Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 19:50
Natürlich sind Brüste und Po auch dazu da als optische sexuelle Reize zu dienen. Sry aber was ein optisch sexueller Reiz an Frauen ist, das haben immer noch die Männer zu entscheiden. Da dürft ihr nicht mitreden.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum haben dann unterschiedliche Männer, Kulturkreise etc. unterschiedliches Interesse an weiblichen Brüsten und Pos?
Ich mag Kekse du Schokolade (okay ist jetzt ne Unterstellung - ersetze Schokolade durch das was du magst ;))...

Geschmack, abhängig von Ethnie, Kultur etc...
Zitat von moricmoric schrieb:Das war vielleicht mal so, als man halbnackt als Neandertaler rumlief oder so ;-)
Und dieser Neandertaler (der, nebenbei, eben nicht nackt und Keule schwingend rumlief) steckt uns immer noch in den Knochen.
Ich denke, wir werden von mehr Trieben getrieben als uns lieb ist bzw. als wir glauben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:19
@Negev
ja eben, also kannst Du nicht behaupten, dass Brust und Po nur als optische sexuelle Reize dienen....

@Durchfall
da kannst Du aber eben auch nur für dich sprechen, nicht wahr? Oder bist Du alle Männer?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:21
@Tussinelda
Ich denke schon, dass ich da für so ziemlich alle Männer sprechen kann.
Mit dem Thema befasse ich mich auch schon länger und es gibt online viel Material dazu.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:23
@Durchfall
und wie des Öfteren überschätzt Du Dich


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:24
@Tussinelda
Woher willst du das wissen? Da du mich nicht kennst, kannst du meine Fähigkeiten nicht einschätzen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:33
@Durchfall
ich kann das, was Du von Dir behauptest mit dem, was Du hier von Dir gibst, abgleichen ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:35
@Tussinelda
Findest du nicht, dass Brüste und Ärsche sexuelle Reize sind?
Das kann man mMn nicht bestreiten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:37
@Durchfall
bestimmt sind sie das, aber nicht nur und dafür wurden sie bestimmt auch nicht in erster Linie von der Natur hervorgebracht, was man schon daran erkennen kann, dass zwar alle Frauen Brüste/Po haben, aber nicht jeder Mann sie als sexuellen Reiz empfindet, es kulturelle, modische, gesellschaftliche Unterschiede gibt. Eigentlich ganz einfach.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:37
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich denke, wir werden von mehr Trieben getrieben als uns lieb ist bzw. als wir glauben.
Was aber nicht heißt, dass man sich von denen leiten lassen sollte und in dem Fall reden wir wohl vom sexuellen Trieb.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:39
mal was zur Brust, dem Meisterwerk der Evolution......
http://www.welt.de/wissenschaft/article112262068/Brueste-sind-ein-Meisterwerk-der-Evolution.html


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:40
nicht vergessen...dicke Kerle haben auch Titten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:41
@Tussinelda
Kommt darauf an wie sehr diese unterschiedlichen Empfindungen variieren. MMn stellen Brüste und Ärsche schon eine gute kulturübergreifende Konstante da.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bestimmt sind sie das, aber nicht nur und dafür wurden sie bestimmt auch nicht in erster Linie von der Natur hervorgebracht
du siehst das falsch. "Die Natur" denkt nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 20:56
@Durchfall
wo schrieb ich, dass die Natur denkt? Aber Evolution ist ein "Spiel" in dem auf Dauer nur die "Gewinner" überleben, um es mal platt auszudrücken und da wir wissen, dass nicht jeder Mann, jeder Kulturkreis etc. auf Brüste/Pos steht als sexuellen Reiz, man diese also nicht zwangsläufig braucht, um sich fortzupflanzen, kann dies nicht der einzige Grund sein, weshalb es sie gibt


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2016 um 21:02
@Tussinelda
Das dies nicht der einzige Grund ist, ist ja einfach einzusehen. Brüste haben ja auch eine Funktion. Der Arsch auch.

Aber deine Definition von Evolution ist seltsam. Zum Einlesen ist der englische wiki Artikel zu empfehlen:
Wikipedia: Evolution


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.01.2016 um 05:24
@Tussinelda

den Blinddarm braucht man heute auch nimmer, dennoch ist er evolutionär erhalten geblieben. Biologisch betrachtet sind die sekundären Geschlechtsmerkmale für Partnerwahl und Fortpflanzung wichtig gewesen, teils steckt eben noch eine gute Portion Urzeitmensch in uns (sensorische Wahrnehmung des potenziellen Partners).

