Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manches ist eben so traurig, dass ich mich darüber nur noch lustig machen kann.
Eigenhumor...gute Eigenschaft. Keep up with the fine work Sir.
Zitat von FFFF schrieb:Falls Du noch keine Belästigung erlebt hast, schön für Dich. Andere hatten weniger Glück und da man inzwischen weiß, dass das recht viele sind und es unter anderem im Berufsalltag gravierende Auswirkungen hat, ist es ein gesellschaftliches Thema, das man nicht mit einem "ist mir nie passiert" abtun kann.
Immer das gleiche. Hier wird weinerlich versucht es so hinzubiegen als ob ich das verharmlosen würde. Es ist eine ernste Sache und ich wäre der erste der das unterbinden würde. Wo aber genau passiert es denn am meisten? Scheinbar in meinem Alltag nicht, obwohl ich mich überall zu jeder Zeit rumtreibe. Auf meiner Arbeit passiert sowas nicht annähernd.

Meine Behauptung war dass es meist hinter verschlossenen Türen passiert...auch das wird als falsch abgestempelt.


"da man inzwischen weiß, dass das recht viele sind" ok gut, du scheinst da mehr zu wissen als ich. Kläre mich doch auf, ich möchte lernen.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:11
@Ataraxie

Wir haben hier über 300 Seiten,hier wurde genug über sexuelle Belästigung diskutiert.
Lügen deiner Meinung nach alle Frauen,die was was dazu gepostet haben?Oder wie?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:13
Zitat von josie321josie321 schrieb:Lügen deiner Meinung nach alle Frauen,die was was dazu gepostet haben?Oder wie?
Sagen denn alle Frauen die Wahrheit wenn es um das Thema geht? Wie viele Leute sitzen wohl im Gefängnis wegen absichtlicher Falschaussagen?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:15
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Sagen denn alle Frauen die Wahrheit wenn es um das Thema geht? Wie viele Leute sitzen wohl im Gefängnis wegen absichtlicher Falschaussagen?
Klar lügen manche Frauen,aber wieviele lügen nicht?Und das was hier geschrieben wurde,ist sicher nicht gelogen,dazu muß ich die Leute nicht persönlich kennen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:17
@Ataraxie
Wie viele Frauen wurden denn schon wegen Falschaussage bestraft?
Ich hatte schonmal eine Studie aus Bayern dazu verlinkt und das Fazit war, dass die Gefahr, fälschlich wegen Vergewaltigung angezeigt zu werden, verschwindend gering ist.

Das Problem löst sich also nicht dadurch, dass man erstmal alle, die angeben sexuelle Belästigung erlebt haben, zu Lügnerinnen erklärt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:17
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Sagen denn alle Frauen die Wahrheit wenn es um das Thema geht? Wie viele Leute sitzen wohl im Gefängnis wegen absichtlicher Falschaussagen?
he he...ach das ist doch nur ein ganz ganz geringer Teil...so heißt es jedenfalls immer.

Also das mit den dreist Anmachen, so wie es @josie321 beschreibt habe ich so noch nie mitbekommen, finde aber auch schlimm falls es denn so passiert.
Das ist einfach idiotisch bzw. den niederen Instinkten freien Lauf lassen.... und ja dagegen muss man schon was tun. und dass es hier vermehrt die hübscheren trifft scheint mir ebenso plausibel.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:18
@knopper
Welche Rolle spielt das eigentlich, ob es eher Hübschere oder weiger Hübsche trifft?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Also das mit den dreist Anmachen, so wie es @josie321 beschreibt habe ich so noch nie mitbekommen, finde aber auch schlimm falls es denn so passiert.
Meistens passiert es,wenn KEIN Mann dabei ist....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:21
Zitat von FFFF schrieb:Welche Rolle spielt das eigentlich, ob es eher Hübschere oder weiger Hübsche trifft?
Rolle spielt es kein,es kann JEDE Frau treffen.
Aber wenn es um Gerüchte geht,z.B. in der Nachbarschaft,nur weil eine hübscher ist als sie,ist sie eine Nutte....
Das trifft eher hübschere Frauen,auch wenn sie noch so anständig sind!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:22
Zitat von knopperknopper schrieb:und dass es hier vermehrt die hübscheren trifft scheint mir ebenso plausibel.
Frauen werden unabhängig vom Aussehen, Alter oder Gewicht Opfer sexualisierter Gewalt. Vom Kleinkind bis zur Greisin, selbst Pflegebedürftigkeit schützt nicht vor Übergriffen.

