Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.10.2017 um 22:38
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Schon das Bedrängen einer Frau sehe ich als Vorstufe zur sexuellen Belästigung.
Das heisst, wenn ich sie gegen ihren Willen in den Arm nehme, oder ihre Hand nehme und nicht loslasse, wenn sie sie wegziehen will.
Auch wenn ich ihr permanent ernsthafte Angebote mache, dass ich mit ihr ins Bett will, oder ihr ständig obszöne Sauereien zukommen lasse.

Ihr an den Busen oder Po grabschen, ist für mich schon eine heftige, sexuelle Belästigung
ähm ja ganz klar... das ist logisch, gibt es auch keine Ausnahme...

Aber *hust* jetzt nur mal kurz bei dem Thema, ich sitze grade mit ner Kollegin allein im Büro, sie ist nur manchmal da.
Wir kennen uns schon länger so vom sehen eben.
Zählt dann ein fragen nach ihrer Nummer bzw. nach nem Date schon zu ner Art Belästigung / Bedrängung am Arbeitsplatz?

....habs eh noch nicht gemacht (wie immer) aber ich dachte ich frag bei dem Thema hier gleich mal nach :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.10.2017 um 22:42
Wenn du, und so klingt das, noch nicht über den Smalltalk hinaus bist, lass es.
Lern sie kennen, schaut, we ihr auskommt. Nur eben so fragen ist creepy und alles andere als erfolgsversprechend.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.10.2017 um 22:44
@knopper
Es geht ja ums Stichwort gegen den Willen und bewusst. Wenn ihr euch länger kennen solltet und Kumpels seid ists normal dass man das fragen könnte. Wäre erst Belästigung (wenn auch keine sexuelle) wenn man zwingt einem die Nummer zu geben. Zumal man bei What's App und co einfach blocken kann falls irgendeiner dann da nerven sollte oder was weiß ich.
Ansonsten was loem gerade sagte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.10.2017 um 22:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Zählt dann ein fragen nach ihrer Nummer bzw. nach nem Date schon zu ner Art Belästigung / Bedrängung am Arbeitsplatz?
Ganz bestimmt nicht. Mann kann auch noch mal fragen.
Aber wenn man merkt, dass keine Interesse besteht, sollte man es sein lassen, ansonsten sehe ich das als Belästigung, allerdings nicht als sexuelle Belästigung


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.10.2017 um 23:06
Zitat von knopperknopper schrieb:Zählt dann ein fragen nach ihrer Nummer bzw. nach nem Date schon zu ner Art Belästigung / Bedrängung am Arbeitsplatz?
Nein. Nicht wenn du vernünftig fragst.

Mich hat mal jemand nach meiner Nummer gefragt, habe gesagt, dass ich sie ihm nicht geben möchte, er lies nicht locker, überredete mich richtig. Ich gab ihm dann ne ausgedachte Nummer, aber nicht meine.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 00:01
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ganz bestimmt nicht. Mann kann auch noch mal fragen.
Aber wenn man merkt, dass keine Interesse besteht, sollte man es sein lassen, ansonsten sehe ich das als Belästigung, allerdings nicht als sexuelle Belästigung
Kommt darauf an wie man fragt. Eine sexuelle Belästigung ist es so sicher nicht. Aber trotzdem kann man eine Kollegin mal fragen ob man zusammen eine Kaffee trinkt. Wenn man allerdings gleich fragt ob man verkehren will, ist das wiederrum schon eine Art Belästigung. Und ich finde, dieses typische "nach Nummer fragen" schon ein wenig überführend, wenn man das kurz nach kennenlernen schon macht. Muss zwar nicht immer so sein, aber merkwürdig ist es schon.

Sexuelle Belästigung fängt für mich physisch an, wenn gegrapscht wird z.b in U-Bahnen oder so. Verbal fängt das für mich an, wenn man mit eindeutigen Gesten und Sätzen einen nachstellt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 08:41
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und wenn die Berührung wirklich nur aus Versehen war? Also ich unterscheide da schon, wer mich aus Versehen berührt, dem unterstelle ich keine Belästigung.
Aaahhrrrg! Da hat sich ein kleiner Fehler in meinem Beitrag eingeschlichen es sollte "aufällig häufiges Berühren aus Versehen"...heißen...also immer wieder....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 13:00
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber *hust* jetzt nur mal kurz bei dem Thema, ich sitze grade mit ner Kollegin allein im Büro, sie ist nur manchmal da.
Wir kennen uns schon länger so vom sehen eben.
Zählt dann ein fragen nach ihrer Nummer bzw. nach nem Date schon zu ner Art Belästigung / Bedrängung am Arbeitsplatz?
Nein aber am Arbeitsplatz finde ich das nicht so angebracht oder anders gesagt, kann zu blöden Situationen führen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 13:10
Allerdings bahnen sich sehr viele Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz an!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 13:44
@Durchfall

ja eben, das hab ich ja auch so im Hinterkopf.