Aber um noch zum Thema zurück zu kommen, für mich beginnt sexuelle Belästigung da, wenn mir ein mir fremder Mann anzüglich auf die Pelle rückt und meine abweisende Art nicht akzeptiert, sondern weiter aufdringlich wird!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.01.2016 um 05:31
Im Gegensatz zu den was wir bislang über andere Spezies auf unserem Planeten wissen, verfügt der heutige Mensch über bewusste Impuls Kontrolle (zumindest der, der vernünftig sozialisiert wurde!).

Wir haben über unser Denken Einfluß auf unser Handeln, aber ich glaube so mancher Mann ergibt sich gerne Mal den Auswirkungen der Hormone und lässt das Tier in sich raus, wenn es um soziale Kontakte zum anderen Geschlecht geht...


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.01.2016 um 10:37
@Tussinelda

Der Artikel über die Journalistin Florence Williams ist klasse. Und ihre Theorie der Brüste als "Meisterwerke der Evolution".

Ich finde auch gut, dass der folgende Auszug daraus schön beschreibt, dass es eine Art von "Mythos" ist, dass die Brüste der Frau nur eine sexuelle Option für die Männerwelt darstellt.

Williams: Da gibt es verschiedene Theorien. Jahrzehntelang wurde angenommen, dass die Brüste vor allem ein Signal für die Partnerwahl sind. Doch die Theorie, dass der Busen vor allem für die Männerwelt entstanden ist, ist mittlerweile umstritten. Viele Wissenschaftler sind heute vielmehr der Ansicht, dass Brüste in erster Linie für die Frauen selbst und die Säuglinge wichtig sind. Dafür spricht etwa, dass nicht alle Männer gleichermaßen an Brüsten interessiert sind. Ihr Interesse variiert zwischen Kulturen, Zeitperioden und Individuen.

Die Welt: Es muss also einen anderen Grund geben…

Williams: Ja. Eine Möglichkeit ist, dass die Brüste notwendig sind, um den Körper mit Fett, also Energie, zu versorgen. Denn hauptsächlich sind sie ja Fettablagerungen. Frauen brauchen, zumindest wenn man ihre Entwicklung betrachtet, mehr Fett als andere weibliche Lebewesen, um in die Pubertät zu kommen und stillen zu können. Und auch Kinder brauchen mehr Fett als die Nachkommen anderer Säugetiere. Vor allem ist das menschliche Gehirn – im Verhältnis zum gesamten Körper – viel schwerer als bei allen anderen Lebewesen. Deshalb benötigt es auch besonders viel Energie.

Die Welt: Doch einen Beweis gibt es für diese Erklärungsansätze nicht?

Williams: Nicht wirklich. Das ist alles sehr schwer zu überprüfen. Aber die Debatte über die Funktion der Brüste ist wichtig. Sie beeinflusst, wie wir Brüste wahrnehmen. So wird beispielsweise in den USA und vielen anderen Ländern Müttern abgeraten, ihre Babys zu stillen.


Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article112262068/Brueste-sind-ein-Meisterwerk-der-Evolution.html

Also... die Frau hat zweifellos optische Reize, die das Interesse der möglichen Partner an ihr wecken. Aber auch der Mann hat diese Reize, die wiederum auf die Frauen einwirken. Und vergessen wir dabei auch nicht die gleichgeschlechtliche Komponente... und dennoch gibt es mehr als das, was der Körper zu leisten imstande ist, auch mit seinen "optischen Reizen", siehe die weibliche Brust in dem Artikel oben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.01.2016 um 12:44
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wir haben über unser Denken Einfluß auf unser Handeln, aber ich glaube so mancher Mann ergibt sich gerne Mal den Auswirkungen der Hormone und lässt das Tier in sich raus, wenn es um soziale Kontakte zum anderen Geschlecht geht...
Die Menschen gehen also mal ab und zu ihrem Fortplanzungstrieben nach...wow..welch tiefgründige Erkenntnis.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.01.2016 um 23:55
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Findest du nicht, dass Brüste und Ärsche sexuelle Reize sind?
Das kann man mMn nicht bestreiten.
Ganz ehrlich: Den Mythos "Hinterteil" hab ich noch nie verstanden, bei keinem der beiden Geschlechter.


Anzeige

1x zitiertmelden