Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:29
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiss nicht, was dich es angeht wenn Frauen sich nicht nach deinem Geschmack kleiden.
Mir war nicht bewusst das du das Maß aller Dinge bist. Werde ich mir notieren.
Wenn ich dann mal 50 bin - kontaktiere ich dich und bespreche die neue Kleiderverordnung mit dir.
Dieser komplette Beitrag, ebenso wie der letzte von dir hier eingebrachte, zeugen davon, dass du Andere bereits aufgrund einer von deiner eigenen abweichenden Meinung verurteilst und sofort im Tonfall aggressiv wirst. Dies ist keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.


Anyway, was hat dich dazu ermächtigt über Andere zu urteilen? Der Papst wars sicher nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:32
@vincent
Wenn Du in diesem Video ausser den Typen die ihr folgen keine sexuelle Belaestigung siehst, dann bist Du nicht genuegend sensibilisiert!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:33
@Alarmi
*pruuuust*
Bitte? Wieso bin ich nicht sensibilierst? :D
Ich glaube so wie du das meinst, will ich auch gar nicht sensibilisert werden..^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:35
@vincent
mal ehrlich, Du findest da in den Aeusserungen wie "DAMN", "What's up baby", "God bless you mami" und so weiter und so fort keine sexuelle Belaestigung? Und es ist nicht nur das WAS, sondern auch das WIE. Der Ton, die Blicke...ja, sexuelle Belaestigung, eindeutig.

Darunter fallen NICHT Dinge wie "Good morning", "How are you doing", obwohl auch diese Dinge in eindeutiger Absicht geaeussert wurden!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:40
@Alarmi
Da haben wir es also.. die völlig verquere Ansicht. -.-
"DAMN", "What's up baby", "God bless you mami" sind sexuelle Belästigung? Das sind höchstens plumpe Anmachen. Was daran soll denn bitte belästigend sein? Die überwiegende Mehrheit hat das im Vorbeigehen gesagt und war NICHT penetrant bei der Sache.

Und jetzt komm mir nicht mit subjektives empfinden blabla, dann könnte genauso die Frage "How are you doing" ne sexuelle Belästigung sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:42
@vincent
Es kann einfach nicht angehen, dass man sich nicht davon belaestigt fuehlen darf, wenn alle paar Schritte irgendein Idiot meint Dir irgendetwas nachrufen zu duerfen! Und dann noch so offen rauf und runter starrt! Nein, ich sehe das auf jeden Fall auch als sexuelle Belaestigung, das IST belaestigend, ganz eindeutig!

Und es ist deshalb belaestigend, weil es der Person garantiert kein angenehmes Gefuehl gibt! Da waren manche sogar noch der Meinung, dass sie auf die Kommentare dankbar reagieren muesse, weil jemand ihre Schoenheit zu schaetzen weiss. Hallo, geht's noch!?

Und uebrigens finde ich, dass Du absolut nicht das Recht hast, hier zu bewerten, ob das eine verquere Ansicht ist! Offensichtlich bin ich nicht die einzige mit dieser Ansicht!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:48
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mich kotzt es an, dass viele Frauen denken ich müsse noch dankbar sein, weil sie mit 50+ Jahren im Minirock etc. rumlatschen.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Anyway, was hat dich dazu ermächtigt über Andere zu urteilen? Der Papst wars sicher nicht.
Selbstreflektion lernen !


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:54
@Alarmi
Alle paar Schritte? Das waren zehn Stunden zusammengeschnitten auf ein paar Minuten.. :D
Jetzt sind das also nicht nur sexuelle Belästiger, sondern auch noch Iditioten? Weil sie ner Frau Komplimente nachwerfen, egal wie platt das jetzt sein mag.

