Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 08:42
@Saturius
warum sollte Frau darüber nachdenken, was Mann denkt, wenn er auf ihre Brüste guckt? Und das auch noch im kritischen Sinne. Frau soll dann also mal vor den Spiegel treten, ihre Brüste betrachten und überlegen, hm, der hat bestimmt geguckt, weil meine Brüste nicht perfekt sind. Was kann ich nur machen, damit jeder xbeliebige Mann, der auf meine Brust starrt, diese auch ästhetisch findet? Gehts noch?
Die Blicke von jedem schweifen über Personen, Gegenstände, was auch immer, es ist aber ein Unterschied, ob der Blick nur schweift oder verweilt, so das die angeblickte Person es merkt und ggf., aus welchem Grund auch immer, unangenehm findet. Dann aber auch noch zu erwarten, dass man sich, aufgrund solcher Blicke, selbstkritisch, die Figur/Brust betreffend hinterfragt finde ich in höchstem Maße anmaßend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 09:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das auch noch im kritischen Sinne. Frau soll dann also mal vor den Spiegel treten, ihre Brüste betrachten und überlegen, hm, der hat bestimmt geguckt, weil meine Brüste nicht perfekt sind. Was kann ich nur machen, damit jeder xbeliebige Mann, der auf meine Brust starrt, diese auch ästhetisch findet?
Das so ein Mist als Antwort kommt, hab ich schon mit gerechnet. Ist immer wieder schön, wenn man nur das liest, was einem gerade in den Kram passt.
Um es mit deinen Worten zu formulieren
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gehts noch?
Lies meinen Post genauer und du wirst evtl, geistige Reife mal substanzlos unterstellt, rauslesen, was ich genau sagte.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Könnte es auch sein, dass ein Mann hin guckt, weil er sie "komisch" findet? Sei es zu klein, zu groß, zu hängend, zu starre Nippel etc pp... Nicht jeder Mann denkt bei der gleichen Brust "moah, holy Moly, da will ich mal zulangen"...
Impliziert, Männer denken dabei beides. Und so wie es dich als Frau nicht interessiert, was Mann denkt, wenn man euch mit einem schweifenden Blick über die Brust schaut... Ach Moment, es interessiert euch nicht? Ja, dann weiß ich nicht, worüber diskutiert wird....

Nahezu jede Frau schaut auch auf nen Männerhintern, auf nen flachen untrainierten und denkt sich "hmpf, der da vorne hat nen knackigeren" ebenso wie auch mal schweifend, wenn es denn deutlich hervorsticht, auf seinen Penis.
Und Herr Gott, ES IST NORMAL.
Nur hört man einen Mann krähen "Auf Penis oder Hintern gucken ist sexuelle Belästigung. Unterlasst das bitte Frauen"?
Uns ist es schlichtweg egal. Warum? WEILS NORMAL IST.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist aber ein Unterschied, ob der Blick nur schweift oder verweilt, so das die angeblickte Person es merkt und ggf., aus welchem Grund auch immer, unangenehm findet.
Und wie ich übrigens auch schon selbst sagte, gucken geht binnen Millisekunden. Und dieses sabbernde Gegeife kann ich auch nicht abhaben. Weder bei Männern noch bei Frauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Dann aber auch noch zu erwarten, dass man sich, aufgrund solcher Blicke, selbstkritisch, die Figur/Brust betreffend hinterfragt finde ich in höchstem Maße anmaßend.
Wie ich schon sagte, lies richtig, interpretier richtig, ansonsten Frag nach.
Genauso kann ich deine Aussagen aufs geringste reduzieren...
Willst du etwa jetzt sagen, Männer dürfen Frauen jetzt nicht mehr angucken, nur weil sie Brüste haben? Wäre jedenfalls die auf Minimum reduzierte Botschaft, so wie du es ja mit meinem Text auch machst. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 09:31
Ich schaue hin wo ich will. Nackte Beine, tiefe Ausschnitte, Nippelblitzer und Cameltoes, knackige Hintern in Hüftjeans...

