Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:06
@Alarmi
Was natürlich nichts damit zu tun hat das es für manche Frauen als sexuelle Belästigung zählt das man ein Kompliment bekommt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:09
@interrobang
Es geht immer noch ums subjektive Gefuehl. Was Du nach wie vor nicht begreifen willst! Hier wird nicht gefragt, wieviele Anzeigen wegen sexueller Belaestigung jeweils von Maenner und Frauen gemacht wurden! Es gab ziemlich sicher keine Vorgaben, was genau passiert sein musste!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:17
@Alarmi
Das vermute ich eben auch... Also könnte sogar ein "hallo" als sexuelle Belästigung bezeichnet worden sein..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also könnte sogar ein "hallo" als sexuelle Belästigung bezeichnet worden sein..
Du musst es auch wirklich immer gleich uebertreiben, oder? Dir ist schon auch klar, dass so die Realitaet nicht aussieht, und das sexuelle Belaestigung unangenehm und ein wirkliches Problem ist, ja?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:36
@Alarmi
Ich übertreibe?
https://www.youtube.com/watch?v=WpvnO0p9KvU (Video: Feminist Claims Harassment After Man Says "Hello")

Natürlich ist echte sexuelle Belästigung ein Problem. Eingebildete auch aber anderst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:38
@interrobang
Du kommst immer mit irgendwelchen Extrembeispielen! Dir ist hoffentlich klar, dass das nicht die Regel ist und man es deshalb in dieser Diskussion auch nicht staendig wiederholen und drauf pochen und es ausschlachten muss bis zum Erbrechen, ja?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:52
@Alarmi
Vergiss es. interrobang muss hier seine Behauptungen nie belegen, im Gegensatz zum normalen User.
Auch darf er solche trolligen Beiträge posten, ohne dass sie gelöscht werden.
Und wenn du ihm dann mit Studien kommst, die aktueller und noch dazu komplett gegen seine "Argumentation" sind, dann wird das gleich insofern abgeschwurbelt, indem er einfach wieder irgendwas anderes behauptet, ohne Belege.

Aber seine Tendenz, diese sexuellen Belästigungen als überzogene Gefühlsverwirrungen von Frauen darzustellen, ist ziemlich bedenklich, noch dazu, wenn das von der Moderation geduldet wird.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:53
Ja, genau @interrobang, werfe ein Youtube Video in diese Diskussion und nehme als Beispiel eine offensichtlich verwirrte und gemeine Frau, um deine Behauptung "ein Hallo oder ein Kompliment gilt ja bereits sexuelle Belästigung".

Du kannst dir scheinbar unmöglich vorstellen, wie es ist als Frau belästigt zu werden.
In der Zeit von 17 - 23 war ich sehr viel unterwegs und ich kann auf Anhieb an ca. 20 Situationen schildern, in denen mich ungewollt fremde Männer angefasst oder bedrängt haben. Drei Mal waren wirklich heftige Situationen dabei, denen ich durch "Glück" entkommen konnte. Dabei habe ich jegliche mir mögliche "Sicherheitsvorkehrung" getroffen, mich möglichst wenig aufreizend angezogen, immer mit Begleitung ausgegangen, nie komplett betrinken usw. Und ich bin behaupte ich bin nicht mal überdurchschnittlich hübsch oder auffällig. Viele Freundinnen berichten Ähnliches...
Oder wenn man z.B. laufend in der Arbeit hören muss "Du hast so große Brüste" oder "Blas mir einen".

Und du kommst hier laufend mit "Hallo" oder mit einfachen Komplimenten. Keine normale Frau empfindet ein Hallo als sexuelle Belästigung. Es kommt mir so vor, als würdest du einfach nur dagegen reden wollen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:55
Zitat von AreelaAreela schrieb:Dabei habe ich jegliche mir mögliche "Sicherheitsvorkehrung" getroffen, mich möglichst wenig aufreizend angezogen, immer mit Begleitung ausgegangen, nie komplett betrinken usw.
Wenn ich das lese koennte ich schon wieder direkt an die Decke gehen vor Wut!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 10:59
@Alarmi

