Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.04.2018 um 20:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was wird da also Mädchen vermittelt? Beschwert euch nicht, wenn ihr gegen euren Willen angefasst werdet, das ist alles nur Spaß!
Genau so ist es!Es wird erst eingegriffen,wenn etwas heftiges passiert.Die beginnen damit in der Schule,die Gefühle der Kinder und Jugendlichen nicht ernst zu nehmen-eventuell bis etwas passiert und dann ist es zu spät
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kinder haben kein "Verständnis" und auch nicht den Sinn oder das Gefühl dafür, was alles als belästigend oder verletzend empfunden werden kann oder nicht, das fehlt ja sogar manchem Erwachsenen.
Wieso soll ein Kind keine Empfindungen haben,wenn es beleidigt oder belästigt wird?Nur weil sie jung sind,sind sie nicht umbedingt dumm!
Ansonsten damit ein Kind Benehmen entwickelt,sind die Eltern zuständig!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn die Kids so dermaßen geimpft werden, verunsichert man sie nur u. am Ende trauen sie sich gar nichts mehr, zu sagen.
Ich denke,es ist sehr wichtig,daß man Kinder enst nimmt,ihre Gefühle beachtet und mit ihnen redet,gerade wenn es um sexuelle Belästigung geht.Weiters sollte man Kindern beibringen,auf ihr Gefühle zu hören,wenn sie bei einer Person ein schlechtes Gefühl haben(ob sexuellen Hintergrund oder nicht)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.04.2018 um 23:07
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was wird da also Mädchen vermittelt? Beschwert euch nicht, wenn ihr gegen euren Willen angefasst werdet, das ist alles nur Spaß!

Wenn ich mich nicht irre, ging letztes oder vorletztes Jahr ein ähnlicher Fall aus den USA durch die Medien. Da hatte das Mädel Ärger bekommen, als sie sich gegen ein solches Verhalten gewehrt hat.
Sowas ist extrem krass. Also entweder waren die Lehrer gestört oder korrupt (weil du geschrieben hast das die Eltern der Jungs wohl Geld gespendet haben)
Sei es wie es will. Pädagogische Katastrophe!!

Zum einen wird den Mädchen (in einem Alter wo solche Situationen einem später das Leben schwer machen können) sugeriert dass das normal ist (was es nicht ist!!).
Und zum anderen werden auch die Jungs die sowas ohne Konsequenzen tun dürfen später mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel schlimmeres tun.

Ich hab drei kleine Schwestern. Wenn ich sowas mitbekommen würde. Ich glaub ich würde ausrasten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 01:00
@Tussinelda
da erinnerst Du Dich falsch.....es löste nicht Beklemmungen aus, sondern er nannte es "sexuelle Belästigung" und DAS war mehr als lächerlich.....Du kannst es gerne nachlesen, anstatt hier einen solchen Mist zu verbreiten.....wir können das aber auch gerne ausdiskutieren, wie Du möchtest
Ich verbreite keinen "Mist", ich schreibe was ich meinte mich zu erinnern, was du natürlich jederzeit gerne dann auch korrigieren kannst. Macht man denke ich nicht so selten in Foren und ist in einem Forum denke ich eigentlich auch kein Problem. Auch wenn du scheinbar wieder einmal meinst dich auf einer etwas niedrigeren ebene bewegen zu müssen....

Aber abgesehen davon liege ich wohl auch nicht ganz so falsch in meiner erinerrung, du wolltest ja sogar zwei personen vorschreiben wann sie sich belästigt fühlen dürfen. Ich zitiere dich einmal
nein, Du verstehst nur nicht, worum es geht. Wenn DU direkt gemeint bist, sei es durch einen Pfiff, eine dumme Anmache, ein Kommentar, dann kannst DU DICH auch belästigt fühlen. Die blosse Existenz von jemandem ist da kein ausreichender Grund.
Beitrag von Tussinelda (Seite 177)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 01:16
@1ostS0ul
Wieso, was stimmt denn daran nicht?
Es ging um eine ordinär angezogene dicke Frau, von der sich jemand belästigt fühlen wollte.
Das würde aber nicht unter "sexuelle Belästigung" fallen, denn weder möchte die Frau jemanden belästigen, noch ist irgend jemand persönlich gemeint.

Darauf hatte @Tussinelda geantwortet und in dem Kontext hat sie recht.

Schlechte Bekleidung zählt nicht als sexuelle Belästigung:
Wikipedia: Sexuelle Belästigung


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 01:27
@FF

Okay siehst du anders wie ich wie das da ablief, wenn ich das von mir zitierte und die beiträge drum herum ansehe. Aber können wir dabei belassen und lösen wir uns von dem damligen.

Grundsätzliche Frage um das einfach zu klären:

Eine Person fühlt sich, nicht will sich, also fühlt sich sexeuell von einer anderen Person in engen Leggings belästigt. Darf sie das oder zählt in diesem fall mehr wie das subjektive empfinden?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 01:32
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Eine Person fühlt sich, nicht will sich, also fühlt sich sexeuell von einer anderen Person in engen Leggings belästigt. Darf sie das oder zählt in diesem fall mehr wie das subjektive empfinden?
Wie zum Teufel will man sich von einer Person sexuell belästigt fühlen und zwar nur weil diese Leggings trägt? Oder reden wir von einer psychisch kranken Person die von Leggings getriggert wird :ask:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 01:33
@1ostS0ul
Die Person darf ich natürlich belästigt fühlen, niemand kann einem Gefühle verbieten.
Es wird nur überhaupt keine Folgen haben und die meisten anderen werden der Person sagen, dass sie damit höchstens ästhetisch, nicht aber sexuell belästigt wird, denn zur sexuellen Belästigung gehört, dass gegen eine Person aufgrund ihre Geschlechtes gezielt übergriffig gehandelt wird.
Die Frau zeigt sich in der Öffentlichkeit aber allen möglichen Leuten, und selbst wenn sie sich ausziehen würde, wäre das "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und keine "sexuelle Belästigung".