Das Klischee "Wer hübsch ist, ist selbst schuld, wenn er bzw. hier sie Opfer wird. Soll sie sich doch hässlich machen oder gleich in eine Burka hüllen!" ist ebenso gefährlich wie (unter Männern) verbreitet.

PS: Berichte afghanischer Frauen beweisen: Auch Burka schützt nicht vor sexualisierter Gewalt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:23
Zitat von FFFF schrieb:Welche Rolle spielt das eigentlich, ob es eher Hübschere oder weiger Hübsche trifft?
eine Rolle spielt es nicht, es ging ja nur um die Häufigkeit solcher Anmachen, wie sie Josie321 beschrieb.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:27
Zitat von FFFF schrieb:Das Problem löst sich also nicht dadurch, dass man erstmal alle, die angeben sexuelle Belästigung erlebt haben, zu Lügnerinnen erklärt.
Tut das hier irgendwer? Legt man mir Worte in den Mund? Schäm dich! gleich mal solche Dreistigkeit melden. *augenroll*
Zitat von knopperknopper schrieb:he he...ach das ist doch nur ein ganz ganz geringer Teil...so heißt es jedenfalls immer.
Vergewaltigung zb, für mich eine grausame Sache. Jemanden zu unrecht deswegen beschuldigen, ist es aber ebenfalls.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist einfach idiotisch bzw. den niederen Instinkten freien Lauf lassen.... und ja dagegen muss man schon was tun. und dass es hier vermehrt die hübscheren trifft scheint mir ebenso plausibel.
Natürlich ist es plausibel dass die hübscheren Frauen sexuell belästigt werden. Eine unattraktive Dame ist ja im Gegensatz zu der Schönheit "erreichbar", warum also die Mühe sich in solche Schwierigkeiten zu bringen. Das wäre wenn man einer Logik folgt, was meistens nicht passiert bei solch Lüstlingen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:PS: Berichte afghanischer Frauen beweisen: Auch Burka schützt nicht vor sexualisierter Gewalt.
Und in welchem Land soll das sein? In einem welchem hauptsächlich Burkas getragen werden? Und von wem werden die dann belästigt? Von Einheimischen?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:29
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Von Einheimischen?
Ja. Touristen verirren sich seltener nach Afghanistan.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:29
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Tut das hier irgendwer? Legt man mir Worte in den Mund? Schäm dich! gleich mal solche Dreistigkeit melden. *augenroll*
Du widersprichst dir die ganze Zeit!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:30
Boah, was für ne unnötige Diskussion gerade.

Warum sollten besonders hübsche Frauen eher Opfer von sexueller Belästigung sein?
Allermeistens spielt doch eher die Bedürftigkeit (um es mal nett auszudrücken) und das fehlende Empathievermögen des Belästigenden eine Rolle, als die Attraktivität seines Opfers.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:30
Für manche gilt eine Belästigung oder gar Vergewaltigung erst dann als solches wenn diese von bspw. Flüchtlingen kommen. Wenn es ein "einheimischer Deutscher" war ist es sicher eine feminazistische Propaganda. Der arme deutsche Mann darf heute nicht mal mehr die Frau verprügeln :(


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja. Touristen verirren sich seltener nach Afghanistan.
Du sagst also Einheimische belästigen Einheimische Damen die alle hauptsächlich Burkas tragen? Natürlich ist das so.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Du widersprichst dir die ganze Zeit!
Nein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:32
@Kältezeit

Es ist sicher nicht nur so, dass die Männer Frauen belästigen, denen gerade der Spermadruck das Hirn abquetscht. Sexuelle Übergriffigkeit ist immer ein Ausdruck von Macht: Sieh her - ich kann mit Dir machen, was ich will - egal, ob Du Kind oder Frau bist. Ich kann über Deinen Körper, dein Wohlbefinden, Deine Freiheit bestimmen. Ich bin der Mann und habe die Macht!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin der Mann und habe die Macht!
Aber nichts im Hirn und da unten siehts wahrscheinlich auch nicht sonderlich geil aus.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:34
@Doors
Absolut richtig.


Anzeige

melden