Ich verstehe nicht, warum dich die Aussage wütend macht.
Meiner Erfahrung nach fühlte ich mich einfach wohler, wenn ich eine Begleitung hatte und nicht alleine betrunken durch irgendwelche Straßen getorkelt bin :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:01
Zitat von AreelaAreela schrieb:um deine Behauptung "ein Hallo oder ein Kompliment gilt ja bereits sexuelle Belästigung".
Oh, also das mit dem Kompliment wurde hier in tread schon von frauen bestätigt.
Zitat von AreelaAreela schrieb:Du kannst dir scheinbar unmöglich vorstellen, wie es ist als Frau belästigt zu werden.
Doch. Kann ich sogar sehr gut.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:02
@Areela
Jetzt nicht wuetend Dir gegenueber, sondern einfach wuetend, dass man als Frau ueberhaupt das Gefuehl hat, irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen zu muessen damit einem nichts passiert! Das ist m.E. ein No Go und der falsche Ansatz. Hab mich grad gestern deswegen mit jemandem gefetzt!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh, also das mit dem Kompliment wurde hier in tread schon von frauen bestätigt.
Ja, aber es kommt auch auf den Kontext und die Art des Kompliments an, das laesst Du mal gerne unter den Tisch fallen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:11
@interrobang
bitte zitiere, wo eine Frau hie im thread sagt, dass ein Hallo eine SEXUELLE Belästigung sei.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. Kann ich sogar sehr gut.
Wenn du das tatsächlich könntest, dann würdest du die Userin ansprechen, die behauptet ein Kompliment wäre sofort sexuelle Belästigung und nicht pauschal sinngemäß in die Runde werfen, dass ja so viele Frauen ein Hallo als sexuelle Belästigung empfinden.
Hast du die Beträge der zig anderen Frauen gelesen? Wenn ja, dann würdest du so nicht mehr schreiben, denn die Mehrzahl der Frauen haben ganz andere Empfindungen und haben ihre Sicht ausreichend und für mich verständlich erklärt.

@Alarmi

Ja, das ist eine schwierige Situation und ich finde es eigentlich auch nicht gut, aber es ist wirksam.
Es gibt ja wirklich sehr viele tolle Männer, aber leider gibt es überall ein paar "Idioten" auf die man aufpassen muss.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:16
@Alarmi
Das muss man nicht nur als frau. Auch als mann hat man das gefühl sich schützen zu müssen. Ich bin damals beim fortgehen zb nie alleine die berüchtigte lederergasse entlang gegangen. War mir zu gefährlich.

@Tussinelda
Warum sollte ich? Habe ich ja nicht behauptet. Aber netter versuch. 😘


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh, also das mit dem Kompliment wurde hier in tread schon von frauen bestätigt.
Zitiere das.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:20
@interrobang
dann beruht Deine Behauptung also allein auf dem Video. Wo es gar keinen Beleg dazu gibt, ob das ein Fake ist oder nicht. Danke fürs Gespräch.

und das sparst Du Dir bitte, ich bin hysterisch und werte dies als Belästigung
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:😘



melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:33
@gardner
Na? Wiedermal im trollmodus unterwegs?

@Areela
Start der Diskussion vorher war Ironischerweise das sexuelle Belästigung von männer herabgesetzt wurde... Ich finde das Ergebnis sehr interessant..

@Tussinelda
Versuch meine Meinung mal zu verstehen. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das muss man nicht nur als frau. Auch als mann hat man das gefühl sich schützen zu müssen. Ich bin damals beim fortgehen zb nie alleine die berüchtigte lederergasse entlang gegangen. War mir zu gefährlich.
Und wann hast Du Dir das letzte Mal gedanken um Deine Kleidung machen muessen? Dass man gewisse Wege vermeidet, ist wieder was ganz anderes!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:50
@Alarmi
Letzten sonntag. Meine frau @liaewen is sehr penibel wen es um Familientreffen und Klamotten geht..
Und beim türkischen teil der Familie muss ich auch aufpassen wegen shirts ala:"Religion ist heilbar"


Anzeige

1x zitiertmelden