Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. Es sollte nicht wird aber. Auf den ersten blick ist es für mich auch logisch zu vermuten das jemand der aufreizender gekleidet ist grundsätzlich aufgeschlossener ist. So gesehen ist der tipp mit dem "anderst kleiden" grundsätzlich ja richtig.
Jemand, der eine grosse Oberweite hat und sich erlaubt, im Sommer keinen Rollkragenpullover zu tragen ist grundsaetzlich aufgeschlossener? Aha.

Es wird langsam Zeit, dass Maenner anfangen, einzusehen, dass Frauen sich NICHT FUER SIE irgendwie kleiden!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja durch Frauenquoten werden ja männer benachteiligt da hier primär die Geschlechtsteile wichrig sind...
Frauenquoten sind lediglich eine Reaktion auf ein bestehendes Ungleichgewicht, von dem ich gesprochen habe. Würde es keine Benachteiligung von Frauen geben, wären auch derartige gesetzliche Lösungen (die zugegebenermaßen nicht immer gerecht sind) unnötig.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:55
@Venom
Also ich fordere gar nichts. Aber wen es der fall ist das freizügige Kleidung so ein Verhalten triggert dann ist es etwas was man tun kann.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jemand, der eine grosse Oberweite hat und sich erlaubt, im Sommer keinen Rollkragenpullover zu tragen ist grundsaetzlich aufgeschlossener? Aha.
Du musst schon versuchen richtig zu lesen. Ich schrieb das es grundsätzlich logisch ist anzunehmen das eine freizügig gekleidete frau in gewisser hinsicht offener ist als eine konservativ angezogene.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es wird langsam Zeit, dass Maenner anfangen, einzusehen, dass Frauen sich NICHT FUER SIE irgendwie kleiden!
1. Wer glaubt das den?
2. Gibt es mit Sicherheit frauen die das sehr wohl machen.. Da haben wir wieder das problem mit solchen Verallgemeinerungen.

@doree
Nein


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So gesehen ist der tipp mit dem "anderst kleiden" grundsätzlich ja richtig.
-
© dpa, FR

Expertinnen geben Tipps

Leben

So können sich Frauen vor Übergriffen schützen

Tatort Kölner Hauptbahnhof: An Silvester wurden zahlreiche Frauen Opfer sexueller Übergriffe. Hätten sie sich mit Pfefferspray wehren dürfen? Sollten Attackierte lieber stillhalten, um Verletzungen zu vermeiden? Tipps zur Rechtslage und Selbstverteidigung.

Von Gesa Schölgens

05.01.2016

16:33

Wie können sich Frauen vorgewalttätigen Angriffen wie Silvester am Kölner Hauptbahnhof schützen – und wie dürfen sie sich im Notfall zur Wehr setzen? Wir haben zwei Expertinnen befragt: Natalia Chakroun ist Anwältin für Familien- und Sozialrecht sowie Arbeits- und Opferschutzrecht und juristische Beraterin beim Kölner Verein Frauen gegen Gewalt e.V.. Tana Schulte leitet das Krav Maga Studio „You can fight!“ in Köln: In den Selbstverteidigungskursen lernen Frauen und Männer einfache und effektive Techniken gegen Angreifer.

Gefährliche Orte und kurze Röcke meiden?

Für beide Expertinnen steht fest: Gewalt gegen Frauen lässt sich nicht verhindern – aber Frauen können Strategien lernen, um damit umzugehen und sich zu wehren. Allerdings sei es der falsche Weg, auf kurze Röcke zu verzichten: „Es geht den Menschen, die Täter sind, nicht um sexuelle Befriedigung, sondern darum, Macht zu haben, Gott zu spielen und andere Personen unter ihre Kontrolle zu bringen“, sagt Anwältin Natalia Chakroun. Deswegen sei die Frage nach vermeintlich anzüglicher Kleidung völlig irrelevant: Die Frau werde einzig aus dem Grund zum Opfer, weil sie körperlich schwächer ist.
http://m.fr.de/leben/recht/expertinnen-geben-tipps-so-koennen-sich-frauen-vor-uebergriffen-schuetzen-a-384567



melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:57
@interrobang

Nein? Glaubst du etwa an eine feministische Verschwörung? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber wen es der fall ist das freizügige Kleidung so ein Verhalten triggert dann ist es etwas was man tun kann.
Eben, man KANN es tun. Aber das sollte man nur dann tun wenn man es auch wirklich tun will und nicht weil ein sozial und emotional debiler Typ es fordert weil sich der arme Kerl sonst provoziert fühlt oder Ähnliches.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:04
@Alarmi
Ganz abgesehen, dass eine Minderjährige ein Foto mit ihren Titties in Facebook öffentlich zeigt, finde ich mal prinzipiell befremdlich. Die wurde wohl was Internet und Fotos von sich posten noch nicht aufgeklärt. Wer weiß wo ihre Fotos dann wohl landen können. Vor allem mit 15...