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 07:52
@1ostS0ul
Und das ist immer noch keine sexuelle Belästigung, nur weil eine x-beliebige Person irgendwo Leggings trägt und zufällig dick ist und inter das sieht. Egal wie Du das drehen willst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 08:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das ist immer noch keine sexuelle Belästigung, nur weil eine x-beliebige Person irgendwo Leggings trägt und zufällig dick ist und inter das sieht. Egal wie Du das drehen willst.
Warum sollte das keine sexuelle Belästigung sein: Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass dies sexuelle Belästigung ist und auf mein subjektives Empfinden sollten doch die anderen Rücksicht nehmen, alles andere wäre doch voll Missachtung meiner Persönlichkeit.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:04
@Mark_Smith
Zwei Beiträge weiter oben habe ich es erklärt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:17
Zitat von FFFF schrieb:Zwei Beiträge weiter oben habe ich es erklärt.
Mein subjektives Empfinden sagt mir etwas anderes, ich fühle mich sexuell belästigt. :-) Das sollte ernst genommen werden und Rücksicht auf mein subjektives Empfinden genommen werden.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:19
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Mein subjektives Empfinden sagt mir etwas anderes, ich fühle mich sexuell belästigt. :-) Das sollte ernst genommen werden und Rücksicht auf mein subjektives Empfinden genommen werden.
Ich kenn den Kontext nicht zu 100% aber das ist Sarkasmus oder? Oo


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:21
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich kenn den Kontext nicht zu 100% aber das ist Sarkasmus oder? Oo
Nicht unbedingt! Weil insbesondere die metoo-Feministinnen sage ja immer, was sexuelle Belästigung ist, hängt von der subjektiven Einschätzung des Opfers ab. Nennt man Definitionsmacht-Konzept und ich habe dieses Definitionsmacht-Konzept auch nur zur praktischen Anwendung gebracht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:27
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:was sexuelle Belästigung ist, hängt von der subjektiven Einschätzung des Opfer
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn jemand angefasst wird oder durch Worte massivst beälstigt wird, dann ist das sexuelle Belästigung. Wenn jemand sich aber beschwert, weil er durch (ich denke das meint ihr gerade) Jogginghosen sexuell beälstigt wird (oder ähnliche unsinnige Belästigungen), dann sollte er oder sie Mal seine Psyche untersuchen lassen. Dann stimmt da was nicht.

Zwischen diesen beiden extremen ist dann die Grauzone wo ihr durchaus Recht habt mit dem subjektiven empfinden. Weil auch keiner so genau weiß wie und ab wann man jetzt rechtliche Schritte einleiten kann.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:29
@Mark_Smith
ach und zu sexueller Belästigung gehört es auch, wenn irgendwo ein Mensch rumläuft in Leggings, der mit einem nix zu tun hat, den man nur sieht, der sich nicht wegen oder für einen so gekleidet hat, sondern sich einfach irgendwie anzieht und existiert, aber DICK ist? Na das ist ja toll. Für mich werden da dicke Menschen diskriminiert, weil man diese als Belästigung sieht...so unterschiedlich kann es sein.....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:30
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Zwischen diesen beiden extremen ist dann die Grauzone wo ihr durchaus Recht habt mit dem subjektiven empfinden. Weil auch keiner so genau weiß wie und ab wann man jetzt rechtliche Schritte einleiten kann.
Es gibt aber Frauen, die fühlen sich bereits bei einem Kompliment wie "Du hast aber schöne Schuhe" diskriminiert, weil sie nur auf die Schuhe reduziert werden. Oder fühlen sich durch ein Kompliment sexuell belästigt, weil man sagt, dass sie ein schönes Kleid anhaben.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:32
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Es gibt aber Frauen, die fühlen sich bereits bei einem Kompliment wie "Du hast aber schöne Schuhe" diskriminiert, weil sie nur auf die Schuhe reduziert werden. Oder fühlen sich durch ein Kompliment sexuell belästigt, weil man sagt, dass sie ein schönes Kleid anhaben.
Dann liegt das Problem bei den Frauen! Sorry. Ich sehe in sowas keine sexuelle Belästigung. Klar darf man sich deshalb genervt fühlen, aber dann geht man und Ende.
Sexuelle Belästigung ist das aber nicht! Nicht in meinen Augen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:33
@Mark_Smith
und schon zeigst Du den Unterschied auf. Da wird eine Person ganz gezielt angesprochen......die kann sich also belästigt FÜHLEN, da sie ja gemeint ist. Und es kommt immer auf die Formulierung an, ob man sich nur belästigt oder sexuell belästigt fühlt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und schon zeigst Du den Unterschied auf. Da wird eine Person ganz gezielt angesprochen......die kann sich also belästigt FÜHLEN, da sie ja gemeint ist. Und es kommt immer auf die Formulierung an, ob man sich nur belästigt oder sexuell belästigt fühlt.
Du merkst aber schon, dass Du nun sexuelle Belästigung objektiv definieren möchtest und den subjektiven Massstab nicht mehr willst - oder?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.04.2018 um 09:36
@Mark_Smith
nein, ich merke, das ich differenzieren kann und Du nicht. Du solltest genauer lesen, was geschrieben wird.....insgesamt, dann würdest Du auch besser verstehen, worum es jeweils geht.


Anzeige

2x zitiertmelden