Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 17:37
@gardner

Und nurmal nebenbei.

Die Person die diese Studie durchgeführt hat ist...EINE FRAU!

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 17:49
@knopper
In Basel gibt es ein reines Frauenfreibad.
Das wurde schon 1936 eröffnet.

Genau, wie einige Fitnessstudios reine Frauenstudios sind.
Auch die sind nicht erst in den letzten fünf Jahren eröffnet worden, sondern gibt es schon länger und sind keine neue Bewegung.

Dann gibt es aber auch Vereine oder eben Männerklubs, die nehmen traditionell keine Frauen auf.
Studentenvereinigungen nur für Männer und nur für Frauen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 17:56
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie Männer häufiger Opfer von Sexualdelikten sein sollen als Frauen, ganz ehrlich. Vergewaltigungen sowieso nicht, das ist für mich fast unmöglich dann. Liegt aber wohl an mir und nein das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Männer wären nie Opfer oder so.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 18:06
@knopper

Da wo ich hingehe, ist täglich auch im Badehaus textilfrei erlaubt. Ich denke mal, dass es vielleicht deswegen einen extra Frauenbadetag gibt, der dann für die ganze Anlage und den ganzen Tag gilt. Weil man da auch nackig schwimmen geht. Nicht nur in die Sauna.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 20:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie Männer häufiger Opfer von Sexualdelikten sein sollen als Frauen, ganz ehrlich. Vergewaltigungen sowieso nicht, das ist für mich fast unmöglich dann.
Jetzt unabhängig vom "häufiger" kannst du dir aber hoffentlich schon vorstellen, dass Männer auch mal Kinder waren? Und dass man Jungen genau so sexuelle Gewalt antun kann wie Mädchen? Oder zählt das nicht?

----

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, aber wenn ich sowieso schon mal da bin...
Ich selbst würde für mich zwei Formen der sexuellen Belästigung unterscheiden. Aktiv belästigt fühle ich mich, wenn jemand sexuell angehauchte Dinge zu mir sagt oder an mich hingewandt macht und passiv belästigt fühle ich mich, wenn ich sexuelle Handlungen von anderen mit ansehen muss. Die Leute, die mich "passiv belästigen" müssen aber keine Angst haben, dass ich sie deswegen der sexuellen Belästigung bezichtigen würde oder so (zumindest fällt mir keine Situation ein).


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 20:10
Mal ne Frage wie viel von euch sind Feministinnen und denken Frauen werden vom Patriarchat unterdrückt ? lel


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 20:35
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:kannst du dir aber hoffentlich schon vorstellen, dass Männer auch mal Kinder waren? Und dass man Jungen genau so sexuelle Gewalt antun kann wie Mädchen? Oder zählt das nicht?
Natürlich kann ich mir das vorstellen und natürlich zählt das auch.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 07:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Vergewaltigungen sowieso nicht, das ist für mich fast unmöglich dann.
Oehm....es gibt nicht nur vaginale Vergewaltigungen!!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 09:07
Zitat von UrzukUrzuk schrieb:Mal ne Frage wie viel von euch sind Feministinnen und denken Frauen werden vom Patriarchat unterdrückt ? lel
Inwiefern steht Feminismus und empfundene, sexuelle Belästigung denn - deiner Meinung nach - im Zusammenhang?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 09:15
@Kältezeit
Das ist nicht bei allen feministinen so. Aber beim third wave Feminismus gibt es einige wirklich durchgedrehte welche zb ein "hallo" als sexuelle Belaestigung empfinden.
https://www.youtube.com/watch?v=WpvnO0p9KvU (Video: Feminist Claims Harassment After Man Says "Hello")


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 09:21
@interrobang
woher weißt Du denn bitte, dass es sich um eine 3rd wave Feministin handelt? Erkläre mir das doch mal bitte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 09:25
@Tussinelda
Weil das nunmal die militanten extremisten sind. Is hier aber ot.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 09:26
@interrobang
woher weißt Du das? Wenn Du das hier postest und behauptest, dass es sich um eine 3rd Wave Feministin handelt, dann solltest Du auch belegen können, dass es eine ist und nicht dann plötzlich mit "das ist OT" kommen

