Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ich merke, das ich differenzieren kann und Du nicht. Du solltest genauer lesen, was geschrieben wird.....insgesamt, dann würdest Du auch besser verstehen, worum es jeweils geht.
Den Satz hört man von dir aber auch in jedem zweiten Kommentar.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ich merke, das ich differenzieren kann und Du nicht. Du solltest genauer lesen, was geschrieben wird.....insgesamt, dann würdest Du auch besser verstehen, worum es jeweils geht.
Na ja, das ist halt meine subjektive Einschätzung von Deinem Geschriebenen und ich wäre Dir dankbar, wenn Du das respektieren würdest. :-)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:41
@Ldex97
das sollte einem zu denken geben.....man muss sich schon die Mühe geben, zu lesen, was da steht und nicht zu interpretieren, Aussagen nicht zu zerstückeln,nicht aus dem Kontext zu reissen. Das gehört für mich zu einer Diskussion dazu, fällt allerdings vielen schwer.
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Na ja, das ist halt meine subjektive Einschätzung von Deinem Geschriebenen und ich wäre Dir dankbar, wenn Du das respektieren würdest. :-)
nee, kann ich nicht, da dies ein lächerlicher Schachzug ist um eine Diskussion ad absurdum zu führen, aber wenn Du schon zu solchen Mitteln greifen musst, sagt das ja alles


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 10:53
@Tussinelda

Wo ist denn der Unterschied zwischen Figur betonter Kleidung die ich meinen Kollegen im Büro präsentiere (der dicke Mensch in Leggings) und einem Menschen, der gerne allen Komplimente macht, da es zu seiner persönlichen Zufriedenheit beiträgt.

Beide Personen präsentieren sich ihrem direkten Umfeld auf ihre Art und Weise.

Kommunikation findet ja nicht nur durch Worte und Gesten statt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 10:59
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Mein subjektives Empfinden sagt mir etwas anderes, ich fühle mich sexuell belästigt. :-) Das sollte ernst genommen werden und Rücksicht auf mein subjektives Empfinden genommen werden
Das wird aber nicht ernstgenommen, warum auch? Höchstens wird man glauben du bist besoffen, hast etwas gegen dicke Menschen mit Lessings, hast überhaupt etwas gegen Menschen die Leggings tragen, hast einfach schlecht gekackt, hast eine psychische Störung oder wirst ausgelacht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:03
@Bruderchorge
erstens war es nicht im direkten Umfeld (der dicke Mensch in Leggings) und zweitens ist es ein Unterschied, ob man irgendwas anzieht und jemandem nur die Kleidung nicht passt, ohne das man diese genau aus diesem Grund angezogen hat oder ob jemand etwas macht (ansprechen) was einen direkt betrifft.
Deine Zufriedenheit ergibt sich ja durch die direkte Interaktion mit einer Person und da kann es durchaus sein, dass Deine Zufriedenheit nicht zur Zufriedenheit der angesprochenen Person führt, sondern diese genervt ist, sich dadurch belästigt fühlt. Denn sie ist ja dann das Ziel. Wurde aber alles schon ausgiebig hier ausgeführt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Das wird aber nicht ernstgenommen, warum auch? Höchstens wird man glauben du bist besoffen, hast etwas gegen dicke Menschen mit Lessings, hast überhaupt etwas gegen Menschen die Leggings tragen, hast einfach schlecht gekackt, hast eine psychische Störung oder wirst ausgelacht.
Warum? Das finde ich respektlos mir gegenüber! Ich fühle mich nicht nur sexuell belästigt, sondern auch noch gerade diskriminiert! Also rein subjektiv natürlich, versteht sich! :-)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:08
@Mark_Smith
Stell dir vor ne Frau in Leggings ist auf der Straße und läuft mal an dir vorbei und du schreist"Hören Sie auf mich sexuell zu belästigen!". Die Leuten würden dich schon mal komisch angucken und entweder glauben du bist im Drogenrausch oder glauben du hast gerade einen schizophrenen Anfall. So in etwa.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:28
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Warum? Das finde ich respektlos mir gegenüber! Ich fühle mich nicht nur sexuell belästigt, sondern auch noch gerade diskriminiert! Also rein subjektiv natürlich, versteht sich! :-)
Interrobang, bist Du's??


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:28
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb: Venom schrieb:
Das wird aber nicht ernstgenommen, warum auch? Höchstens wird man glauben du bist besoffen, hast etwas gegen dicke Menschen mit Lessings, hast überhaupt etwas gegen Menschen die Leggings tragen, hast einfach schlecht gekackt, hast eine psychische Störung oder wirst ausgelacht.

