Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:09
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Klar, der Chef bezahlt die Jungs ja schließlich fürs flirten und für Komplimente
Nicht jeder arbeitet in der totalen Anonymität. Manche Leute haben bei der arbeit auch spass. Das macht den Alltag teilweise auch leichter. Wie gesagt kann man sowas nicht verallgemeinern.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Definiere "hier".
Hier im tread. Is halt hilfreich damit man über dasselbe spricht weil eben gerade bei solchen themen die meinungen auseinander gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo soll ich das gesagt haben?
ich schrieb nicht, dass Du dies gesagt hast, ich schrieb, dass Du es so ansiehst. Und das schliesse ich daraus, dass Du mir Misanthropie oder soziale Phobie andichtest, weil ich deutlich mache, dass ich nicht angelabert werden will, wenn jemand mich anlabert. Oder was wolltest Du sonst damit ausdrücken?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier im tread.
Verstehe ich nicht. Hier im Thread wirst Du kaum in die Verlegenheit kommen, jemandem zu sagen, er haette schoene Augen! :D

Dass "Du hast wunderschoene Augen" mit dem entsprechenden Unterton und Gesichtsausdruck allgemein als sexuelle Belaestigung empfunden werden kann, oder subjektiv auch ganz ohne Unterton und Gesichtsausdruck, steht fuer mich voellig ausser Frage! JA, kann es!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:16
@interrobang
Immer noch, man kann Spaß haben und sich verstehen, ganz ohne flirten und Komplimente.

Ich als Chef fände es jedenfalls nicht toll, wenn so was in meiner Firma passiert. Dafür ist die Freizeit da.

Viele Firmen wollen nicht, dass Paare in der gleichen Abteilung oder in der gleichen Filiale arbeiten.

Klar sagt man, dass der Job die größte Singlebörse ist, grad aus diesem Grunde achten viele Firmen eben darauf, dass sich dann gebildete Paare eben nicht mehr eng zusammen arbeiten.

Kann ich auch absolut verstehen, denn wenn es zum Krach kommt, dann kommt der Krach nämlich auch mit zur Arbeit und das ist noch viel unproduktiver als das Flirten.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:16
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Viele Firmen wollen nicht, dass Paare in der gleichen Abteilung oder in der gleichen Filiale arbeiten.
Bei uns hat eine Sekretaerin, die sich den stellvertretenden Chef geangelt hat, einen Aufloesungsvertrag bekommen. Zurecht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:17
@Alarmi
und was war mit dem Stellvertreter?

Der bekam keine Sanktion?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:18
@MiaJinn
Ja, ich bin durch meine feste Partnerschaft auch gar nicht auf flirten aus.

Wenn ein Mann nett zu mir ist, dann bekommt er auch ganz nett einen Korb, bei blöden Sprüchen, werde ich dann auch fies!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:19
Man muss bei der Arbeit flirten dürfen, um Spaß zu haben? Spaß geht nur so und nicht anders? Wer nicht flirtet, hat keinen Spaß?

Jetzt versteh ich auch, wie das gemeint war, als so ziemlich jeder männliche Kollege, der mich beim Gummihandschuhe anziehen beobachtet hat, mindestens einmal erwähnen musste, dass ihn das ein bisschen geil macht. Das war Spaß! Achso! Haha.

Und die Stutenbissigkeit der Frauen, die nicht so viel Aufmerksamkeit von männlichen Kollegen bekommen haben, war auch ziemlich lustig. Da geht man doch gerne zur Arbeit! Verstehe gar nicht, wieso Chefs sowas unterbinden wollen. Frechheit.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:20
@MiaJinn
Es war ja keine "Sanktion". Es ging eben nur nicht, dass die Frau mit dem Chef ihrer Chefin verheiratet war. Eindeutig ein Interessenkonflikt! Und dem Chef den Aufloesungsvertrag zu geben waere fuer alle Beteiligten eher daemlich gewesen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Mutter wurde (in der DDR) sogar von ihrem Frauenarzt belästigt und von mehreren Chefs. Das wurde früher überhaupt nicht thematisiert - ich glaube, ihre Mutter (also meine Oma) hätte ihr dann sogar noch vorgeworfen, dass sie doch selbst schuld sei. Zumindest schätze ich sie so ein.
hm das erschreckt mich jetzt auch ein wenig, also das mit dem Frauenarzt. Geht natürlich überhaupt nicht...damals wie heute.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Viele Firmen wollen nicht, dass Paare in der gleichen Abteilung oder in der gleichen Filiale arbeiten.