Sie filmt die ganze Sache selbst, stellt sie ins Netz und dann wird daraus eine hysterische angebliche Feministin? Da muss es doch irgendwie möglich sein, das nachzuvollziehen oder ist das nur ein Fake? Extra übertrieben, um es gegen "Feministen" zu verwenden?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 09:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist nicht bei allen feministinen so.
Worum es mir geht: man muss keine Feministin sein, um sich sexuell belästigt zu fühlen. Desweiteren ist auch eine sexuelle Belästigung einer waschechten Feministin gegenüber nicht weniger schlimm.

Ich sag ja auch nicht, dass sich in einem Patriarchat lebende Männer mal nicht so anstellen sollen. Dass sich Menschen hier tatsächlich anmaßen, über die Grenzen von anderen Menschen zu urteilen, finde ich unfassbar schlimm und ehrlich gesagt auch ein bißchen zum kotzen. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 09:33
@Tussinelda
Das schrieb ich doch. Das sind eben diese irren. Gibt genug videos von denen, Lustigerweise oft selber gefilmt da sie sich mit ihrer pseudorealität im recht sehen. Der bekannteste fall is hugh mungus.
http://knowyourmeme.com/memes/hugh-mungus

@Kältezeit
Is richtig. Mir ging es darum das die third wave feministinen aufgrund ihres sexismus schnell durchdrehen und männer beschuldigen. Gleichzeitig werden diese dann teilweise auch gerne mal beleidigt.

Aber naja... Das nur am rande.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 10:01
@interrobang
und das hat jetzt was genau mit meiner Frage zu tun? Woher weißt Du, dass es sich in dem Video um eine 3rd Wave Femistin handelt und warum sollten alle 3rd Wave Feministinnen so reagieren? Oder pauschalisierst Du mal wieder nur? Denn nicht alle Feministinnen - so es überhaupt welche sind - reagieren gleich, vertreten die gleichen Standpunkte oder definieren Feminismus gleich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 10:01
@interrobang


:D kann ich mir gut vorstellen das es so welche gibt. Vermutlich ist das oberkörperfreie Auftreten des Typen schon zu viel :D

Fühl ich mich das nächste mal auch belästigt wenn ich ne attraktive Frau mit knapper Sommerbekleidung begegne. Ok im Moment ist das ja eher nicht der Fall, gut das es den Winter gibt :D  oh man :palm:

Aber es gibt so welche. Schon vor 40 Jahren!
Mir fallen jetzt spontan wieder die schwarzen Botinnen ein, wovon ich das 1. mal auch vom User doors hier erfahren habe :D

Wikipedia: Die Schwarze Botin

Klar aus Westberlin natürlich. ...im anderen Teil der Stadt hätte die Stasi sowas durchgeknalltes vermutlich schon einkassiert :D (nicht zu ernst nehmen).
Aber is ja so.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 10:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Fühl ich mich das nächste mal auch belästigt wenn ich ne attraktive Frau mit knapper Sommerbekleidung begegne.
Man hoere und staune - das gibt es!!! Im Grunde genommen basiert darauf der Dress Code in Schulen in den USA!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 10:18
@Tussinelda
Das schrieb ich ja. Das sind nunmal diese extremisten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn nicht alle Feministinnen - so es überhaupt welche sind - reagieren gleich, vertreten die gleichen Standpunkte oder definieren Feminismus gleich.
Richtig. Deswegen nannte ich ja die third wave. Dir haben mit echten feministinen nunmal nichts mehr zu tun. :Y:
Es könnte sich natürlich auch/und eine rassistin gehandelt haben.. Aber das is hier wie gesagt ot.

@Alarmi
Dresscodes an Schulen sind Schwachsinn. Aber das passt zum militarismus der amis..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.11.2017 um 10:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dresscodes an Schulen sind Schwachsinn
Finde ich pauschal nicht. Aber in den USA treibt das sehr merkwuerdige Blueten! Immer mit der Begruendung, dass eine bestimmte Art der Kleidung von Maedchen die Jungen ablenkt!


Anzeige

melden