Warum? Das finde ich respektlos mir gegenüber! Ich fühle mich nicht nur sexuell belästigt, sondern auch noch gerade diskriminiert! Also rein subjektiv natürlich, versteht sich! :-)
Du hast absolut Recht.
Genau das liegt das Problem.
Man kann "sexuelle Belästigung" nicht für ein Kollektiv definieren, denn einge Menschen sind eben sensibler, als andere. Wir könne aber als Maßstab auch nicht die empfindsamste Person von allen nehmen. Im Moment wird der Begrff stetig erweitert, damit auch wirklich alles abgedeckt ist. Das ist allerdings Schwachsinn, denn wir nehmen die Labilstens als Maßstab für die Gesamtmenge "Frau". Als würden wir uns in den Schlaf heulen, wenn uns jemand zu lange auf die Brüste schaut. Das ist doch albern.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:31
@RedBird
Du hast vollkommen Recht! Worum es geht, ist einfach nur, dass das Unwohlsein einer Person, wenn sie es aeussert, akzeptiert und das entsprechende ausloesende Verhalten eingestellt wird. Das kann doch so schwer nicht sein!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Worum es geht, ist einfach nur, dass das Unwohlsein einer Person, wenn sie es aeussert, akzeptiert und das entsprechende ausloesende Verhalten eingestellt wird. Das kann doch so schwer nicht sein!
Stümmt! Ich fühle mich durch Dich, dass Du hier schreibst, extrem unwohl, schon fast bedrängt, könntest Du hier bitte aufhören zu schreiben, weil das auslösende Verhalten sollte ja Deiner Ansicht nach eingestellt werden. :-)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@RedBird
Du hast vollkommen Recht! Worum es geht, ist einfach nur, dass das Unwohlsein einer Person, wenn sie es aeussert, akzeptiert und das entsprechende ausloesende Verhalten eingestellt wird. Das kann doch so schwer nicht sein!
Ich bin der Meinung, wir müssen ein gewisses Maß an Unwohlsein ertragen können. Es geht nicht nur um sexuelle Belästigung, es geht um alle Bereiche des Lebens. Wer im Beruf kein Unwohlsein erträgt wird scheitern. Ein Leben ohne Hürden ist eine fromme Illusion, denn zur Freiheit gehören eben immer auch Menschen, die ihre Freiheit missbrauchen. Deswegen sollten wir aber nicht allen moralische Ketten anlegen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:36
@Mark_Smith
und ich fühle mich dadurch belästigt, dass Du seit Tagen versuchst, diese Diskussion ad absurdum zu führen, in dem Du Befindlichkeiten von Menschen, die direkt und persönlich belästigt werden und dies nicht möchten, mit saublöden "Vergleichen" ins Lächerliche ziehst. Aber muss ja jeder selbst wissen, wie tief er sinken will.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich fühle mich dadurch belästigt, dass Du seit Tagen versuchst, diese Diskussion ad absurdum zu führen, in dem Du Befindlichkeiten von Menschen, die direkt und persönlich belästigt werden und dies nicht möchten, mit saublöden "Vergleichen" ins Lächerliche ziehst. Aber muss ja jeder selbst wissen, wie tief er sinken will.
Auch durch so ein Posting fühle ich mich nicht respektiert, eigentlich fast diskriminiert oder man könnte schon fast von Mobbing sprechen. :-)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:40
@RedBird
Wo hoert Deiner Meinung nach denn das "gewisse Mass an Unwohlsein" auf? Ab wann darf man sich denn wehren?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:41
@Mark_Smith
schon vergessen: Du agierst, ich reagiere......Du agierst in einem öffentlichen Forum und mutest uns Deine "Meinung" zu, da musst Du damit rechnen, dass es Reaktionen gibt, insbesondere wenn Du absichtlich versuchst ständig absurde Vergleiche (die keine sind) zu ziehen. Du provozierst und zwar mit Absicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon vergessen: Du agierst, ich reagiere......Du agierst in einem öffentlichen Forum und mutest uns Deine "Meinung" zu, da musst Du damit rechnen, dass es Reaktionen gibt, insbesondere wenn Du absichtlich versuchst ständig absurde Vergleiche (die keine sind) zu ziehen. Du provozierst und zwar mit Absicht.
Mein subjektives Empfinden sagt mir etwas anderes: Ich fühle mich nicht ernst genommen, wie gesagt, quasi gemobbt und fände es schön, wenn ihr auf meine Befindlichkeit Rücksicht nimmt, weil ich bin ja der Nabel der Welt! :-)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@RedBird
Wo hoert Deiner Meinung nach denn das "gewisse Mass an Unwohlsein" auf? Ab wann darf man sich denn wehren?
Wehren darf man sich immer. Man kann aber nicht erwarten, dass die ganze Welt auf die eigenen Befindlichkeiten Rücksicht nimmt. Das hätte eine komplette Infantilisierung zur Folge. Ansonsten haben wir ja gesetzliche Richtlinien, die meiner Meinung nach ausreichen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 11:44

Bitte zurück zum Thema.




Anzeige

melden