Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 09:43
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Es gibt neben sexueller Anmache auch eine soziale Anmache. Die ist nicht weniger nervig, also bitte...!
Sorry, aber wenn Du mit solchen Begruendungen fuers Nicht-Reagieren kommst, dann darfst Du Dich auch ueber solche Reaktionen nicht wundern! Das ist wie mit Mobbing. Funktioniert nur, weil niemand eingreift wenn er es mitbekommt! Und zwar mit derselben Begruendung die Du eben gegeben hast. Das ist arm, und @Tussinelda hat voellig Recht - Du machst Dich damit zum Mittaeter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 09:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du machst Dich damit zum Mittaeter.
Ja, genau. Ist gut. Tschüss.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 10:21
Zivilcourage wird bei vielen scheinbar mega klein geschrieben!

An Faulheit glaub ich nicht, das nicht eingegriffen wird sonder evt., Selber auf die Nase zu bekommen oder gemobbt zu werden.

Verstehe die Angst davor einfach nicht..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 10:27
@MiaJinn
verstehe ich auch nicht. Man muss nur den Mund aufmachen. Und die Belästiger mal darauf aufmerksam machen, wie scheisse ihr Verhalten ist und sich deutlich davon abgrenzen. Und sich schützend vor die Opfer stellen. Solche Einstellungen tragen dazu bei, dass sich nur schwer was ändert und alle mehr zu Egoisten mutieren. Was interessieren mich die Belästigungen anderer.

@Orig.Nathan
übrigens finde ich, dass Du - da Du hier das Szenario ausgebreitet hast - dann weniger beleidigt reagieren könntest, wenn man Dir mitteilt, was man davon hält. Etwas Reflexion wäre doch eher angebracht, findest Du nicht? Stell Dir vor es passiert Deiner Frau, Deinen Kindern? Ich persönlich wäre froh, wenn ihnen dann jemand zur Seite stünde und sich nicht mit - aus meiner Sicht - billigen Ausflüchten rausredet.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 10:33
@Tussinelda

Ja richtig, nur den Mund auf machen aber da flattert es scheinbar bei vielen..
Könnte ja dann selbst was abbekommen.

Obs nun mobbing ist oder haue..
Dann lieber zu kucken und sorry evt noch lachen ( blöd grinsen weil ja witzig).
(jetzt überspitzt gesagt).