@Doors

und diese Möglichkeit natürlich ebenfalls :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 14:12
Ich frage mich tatsächlich, ob ungewollte Nacktbilder erhalten auch zu sexueller Belästigung zählt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 15:11
@Chu

Wenn Du es so empfindest, dann ist das der Fall.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 17:14
Ab gewissen Blicken b.z.w Mimiken


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 21:13
Für mich fängt sexuelle Belästigung eben da an, wo sie für mich anfängt. Ganz nach dem Motto "I know it when i see it" bzw. "feel it".

In meinen Augen ist das eine sehr individuelle Angelegenheit. Man weiß nicht was der andere für Erfahrungen gemacht hat oder wie in gewissen Situationen reagiert wird. Was mich allerdings sehr stört ist die Einstellung zu Komplimenten. Jeder der den Satz "Häh??? Darf ich jetzt keine Komplimente mehr machen???" raus haut, weiß doch genau was er falsch gemacht hat und worum es eigentlich geht.

Fremde Person sagt: Ich finde deinen Lippenstift echt hübsch.
Jo, kein Problem. Das kann mir gerne jeder sagen, es beleidigt mich nicht. Selbst wenn ich in dem Moment genervt bin, wenn ich einen schlechten Tag hatte, wenn man mir das an diesem Tag schon oft gesagt hat: Das ist ein ganz normales Kompliment. Davon fühle ich mich nicht belästigt und wenn ich gerade lustig bin, ergibt sich vielleicht sogar ein Gespräch.

Fremde Person sagt: Schöne Blowjob-Lippen, Babe.
Das ist ein Problem. Das ist kein Kompliment. Davon würde ich mich belästigt fühlen. Und nein, auch wenn ich allein in einer Bar sitze, an meinem Ausschnitt zupfe und ganz bald Sex mit irgendjemandem haben will, würde ich niemals darauf anspringen. Das hat nichts mit "Ich kann ja sonst nix sagen, ich kenn dich nicht und will eh nur deinen Körper." zu tun. Selbst wenn man keine Ahnung vom Charakter einer Person hat und wirklich nur auf Sex aus ist, wird man jawohl noch in der Lage sein auf einem gewissen Niveau zu kommunizieren.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass bei manchen tatsächlich was falsch in der Erziehung gelaufen ist – und das bezieht sich nicht auf die alten Hasen, die sich noch vom Trauma des Frauenwahlrechts erholen müssen. Ich meine, ich bin 21 und hatte in der sechsten (!) Klasse folgendes Gespräch mit einem Mitschüler:

Ich: "Warum schaust du so?"
Er: "Ich stell mir dich ohne Kleider vor"
Ich: "Wieso?"
Er: "Weil das bestimmt geil aussieht"

Wir waren Kinder und als Kind war schon mein erster Impuls mich von ihm wegzusetzen. Nicht weil ich hinter die Sache gestiegen bin, sondern weil ich es genauso eklig fand wie Nasebohren, Achselfürze oder Spuckefäden. Diese Story werde ich noch auf meinem Totenbett erzählen, wenn es um sexuelle Belästigung geht. Denn irgendwo fängt es an und ich frage mich bis heute, was diesem Jungen zu Hause vorgelebt worden ist. Leute die plumpe Sprüche bringen, werden von mir deshalb als verkorkst und traurig abgestempelt.

Zur "Frauen lassen solche Sprüche durchgehen, wenn ein Macho/Bad Boy sie raushaut"-Sache möchte ich aber auch noch was sagen. Was verstehen Männer denn unter dem Begriff "Bad Boy"? Ist das eine Person mit Selbstbewusstsein? Jemand der vielleicht nicht im Internet jammert und nach dem ultimativen Guide für Flirts sucht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nice Guy-Seuche mittlerweile so schwerwiegend ist, dass alles, was nicht den zehnjährigen Tanz der falschen Freundschaft und missglückten Kommunikation tanzt, als böse abgestempelt wird.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.10.2017 um 22:29
@meanplastic
Zur "Frauen lassen solche Sprüche durchgehen, wenn ein Macho/Bad Boy sie raushaut"-Sache möchte ich aber auch noch was sagen. Was verstehen Männer denn unter dem Begriff "Bad Boy"? Ist das eine Person mit Selbstbewusstsein? Jemand der vielleicht nicht im Internet jammert und nach dem ultimativen Guide für Flirts sucht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nice Guy-Seuche mittlerweile so schwerwiegend ist, dass alles, was nicht den zehnjährigen Tanz der falschen Freundschaft und missglückten Kommunikation tanzt, als böse abgestempelt wird.
Ja lassen denn nun Frauen die Sprüche bei BadBoys durchgehen oder nicht? So wirklich was dazu gesagt hast du ja nicht.

