Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 11:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jetzt nicht wuetend Dir gegenueber, sondern einfach wuetend, dass man als Frau ueberhaupt das Gefuehl hat, irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen zu muessen damit einem nichts passiert!
Das ist selbstverständlich nicht richtig, aber es betrifft nicht nur die Frauen. Wenn jemand Markenklamotten zur Schau stellt und damit alleine Nachts in einem sozialen Brennpunkt spazieren geht, läuft er ebenfalls Gefahr überfallen zu werden. Sicherheitsvorkehrungen sind absolut normal und sollten als ein notwendiges Übel angesehen werden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:09
@interrobang
Du vergleichst jetzt echt, dass Du Frau und Familie nicht düpieren willst damit, dass man sich nicht kleiden kann, wie man möchte, weil man sonst offenbar als Freiwild gilt? Äh ja, so viel zu Deinen immer wieder sehr kreativen, leider aber vollkommen unpassenden Vergleichen und Beispielen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:...das es für manche Frauen als sexuelle Belästigung zählt das man ein Kompliment bekommt
Die Frauen, die das in diesem Thread geschrieben hatten, begründeten ein derartiges Empfinden entweder mit persönlichen Hintergründen (negative Erfahrungen) oder mit dem in der Gesellschaft verankerten Sexismus, der die Diskriminierung von Frauen z.B. im Arbeitsalltag betrifft. Komplimente/Kommentare zu der eigenen Person, sind nunmal nicht immer erwünscht. Das hat man zu respektieren.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Letzten sonntag. Meine frau @liaewen is sehr penibel wen es um Familientreffen und Klamotten geht..
Hahahahahaaaaaa, so witzig.
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn jemand Markenklamotten zur Schau stellt und damit alleine Nachts in einem sozialen Brennpunkt spazieren geht, läuft er ebenfalls Gefahr überfallen zu werden.
Witzigerweise werden aber nur Frauen, die vergewaltigt oder sexuell belaestigt wurden, gefragt, was sie denn fuer Klamotten an hatten. Habe bisher nicht mitbekommen, dass bei einem ueberfallenen Mann jemand gesagt hat "Tja, haettest du mal nicht den Boss Anzug getragen, dann waer das nicht passiert!"
Zitat von doreedoree schrieb:Die Frauen, die das in diesem Thread geschrieben hatten, begründeten ein derartiges Empfinden entweder mit persönlichen Hintergründen (negative Erfahrungen) oder mit dem in der Gesellschaft verankerten Sexismus, der die Diskriminierung von Frauen z.B. im Arbeitsalltag betrifft. Komplimente/Kommentare zu der eigenen Person, sind nunmal nicht immer erwünscht. Das hat man zu respektieren.
Danke!! Ich haette es nicht besser sagen koennen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:12
@Tussinelda
Nein ich vergleiche gar nichts. Ich habe nur auf eine frage geantwortet.

Kein Beispiel, kein Vergleich.

@doree
Welchen in der gesellschaft verankerten sexismus meinst du?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kein Beispiel, kein Vergleich.
Nee, das war schlicht Trollerei, schon klar!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nee, das war schlicht Trollerei, schon klar!
Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Wen du was anderes meinst dann frag was anderes.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Witzigerweise werden aber nur Frauen, die vergewaltigt oder sexuell belaestigt wurden, gefragt, was sie denn fuer Klamotten an hatten. Habe bisher nicht mitbekommen, dass bei einem ueberfallenen Mann jemand gesagt hat "Tja, haettest du mal nicht den Boss Anzug getragen, dann waer das nicht passiert!"
Wo werden sie das gefragt? Zum anzug kann ich nichts sagen.. Aber mein vater (wohnhaft in berlin in irgenteinen schlechten viertel) meinte mal das es ja klar ist das da proletenautos beschädigt werden bzw aufgeknackt wen die dort parken.. Is sowas ähnliches..


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Wen du was anderes meinst dann frag was anderes.
Gut, in Zukunft werd ich fuer Dich alles in mundgerechten Broeckchen servieren, damit Du nicht mehr die Gelegenheit bekommst, Dich dumm zu stellen!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo werden sie das gefragt? Zum anzug kann ich nichts sagen.. Aber mein vater (wohnhaft in berlin in irgenteinen schlechten viertel) meinte mal das es ja klar ist das da proletenautos beschädigt werden bzw aufgeknackt wen die dort parken.. Is sowas ähnliches..
Dass teure Autos aufgebrochen werden und keine Schrottschuesseln ist nicht nur in schlechten Vierteln so, sondern irgendwie logisch!

