Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:37
Zitat von FFFF schrieb:Viele Frauen sind tatsächlich wehrlos und schutzbedürftig, weil sie aufgrund eines Altersunterschiedes oder Abhängigkeiten nicht Nein sagen können, oder ihr Nein ignoriert wird.
wenn es so ist, liegt es aber nicht nur ausschließlich an den männern, sondern auch oft an der dummheit der frauen?
was bringt uns die aussagen über wehrlose und schutzbedürftige frauen? nichts, außer dass wir sie bemitleiden und nicht bedenken, dass sie ihre abhängigkeiten bewältigen könnten.
möglichkeiten gibt es genug. nur manche fühlen sich als opfer und wollen aus dieser rolle nicht raus, weil sie den weg des geringsten wiederstandes für sich beanspruchen.
dumm geboren und nichts dazu gelernt. obwohl bildung in unserem land wirklich angeboten wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:44
@Tussinelda
Meinungen muss man nicht belegen.

@AgathaChristo
Mir kommts ein wenig so vor als ob das eine art Streit zwischen selbstbestimmten frauen und fremdbestimmten frauen ist..

Die selbstbestimmten wollen das die frauen selbstbewusster und stärker werden damit diese ihre probleme selber lösen können. So ist zb meine frau.

Die fremdbestimmten wollen das Umfeld ändern damit es ihnen leichter gemacht wird und sie nicht selber etwas machen müssen.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Btw geht das video von extra drei zulassten von schwulen. In video wird homosexueller sex als etwas negatives dargestellt. :( ;)
Nein. es wird männliches Begehren in einer unterlegenen Machtposition auf Männer angewendet. Das ist nicht homophob, sondern Alltag für viele Frauen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:47
@interrobang
eine Meinung deklariert man entsprechend, das hast Du nicht getan, also ist es eine Behauptung, die Du nicht belegen kannst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Flirten oder die hand auf die schulter legen ist zu vergleichen mit Professionelen zusammenschlaggen und jahrelangen psychischen terror. Lächerlich.
Nein, aber sexuelle Belästigung schon, erst recht wenn dies auch jahrelang vorkommt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schon lange nicht mehr. Mittlerweile ist es ein reiner internetpranger welcher teilweise versucht den rechtsstaat auszuhebeln. Mehr nicht.
Genau und Me-Too-Gegner haben sich als Vergewaltigungsfanatiker erwiesen :P:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die selbstbestimmten wollen das die frauen selbstbewusster und stärker werden damit diese ihre probleme selber lösen können. So ist zb meine frau.

Die fremdbestimmten wollen das Umfeld ändern damit es ihnen leichter gemacht wird und sie nicht selber etwas machen müssen.
Falsch. Man ist nicht fremdbestimmt nur weil irgendwelche Sexisten und Sonstige zu debil sind um ihr Verhalten etc. zu verändern.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du behauptest etwas was nachweislich nicht stimmt. Wie nennst du das sonst? Fake News?
Ich habe aufgezeigt und sachlich nachgewiesen, wie ich das meine und wie man diese Ansicht gewinnt, inclusive Zitate. Wenn Du das nicht erfassen kannst,und Dir keine sachliche Antwort dazu einfällt, ist das Dein Pech.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja.. Du lügst halt.
Nein. Ich argumentiere und belege.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:FF: Und dann eben kein "Kavaliersdelikt" ist, sondern ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, ähnlich wie Mobbing.
@interrobang
Sicher. Flirten oder die hand auf die schulter legen ist zu vergleichen mit Professionelen zusammenschlaggen und jahrelangen psychischen terror. Lächerlich.
Drehst Du jetzt ganz durch? Was hat Mobbing denn mit professionellem Zusammenschlagen zu tun?
Mobbing kann allerdings ebenso auch sexuelle Belästigung beinhalten ... das war Dir wohl noch nicht klar?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mittlerweile ist es ein reiner internetpranger welcher teilweise versucht den rechtsstaat auszuhebeln. Mehr nicht.
Du würdest jetzt "Lüge" antworten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die wurde abgeschafft.
Lüge.


Inzwischen macht mich Deine Trollerei ernsthaft sauer. Ich habe selbst genug Situationen erlebt, die genau mit dem#metoo gemeint sind, von extrem unangenehmer Anmache über Begrapschen, versuchte Vergewaltigung und Exhibitionismus in Parks und U-Bahnen bis zum Stalken, Einschüchterungen und Drohungen und einmal verprügelt werden.
Erzähle mir keinen Scheiß, dass da irgendwas missbraucht wird. Mir war selbst nicht bewusst, wie viel ich verdrängt hatte, weil ich mich auch schämte und dem Täter gegenüber Verständnis hatte, weil ich unter Schock stand, weil niemand es ernst nahm und so weiter und so fort.
Meine Nichte hat erst letztes Jahr das ganze Ausmaß des Elends erzählt, das sie in ihrer Kindheit erlebte. Sie hat 102 andere Storys erzählt - aber nicht, wie schlimm es wirklich war. Weil sie sich schämte und Angst hatte, dass niemand sie ernst nehmen würde.