Ansehen ist jetzt btw. auch schon sexuelle Belästigung, nicht das Starren auf den Ausschnitt, sondern das Abtasten? Naja, ganz ehrlich dann ist es halt so in deinen Augen. Irgendwie was ziemlich menschliches, aber was soll's
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und es ist deshalb belaestigend, weil es der Person garantiert kein angenehmes Gefuehl gibt!
Oh je.. Die ist bestimmt völlig fertig und in Tränen zusammenbrechend zu Hause angekommen..
Woher willst du eigentlich wissen, dass es garantiert kein angenehmes Gefühl hinterlässt? Kann es sein, dass du nur von dir ausgehst?
Es gibt jede Menge Frauen, die sich gerne Komplimente "abholen". Es gibt sogar welche, die es nicht interessiert, wie charmant diese ausfallen.

Aber egal, als nächstes gehen die Frauen dann mit einem unangenehmen Gefühl nach Hause, weil sie gar keine Komplimente etc. bekommen. Und wer wird daran wieder Schuld sein. Die Männer natürlich! mimimi.. :'D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Alle paar Schritte? Das waren zehn Stunden zusammengeschnitten auf ein paar Minuten.. :D
Und dabei kam sie auf ueber 100 Kommentare in der Zeit, nicht mitgerechnet die Pfiffe. Das macht 10 pro Stunde. Find ich viel, Du nicht?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ansehen ist jetzt btw. auch schon sexuelle Belästigung, nicht das Starren auf den Ausschnitt, sondern das abtasten?
Diese Leute sind neben ihr her gegangen und haben sie eindringlich von oben bis unten angestarrt, und zwar in einer Weise, die sie eindeutig bemerken musste. Ja, das faellt unter sexuelle Belaestigung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Woher willst du eigentlich wissen, dass es garantiert kein angenehmes Gefühl hinterlässt? Kann es sein, dass du nur von dir ausgehst?
Von der Frau im Video kann ich wohl auch ausgehen, darum ging es ja in diesem Experiment.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es gibt jede Menge Frauen, die sich gerne Komplimente "abholen". Es gibt sogar welche, die es nicht interessiert, wie charmant diese ausfallen.
Es soll sogar Frauen geben, die es toll finden, wenn sie von Unbekannten in der U-Bahn befummelt werden. Gibt das jetzt anderen pauschal das Recht, alle Frauen in der U-Bahn zu befummeln? Wenn ich nicht weiss, was mein Gegenueber gut findet, dann habe ich mich zurueckzuhalten, oder ich muss damit rechnen, dass mein Gegenueber sich sexuell Belaestigt fuehlt!

Ja mimimi, die boesen Frauen, die denken, dass ich sie sexuell belaestige, dabei hab ich doch nur nen plumpen Anmachspruch gemacht..... :P


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es soll sogar Frauen geben, die es toll finden, wenn sie von Unbekannten in der U-Bahn befummelt werden. Gibt das jetzt anderen pauschal das Recht, alle Frauen in der U-Bahn zu befummeln? Wenn ich nicht weiss, was mein Gegenueber gut findet, dann habe ich mich zurueckzuhalten, oder ich muss damit rechnen, dass mein Gegenueber sich sexuell Belaestigt fuehlt!
Eben. Diese grundsätzlich respektvolle Verhaltensweise anderen und sich selbst gegenüber scheint wohl leider ziemlich selten zu sein. Wie man hier wieder merkt fehlt einigen schon das Verständnis für die Notwendigkeit.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:10
Jeglicher Annäherungsversuch und Körperkontakt, den die andere Person dennoch versucht, obwohl man Ausdrück betont hat, dass die Person das unterlassen soll. Nervig sind auch weitere geschmacklose Anmachen von einer Person, obwohl man genau signalisiert hat, dass man keinerlei Interesse hat.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:10
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und dabei kam sie auf ueber 100 Kommentare in der Zeit, nicht mitgerechnet die Pfiffe. Das macht 10 pro Stunde. Find ich viel, Du nicht?


