Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.12.2017 um 16:53
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Also der Reihe nach.

1. Bitte bleibt beim Thread Thema. Die Eingangsfrage ist deutlich und leicht verständlich. Soviel off-topic wie hier teilweise veranstaltet wird, kann man gar nicht löschen.

2. Da jeder User ein individuelles Gefühl hat, seine Grenzen betreffend, ist jetzt Schluss mit dem Gestichel und sich unterschwellig lustig machen.

3. Wer meint im Netz nun unbedingt irgendwelche schwachsinnigen Videos suchen zu müssen, nur um hier die Ernsthaftigkeit des Themas runterzuspielen, sollte sich vielleicht mal fragen, wie alt er ist und ob das hier nicht die falsche Rubrik ist. Hier ist nämlich kein Spielplatz und auch kein Kindergarten, selbst wenn man sich manchmal so vorkommt. UH ist um die Ecke.

4. Bitte begegnet euch zukünftig hier im Thread mit Respekt. Das geht auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Das Thema ist sensibel und so sollte auch der Umgang miteinander sein.

5. Danke fürs lesen.

6. Nein, ich werde diesen roten Beitrag nicht diskutieren. :)

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 13:15
In schweden kommt nun ein neues gesetz welches... Interessant.. Wird...

Es geht darum das bei jedem sexualkontakt ausdrücklich alle Beteiligten zustimmen müssen. Dies gilt auch für langjährige ehepartner. Ansonsten zählt es als vergewaltigung....

https://www.welt.de/vermischtes/article171720005/Schweden-Einverstaendnisgesetz-fordert-Frage-um-Erlaubnis-zu-Sexualkontakt.html


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 13:24
@interrobang

ja auch grade gestern davon gelesen....kann man nichts mehr zu sagen bzw. einfach nur noch drüber lachen.

Wildes Rumgeknutsche, ne Party...eine laue Sommernacht, eins kommt zum anderen...."ähh du Moment, ich habe das schon mal das Schriftstück da wo du noch kurz unterschreiben müsstest so dass wir jetzt gleich Sex haben dürfen" :D :D :D

oder so ähnlich....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 13:28
@knopper
Am besten nur mehr mit notar vögeln... Wobei ich es immer noch am wenigsten verstehe das es als vergewaltigung zählt wen man ohne kondom mit einer frau schläft..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 13:32
@interrobang

Laut der schwedischen Justiz scheinen Frauen nicht in der Lage darauf zu achten, würde ich jetzt mal vermuten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 13:34
@Atrox
Geht mir ähnlich... Frauen scheinen dort kein sexuelles selbstbestimmungsrecht zu haben..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:23
Ich finde das Gesetz gut, jetzt können unter anderem die Alkis rumheulen wegen dem Gesetz aber was solls :D So gehört sich das auch. Irgendwann muss halt die Grenze gezogen werden und man auch endlich sein Kopf einschaltet bevor man Mist baut.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Frauen scheinen dort kein sexuelles selbstbestimmungsrecht zu haben..
Was für ein Bullshit lol.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für ein Bullshit lol.
Wie nennst du es wen ein mann wegen vergewaltigung gesucht wird OBWOHL die frau sagt das der sex einvernehmlich war? Hier wird über den kopf der frau weg entschieden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie nennst du es wen ein mann wegen vergewaltigung gesucht wird OBWOHL die frau sagt das der sex einvernehmlich war?
Was redest du da, wenn die Frau sagt, dass es nicht einvernehmlich war und Anzeige macht dann kommt es halt evtl zu einer Anzeige und? Selber schuld wenn man nicht den Kopf einschaltet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier wird über den kopf der frau weg entschieden.
Du mit deiner umgekehrter Logik.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Was redest du da, wenn die Frau sagt, dass es nicht einvernehmlich war und Anzeige macht dann kommt es halt evtl zu einer Anzeige und? Selber schuld wenn man nicht den Kopf einschaltet.
Nein. Es ging mir darum das die Frau sagt das es einvernehmlich war es der Justiz aber egal ist. Artikel gelesen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Selber schuld wenn man nicht den Kopf einschaltet.
Wenn sie dir also versichert hat das sie es auch will und sich aber später entscheidet das sie es doch nicht wollte und du kein Dokument hast das es bestätigt...bist du selbst Schuld?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:36
@Venom
Aus dem artikel:
Er benutzte kein Kondom beim ansonsten von den Frauen als einvernehmlich beschriebenen Sex. Nach dem einvernehmlichen Geschlechtsverkehr waren die Frauen weiter mit Assange befreundet. Dennoch wurde ein internationaler Haftbefehl ausgestellt.

In schweden gilt also weder die Unschuldsvermutung nich die sexuelle selbstbestimmung der frau.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:37
Ich mein..wenn ich das so lese werde ich am Besten wenn ich jemals in Schweden mit jemandem schlafe einen Vertrag aufsetzen und es im Idealfall noch einvernehmlich filmen.

Um ganz sicher zu gehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:41
@Nerok
Das scheint ja in Schweden scheinbar wirklich diskutiert zu werden. Und vergiss kondome nicht sonst hilft nichtmal die Unterschrift das es einvernehmlich war.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:42
@interrobang

Ich meine...das Gesetz ist sicher gut gemeint...aber wenn es wirklich so vage ist wie es in vielen Artikeln dargestellt wird..schadet es eher als zu helfen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:44
@Nerok
Auja. Vorschnelle gesetze... Das kenn ich hier in Österreich mit dem anti verhüllungs gesetzt... Is super -. - *


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Es ging mir darum das die Frau sagt das es einvernehmlich war es der Justiz aber egal ist. Artikel gelesen?
Ich frage mich ob du überhaupt den Artikel gelesen hast. Wahrscheinlich dasselbe wie mit dieser einen Doku die du nicht mal gesehen hast.
„Die Botschaft ist einfach. Du musst dich bei der Person, mit der du Sex haben willst, erkundigen, ob sie es will. Wenn du dir unsicher bist, musst du es lassen. Sex muss freiwillig sein“,
Eben, die Botschaft ist ganz einfach. Aufregen können sich nur Klientel die verdächtig sein können.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Irgendwann muss halt die Grenze gezogen werden und man auch endlich sein Kopf einschaltet bevor man Mist baut.
ja genau, wenn man einvernehmlichen Sex mit einer Frau hat sollte man sich schämen und hat voll den Mist gebaut.... also echt.
Ein seeehr gutes Gesetz…finde ich auch…


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Aufregen können sich nur Klientel die verdächtig sein können.
Das ist nun wirklich Quatsch. Wenn eine Regelung unsinnig ist, kann man diese auch unsinnig finden, auch wenn man nicht rumrennt und Frauen vergewaltigen will.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:53
Zitat von knopperknopper schrieb:ja genau, wenn man einvernehmlichen Sex mit einer Frau hat sollte man sich schämen und hat voll den Mist gebaut
Dann haste normalerweise auch keinen Ärger.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ein seeehr gutes Gesetz…finde ich auch…
:)
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist nun wirklich Quatsch. Wenn eine Regelung unsinnig ist, kann man diese auch unsinnig finden, auch wenn man nicht rumrennt und Frauen vergewaltigen will.
Verdächtig sein kann fast jeder sein, muss kein tatsächlicher Vergewaltiger sein. Aber Typen die bspw Alkohol brauchen um mit Frauen zu reden sind wahrscheinlich anfälliger für Verdächte oder allgemein Alkoholiker etc.


Anzeige

1x zitiertmelden