Toll, dass Du Komplimente zu Deinem Iro genießen konntest, sogar von Schwulen. Sehr charakterstark, wirklich.

PS: Alle diese Situationen habe ich erlebt, obwohl ich mich immer selbstbewusst und selbstbestimmt fühlte. Das ist dem Idioten aber egal, der mit in der Bahn zwischen die Beine greift. Ich kann mich wehren... aber warum verdammt nochmal soll der Idiot sein Verhaltennicht ändern? Ist das zuviel verlangt?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die selbstbestimmten wollen das die frauen selbstbewusster und stärker werden damit diese ihre probleme selber lösen können. So ist zb meine frau.
so sollte es sein! deine frau weiß wovon sie spricht. grüße sie von mir!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 21:59
@AgathaChristo
@interrobang
Oh ja, es ist nur ein Problem der Frauen.
Männer dürfen sich ihren "wilden, aggressiven" sexuellen Trieben hingeben und drauflos kommentieren, wie prima die Oberweite der Kollegin ist.
Zu blöd, dass nicht alle Frauen so selbstbewusst auf die Welt kommen oder in der Position sind, sich angemessen wehren zu können.


Wenn es junge muslimische Nordafrikaner sind, die Frauen belästigen und sie angrapschen, ist das dann auch ein Problem der Frauen?


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:03
Zitat von FFFF schrieb:Oh ja, es ist nur ein Problem der Frauen.
Männer dürfen sich ihren "wilden, aggressiven" sexuellen Trieben hingeben und drauflos kommentieren, wie prima die Oberweite der Kollegin ist.
Zu blöd, dass nicht alle Frauen so selbstbewusst auf die Welt kommen oder in der Position sind, sich angemessen wehren zu können.
Nennt sich Täter-Opfer Umkehr. Aus Vergewaltiger oder Belästiger oder sonst was wird ein Opfer des "Femifaschismus" und die böööse Frau neigt dazu dem Mann Vergewaltigung oder (sexuelle) Belästigung unterzujubeln! Mein Gott in welcher Welt leben wir wo man nicht mal mehr eine Frau begrabschen darf und ihr sagen, dass sie in die Küche gehört?! :troll:


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die selbstbestimmten wollen das die frauen selbstbewusster und stärker werden damit diese ihre probleme selber lösen können. So ist zb meine frau.
ja, so bin ich auch, das bedeutet aber nicht, dass man deshalb keinen Sexismus, keine Belästigung etc. erfahren würde, man geht eben anders damit um, als andere Menschen, allerdings kann selbstbewusstes Auftreten auch negative Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn ein Machtgefälle vorhanden ist, zum Beispiel. Oder wenn man dann hier als hysterisch, aggressiv oder sonst was bezeichnet wird, weil man sich eben nur gefallen lässt, was man sich gefallen lassen will. Da bist Du ja der erste, der es einem vorwirft. Du widersprichst Dir, Du argumentierst nicht (was wohl daran liegt, dass Argumente fehlen), Du provozierst und unterstellst und bist auch noch anmaßend. Wie immer eben, ist ja auch nix Neues.

Übrigens liest sich der offene Brief, den C.Deneuve mitunterzeichnet hat streckenweise wie ein billiger Liebes-Roman. Fehlt nur noch das Bild dazu von der prallbusigen, tief dekolletierten, langhaarigen Schönheit, die der muskulöse gutaussehende junge Mann gerade an sich reißt, um sie zu retten


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn es so ist, liegt es aber nicht nur ausschließlich an den männern, sondern auch oft an der dummheit der frauen?
Ich schreibe von Altersunterschieden und Abhängigkeiten, und Du antwortest, dass das Dummheit sei? Geht´s noch?