Ich frage mich ja ernsthaft, wie nötig es die Männer haben, wenn sie eine völlig Unbekannte mit solch plumpen Sprüchen belästigen. Und ob die auch mal merken, dass es nicht fruchtet...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:17
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich frage mich ja ernsthaft, wie nötig es die Männer haben, wenn sie eine völlig Unbekannte mit solch plumpen Sprüchen belästigen. Und ob die auch mal merken, dass es nicht fruchtet...
Also bei mir fruchtet das immer :troll:

Hab von sowas nie was gehalten... War mir immer zu blöd (außer wenn ich hackedicht bin, da weiß ich eh net was ich mache)

Finde, dass manche Frauen etwas überempfindlich reagieren, manche gucken sogar voll böse, wenn man sie nur kurz gemustert hat.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:22
Ich frage mich ja ernsthaft, wie nötig es die Männer haben, wenn sie eine völlig Unbekannte mit solch plumpen Sprüchen zu belästigen. Und ob die auch mal merken, dass es nicht fruchtet...
Ich frage mich ja mit welchem Ziel man sowas macht. Ob es Maenner gibt, die wirklich damit rechnen, dass die Frau positiv darauf reagiert. Und ob es Frauen gibt, die es so noetig haben, dass sie darauf positiv reagieren!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und dabei kam sie auf ueber 100 Kommentare in der Zeit, nicht mitgerechnet die Pfiffe. Das macht 10 pro Stunde. Find ich viel, Du nicht?
Das ist verdammt viel. Sagte ich doch bereits, als Mann kann man davon nur träumen. Das sind mehr Komplimente/Sprüche Annäherungsversuche als ein Mann wohl im Schnitt in 10 Jahren oder im ganzen Leben erfährt.. :D
Es sind dennoch nicht alle paar Schritte.. das täuscht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Diese Leute sind neben ihr her gegangen und haben sie eindringlich von oben bis unten angestarrt, und zwar in einer Weise, die sie eindeutig bemerken musste. Ja, das faellt unter sexuelle Belaestigung.
Das daneben herlaufen finde ich auch ziemlich befremdlich. Gerade wenn die Frau gar nicht darauf reagiert und nichts an Signalen aussendet.
Wird aber auch dadurch nicht unbedingt zu einer sexuellen Belästigung, sonder erst einmal nur eine Belästigung an sich..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von der Frau im Video kann ich wohl auch ausgehen, darum ging es ja in diesem Experiment.
Ach, nur das wolltest du mit deiner Aussage festhalten. Das Empfinden der einen Frau? Wie auch immer, ich behaupte dennoch, dass es viele Frauen gibt, die dabei ein angenehmes Gefühl haben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es soll sogar Frauen geben, die es toll finden, wenn sie von Unbekannten in der U-Bahn befummelt werden. Gibt das jetzt anderen pauschal das Recht, alle Frauen in der U-Bahn zu befummeln? Wenn ich nicht weiss, was mein Gegenueber gut findet, dann habe ich mich zurueckzuhalten, oder ich muss damit rechnen, dass mein Gegenueber sich sexuell Belaestigt fuehlt!
Du willst jetzt nicht ernsthaft Pfiffe, Sprüche usw. usf. mit der körperlichen Berührung vergleichen. Die körperliche Integrität wird bzw. wurde hier in keinster Weise thematisiert.

Man(n) muss nicht ständig damit rechnen, einer Frau einen Gefallen zu tun. Das ist doch weltfremd. Dennoch hat man(n) auch das Recht einer Frau hinterherzupfeifen und/oder ihr ein "Damn" entgegenzubringen. Und dabei muss ich ganz sicher nicht damit RECHNEN, es schon als sexuelle Belästigung zu betrachten. Wie das Urteil der Dame ausfällt, ist davon unberührt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eben. Diese grundsätzlich respektvolle Verhaltensweise anderen und sich selbst gegenüber scheint wohl leider ziemlich selten zu sein. Wie man hier wieder merkt fehlt einigen schon das Verständnis für die Notwendigkeit.
Unsinn, das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Männer respektieren die Frau gerade dadurch, indem sie ihrem Körper/Gesicht den verdienten Teil an Anerkennung und Bewunderung zukommen lassen. :D


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:28
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Finde, dass manche Frauen etwas überempfindlich reagieren, manche gucken sogar voll böse, wenn man sie nur kurz gemustert hat.
Ich kann schon verstehen, dass man es als Belästigung empfinden kann, wenn die Intensität der Sprüche und Anmachen ziemlich groß sind.