Finde ich klasse. Alle Frauen die extrem aufreizend rumlaufen freuen sich über die Blicke. Blicke ohne blöde Kommentare und Blicke ohne Starren. Ich bin mir ziemlich sicher dass es die meisten freut :)

So hat jeder etwas davon.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 10:14
@Saturius
@Nordisch78
Wenn ein Mann vor dir steht und sich ausschließlich mit deinen Brüsten unterhält,
hat das schon was von Belästigung. Ich hatte mal so einen Kollegen und nicht nur
bei mir war sein Blick ständig auf die Oberweite gerichtet, da brauchte man weder
Doppel-D noch einen tiefen Ausschnitt. Vielleicht wurde er nicht lange genug
gestillt oder hatte sonst irgendeinen Mutterkomplex.

Da es sich um einen Kollegen handelte, dem ich häufig über den Weg lief und mit
dem ich zu tun hatte, hat mich das gestört. Wenn mich hingegen in der Stadt, im
Cafe oder sonstwo in der Öffentlichkeit ein dahingehender Blick streift, lässt mich
das entweder kalt bzw. freut mich sogar. Kommt darauf an, WIE geguckt wird und
WER guckt.

Ansonsten fängt bei mir die sexuelle Belästigung bei verbaler Sauerei oder körperlicher
Berührung an, wobei ich jetzt nicht den kameradschaftlichen Schlag auf die Schulter,
sondern eher das Tätscheln des Hinterns meine.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 10:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ein Mann vor dir steht und sich ausschließlich mit deinen Brüsten unterhält,
hat das schon was von Belästigung. Ich hatte mal so einen Kollegen und nicht nur
bei mir war sein Blick ständig auf die Oberweite gerichtet, da brauchte man weder
Doppel-D noch einen tiefen Ausschnitt. Vielleicht wurde er nicht lange genug
gestillt oder hatte sonst irgendeinen Mutterkomplex.
Das ist doch verständlich. Ich würde mir auch dämlich vorkommen, wenn die Frau mir gegenüber ständig nach unten guckt, wenn ich mich mit ihr unterhalte. Und ja, ist auch schon vorgekommen. Hatten so ne Nymphomanin scheinbar, die mir und nem anderen ständig meinte in den Hintern zwicken zu müssen. Irgendwann wurde es nervig und haben 3 mal gesagt, sie soll aufhören.
Tat sie nicht, also gabs Retourkutsche. Wurde eben einfach in die Brust gezwickt. Irgendwann war ihr das wohl auch etwas zu blöde und sie hörte auf ;)

Aber das sind einfach diese extreme. von 100 Männern starren vllt 2 oder 3. Und denen kann man es auf der Straße entweder freundlich direkt oder unfreundlich direkt sagen. Glaub mir, so direkte Ansprache auf der Straße mit Leuten drum rum wird solchen Kerlen unangenehm sein, vor allem, wenn noch die Freundin daneben steht.

Und dennoch, es sind große Ausnahmen. Der Großteil der Männer lassen einen Blick drüber schweifen und das wars. Vllt guckt einer auch mal 1 oder 2 Sekunden weil die Brüste besonders üppig ausfallen oder was auch immer. Aber auchdas ist in meinen Augen noch kein Starren.
Und nur zur Info, wir Männer gucken nicht nur auf die Brüste sondern mustern einfach die ganze Figur der Frau, nur die meisten Frauen reduzieren es auf Bruststarren. Das ist das einzige, was ihnen auffällt, weil es sie als Starren stört. Aber wir gucken genauso auch ins Gesicht. Lippen und Augen sind sehr wichtig für viele.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Kommt darauf an, WIE geguckt wird und
WER guckt.
Und genau DAS ist der Kern. Das wie ist verständlich. Aber das wer? nach dem Motto "der attraktive darf gern gucken, aber der hässliche daneben bekommt ne Backpfeife wegen Belästigung"?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 10:49
Wenn die Frauen ehrlich sind, dann müssten sie zugeben, dass die Musterung von Frauen doch eher ein weibliches Phänomen ist.

