Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 21:36
Wenn man in Foren gestalkt wird zum Beispiel
Oder wenn mir im Aufzug eine zu nahe kommt und ihren Po an meine Hände drückt.
Bikinis im Schwimmbad sind natürlich auch sexuelle Belästigung. Die nötigen mich förmlich hinzusehen, obwohl ich das nicht will. :troll:

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 22:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe ihr auch genau beigebracht, wie man einen Mann langfristig behält und welche „Fehler“ eine Frau nie machen darf – und diese Gespräche waren sehr „offen".
Wirklich? Ich hab meiner Tochter beigebracht, wie man einen lästigen Kerl möglichst schnell wieder los wird und meinem Schwiegersohn beigebracht, wie er mit meiner Tochter umzugehen hat, wenn er nicht in eine Erdumlaufbahn einschwenken will.
Schön, das ist leicht übertrieben, aber in der Tendenz realistisch. Ich denke wirklich nicht im Traum daran, meine Tochter in Richtung devotes Verhalten zu erziehen und die Jungs haben schon sehr früh gelernt, was Respekt heißt im Umgang mit Mutter und Schwester. Bei mir dürfen sie ruhig mal ausfallend werden, isnichschlimm. Und dass ein "Nein" ein "Nein" bedeutet wussten sie schon lange bevor diese leicht hysterische Kampagne installiert wurde.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 22:13
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:die Jungs haben schon sehr früh gelernt, was Respekt heißt im Umgang mit Mutter und Schwester. Bei mir dürfen sie ruhig mal ausfallend werden, isnichschlimm.
Weil Frauen schwach sind und beschützt werden müssen, ganz im Gegensatz zu den Männern? ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 22:47
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Weil Frauen schwach sind und beschützt werden müssen, ganz im Gegensatz zu den Männern
Ne, ist bei mir Ergebnis häuslicher Sozialisierung und ich geb das an die nächste Generation weiter. Typischer Automatismus. Könnte ich hinterfragen. Hab ich weder Zeit noch Lust dazu. In meiner Familie wurden die Frauen, also Oma, Mutter und Schwester besonders geehrt und beschützt. Speziell die Mutter wurde ganz besonders hoch geschätzt und das völlig zu recht.

Kannste ja anders machen, mir egal.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 23:14
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe ihr auch genau beigebracht, wie man einen Mann langfristig behält und welche „Fehler“ eine Frau nie machen darf
Jetzt bin ich neugierig. Wie gelingt es, einen Mann langfristig zu behalten und welche "Fehler" sollten besser vermieden werden?

@Orig.Nathan

Respektvolles Benehmen Frauen gegenüber finde ich sehr gut. Aber es sollte gegenüber Männern ebenso gehandhabt werden. Würde jeder Mensch sich respektvoll und tolerant gegenüber den Mitmenschen verhalten, dann wäre viel gewonnen und würde sich positiv auf die Lebensqualität des einzelnen auswirken.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 23:22
Zitat von XanaXana schrieb:Respektvolles Benehmen Frauen gegenüber finde ich sehr gut. Aber es sollte gegenüber Männern ebenso gehandhabt werden. Würde jeder Mensch sich respektvoll und tolerant gegenüber den Mitmenschen verhalten, dann wäre viel gewonnen und würde sich positiv auf die Lebensqualität des einzelnen auswirken.
Natürlich. Aber in diesem Thread geht es ja um sexuelle Unversehrtheit der Frauen, konkret darum, wie sich Männer gegenüber Frauen verhalten sollen, was "man" toleriert und was nicht. So ist die Frage der Threaderstellerin.
Man könnte sich den gleichen Strang auch umgekehrt vorstellen, also wo für mich sexuelle Belästigung anfängt. Ich wurde aber noch nie von einer Frau sexuell "belästigt", ich empfinde den Kontakt zu Frauen als sehr angenehm, ich könnte da also nicht mitreden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 23:52
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ich wurde aber noch nie von einer Frau sexuell "belästigt", ich empfinde den Kontakt zu Frauen als sehr angenehm, ich könnte da also nicht mitreden.
tja, eines von vielen Privilegien ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 09:24
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jede Beruehrung, von der man ausdruecklich gesagt hat, dass man sie nicht will, kann als sexuelle Belaestigung ausgelegt werden. Deswegen gibt es mittlerweile ja auch die Forderung, dass man niemanden ungefragt anfassen soll, egal wie.
Was ja auch wieder totaler nonsens ist dies so extrem auszulegen. Berührungen können auch der kommunikation dienen, zum beispiel um leute wissen zu lassen das man durch möchte und eine verbale kommunikation nicht möglich ist oder man das gespräch der Person nicht stören möchte. Also damit meine ich das hand auf die schulter legen inklusive leichtes drücken in eine richtung.