Ich find es nicht schlimm, wenn mir ein Auto mal hinterherhupt oder dicke Bauarbeiter hinterherpfeiffen... Ich würde dann auch nie hingehen und sagen: "Hören sie bitte auf mit dieser Belästigung!".

Aber ich hab mir eh irgendwann angewöhnt, längere Strecken zu Fuss mit Stöpseln im Ohr und gutem Metal zu überbrücken. Nicht, weil ich dauernd angebaggert werde, sondern weil ich so am besten abschalten kann. Aber 'n guter Nebeneffekt ist sicherlich, dass man eben nicht alles hört...

Wenn ich abends weggehe und mich macht mal jemand an, dann empfinde ich es auch nicht direkt als Belästigung, außer derjenige macht sich nicht vom Acker, wenn ich ihm dies mehrmals nahegelegt habe.

Anders ist es, wenn es mir irgendwo passiert, wo ich mal nicht eben flüchten kann. Bzw. wenn ich diese Person nahezu täglich ertragen muss, wie z. B. auf Arbeit... Hier haben Anzüglichkeiten überhaupt nix zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Es sind dennoch nicht alle paar Schritte.. das täuscht.
10 pro Stunde ist ein Kommentar alle sechs Minuten. Das IST alle paar Schritte! PLUS Pfiffe!
Zitat von vincentvincent schrieb:Wird aber auch dadurch nicht unbedingt zu einer sexuellen Belästigung, sonder erst einmal nur eine Belästigung an sich..
Es wird zu einer sexuellen Belaestigung, weil die Motivation sexueller Natur ist und auch die vom Mann ausgesendeten Signale.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie auch immer, ich behaupte dennoch, dass es viele Frauen gibt, die dabei ein angenehmes Gefühl haben.
Irrelevant. Es gibt auch Leute die rumlaufen und irgendwelche Frauen anfassen, die argumentieren genauso! Nur weil eine unter zehn Frauen das gut findet, legitimiert es nicht die anderen neun mit einem unangenehmen Gefuehl!
Zitat von vincentvincent schrieb:Man(n) muss nicht ständig damit rechnen, einer Frau einen Gefallen zu tun. Das ist doch weltfremd. Dennoch hat man(n) auch das Recht einer Frau hinterherzupfeifen und/oder ihr ein "Damn" entgegenzubringen. Und dabei muss ich ganz sicher nicht damit RECHNEN, es schon als sexuelle Belästigung zu betrachten. Wie das Urteil der Dame ausfällt, ist davon unberührt.
Wie das Urteil der Dame ausfaellt, ist einzig und allein die Entscheidung der Dame. Wenn sie sich von solchen Ausrufen sexuell belaestigt fuehlt, dann ist das ihr gutes Recht. Und wenn es Dich oder sonstwen stoert, dass sie sich sexuell belaestigt fuehlt, dann wuerd ich einfach mal keinen fremden Frauen im Voruebergehen irgendwas nachrufen. Problem geloest!
Zitat von vincentvincent schrieb:Unsinn, das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Männer respektieren die Frau gerade dadurch, indem sie ihrem Körper/Gesicht den verdienten Teil an Anerkennung und Bewunderung zukommen lassen. :D
Na zum Glueck war da ein Smiley dahinter.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:10 pro Stunde ist ein Kommentar alle sechs Minuten. Das IST alle paar Schritte! PLUS Pfiffe!
Das sind ca. grob 400 Schritte, die sie dabei geht. Das sind per Definitionem keine "paar" Schritte. Diskussion beendet! :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es wird zu einer sexuellen Belaestigung, weil die Motivation sexueller Natur ist und auch die vom Mann ausgesendeten Signale.
Nö, kannst du knicken. Du redest die ganze Zeit von dem subjektivem Empfinden der Frau und davon, dass sie selbst über die Belästigung urteilen darf und soll, kommst jetzt aber mit dieser Unterstellung.
Es muss keine reine sexuelle Motivation sein; damit schließt du ja aus, dass die Männer auch ein normales (zwischen-)menschliches Interesse entgegenbringen könnte.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Irrelevant. Es gibt auch Leute die rumlaufen und irgendwelche Frauen anfassen, die argumentieren genauso! Nur weil eine unter zehn Frauen das gut findet, legitimiert es nicht die anderen neun mit einem unangenehmen Gefuehl!
Nicht irrelevant. Deshalb nicht, weil Mann den ersten Schritt macht und immer noch machen muss.
Jeder Mann weiß aber, dass zur Kontaktaufnahme definitiv nicht das Grabschen dazugehört.
Es ist ein völlig anderes Gebiet der sexuellen Belästigung.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn sie sich von solchen Ausrufen sexuell belaestigt fuehlt, dann ist das ihr gutes Recht. Und wenn es Dich oder sonstwen stoert, dass sie sich sexuell belaestigt fuehlt, dann wuerd ich einfach mal keinen fremden Frauen im Voruebergehen irgendwas nachrufen. Problem geloest!
Du checkst immer noch nicht. Ich spreche ihr das Recht nirgends ab. Es ist nur teilweise sehr scheinheilig in der Bewertung. Ich rufe schon lange keinen Frauen irgendwas nach. Wozu auch? Als Kontaktaufnahme eh schwachsinnig..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na zum Glueck war da ein Smiley dahinter.
Smiley, kein Troll. Know the difference..^^