Man kann auch sehr schlau sein, aber trotzdem nicht sehr selbstbewusst. Und genau das möchte die #metoo-Kampagne ändern. Sich zu artikulieren ist ein erster Schritt.
Trotzdem gehört auch eine Änderung des Verhaltens der Männer dazu - und der Frauen, die in gleicher weise agieren, oder die zu so etwas schweigen oder es herunterspielen, weil sie sich selbst nicht betroffen sehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Nennt sich Täter-Opfer Umkehr. Aus Vergewaltiger oder Belästiger oder sonst was wird ein Opfer des "Femifaschismus"
Ja, der arme Mann muss um seinen Job, die Existenz, das Häuschen und die Familie bangen, nur weil er die Sekretärin begrapscht. Könnte er doch nur wie sonst auch einfach die meckernde Sekretärin entlassen...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:21
Zitat von FFFF schrieb:Männer dürfen sich ihren "wilden, aggressiven" sexuellen Trieben hingeben und drauflos kommentieren, wie prima die Oberweite der Kollegin ist.
die oberweite von frauen ist in der tat sexuell bezogen sichtbar, wobei bei männern sexualität erst dann statt findet, wenn frau bzw. beide es erlauben?
also ich habe noch nie einen wilden aggressiven mann mit sexuellen trieben kennen gelernt. vielleicht war ich auch nicht dementsprechend bekleidet, keine ahnung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:die oberweite von frauen ist in der tat sexuell bezogen sichtbar, wobei bei männern sexualität erst dann statt findet, wenn frau bzw. beide es erlauben?
also ich habe noch nie einen wilden aggressiven mann mit sexuellen trieben kennen gelernt. vielleicht war ich auch nicht dementsprechend bekleidet, keine ahnung.
Das ist doch wurscht wie sich eine Frau anzieht. Das ist keine Einladung zur Belästigung oder gar Vergewaltigung und das sollte auch selbstverständlich sein...außer bei grenzdebilen Pfosten halt.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:23
@AgathaChristo
Nunja, man sollte die Diskussion wenigstens etwas mit verfolgt haben... von der wilden, aggressiven Sexualität, die ihre Freiheit braucht, schrieben die Französinnen in dem offenen Brief, und entschuldigten damit "ungeschickte Anmache".

Brüste sind nur sexuell bezogen sichtbar? Was machst Du damit beim Job und was machen Frauen falsch, die darauf angesprochen werden?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, aber sexuelle Belästigung schon, erst recht wenn dies auch jahrelang vorkommt.
Na wenigstens sind wir der selben Meinung das flirten und hand auf Schulter keine sexuelle Belästigung ist.
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe aufgezeigt und sachlich nachgewiesen, wie ich das meine und wie man diese Ansicht gewinnt, inclusive Zitate. Wenn Du das nicht erfassen kannst,und Dir keine sachliche Antwort dazu einfällt, ist das Dein Pech.
Deine Aussagen habe ich dir mit zitaten wiederlegt. Du hast teilweise das Gegenteil behauptet was die frau wirklich sagte. Und das nach dem link von mir.. Das is dreist...
Zitat von FFFF schrieb:Was hat Mobbing denn mit professionellem Zusammenschlagen zu tun?
Bei mir hatte es damit zu tun.
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe selbst genug Situationen erlebt, die genau mit dem#metoo gemeint sind, von extrem unangenehmer Anmache über Begrapschen, versuchte Vergewaltigung und Exhibitionismus in Parks und U-Bahnen bis zum Stalken, Einschüchterungen und Drohungen und einmal verprügelt werden.
Weder ich noch die dame aus Frankreich spricht gegen diese. Von daher egal. Tut mir leid aber ich rede von A und du kommst die ganze zeit mit B.
Zitat von FFFF schrieb:Oh ja, es ist nur ein Problem der Frauen.
Hat keiner gesagt.
Zitat von FFFF schrieb:Ja, der arme Mann muss um seinen Job, die Existenz, das Häuschen und die Familie bangen, nur weil er die Sekretärin begrapscht. Könnte er doch nur wie sonst auch einfach die meckernde Sekretärin entlassen...
Falsch. Er muss darum bangen weil es behauptet wurde. Ohne rechtsstaatlichen Prozess.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist doch wurscht wie sich eine Frau anzieht. Das ist keine Einladung zur Belästigung oder gar Vergewaltigung und das sollte auch selbstverständlich sein...außer bei grenzdebilen Pfosten halt.
Na bei dir dann wohl nicht... du bist nämlich der einzige der sowas behauptet.
Zitat von FFFF schrieb:von der wilden, aggressiven Sexualität, die ihre Freiheit braucht, schrieben die Französinnen in dem offenen Brief, und entschuldigten damit "ungeschickte Anmache".
Ja. Der französische Feminismus is anderst als der sex feindliche von alice schwarzer.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na bei dir dann wohl nicht... du bist nämlich der einzige der sowas behauptet.
Was behaupte ich denn?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:37
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/metoo-catherine-deneuve-feminismus-sexismus

"Die Schauspielerin und weitere Frauen erkennen sich in der gegenwärtigen #MeToo-Debatte nicht wieder. Sie warnen vor einem Klima einer totalitären Gesellschaft".

"Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Aber hartnäckiges oder ungeschicktes Flirten ist kein Delikt, und eine Galanterie auch keine chauvinistische Aggression", heißt es in einem Gastbeitrag in der französischen Zeitung Le Monde.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:38
Oh, wurde das schon thematisiert? Nicht richtig gelesen, sorry ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

11.01.2018 um 22:39
@Venom
In deinem post behauptest su ja das es irgentwer so sieht. Anderst kann man das gebluber nicht verstehen. Oder hast du einen Diskussionspartner in nem anderen tread gesprochen?

@back_again
Jop. Und es wurde gesagt das sie sich für vergewaltigungen einsetzen würde..


Anzeige

1x zitiertmelden