Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wichtig ist, ob man, weil man ihr vl nicht gefällt, Probleme bekommt wenn man etwas tut, das ein anderer auch tut und dann keine Probleme bekommen würde.
Das ist bei sexueller Noetigung auf jeden Fall schonmal auch so! Wenn mir jemand an den Busen grapscht, der vielleicht schonmal was mit mir hatte, und es fuenf Minuten spaeter ein voellig Fremder auch tut, dann kann ich den wegen sexueller Noetigung anzeigen, und das auch zurecht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:14
@Jule: Du vielleicht aber viele Frauen machen das einfach um ihren Marktwert abzuchecken oder zum Spaß oder um mal zu schauen was für ein Typ er ist.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:15
@jimmy82
Die werden sich dann bestimmt auch nicht beschweren dass sie sexuell Belaestigt wurden wenn einer mal nen Spruch macht!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:16
@jimmy82
Erwidern von blicken, entgegenkommende Mimik, etc. da kann man jetzt aus dem Bereich der Psychologie diverse Dinge auszählen, aber in den meisten fällen läuft sowas ja auch intuitiv. Wenn jemand einem ablehnend gegenüber steht, dann merkt man das an seinem ganzen Ausdruck.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:17
@paranomal
Wenn man kein Egomane ist...was leider auf viele Maenner, die zu sexueller Belaestigung neigen, zutrifft!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:18
In meiner ausbildung, wo ich der einzige jugendlich “mann“ war unter 5 mädels bekam ich mal ein kompliment, wie gut die hose sitzt und ich nen tollen hintern hätte.

Als ich sagte, sie hätte auch nen netten hintern in ihrer hose, wurde ich angeschaut als hätte ich sie fast vergewaltigt...

Tja sexuelle belästigung ist nicht immer das selbe, auch wenns das gleiche ist.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:18
@Alarmi
Ja das hängt aber in vielen Fällen auch mit einem ziemlich chauvinistischen Bezug zu Frauen zusammen. Die Frau wird dann einfach zur Beute.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist bei sexueller Noetigung auf jeden Fall schonmal auch so! Wenn mir jemand an den Busen grapscht, der vielleicht schonmal was mit mir hatte, und es fuenf Minuten spaeter ein voellig Fremder auch tut, dann kann ich den wegen sexueller Noetigung anzeigen, und das auch zurecht!
Das habe ich ebenfalls schon erwähnt, dass Bekannte, Partner ect, hier nicht als Gegenbeispiel herhalten können.

Richtig ist allerdings, dass eine Frau es toll findet wenn Mc Dreamy ihr an den Busen grapscht und den Obdachlosen wegen sexueller Belästigung anzeigt.

Das ist aber auch richtig so ( nun über die Dame kann man streiten), aber körperlicher Kontakt ist hier wohl etwas zu viel des Guten.

Mir ging es aber eher um seichtere "Vergehen". Das Video zeigt es ja am besten. Hier wird transportiert wie groß das Problem nicht sei, dabei ist es nicht die Tat die hier ein Problem darstellt, sondern die falschen Männer.

Wie oft hat Frechheit schon gesiegt, wenn der supertolle Hengst mit so einem Spruch eine abgeschleppt hat?!