Sitzen mehrere Kerle in der Bar bemerken sie nicht, wenn eine Frau die Bar betritt. Gemustert wird sie nur von den weiblichen Gästen.

@ramisha
Kann ich verstehen und dies fällt bei mir auch unter sexuelle Belästigung. Geht gar nicht.
Verbal erst recht nicht.

Ich schaue jedoch gern mal hinterher. Habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Durchwegs positive sogar...denn oftmals wird freundlich zurück gelächelt :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 10:55
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und denen kann man es auf der Straße entweder freundlich direkt oder unfreundlich direkt sagen. Glaub mir, so direkte Ansprache auf der Straße mit Leuten drum rum wird solchen Kerlen unangenehm sein, vor allem, wenn noch die Freundin daneben steht.
Auf der Straße hat man als gestandene Frau Möglichkeiten, dem Gestarre aus dem Weg zu gehen und
ansprechen würde ICH daraufhin niemand! Mach mich doch nicht lächerlich! Bei dem Kollegen war das
was anderes und ich nicht die einzig Betroffene.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und genau DAS ist der Kern. Das wie ist verständlich. Aber das wer? nach dem Motto "der attraktive darf gern gucken, aber der hässliche daneben bekommt ne Backpfeife wegen Belästigung"?
Fast jede normale Frau fühlt sich geschmeichelt, wenn ein fremder, attraktiver Mann sie bewundernd ansieht.
Ist es ein besoffener Penner am Kiosk, der anerkennend pfeift, kann man gerne darauf verzichten.
Aber deswegen wird auch der nicht geohrfeigt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 10:56
Ich hatte mal einen Nachhilfelehrer, der mir ständig Komplimente machte.

Das war für mich schon eine Belästigung. Vor allem weil der voll Alt war.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:12
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Wenn die Frauen ehrlich sind, dann müssten sie zugeben, dass die Musterung von Frauen doch eher ein weibliches Phänomen ist.
Kann ich so nicht bestätigen und bringe dazu meine Erfahrung von vor zwei Jahren ein.

Es war Sommer, mittags und ich wollte in einem Biergarten eine Kleinigkeit zu mir nehmen.
Ich steuerte auf einen freien Tisch zu und musste dabei einen mit einer Herrenrunde passieren.
Schon als man mich kommen sah, machte man unter einander auf mich aufmerksam und man
musterte mich und ich hörte, wie einer sagte: "So könnte sie auch auf der Maximillianstraße laufen!"

DAS konnte ich auf Anhieb nicht zuordnen! Ich dachte an die Herbertstraße in Hamburg und das
dort florierende Geschäft, war mir aber keiner Schuld bewusst, denn weder waren mein Bauch, mein
Busen oder mein Hintern freigelegt, noch trug ich Supermini oder Hotpants - ich habe mich einfach
nur hübsch gemacht und mich gut gefühlt. Aber diese Musterung und die Bemerkung hatten mich
total verunsichert - soweit zu dem "eher weiblichen Phänomen".


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:13
@Cherymoya
Vielleicht wünscht du dir mal, dass dir jemand ein Kompliment macht, wenn du mal voll alt bist.
Ansonsten hättest du dem Greis ja sagen können, dass dich seine Komplimente stören.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:16
Sexuelle Belästigung fängt da an, wo man sich nicht mehr ohne große Anstrengung dieser entziehen kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:18
Okay...das ist unangenehm. Kenne ich auch aus meiner Männergruppe. Allerdings eher so, dass man Scherze macht ohne das die Frau es mitbekommt.