Klar sagt man, dass der Job die größte Singlebörse ist, grad aus diesem Grunde achten viele Firmen eben darauf, dass sich dann gebildete Paare eben nicht mehr eng zusammen arbeiten.
das liegt auch ganz einfach daran dass es immerhin 40h / Woche sind..... also im Grunde eigentlich der Ganze Tag bei ner 5 Tage Woche.
Da überrascht das nicht wirklich.

man könnte ja auf die Idee kommen die Wochenarbeitszeit runterzuschrauben...evt. bilden sich dann weniger Paare.... aber is ein anderes Thema.  :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:20
@troublerin77

ja, ich empfinde die Reaktion nach vollziehbar.

ok Anflirten ist kaum vermeidbar, da man den/die Gegenüber nur vorm Kopp kucken kann!

Solange es höflich von statten geht, sehe ich da auch kein Problem.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:21
@Tussinelda
Ah okay du lügst also bzw unterstellst mir einfach etwas ausgedachtes.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Verstehe ich nicht. Hier im Thread wirst Du kaum in die Verlegenheit kommen, jemandem zu sagen, er haette schoene Augen
Hier in tread wird das thema allerdings behandelt. Und da sollte man sich schon darauf einigen was gemeint ist. Wen der eine von komplimenten redet und der andere von titten grabschen redet man aneinander vorbei.

@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Immer noch, man kann Spaß haben und sich verstehen, ganz ohne flirten und Komplimente.
Es kann auch derbe Sprache vorhanden sein. Ist zb bei dem Arbeitsplatz meiner frau so @liaewen und da sind soweit ich weiss mehr frauen als Männer.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:23
@Alarmi

naja, irgendwie Doof, wenn einer gehen * muss *

Andere Möglichkeit gab es * denke ich * wohl nicht!

Beziehungskisten haben aber in der tat, nix auf Arbeit zu suchen..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier in tread wird das thema allerdings behandelt. Und da sollte man sich schon darauf einigen was gemeint ist. Wen der eine von komplimenten redet und der andere von titten grabschen redet man aneinander vorbei.
Von meiner Warte aus koennen auch Komplimente als sexuelle Belaestigung gelten. Wenn naemlich die Person, an die diese Komplimente gehen, das Gefuehl hat, dass da eine Kontaktaufnahme stattfindet, die sexuell motiviert ist.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:naja, irgendwie Doof, wenn einer gehen * muss * Andere Möglichkeit gab es * denke ich * wohl nicht!
Man haette sie in ein komplett anderes Direktorat versetzen muessen. Aber das ist ja auch nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von meiner Warte aus koennen auch Komplimente als sexuelle Belaestigung gelten. Wenn naemlich die Person, an die diese Komplimente gehen, das Gefuehl hat, dass da eine Kontaktaufnahme stattfindet, die sexuell motiviert ist.
Und in diesem fall währe auch ein Strafverfahren richtig mit einer verurteilung?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:37
@interrobang
Nein, das waere daemlich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:41
@interrobang
nein, ich habe aus Deiner Aussage einen Schluss gezogen, den könntest Du ja korrigieren, aber daran liegt dir ja nichts.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:44
Die Firma Walmart, die in Deutschland kläglich gescheitert ist, hatte da sehr strenge Regeln für die Mitarbeiter.

Sie durften auch außerhalb der Arbeit keine intimen Beziehungen unterhalten. Da muss meines Erachtens eine klare Grenze gezogen werden. Firmen dürfen das Privatleben ihrer Mitarbeiter nicht reglementieren.

Na ja, Walmart ist in Deutschland Geschichte und das ist wohl auch gut so.

Ich möchte auch mal den Personaler sehen, der für ein nicht grenzübertretendes Kompliment eine Abmahnung raushaut. Die kommt dann schnell als Bumerang zurück.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:51
@sacredheart
Personaler hauen auch ganz gerne mal Abmahnungen raus, die nicht gerechtfertigt sind oder keinen Sinn machen. Das soll ja dann quasi aufzeigen, was geduldet ist und was nicht, den Mitarbeiter einschüchtern, da spielt es vorrangig keine Rolle, ob dies vorm Arbeitsgericht standhalten würde. Dann nimmt man sie eben zurück. Seinen Standpunkt hat man in dem Moment trotzdem klar gemacht. Außerdem gehen erfahrungsgemäß die wenigsten MA vors Arbeitsgericht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 11:53
@Alarmi
Okay... Also haben wir dann einen straftatbestand welcher aber nicht verfolgt werden soll... Das is schwierig und führt das gesetz ad absurdum...


Anzeige

1x zitiertmelden