Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:42
@Albert3345


:D genau....und dann kann man noch so viel beteuern, dass es nicht so gemeint war...es wird einem vermutlich nicht geglaubt.

@Alarmi

habe es nur mitbekommen von nem Kollegen, der zu viel gebaggert hatte bei ner anderen Kollegin.

Ich mache das eh nicht...obwohl ich es manchmal gern tun würde (ich bin nunmal ein Mann) und es mir auf der Zunge liegt...ja sorry.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:42
@Albert3345
Wie wurde da entschieden? Im grunde hätte der mann sich ja ebenso beschweren können.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:42
Zitat von knopperknopper schrieb:habe es nur mitbekommen von nem Kollegen, der zu viel gebaggert hatte bei ner anderen Kollegin.
Und wenn er zuviel gebaggert hat, wieso hat die Kollegin es dann "hochgespielt"?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hatte auch schon Faelle, bei denen ein Kollege boes was auf den Deckel bekommen haette, wenn ich die Vorgesetzten darauf aufmerksam gemacht haette (bei uns sind die Regeln sehr sehr rigoros), aber ich sag dann einfach, dass ich das nicht moechte und er es bitte lassen soll, und bisher hat sich niemand darueber hinweggesetzt. Das faellt fuer mich dann auch nicht unter sexuelle Belaestigung, obwohl es natuerlich extrem unangenehm ist.
Wenn derjenige nach der Ermahnung deinerseits auch dich in Ruhe lässt, dann ist ja auch alles okay... macht er aber weiter oder es wiederholt sich Tag für Tag, muss er einfach gerügt werden... am besten durch den Abteilungsleiter oder eben dem nächsten Vorgesetzten...

Ich stelle mir nur gerade vor, wie es einer Frau wohl ergeht, die, sagen wir mal, in einer KFZ-Werkstatt mit 99% Männeranteil arbeitet? Kann sie da so auf Verständnis vom Chef im Falle einer sex. Belästigung hoffen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie wurde da entschieden?
Das wurde nicht weiter verfolgt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im grunde hätte der mann sich ja ebenso beschweren können
Ja. Ob er sich dann beschwerte, dass weiß ich jetzt nicht genau. Es gab nur untereinander das Gerede, dass man ihm damit belasten würde...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:45
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn derjenige nach der Ermahnung deinerseits auch dich in Ruhe lässt, dann ist ja auch alles okay... macht er aber weiter oder es wiederholt sich Tag für Tag muss er einfach gerügt werden... am besten durch den Abteilungsleiter oder eben dem nächsten Vorgesetzten...
So ist es.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich stelle mir nur gerade vor, wie es einer Frau wohl ergeht, die, sagen wir mal, in einer KFZ-Werkstatt mit 99% Männeranteil arbeiter? Kann dir da so auf Verständnis vom Chef hoffen?
Wenn Du in so einer Position den Kerlen nicht die Courage abkaufen kannst, hast Du schon verloren. Da bringt auch der Gang vor Gericht nichts!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:46
@moric
Auch schlim dürfte die Gastronomie sein.. In einigen Küchen herrscht ein sehr rauer umgangston..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:47
@interrobang
Ich hab in meiner Ausbildung im Lager und spaeter bei einer Chemiefabrik in der Disposition gearbeitet. Da musste kerngesund sein!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:51
@Alarmi
Haha das kann ich mir vorstellen :D
Kommt halt auf die frau was sie macht wen ein rauer umgangston herrscht da wo sie hinkommt.. . Wen sie den Humor nicht teilt wirds schonmal schwierig, den für die Männer ist das der gängige Umgangston. Und der humor hilft auch bei der arbeitsbewältigung..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wenn er zuviel gebaggert hat, wieso hat die Kollegin es dann "hochgespielt"?
es war wohl nur die mehrmalige Frage nach nem Kaffee und ihrer Nummer...auch immer  in nem freundlichen Ton. Aber vermutlich weil er nicht locker ließ.
Bspw. könnte man hier als Frau ja einfach mal schlagfertig sein, anstatt gleich zum Chef zu rennen...


Und was ich auch ein wenig übertrieben oder befremdlich finde, kam gestern noch im TV,. ..ein Nacktkalender in einem Spind kann ebenfalls schon als sex. Belästigung gelten, wenn da dann auch eine Frau arbeitet, die sich daran stört.

Ich meine wtf... fühle ich mich etwa als Mann belästigt wenn Frauen irgendwo einen Kalender von durchtrainierten Feuerwehrmännern hängen haben....nein vermutlich nicht.