Vielleicht achtest du mal drauf...meine Freundin ist da jedenfalls viel schlimmer :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:18
in unserem unternehmen fängt eine sexuelle Belästigung dann an, wenn sich die frau sexuell belästigt fühlt. egal ob es ein schultertippen ist oder dumme sprüche oder ein pirellikalender in der Werkstatt. und es drohen empfindliche Sanktionen.

man darf sich aber sicher sein, dass ich von diesem schutz als mann auch gebrauch machen würde...passiert nur leider nicht. bisher. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:28
@ramisha
Ich bekomme genug Komplimente aber von Menschen meines Alters ist und das okay.

Nur stell dir mal vor, du bis 16 und dein Nachhilfelehrer ist 65. im Grunde nichts schlimmes.

Aber wenn er zu dir permanent sagt:
Wie schön du doch bist, dass er gerne mit dir essen gehen würde oder du ihm in seinem Haus besuchen kannst wenn du möchtest.

Das ist Belästigung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:29
@Cherymoya

So wie es aussieht, wollte der dich wohl ins Bett kriegen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:30
@Cherymoya
Und da kann man auch als 16jährige schon sagen, dass man sowas nicht hören möchte!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:30
@Yotokonyx
Ich denke da hast du absolut recht. Und genau deshalb ist es ja auch sexuelle Belästigung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:32
@Cherymoya
Wo ist das sexuelle Belästigung? Konntest du dich der Situation nicht entziehen? Warst du nicht in der Lage auf deine persönliche Grenze hinzuweisen? Hat er dich zu etwas gezwungen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 11:32
@Nordisch78
Dass die Bemerkung aus der mich musternden Männergruppe eigentlich ein Kompliment war,
habe ich erst mitgekriegt, als ich den Straßennamen googelte; bis dahin war ich sehr verunsichert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 12:33
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auf der Straße hat man als gestandene Frau Möglichkeiten, dem Gestarre aus dem Weg zu gehen und
ansprechen würde ICH daraufhin niemand! Mach mich doch nicht lächerlich! Bei dem Kollegen war das
was anderes und ich nicht die einzig Betroffene.
Auch das ist verständlich und normal. Und wie du schon sagst, du kannst auf offener Straße dem Gegaffe aus dem Weg gehen. Wir sind uns bei der Ansicht ja einig.
Es geht sich aber um die Frauen, die sich hier lauthals über das Gegaffe auf offener Straße beschweren und es als sexuelle Belästigung empfinden. Dann muss man auch den Arsch in der Hose haben und demjenigen das auch sagen.
Ich bin es auch gewohnt, dass man mich anstarrt. Gut, ist eben so. Wird es mir zuviel, frag ich ob man nen Foto möchte oder mal anfassen... Was schon wunder wirkt ist aber mit ernster Mine zurückstarren, die ganze Zeit in die Augen, mögen die gar nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Fast jede normale Frau fühlt sich geschmeichelt, wenn ein fremder, attraktiver Mann sie bewundernd ansieht.
Jep, ganz genau. So denken auch die Männer. Meist ist es nichtmal ein Starren sondern ein schauen teils vllt auch bewundern. Und wenn dann noch ein Lächeln dabei rüberkommt, ist es zumindest schmeichelnd gemeint.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist es ein besoffener Penner am Kiosk, der anerkennend pfeift, kann man gerne darauf verzichten.
Und da sind wir wieder bei dem WIE und nicht wer. Klar, der besoffene hat da ... andere Art sich mitzuteilen. Aber ob es jetzt ein nüchterner hübscher oder hässlicher Mann ist, spielt keine Rolle. Solange es schmeichelnd rüberkommt. Ob von diesem Mann nun erwünscht ist eine andere Frage. Er weiß ja nicht, ob er dein GEschmack ist :)
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich hatte mal einen Nachhilfelehrer, der mir ständig Komplimente machte.

Das war für mich schon eine Belästigung. Vor allem weil der voll Alt war.
Und genau das ist in meinen Augen penetranz und vor allem ziert es sich nicht, dass ein Lehrer eine Mitschülerin im Grunde anflirtet.
Dafür hat unsere Klasse damals gesorgt, dass der stllvtr. Rektor seinen Platz räumen musste.


Anzeige

melden