit letztem Jahr in Therapie. Es hilft mir insofern, als dass er mir Denkanstöße gibt, zu dem nehme ich auch noch Medikamente.
Wenn du kannst, lass dich bei so ziemlich jedem Psychotherapeuten in der Nähe eintragen und drück die Daumen, dass du irgendwann nen Therapieplatz bekommst.

Bin leider immer noch depressiv, daher kann ich dir nicht weiter helfen :-/


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:00
@jayjaypg

Nur ich finde bei organischen Ursachen sollte man keinen "Esoteriker" aufsuchen, sorry, aber ich zweifel da immer schnell an deren Kompetenz, dass sie Anzeichen fehldeuten und was von Engeln zu labern beginnen ;)


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:01
@Lale

Zyprexa 10mg, manchmal 15mg, Fluoxetin 40mg, Amisulbrid 100mg, und trotzdem viel Alkoho und Nikotinl.


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:02
@weisserschnee

Lässt du wegen Zyprexa regelmäßig Labor machen und gerade wegen Zucker testen(Diabetes).Zyprexa ist nicht gerade positiv zu sehen.


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:03
@DieSache
Ich sprach nicht von Engeln oder so. Und nur weil andere Sachen vielleicht wirksamer sind, heißt das ja nicht, dass diese nicht hilfreich sind. Ich hab auch schon so einige Medis genommen. Aber richtig gut ging es mir erst, als ich die wegließ.


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:03
Da sind mir Schulmediziner, die sich etwas mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten befasst haben und im Ausland sich fortgebildet haben lieber und vertrauenswürdiger !


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:04
@Matze2109


Mein Zucker ist im grünen Bereich, trotzdem mache ich mir wegen den Spätfolgen des Zyprexas Sorgen, Zyprexa scheint langzeitmässig ziemlich schlecht zu sein.

Und der Psychiater meinte, ich muss es mein Leben lang nehmen, sonst bekomme ich immer Rückfälle, die dann immer stärker werden.


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:04
@weisserschnee
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Mein Leben besteht nur aus Zorn, Hass aus der Vergangenheit und Panik
DAs ist auch der Grund, warum du so bist, wie du bist :)


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:06
@weisserschnee
Kommst du gut klar damit? Also ich meine bewirken sie das, was sie sollen?!


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:06
@ihrunwissenden



Toll, was meinst Du damit??? Du Kennst mich doch gar nicht.

Nur soviel dazu: Ich lache sehr selten


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:07
@jayjaypg

Meinte ich auch immer und was war, der nächste Anfall von Destruktion gegen mich selbst leiß nicht lange af sich warten. Ich fürchte fast ich muss es heute so sehen, ich kann froh sein, zumindest eine Zeit erlebt zu haben in der es mal etwas besser war mit dem sich fühlen, nur hielt dieses Fühlen meine Umwelt nicht aus, weils zu intensiv war, dazu manische Phasen...Achterbahn, ein anderes Dasein kenn ich nicht !

Immer wieder Hoffnung...und immer wieder tiefe Verzweiflung...heißt immer was uns nicht umbringt macht uns hart, ich frage mich gerade nur gegenüber wem, oder was ?


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:07
@Lale


Ich denke, wenn ich das Zyprexa nicht nehmen würde, wäre ich in der Anstalt...15mg...


melden

Depressionen

26.04.2012 um 22:07
@weisserschnee

Langzeitfolgen haben so ziemlich alle NL,auch bei den a-typischen ist es nicht gerade besser.Bin aber kein Arzt und ich denke mal das deiner schon wissen wird was er macht.Kann dir nur sagen das Zyprexa 1996 aus den Verkehr gezogen werden sollte und der Hersteller dann die NW neu bearbeiten musste,so mit Warnhinweis und so.


Anzeige

melden