Einfach nur traurig..
Wie Du schon schreibst.. Egoismus Mutation :(


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 10:49
So, ich mache mich mal wieder unbeliebt.
-
Was ist denn so schlimm daran, angemacht zu werden?
Wenn mal jemand hinterherpfeift ist mir das komplett egal, ich bin emotional stabil genug um das zu ignorieren.
Dazu brauche ich auch keine Retter in der Not, die mir zu Hilfe eilen. Ich bin eine erwachsene Frau, kein labiles Porzellanpüppchen. Selbst wenn mir jemand an den Hintern grabscht bringt mich das nicht um. Ich wehre mich dann natürlich aber es ist eigentlich ziemlich umwichtig. Muss ich mir darüber wirklich den Kopf zerbrechen?
-
Bei all dem Geschnatter über Empathie, das im Kern übrigens komplett egozentrisch und wehleidig ist, könnte man ja mal die Perspektive des Mannes einnehmen. Es ist für junge Männer häufig nicht so einfach, Frauen anzusprechen. Sie werden nervös, haben Angst vor einer Abfuhr oder davor, etwas falsch zu machen. Wenn nun schon "anschauen" als sexuelle Belästigung zählt, was sollen die armen Kerle denn dann machen? Wollt ihr wirklich nur noch devote Waschlappen haben? Männer leiden sehr darunter, wenn sie keine Partnerin finden und wenn man sie kollektiv als potentielle Täter abstempelt wird das nicht besser.
Lasst sie doch ein bisschen gaffen und hört mit der Empörung auf.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 11:42
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich bin eine erwachsene Frau, kein labiles Porzellanpüppchen.
Das ist schoen fuer Dich, gilt aber weiss Gott nicht fuer jeden, besonders nicht fuer sehr junge Frauen oder solche, die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Sie werden nervös, haben Angst vor einer Abfuhr oder davor, etwas falsch zu machen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Lasst sie doch ein bisschen gaffen und hört mit der Empörung auf.
Statt sie "gaffen zu lassen", was sie in der Partnersuche mit Sicherheit auch nicht weiter bringt, waere es vielleicht sinnvoller, ihnen beizubringen, wie man sich einer Frau anstaendig naehern kann ohne dass sie sich belaestigt fuehlt! Nennt man auch Respekt!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Statt sie "gaffen zu lassen", was sie in der Partnersuche mit Sicherheit auch nicht weiter bringt, waere es vielleicht sinnvoller, ihnen beizubringen, wie man sich einer Frau anstaendig naehern kann ohne dass sie sich belaestigt fuehlt! Nennt man auch Respekt!
Männer finden den weiblichen Körper eben attraktiv und schauen ihn gerne an. So what? Das ist kein Grund für Hysterie und bedeutet nicht, dass sie Frauen nicht repektieren. Aber sie respektieren Frauen nicht nur, sie begehren sie auch.
Das nemmt sich männliche Sexualität.
Es ist schlichtweg egozentrisch, vom Mann zu verlangen, dass er auf jedes klitzkleine Bedürfnis der Frau Rücksicht nimmt und ihm gleichzeitig nicht einmal eine schöne Frau anschauen zu lassen.
Selbstverständlich muss man manche bremsen und ihnen aufzeigen, dass sie zu weit gehen. Aber das traue ich Frauen zu.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist schoen fuer Dich, gilt aber weiss Gott nicht fuer jeden, besonders nicht fuer sehr junge Frauen oder solche, die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Extrembeispiele sind niemals maßgeblich für die Masse.
Wie wäre es, wenn wir mal aufhören uns wie hilflose Opfer aufzuführen?
Das schadet der Selbständigkeit von Frauen immens.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:16
@RedBird
Niemand beschwert sich uebers anschauen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen anschauen und angaffen. Er nennt sich Anstand!
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Extrembeispiele sind niemals maßgeblich für die Masse
Du waerst zum Beispiel auch ein Extrembeispiel. Es ist immer schlecht, von sich selbst auf alle anderen zu schliessen. Man darf niemals die vergessen, die aus irgendeinem Grund nicht fuer sich selbst einstehen koennen. Und sexuelle Belaestigung ist nunmal eine Realitaet, allermeistens dann, wenn ein Machtgefaelle besteht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:22
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Was ist denn so schlimm daran, angemacht zu werden?
Wenn mal jemand hinterherpfeift ist mir das komplett egal, ich bin emotional stabil genug um das zu ignorieren.
Dazu brauche ich auch keine Retter in der Not, die mir zu Hilfe eilen. Ich bin eine erwachsene Frau, kein labiles Porzellanpüppchen. Selbst wenn mir jemand an den Hintern grabscht bringt mich das nicht um. Ich wehre mich dann natürlich aber es ist eigentlich ziemlich umwichtig. Muss ich mir darüber wirklich den Kopf zerbrechen?
Dass du damit dementsprechend umgehst und "dickere Haut" hast mag schön sein. Aber bei Weitem sollte man das nicht auf alle anderen Frauen übertragen. Schon gar nicht auf jene die womöglich sogar traumatische Erfahrungen gemacht haben und nun umso sensibler bei solchen Themen sind.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Niemand beschwert sich uebers anschauen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen anschauen und angaffen. Er nennt sich Anstand!
Ach komm schon. Woher will der arme Kerl denn wissen, ab wann man sich angegafft fühlt?
Männer verstehen zu subtile Signale nicht, man muss ihnen viel häufiger sagen was man denkt als Frauen. Das ist doch kein Problem.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du waerst zum Beispiel auch ein Extrembeispiel. Es ist immer schlecht, von sich selbst auf alle anderen zu schliessen. Man darf niemals die vergessen, die aus irgendeinem Grund nicht fuer sich selbst einstehen koennen. Und sexuelle Belaestigung ist nunmal eine Realitaet, allermeistens dann, wenn ein Machtgefaelle besteht.
Natürlich sind viele Frauen emotional zerbrechlicher als ich.
Nun wäre es aber doch sinnvoller, diese Frauen stark zu machen, als die Männer zusätzlich zu schwächen.
Leider ist es heute so, dass alle der Meinung sind, die ganze Welt müsse sich ihrer Labilität anpassen ohne zu merken, wie sehr wir uns damit selbst infantilisieren und einschränken. Es ist ganz erstaunlich, was man alles selbst in der Hand hat, wenn man bereit ist es selbst in die Hand zu nehmen.
Glaubs mir, wenn du an deinem Auftreten arbeitest, nimmt man dich als Frau auch ernst. Aber dazu muss man das egozentrische Weltbild verlassen und überlegen, was man selbst verbessen kann. (In der Psychologie nennt sich das Selbstwirksamkeit)
Da müsste man meiner Meinung nach ansetzen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:30
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nun wäre es aber doch sinnvoller, diese Frauen stark zu machen, als die Männer zusätzlich zu schwächen.
Sorry, aber es sollten sich niemals die Opfer aendern muessen, sondern immer die Taeter!
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Glaubs mir, wenn du an deinem Auftreten arbeitest, nimmt man dich als Frau auch ernst. Aber dazu muss man das egozentrische Weltbild verlassen und überlegen, was man selbst verbessen kann
Ich finde es total faszinierend, dass ausgerechnet Du davon sprichst, andere muessten ihr egozentrisches Weltbild verlassen (uebrigens, ich kann mich selbst sehr gut selbst meiner Haut wehren!), waehrend Du doch selbst deutlich egozentrisch argumentierst. Du hast ja kein Problem.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass du damit dementsprechend umgehst und "dickere Haut" hast mag schön sein. Aber bei Weitem sollte man das nicht auf alle anderen Frauen übertragen. Schon gar nicht auf jene die womöglich sogar traumatische Erfahrungen gemacht haben und nun umso sensibler bei solchen Themen sind.
Wenn alle Männer beim Flirten davon augehen müssen, dass die Frau traumatisiert ist, haben wir aber ziemlich wenig Spaß dabei.
Du kannst nicht die labilsten Frauen nehmen und verlangen, dass sich jeder danach richtet.
Das zerstört unser Frauenbild komplett.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:34
@RedBird

