Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:09
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Mir geht es hier nicht um die Bewertung der Anmache, sonder um die moralische Bewertung, ob eine Belästigung vorliegt. Da sollte man dann mMn nicht nur auf das eigene Empfinden, Laune etc. verweisen.
Für die Eine ist eben ein lüsterner Blick, gepaart mit einer Aussage über ihren knackigen Poppes schon Belästigung, für die Andere erst das Tätscheln dessen.

Ich maße mir nicht an, zu sagen, der erstere Fall sei keine Belästigung. Das muss derjenige selbst entscheiden.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:10
@vincent
Na, wenn Du irgendjemand auf der Strasse nach dem Weg fragst und diese Person haelt das fuer sexuelle Belaestigung und ein Kollege auf der Arbeit verbreitet Geruechte, das sind wohl zwei Paar Schuhe, oder?

Grade auf der Arbeit muss man mit sowas extrem vorsichtig sein!

@kalamari
Der Vergleich hinkt. Es ist ein Unterschied ob Du staendig irgendwelchen Anmachen ausgesetzt bist oder ob irgendjemand irgendwelche Kleidung traegt die Dir nicht gefaellt. Die Anmachen kannst Du nicht ueberhoeren. Wegschauen aber sehr wohl!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:10
@Kältezeit
Von einem Fremden auf der Strasse oder einem Arbeitskollegen wuerde ich das schon als sexuelle Belaestigung empfinden....auch ohne Taetscheln, und unabhaengig davon, wie der Typ aussieht!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:12
@Kältezeit
Damit alleine kann ich ja schon wunderbar leben, wenn es denn auch konsequent, also unabhängig der Person, bewertet werden würde. Das aber ist halt das Problem.
Seinen persönlichen Geschmack heranziehend, eine Anmache als Belästigung und die andere als charmant zu bewerten, halte ich halt für sehr schwach..


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:12
@Alarmi
Ja, sicher.

Ich wollte nur weg von der konstruierten "nach-dem-Weg-fragen"-"Belästigung". :D

Und auf Arbeit sollte so etwas sowieso tabu sein!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Seinen persönlichen Geschmack heranziehend, eine Anmache als Belästigung und die andere als charmant zu bewerten, halte ich halt für sehr schwach..
So ist das aber bei manchen eben. Wie gesagt, sexuelle Belaestigung = unwillkommene sexuelle Annaeherung. Sobald mir eine Annaeherung willkommen ist, ist es keine sexuelle Belaestigung mehr. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:16
@Alarmi
Tja, wunderbar. Aber ich schätze darauf wollte @insideman auch hinaus.
Du "kriminalisierst" dann tatsächlich den einen oder anderen total willkürlich, oder besser gesagt nach Aussehen etc.. :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:16
@Alarmi

Die Frage war, ab wann man sich sexuell belästigt fühlt, nicht was du und @thanks als Belästigung definieren.


Bitte hört also auf anderen eure eigenen Standards aufzudrängen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Seinen persönlichen Geschmack heranziehend, eine Anmache als Belästigung und die andere als charmant zu bewerten, halte ich halt für sehr schwach..
Ich wurde mal sexuell von jemandem belästigt, den ich sogar als charmant empfand. Gut aussehend noch dazu.
Das passierte mir auf Arbeit.

Dennoch war es mir unangenehm.

Wenn man auf Nr. sicher gehen will, dann sollte man eben vorsichtig sein. Gerade auf der Arbeit.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:18
@Kältezeit
Dennoch war es dir unangenehm?
Also wäre es unangenehmer, wäre er hässlich?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:18
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Bitte hört also auf anderen eure eigenen Standards aufzudrängen.
Die Passage zeigste mir mal, wo ich anderen meinen Standard aufgezwungen hab.
Zitiere !


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:19
Du sprichst abwertend über die Standards anderer, weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:20
@vincent
Deshalb ist sexuelle Belaestigung ja auch nicht strafbar, nur im Zusammenhang mit anderen Dingen.

Und es ist legitim, sich von einer Person, die man nicht mag oder nicht anziehend findet belaestigt zu fuehlen und von einer anderen nicht. Anderenfalls koennte man auch sagen, dass Sex nie Vergewaltigung sein kann, wenn die Person mit irgendjemandem schonmal Sex hatte. :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dennoch war es dir unangenehm?
Also wäre es unangenehmer, wäre er hässlich?
Das war auf deine Aussage bezogen, jede(r) würde da einen Unterschied machen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Seinen persönlichen Geschmack heranziehend, eine Anmache als Belästigung und die andere als charmant zu bewerten, halte ich halt für sehr schwach..
Klar soweit?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:24
@Alarmi
Legitim ja, aber dennoch mMn verwerflich. Richtig wäre es, beides als sexuelle Belästigung zu sehen, aber aufgrund der Sympathie damit anders umzugehen. Dass es dann plötzlich keine sexuelle Belästigung mehr ist, finde ich halt unsinnig.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Anderenfalls koennte man auch sagen, dass Sex nie Vergewaltigung sein kann, wenn die Person mit irgendjemandem schonmal Sex hatte. :)
What? :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Klar soweit?
Jup, schwach halt..^^


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:25
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Jup, schwach halt..^^
Was ist "schwach"?

Ich kam doch gerade mit dem Beispiel, dass ich mich selbst von einem attraktiven Kollegen belästigt fühlte...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:26
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Bitte hört also auf anderen eure eigenen Standards aufzudrängen.
Kommt das Zitat noch oder war's nun wirklich sinnbefreites BlaBla - um wenigstens irgendwas gesagt zu haben?

Bisher habe ich meinen "Standard" nicht mal dargelegt und mich auch nicht abwertend über andere geäußert.Das warst ja wohl eher du.
Aber gut wer sich über fremde Klamotten schon aufregt, regt sich auch über andere Meinungen auf.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:26
@Kältezeit
Stimmt.. nehme ich zurück.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:27
@vincent
Ich persoenlich halte sowieso einen einmaligen Kommentar nur dann, wenn er wirklich eindeutig sexuell ist, fuer eine sexuelle Belaestigung. Zum Beispiel "Boah hast Du geile Moepse". Das sagt man einfach nicht, ist vollkommen daneben!

Ist es aber eine Einladung um auszugehen, dann ist das natuerlich keine sexuelle Belaestigung, egal von wem sie kommt. Wenn ich aber bei einem darauf nicht eingehe und die Person fragt mich immer wieder und wieder, auch nachdem ich sie bitte, es zu lassen, dann wird es zu sexueller Belaestigung.

Die Frage ist halt, ob wirklich irgendjemand da mit zweierlei Mass misst oder ob euch das nur so vorkommt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 12:28
@Alarmi
Keine Ahnung, überleg doch mal. Ausgangspunkt was das Video. Ist irgendwas davon sexuelle Belästigung?^^
Den Typen, der sie mehrere Minuten verfolgt mal unbeachtet.


Anzeige

melden