Das zweite was mich an dieser Aussage stört, ist, dass man überhaupt auf solche Nachrichten reagiert!!!!
Leute, schon mal was von ignorieren gehört? Und dann zusätzlich noch blockieren auf Facebook & Co.
Also wenn man alles auf die Goldwaage legt und solchen Männern mit kleinen Pimmel diesen Raum bietet und überhaupt reagiert, haben die doch eh schon erreicht was die wollen. Aufmerksamkeit.
Also manchmal denke ich mir echt, die Menschen failen in jeglicher Hinsicht im Leben/Alltag...


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich schrieb das es grundsätzlich logisch ist anzunehmen das eine freizügig gekleidete frau in gewisser hinsicht offener ist als eine konservativ angezogene.
Und ich habe Dir direkt einen Grund geliefert, um sich "freizuegig" anzuziehen, der mit Offenheit nichts zu tun hat. Wieso ist diese Annahme dann grundsaetzlich logisch? Es ist Wunschdenken, mehr nicht.

Und in @Hatoris Post siehst Du ja direkt, dass es mit der Kleidung nichts zu tun hat!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1. Wer glaubt das den?2. Gibt es mit Sicherheit frauen die das sehr wohl machen.. Da haben wir wieder das problem mit solchen Verallgemeinerungen.
1. Offensichtlich jeder Mann, der dumm anmacht und dann nachlegt, man wuerde es wollen, weil man so und so angezogen ist. Und glaub mir, das sind viele!

2. Und was ist Deiner Meinung nach der richtige Weg? Anzunehmen, dass alle Frauen das Machen oder besser erstmal auszuloten, wie es denn tatsaechlich aussieht?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:05
@Venom
Ja... Habe ich etwas anderes gesagt? Ich verstehe grad nicht wie du scheinbar darauf kommst das ich eine art "verschleierung" fordern würde. @Alarmi 15 jährige kann sich so nackt zeigen wie sie will. Mir ist das egal.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:06
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ganz abgesehen, dass eine Minderjährige ein Foto mit ihren Titties in Facebook öffentlich zeigt, finde ich mal prinzipiell befremdlich. Die wurde wohl was Internet und Fotos von sich posten noch nicht aufgeklärt. Wer weiß wo ihre Fotos dann wohl landen können. Vor allem mit 15...
Sie hat ein Foto in einem Tanktop gezeigt. Was ist daran befremdlich?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Das zweite was mich an dieser Aussage stört, ist, dass man überhaupt auf solche Nachrichten reagiert!!!!
Sie ist 15! Da steht man ueber sowas noch nicht so drueber, dass man nicht darauf reagiert!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:07
@interrobang
Moment mal, von dir war gerade gar nicht die Rede. Sonst könntest du mich gleich wegen schwerer Beleidigung melden wegen meinem letzten Beitrag :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso ist diese Annahme dann grundsaetzlich logisch?
Versuche wenigstens geschriebenes zu verstehen. Wen würdest du bereitwilliger einschätzen für spontanen sex?
A. Frau welche nur mit tanga bekleidet ist.
B. Frau in burka.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und in @Hatoris Post siehst Du ja direkt, dass es mit der Kleidung nichts zu tun hat!
Hatte zwar nichts mit meinen beispiel zu tun... Aber schön wen der beitrag von ihr für dich interessant war.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und was ist Deiner Meinung nach der richtige Weg? Anzunehmen, dass alle Frauen das Machen oder besser erstmal auszuloten, wie es denn tatsaechlich aussieht?
Kommunikation. Soll wunder helfen bei allem was zwischenmenschlich passiert.

@Venom
;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und in @Hatoris Post siehst Du ja direkt, dass es mit der Kleidung nichts zu tun hat!
Da geht es tatsächlich nur um körperliche Übergriffe.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:13
@Alarmi
Ich weiß ja nicht was für ein Foto, du hast behauptet man sehe ihr Brüste, weil sie üppig sind?!?!?!
Das finde ich befremdlich. Ich muss meine Titten (gerade als Profilbild) nicht herzeigen, schon gar nicht als Minderjährige. Das finde ich befremdlich. Aber jeder wie er meint.