Dass der schwarze Bauarbeiter hier weniger Chancen hat ist klar, er hat aber nichts anderes getan, als der Held der die Frau dann mit nach Hause genommen hat.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das habe ich ebenfalls schon erwähnt, dass Bekannte, Partner ect, hier nicht als Gegenbeispiel herhalten können.
Ich gehe bei dem Beispiel davon aus, dass der zweite Grabscher nicht weiss, dass der erste ein Bekannter ist, und einfach daraus ableitet, dass es okay waere.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Richtig ist allerdings, dass eine Frau es toll findet wenn Mc Dreamy ihr an den Busen grapscht und den Obdachlosen wegen sexueller Belästigung anzeigt.
Dazu muesste ja erstmal sexuelle Belaestigung ueberhaupt strafbar werden, und dann muesste klar definiert werden, ab wann eine sexuelle Belaestigung vorliegt. Da koennte man jetzt wild spekulieren, wann das so ist.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir ging es aber eher um seichtere "Vergehen". Das Video zeigt es ja am besten. Hier wird transportiert wie groß das Problem nicht sei, dabei ist es nicht die Tat die hier ein Problem darstellt, sondern die falschen Männer.
Das ist eine pure Spekulation Deinerseits. Fuer mich persoenlich wuerde ein Mann, der sich SO verhaelt, direkt uninteressant werden, ganz egal wer er ist. Weil das einfach ein primitives Verhalten ist. Ich unterscheide dabei allerdings auch ganz klar zwischen Maennern mit dem Ausruf "DAMN", und denen, die einfach freundlich "How are you doing" oder "Good morning" gesagt haben. Ich persoenlich haette in so einem Fall zurueckgegruesst, und zwar jeden, waehrend ich die anderen ignoriert haette.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist eine pure Spekulation Deinerseits. Fuer mich persoenlich wuerde ein Mann, der sich SO verhaelt, direkt uninteressant werden, ganz egal wer er ist. Weil das einfach ein primitives Verhalten ist. Ich unterscheide dabei allerdings auch ganz klar zwischen Maennern mit dem Ausruf "DAMN", und denen, die einfach freundlich "How are you doing" oder "Good morning" gesagt haben. Ich persoenlich haette in so einem Fall zurueckgegruesst, und zwar jeden, waehrend ich die anderen ignoriert haette.
Mittlerweile habe ich ja schon paar Frauen kennengelernt^^

Und im Video werden alle in einen Topf geworfen. Egal was sie gesagt haben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:37
@insideman
Da ist das Empfinden eben von jedem anders. Die Frau hat sich belaestigt gefuehlt, weil sie eben staendig angesprochen, ihr nachgepfiffen, etc. wurde. Ich kann das auf jeden Fall verstehen, zumal dann ja auch noch die Extremfaelle dabei waren, die ihr echt ein Stueck folgten und auf sie eingeredet haben oder patzig wurden, als sie nicht reagiert hat. Kannst Du nicht nachvollziehen, dass man in so einer Situation einfach nicht noch aussieben will, und einfach jede Ansprache als belaestigend empfindet? Zumal man, wenn man den reagiert, vielleicht irgendeinen Psycho an der Backe hat der einem die naechsten drei Blocks folgt oder Schlimmeres?

Es ist halt auch eine Sache, ob man sich in einer Bar befindet und dort angesprochen wird oder ob man einfach eilig durch die Stadt laeuft. Mich hat das Video ehrlich gesagt erschreckt!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:38
@paranormal
weshalb? bin ich jetzt für dein mangelndes textverständnis verantwortlich? zeig mir doch erst, wo ich frauen darauf reduziere, wie du so schön schlussfolgerst. Selbst ohne den Kontext, der eine bekanntschaft zur frau ausschließt und somit als kompliment nur die Fläche Aussehen, Körper etc anbietet, ist es keine Reduzierung. Ich habe mich lediglich auf den Aspekt bezogen..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:54
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2811699/Aspiring-actress-24-hidden-camera-reveals-horrendous-catcalling-women-day-wearing-plain-T-shirt-jeans.html

Was mich an dem Video (und auch an der ganzen Debatte) so aufregt ist, dass es mir wie das ultimative Luxusproblem vorkommt. Wenn mich Frauen so geil fänden dass ich 20 mal am Tag gefragt werde: "Hey wie gehts" da würde ich am Abend 1000 Luftsprünge vor Freude machen.

Ich versteh auch nicht warum so eine Frau wie jetzt in dem Video nicht einfach lächeln und sich über das Kompliment freuen kann!? Ich meine es hat ja keiner gesagt: "Hey Süße, ficken?", "Nette Titten du geile Sau", "Hey blaß mir doch einen". Das wäre Belästigung. Aber "Hey how are you doin'?" - wo ist das ne Belästigung???

Ich will auch wenn ich durch Stuttgart gehe alle 60 Sekunden von einer Frau ein Kompliment bekommen. Das wovon ich jede Nacht träume ist deren Realität und die jammern rum dass das ein schlimmes Verbrechen an ihnen sei... Was für ne scheiß Welt ist das eigentlich?