Ein Bad Boy ist für mich ein Krimineller. Ein Macho dagegen jemand mit (ggf. zuviel) Selbstbewusstsein. Die melden sich hier regelmäßig im Training an und nach dem ersten Sparring wieder ab, das Ego erträgt halt keine Knockdowns, die jammern anstatt im Internet dann auf der Matte und in der Umkleide und versuchen sich händeringend zu rechtfertigen, warum sie als Einsteiger gegen jemand Erfahrenen verlieren.
In den Kreisen in denen ich mich aufhalte wäre ich froh, wenn es mehr nice-guys geben würde, von Seuche keine Spur. Aber ist halt auch eine Frage des Umfelds.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.10.2017 um 08:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings bahnen sich sehr viele Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz an!
ist doch logisch. Ist ja auch das einfachste. Man muß dafür nicht noch mal extra "aus gehen". das "kennen lernen" ans ich hat eine nahezu völlig neutrale Basis, und was das Schönste ist: Man - und frau natürlich auch - wird dafür auch noch bezahlt.

Heisst im Klartext: Die Kohle, die man dadurch spart ( privat müsste man ja teuer essen gehen, Kino, Theater, Swingerclub, Pferderennbahn usw) kann man getrost schon mal zur Seite legen, um nach einer eventuellen Heirat später den Grundstock für die Scheidungskosten schon mal parat zu haben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.10.2017 um 09:42
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass bei manchen tatsächlich was falsch in der Erziehung gelaufen ist – und das bezieht sich nicht auf die alten Hasen, die sich noch vom Trauma des Frauenwahlrechts erholen müssen. Ich meine, ich bin 21 und hatte in der sechsten (!) Klasse folgendes Gespräch mit einem Mitschüler:

Ich: "Warum schaust du so?"
Er: "Ich stell mir dich ohne Kleider vor"
Ich: "Wieso?"
Er: "Weil das bestimmt geil aussieht"
Noch schlimmer aber wäre:

Sie: "Schatz, wie findest du mein neues Kleid?"
Er: "Weiß nicht, müsste ich mal ohne dich sehen."

--------

Lol... "Männer, die sich vom Trauma des Frauenwahlrechts erholen müssen"... das hat mich wirklich zum Lachen gebracht...

In der sechsten Klasse hast du so eine Unterhaltung mit einem Jungen gehabt? Wie alt ist man da... ca. 12 oder?

Schon hart, wenn so ein Frühpupertierender solche Sprüche schon auf Lager hat.
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Zur "Frauen lassen solche Sprüche durchgehen, wenn ein Macho/Bad Boy sie raushaut"-Sache möchte ich aber auch noch was sagen. Was verstehen Männer denn unter dem Begriff "Bad Boy"? Ist das eine Person mit Selbstbewusstsein? Jemand der vielleicht nicht im Internet jammert und nach dem ultimativen Guide für Flirts sucht?
Da gibt es, glaube ich, einen eigenen Thread hier... "Bad Boy" ist einfach ein Modewort ohne Sinn und Verstand... soll viel hermachen, sagt aber nichts aus. Es gibt keinen Inhalt in dieser Worthülse, deswegen sollte man sich darum soviel sinnvolle Gedanken wie nahe dem Gefrierpunkt machen.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ein Macho dagegen jemand mit (ggf. zuviel) Selbstbewusstsein. Die melden sich hier regelmäßig im Training an und nach dem ersten Sparring wieder ab, das Ego erträgt halt keine Knockdowns, die jammern anstatt im Internet dann auf der Matte und in der Umkleide und versuchen sich händeringend zu rechtfertigen, warum sie als Einsteiger gegen jemand Erfahrenen verlieren.
Fantastisch... davon solltest du Clips drehen, wenn so ein "Haudrauf", der sich zu Hause vor dem Spiegel für Rocky Balboa hält, im Sparring dann nach zwei Runden den Mattenboden küsst... und allen anderen die Verantwortung dafür gibt. Irgendwie müssen solche zwanghaften Selbstdarsteller immer ihr fragwürdiges etwas einfältiges Gesicht "wahren", verlieren es aber schon nach den ersten Minuten, wenn man genau hinschaut.

Solche Selbstdarsteller sind für mich im übrigen gute Kanditaten, die sich auch gerne mal in ihrer unvoreingenommen Selbstüberschätzung zu sexuellen Belästigungen hinreißen lassen, darin jedoch keine solche sehen werden... denn Egomanen machen, so, wie sie es sehen können und wollen, nie etwas falsch.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.10.2017 um 10:43
@Funzl

ja eben...ist quasi fast so einfach wie im Netz....bloß mit dem Vorteil dass man sich gleich in Real kennt, Körpersprache, Mimik, Gestik und so.

Daher hat das auch schon immer funktioniert...man sieht sich halt jeden Tag.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

16.10.2017 um 21:34
Zitat von knopperknopper schrieb:....bloß mit dem Vorteil dass man sich gleich in Real kennt, Körpersprache, Mimik, Gestik und so.
..und Geruch. Heisst ja nicht umsonst " man muß sich riechen können"  ^^ bzw. "den/die kann ich nicht riechen"


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.10.2017 um 09:53
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wenn du, und so klingt das, noch nicht über den Smalltalk hinaus bist, lass es.
Es ist nur Smalltalk richtig, eben weil ich lieber zurückhaltend bin ich keinen irgendwie belästigen will.... manchmal ein Fehler, manchmal auch nicht.
Immer eine Abwägung.


Anzeige

melden