Wie kommst du darauf das man sich der labilität anpassen musst?

Sorry, grabbelt mich ein Wildfremder einfach mal unsittlich an, muss der sich nicht wundern, wenn es ärger gibt.

Gibt aber Menschen, die können sich nicht gegen sowas wehren.

Wir sind Alle Unterschiedlich im verhalten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:35
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wenn alle Männer beim Flirten davon augehen müssen, dass die Frau traumatisiert ist, haben wir aber ziemlich wenig Spaß dabei.
Du kannst nicht die labilsten Frauen nehmen und verlangen, dass sich jeder danach richtet.
Das zerstört unser Frauenbild komplett.
Es geht doch eher weniger um Frauen die schon bei kurzem Blick eines Mannes einen Flashback-Anfall bekommen oder was auch immer.
Dein Beispiel mit Arsch greifen ist aber ein Beispiel dafür was locker schon zu viel ist, insbesondere wenn es sich auch noch um eine völlig fremde Person handelt die einen anfasst.

Natürlich sollte man Frauen unterstützen selbstbewusst zu sein, sich zu wehren, usw. usw.
Aber hier liegt das Problem viel mehr bei Tätern die keine Grenzen und Respekt zu kennen scheinen. Dann muss man ihnen entweder selbst aufzeigen, dass ihr Verhalten nicht richtig war (juristisch oder persönlich, im schlimmsten Fall mit Gewalt), oder sie lernen es selber.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sorry, aber es sollten sich niemals die Opfer aendern muessen, sondern immer die Taeter!
Was ist denn ein Opfer?
Ein passives Objekt (!), welches ein Spielball der Umstände ist.
Wer sich schon als Opfer fühlt, wenn er angegafft wird, der muss an sich arbeiten.
Kollektive Labilität ist keine Lösung.

Gut, wir müssen und nicht einigen und ich bin mir im Klaren darüber, dass sie meisten gerne Opfer sind.
Opfer sind nämlich nicht schuld.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich sollte man Frauen unterstützen selbstbewusst zu sein, sich zu wehren, usw. usw.
Aber hier liegt das Problem viel mehr bei Tätern die keine Grenzen und Respekt zu kennen scheinen. Dann muss man ihnen entweder selbst aufzeigen, dass ihr Verhalten nicht richtig war (juristisch oder persönlich, im schlimmsten Fall mit Gewalt), oder sie lernen es selber.
Nicht -man- sollte Frauen unterstützen.
Frauen müssen das selbst lernen und dazu müssen sie aufhören sich wie potentielle, schutzbedürftige Opfer aufzuführen.
-
Gewaltaten sind die Ausnahme, die gehören selbstverständlich angezeigt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:40
Danke für Deine guten Beiträge hier, @RedBird :)
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wer sich schon als Opfer fühlt, wenn er angegafft wird, der muss an sich arbeiten.
Ja, war hier öfter zu lesen, das das unmöglich sei, bla, bla..

Dann haben eben diese Männer keinen Anstand.
Sollte Frau gut mit umgehen u. leben können.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:40
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nicht -man- sollte Frauen unterstützen.
Frauen müssen das selbst lernen und dazu müssen sie aufhören sich wie potentielle, schutzbedürftige Opfer aufzuführen
Doch, auch unterstützen. Denn unterstützen beinhaltet natürlich auch, dass die Frau auch selbst was macht. Jemanden unterstützen heißt nicht unbedingt, dass man nun alles für die Person macht und diese nix macht.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Gewaltaten sind die Ausnahme, die gehören selbstverständlich angezeigt.
Ich habe Gewalt gegenüber Tätern gemeint.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.07.2019 um 12:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, war hier öfter zu lesen, das das unmöglich sei, bla, bla..

Dann haben eben diese Männer keinen Anstand.
Sollte Frau gut mit umgehen u. leben können.
Wenn du dich nur auf die anderen fokussierst, dann machst du niemals Fortschritte.
Gut, das ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss.

Für mich wäre das nichts, denn ich lege großen Wert auf Unabhängigkeit. Ich möchte nicht davon abhängig sein, dass jeder immer Rücksicht nimmt und ein Opfer der Umstände bleiben.

Aber wie gesagt, dazu kann man niemanden überreden.


Anzeige

melden