6x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:53
Ich denke auch, dass man in manchen ansonsten männerdominierten Jobs als Frau nur arbeiten kann, wenn ein ordentlich dickes Fell vorhanden ist und sie dazu noch Schlagfertigkeit besitzt... allerdings, das schützt dann einen auch nicht vor tatsächlichen Übergriffen... ich will nicht wissen, wieviele Frauen es gibt, die den Mantel des Schweigens über derartige Vorfälle ausbreiten...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kommt halt auf die frau was sie macht wen ein rauer umgangston herrscht da wo sie hinkommt.. . Wen sie den Humor nicht teilt wirds schonmal schwierig, den für die Männer ist das der gängige Umgangston. Und der humor hilft auch bei der arbeitsbewältigung..
Als dann ein Arbeiter der Firma mal bei meinen Eltern war, und mein Vater anmerkte, dass ich in dem Betrieb arbeite, meinte der "Jaaaa, die kenn ich, die hat Haare auf den Zaehnen!" :D
Zitat von knopperknopper schrieb:es war wohl nur die mehrmalige Frage nach nem Kaffee und ihrer Nummer...auch immer in nem freundlichen Ton. Aber vermutlich weil er nicht locker ließ.Bspw. könnte man hier als Frau ja einfach mal schlagfertig sein, anstatt gleich zum Chef zu rennen...
Welche Schlagfertigkeit (ausser einer geballten Faust auf der Nase) schlaegst Du denn vor, wenn einer einfach nicht locker laesst?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Welche Schlagfertigkeit (ausser einer geballten Faust auf der Nase) schlaegst Du denn vor, wenn einer einfach nicht locker laesst?
Eben... da hilft nix... wenn so Typen wollen, dann wollen sie... es gibt einfach so Menschen.

Vielleicht kann man mal einen tollen Spruch auf den Lippen haben, genau zu dem Zeitpunkt, wo man von dem Kerl angegangen wird... aber richtig hartnäckige vergeilte Typen mit Notstandswasseranzeige auf der Stirn kommen am nächsten Tag schon wieder und das Spiel geht von vorne los... außerdem hat man nicht immer einen tollen Spruch parat.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 12:59
@Alarmi
:D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Welche Schlagfertigkeit (ausser einer geballten Faust auf der Nase) schlaegst Du denn vor, wenn einer einfach nicht locker laesst?
Jegliche. Man könnte wen man nicht schlagfertig ist sich einfach welche aus dem internet runterladen. Oder sie gibt den typ einfach die Telefonnummer von der Seelsorge :D

Schlagen ist für mich ein no go.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:00
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Welche Schlagfertigkeit (ausser einer geballten Faust auf der Nase) schlaegst Du denn vor, wenn einer einfach nicht locker laesst?
sagt das lieber hier net zu laut ^^ glaub mir tu es nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:04
Ich finde, man kann einem Kerl, der seine Finger nicht bei sich halten kann, eine scheuern... was hilft ein schlagfertiger Spruch, wenn der Typ seine Hand auf deinen Hintern legt und da auch lassen will?

Es gibt allerdings auch Frauen, die übergriffig werden...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:07
@Alarmi


wenn er nicht körperlich Belästigt sehe ich dafür keinen Grund. bei anfassen usw... ist das natürlich was ganz anderes.

Also wenn einer ständig Sprüche klopft oder evt. baggert ihm dann daraufhin als Frau eine zu verpassen ist nun nicht gerade die feine Art, und sollte möglichst vermieden werden.

ist schon seltsam dass überall Gewaltverzicht gepredigt wird....außer bei dem Thema.
Kein guter Vergleich, ich weiß aber es gab in den 70ern ebenfalls mal eine bekannte Terrorgruppe in Deutschland die meint man müsse Gewalt anwenden...


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Also wenn einer ständig Sprüche klopft oder evt. baggert ihm dann daraufhin als Frau eine zu verpassen ist nun nicht gerade die feine Art, und sollte möglichst vermieden werden.
Aber die feine Art von ihm oder wie ? lol


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:10
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, man kann einem Kerl, der seine Finger nicht bei sich halten kann, eine scheuern... was hilft ein schlagfertiger Spruch, wenn der Typ seine Hand auf deinen Hintern legt und da auch lassen will?
In dem fall gerade ging es nicht uns grapschen sondern um:
Zitat von knopperknopper schrieb:es war wohl nur die mehrmalige Frage nach nem Kaffee und ihrer Nummer...auch immer  in nem freundlichen Ton.
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Aber die feine Art von ihm oder wie ? lol
Also für mich währe in dem momentanen fall der mann im recht und sollte die frau auf schmerzensgeld verklagen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:12
Zitat von knopperknopper schrieb:ist schon seltsam dass überall Gewaltverzicht gepredigt wird....außer bei dem Thema.
Kein guter Vergleich, ich weiß aber es gab in den 70ern ebenfalls mal eine bekannte Terrorgruppe in Deutschland die meint man müsse Gewalt anwenden.
Das ist bei emotionalen themen immer so. Bei sowas fällt die maske der Zivilisation und der Mensch wird wieder zum tier. Deswegen ist es gut das es eine unabhängige justiz gibt.


Anzeige

melden