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:41
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich abends weggehe und mich macht mal jemand an, dann empfinde ich es auch nicht direkt als Belästigung, außer derjenige macht sich nicht vom Acker, wenn ich ihm dies mehrmals nahegelegt habe.
Da wäre auch für mich eindeutig eine Grenze überschritten. Wenn eine Frau zu mir Nein sagen würde, dann räume ich das Feld. Das sind halt Deppen, die sich für die größten halten und die Einstellung haben, "Nein" bedeutet bei Frauen "Ja"

Wegen solchen Honks wird auch der Ruf von anständigen Männern ramponiert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Es muss keine reine sexuelle Motivation sein; damit schließt du ja aus, dass die Männer auch ein normales (zwischen-)menschliches Interesse entgegenbringen könnte.
Schenkelklopfer!!! :D Ja genau, so sah das auch voll aus...als ob er mit ihr zum Golfspielen wollte! :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Deshalb nicht, weil Mann den ersten Schritt macht und immer noch machen muss.
Jeder Mann weiß aber, dass zur Kontaktaufnahme definitiv nicht das Grabschen dazugehört.
Es ist ein völlig anderes Gebiet der sexuellen Belästigung.
Zur Info: Grabschen ist nicht sexuelle Belaestigung, sondern sexuelle Noetigung und strafbar! Und mal ganz ehrlich - ist es wirklich als Kontaktaufnahme erfolgversprechend, einer eilig voruebergehenden Frau, die keinen Blickkontakt sucht, ein "DAMN" hinterherzuschreien? Really??
Zitat von vincentvincent schrieb:ist nur teilweise sehr scheinheilig in der Bewertung. Ich rufe schon lange keinen Frauen irgendwas nach. Wozu auch? Als Kontaktaufnahme eh schwachsinnig..
Na also, da sind wir uns doch einig....ergo, was in dem Video zu sehen ist, ist sexuelle Belaestigung und keine Kontaktaufnahme! :P

Ich kenne uebrigens den Unterschied zwischen Smiley und Troll. Nur ohne Smiley haette ich davon ausgehen muessen, dass der Satz ernst gemeint war!


Anzeige

melden