Zu dem Thema "wo werden sie das gefragt" hab ich gleich ein konkretes Beispiel, gestern passiert!

Meine 15jaehrige Nichte wurde auf Facebook von einem Typ auf ekelhafteste Weise angebaggert. Als sie ihm sagte, er solle das sein lassen (und nebenbei auch ihr Alter erwaehnt hat), kam von ihm, dass sie das doch wolle, sie solle sich doch nur mal ihr Profilbild anschauen. Auf dem Profilbild traegt sie ein Traegertop, und da sie eine ueppige Oberweite hat, sieht man natuerlich auch ihre Brueste! Der Typ wurde richtiggehend ausfallend.

Nun denn, das war nichtmal das Schlimmste! Sie hat sich ueber die ganze Sache dann aufgeregt, und ein Bekannter von ihr meinte dann allen Ernstes ebenfalls, wenn sie sowas verhindern wolle, dann duerfte sie sich nicht so anziehen!

Und das ist KEIN Einzelfall!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo werden sie das gefragt?
Es gibt/gab Anwälte oder Richter, die das gerne als Taktik nutzten, um der Frau eine Mitschuld zu geben. Auch bei der Polizei ist das schon vorgekommen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welchen in der gesellschaft verankerten sexismus meinst du?
Den, der dazu geführt hat, dass z.B. Frauenquoten gesetzlich verankert werden mussten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:31
@doree
Ah, du meinst also weil männer benachteiligt werden?

@Hatori
@Alarmi
Hm.. Es ist zumindest plausibel.. Je mehr reize desto höher die schance das sie von jemanden bemerkt werden. Mit Schuld sollte das aber nichts zu tun haben.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Sie hat sich ueber die ganze Sache dann aufgeregt, und ein Bekannter von ihr meinte dann allen Ernstes ebenfalls, wenn sie sowas verhindern wolle, dann duerfte sie sich nicht so anziehen!
In so einer Situation würde ich die "Bekanntschaft" ziemlich drastisch beenden.


Aus der Kriminalistik wissen wir, dass Kleidung nicht vor Vergewaltigung schützt, wie "züchtig" sie auch sein mag und ebenso wenig auch dazu "provoziert", was ja eine beliebte Ausrede von Männern ist. In islamischen Ländern werden auch Burka- oder Tschador-Trägerinnen vergewaltigt, andererseits werden aber kaum Menschen an FKK-Stränden oder in der Sauna vergewaltigt, wo sie nackt sind.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hm.. Es ist zumindest plausibel.. Je mehr reize desto höher die schance das sie von jemanden bemerkt werden. Mit Schuld sollte das aber nichts zu tun haben.
"Bemerkt" ist gut! Bedraengt trifft es eher! Und sollte es nicht. Es sollte auch nicht als Einladung gesehen werden. Tut es aber anscheinend! Kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:In so einer Situation würde ich die "Bekanntschaft" ziemlich drastisch beenden
Ich habe ihn dafuer jedenfalls um ein Haar lebendig gefressen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein ich vergleiche gar nichts. Ich habe nur auf eine frage geantwortet.

Kein Beispiel, kein Vergleich.
das kann man nur sagen, wenn man total ausblendet, um was in diesem thread geht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ah, du meinst also weil männer benachteiligt werden?
Männer werden sicherlich auch in bestimmten Bereichen benachteiligt. Allerdings schrieb ich über die Benachteiligung von Frauen. (Was aus meinem Kommentar auch ersichtlich sein dürfte.)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:41
@Alarmi
Richtig. Es sollte nicht wird aber. Auf den ersten blick ist es für mich auch logisch zu vermuten das jemand der aufreizender gekleidet ist grundsätzlich aufgeschlossener ist. So gesehen ist der tipp mit dem "anderst kleiden" grundsätzlich ja richtig.

@doree
Naja durch Frauenquoten werden ja männer benachteiligt da hier primär die Geschlechtsteile wichrig sind... Aber das is ot..


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.12.2017 um 12:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So gesehen ist der tipp mit dem "anderst kleiden" grundsätzlich ja richtig.
Sehe ich nicht so. Anstatt von Pfosten zu fordern sich und deren Verhalten zu verändern fordert man von Opfer eine Veränderung?


melden