Hey wisst ihr was??? Ich hab soeben entschieden, dass ich ein Gegenvideo mache. Ohne Witz jetzt. Ich werde 10 Stunden lang durch Stuttgart laufen und mich dabei filmen lassen wie ich nicht ein einziges Kompliment kriege und dann werde ich mich beklagen dass ich von Frauen gemobbt werde indem sie mir absolut keine Aufmerksamkeit geben. Wie wäre das?? WIe wäre es wenn wir Männer umgekehrt anfangen rum zu flennen weil wir ignoriert werden weil hübsche Frauen nur warten müssen bis einer von den 20 Typen der sie """"""belästigt"""""" mal gut aussieht?? Wir (mäßig attraktiven Durchschnittstypen) sind doch die wahren Opfer. Nicht die Weiber die mit Komplimenten und Aufmerksamkeit überschüttet werden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:57
@jimmy82
Geh doch mal lieber 10 Stunden durch ein Schwulenviertel und erzaehl uns dann, wie Du die Aufmerksamkeit fandest. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:57
Sexuelle Belästigung, das ist für mich schon jemand der zu mir sagt:
Du kriegst 20 Euro (beliebiger Betrag) wenn du dich von mir f.... lässt/ Oralverkehr hast...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 16:00
@Alarmi:

Wo gibt es ein solches Schwulenviertel. Ganz ehrlich selbst diese Komplimente würden mir etwas Selbstbewusstsein geben. Du weißt ja garnicht wie es ist als Durchschnittstyp wenn man NIE aber auch wirklich NIE irgend eine Form von Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommt und tausend online Dates braucht um überhaupt mal was zu erreichen. Ja ganz ehrlich ich geh gern durch ein Schwulenviertel. Allerdings wüsste ich nicht wo sowas sein sollte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 16:23
@jimmy82
Das Gegenvideo möcht ich sehen.

Stimmt schon, Männer kriegen in der Regel weniger Dauerkomplimente und Anzüglichkeiten hinterhergeschmissen als eine normale Frau während beispielsweise dem Sommer.

Aber ja Jimmy, du hast ja soooo recht. Was ist denn schon so schlimm daran?
Verdammt nochmal alles ist schlimm daran.
Es ist ätzend, es diskriminiert, es reduziert auf Äußerlichkeiten und auf das reine Geschlecht.
Grad so als wäre Frau eine Musch auf 2 Beinen.

Aber du hast schon recht.... Kein Kompliment, keinen Blick zu kassieren ist genauso blöd.
Du erlebst also das eine Extrem. Eine durchschnittliche Frau erlebt das andere Extrem.
Ein "ab und an" wäre ja noch vertretbar (solange es nur harmlose Kommentare und Pfiffe wären). Aber "sehr häufig" oder "regelmäßig" ist nimmer gut.


Hier im Thread gehts aber um allgemeine sexuelle Belästigung.
Für manche Person fängt das schon bei Worten, eindeutigen Gesten an.
Für manche Person ist es aber erst wirklich übergriffig wenn man angetatscht/ bedrängt wird.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 16:28
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Du vielleicht aber viele Frauen machen das einfach um ihren Marktwert abzuchecken oder zum Spaß oder um mal zu schauen was für ein Typ er ist.
Dann sind die Frauen aber auch selbst dran Schuld! :D
Ich kann mich doch nicht auf eine Flirterei einlassen und wenn der Kerl dann zu weit geht, schreien "Hilfe ich werde sexuell belästigt"!

Sexuelle Belästigung ist für mich z.B. folgendes Szenario:
Frau steht am Kopierer, Kollege kommt rein, drückt ihr einen Spruch (soweit ja noch ok) und greift ihr dann ungeniert an den Hintern. DAS ist für mich sexuelle Belästigung!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 16:29
:note:
Also direkt an den Hinter grabschen ohne einen Spruch zu bringen.. :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 16:31
@vincent
Hohlkopp! :D
Natürlich nicht... :D
Aber "nur" ein Spruch, ist für mich keine sexuelle Belästigung, das "Hintern grabschen" schon!


Anzeige

melden