Naja glaub mir mit 15 können die über vieeeeeeeeeeele Sachen drüber stehen wenn sie wollen. Und auch sowas entwickelt einen Menschen. Man sollte solche Vorfälle als Beispiel nehmen und mit dem Kind mal reden?!?! Es aufklären? Heuzutage wird in den sozialen Medien von vielen Jugendlichen alles her gezeigt und dann regt man sich auf, wenn sich untervögelte Männer (oder auch Frauen) dann an solche Nachrichten ran machen. Wenn man sein Leben öffentlich lebt, dann sollte man drüber stehen, dass es immer Idioten geben wird, die von ein Stück Haut geil werden. Ist leider so. Das ist die Wahrheit und so passiert es täglich. Man sollte vielleicht mit der Wahrheit leben, anstatt allen Vollidioten da draußen klar zu machen, dass keiner Freiwild ist. Das wird man nie schaffen. Aber wenn man die Typen ignoriert, ist man einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Versuche wenigstens geschriebenes zu verstehen. Wen würdest du bereitwilliger einschätzen für spontanen sex?A. Frau welche nur mit tanga bekleidet ist.B. Frau in burka.
Sorry, aber an purer Bekleidung kann ich ueberhaupt keine Bereitschaft fuer spontanen Sex ableiten! Du kannst mir das Beispiel geben in welcher Konstellation Du willst! Wenn ich die beiden Frauen im Park sehe, eine beim Sonnenbaden und die andere beim Spazierengehen, dann kann ich trotzdem nicht abschaetzen, wie offen die fuer spontanen Sex sind.
Zitat von doreedoree schrieb:Da geht es tatsächlich nur um körperliche Übergriffe.
Ein Video, das hier gepostet wurde, zeigt eine ganz normal mit Jeans und T-Shirt angezogene Frau, die durch New York geht und dort staendig dumme Kommentare und Pfiffe ueber sich ergehen lassen muss. Es endet also nicht bei koerperlichen Uebergriffen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich weiß ja nicht was für ein Foto, du hast behauptet man sehe ihr Brüste, weil sie üppig sind?!?!?!
Ich habe geschrieben:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auf dem Profilbild traegt sie ein Traegertop, und da sie eine ueppige Oberweite hat, sieht man natuerlich auch ihre Brueste!
Ich denke, Du weisst, wie das aussieht, wenn eine Frau mit einer groesseren Oberweite ein Oberteil mit Traegern anhat? Natuerlich meinte ich damit nicht die kompletten nackten Brueste, sondern den klassischen Ausschnitt, der so nunmal eben entsteht!

Ich weiss auch nicht, was fuer eine Oberweite Du hast, aber ab einer gewissen Groesse sind die Brueste unweigerlich sichtbar auf einem normalen Portrait, wenn man sich nicht gerade hochgeschlossen kleidet!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:23
@Alarmi
Ich meinte natürlich auch nicht die nackten Brüste..... Ist doch klar. Zumindest bin ich davon nicht ausgegangen!

Sorry, ich wusste nicht, dass man auf jedem Portrait den Ausschnitt sehen muss. Allmy macht immer klücker :troll:
Also bitte....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:26
@liaewen
Man kann natuerlich auch direkt um den Kopf abschneiden. Aber warum muss man das? Darf man als Frau mit groesserer Oberweite nicht mehr als das Gesicht zeigen, damit man keine dummen Kommentare abbekommt?

Abgesehen davon kann ich Dir gerne mal per PN ein Bild schicken, bei dem meine Brueste kommentiert wurden, nur um Dir mal ein Beispiel zu geben, wie manche Typen da drauf sind!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:31
@Alarmi
Natürlich nicht! Das war ja gar nicht meine Intention... Es ging darum, dass sie erst Minderjährig ist. Das fand ich befremdlich. Ich denke als erwachsene Frau kann man alles mögliche als Profilbild reinstellen. Es ging mir in deinem Beispiel eher um das Alter und das Jugendliche generell sehr unvorsichtig in sozialen Medien sind.

Ich wollte darauf hinaus, dass man gerade in sozialen Netzwerken solche blöden Anmachen sehr sehr gut entgegenstehen kann. Was im realen Leben viel schwieriger ist für Menschen die nicht kontern können.
Es ging mir rein um diese Tatsache!
Und dass es (Wiederholung) Menschen gibt, die bei ein wenig Haut schon durchdrehen ist leider so. Das ist dann auch wieder völlig unabhängig ob Brüste oder Rücken oder sonst was. Irgendwas geilt fremde Verrückte bestimmt auf.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:32
@liaewen
Es ist fuer die Sache aber doch total irrelevant, ob es sich jetzt um eine Minderjaehrige handelt oder nicht, oder? Uebrigens hab ich das Foto gefunden, das schicke ich Dir jetzt mal!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 13:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein Video, das hier gepostet wurde, zeigt eine ganz normal mit Jeans und T-Shirt angezogene Frau, die durch New York geht und dort staendig dumme Kommentare und Pfiffe ueber sich ergehen lassen muss. Es endet also nicht bei koerperlichen Uebergriffen.
Das zeigt nur, dass New York voll von schrägen/betrunkenen/potentiell gefährlichen/asozialen Menschen ist. Es ist ein ortsgebundenes Phänomen.


Anzeige

1x zitiertmelden