Ich kenne das vor allem auf konzerten oder in bars als normale kommunikation.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 09:36
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Was ja auch wieder totaler nonsens ist dies so extrem auszulegen. Berührungen können auch der kommunikation dienen, zum beispiel um leute wissen zu lassen das man durch möchte
Nein, das geht nun mal gar nicht. Jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis. Das Thema "Distanzzone" wird weltweit ganz verschieden interpretiert. Bleiben wir in Deutschland. Hier gilt die innerste "intime Distanzzone" mit weniger als 60cm Körperabstand als "untouchable". Für manche Menschen ist deswegen der Transport im ÖPNV eine Qual.
Lt. amerikanischer Studien hat das etwas mit unbewussten "Territorialansprüchen" zu tun. Egal, es gilt in Deutschland als mega unhöflich, diese Schranke ohne ein Zeichen der Genehmigung zu durchbrechen.

--> https://karrierebibel.de/distanzzonen-intimsphaere/


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 09:52
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Was ja auch wieder totaler nonsens ist dies so extrem auszulegen. Berührungen können auch der kommunikation dienen, zum beispiel um leute wissen zu lassen das man durch möchte und eine verbale kommunikation nicht möglich ist oder man das gespräch der Person nicht stören möchte. Also damit meine ich das hand auf die schulter legen inklusive leichtes drücken in eine richtung.
ja, so lange niemand sagt, Du sollst das lassen und genau das schrieb @Alarmi


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 11:42
@gorasul
@Tussinelda hat es schon gesagt - das gilt so lange, wie ich nicht explizit aeussere, dass ich nicht angefasst werden moechte, egal wie. Setzt man sich ueber diesen ausdruecklichen Wunsch hinweg, bist Du sogar bei einer gewollten und absichtlichen Uebergriffigkeit.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 13:30
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Berührungen können auch der kommunikation dienen
Klar, aber wenn ich dir sage, dass du mich nicht anpacken sollst, dann hast du das gefälligst auch zu unterlassen. Kommunikationsmittel hin oder her.
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Ich kenne das vor allem auf konzerten oder in bars als normale kommunikation.
Die sagen dir da expizit, dass du sie nicht anfassen sollst?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 13:34
Was es da so für Ausnahmen sind ist wenn man bspw. aus der U-Bahn aussteigen möchte und die Person/en nicht auf die Ansprache reagieren. Aber da greift man klarerweise auch nicht auf den Arsch oder so. Bei Sturköpfen muss man im schlimmsten Fall sogar wegschubsen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 13:51
@Venom

Das stimmt. Man kommt ohne Schubsen/Berühren oft nicht aus dem Bus. Weil die Fahrgäste im Ausgangsbereich einfach stehen bleiben.
Junge Menschen schiebe ich mit meiner Körpermasse einfach weg.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 13:58
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wirklich? Ich hab meiner Tochter beigebracht, wie man einen lästigen Kerl möglichst schnell wieder los wird und meinem Schwiegersohn beigebracht, wie er mit meiner Tochter umzugehen hat, wenn er nicht in eine Erdumlaufbahn einschwenken will.
Schön, das ist leicht übertrieben, aber in der Tendenz realistisch. Ich denke wirklich nicht im Traum daran, meine Tochter in Richtung devotes Verhalten zu erziehen und die Jungs haben schon sehr früh gelernt, was Respekt heißt im Umgang mit Mutter und Schwester. Bei mir dürfen sie ruhig mal ausfallend werden, isnichschlimm. Und dass ein "Nein" ein "Nein" bedeutet wussten sie schon lange bevor diese leicht hysterische Kampagne installiert wurde.
Es gibt durchaus Ratschläge, die nichts mit devotem Verhalten zu tun haben. Einer dieser Ratschläge ist beispielsweise Respekt und Vertrauen. Sachen wie Handy kontrollieren etc. treibt den Partner immer weg. Aus dem von Dir zitierten Satz gleich zu Schlussfolgerung das dies eine Anleitung zum Heimchen an Herd ist finde ich seltsam.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 18:09
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb am 04.07.2019:Die Frauen reagieren auf das Thema einfach sehr empfindlich, weil wir Männer dazu neigen, fröhliche Zärtlichkeiten gleich als Aufforderung zu hemmungslosem Sex misszuverstehen. Da ist eben bei uns stets der Wunsch der Vater des Gedankens und - wie ich bereits beschrieben habe - löst ein Kuss eben auch eine ganze Reihe chemischer Prozesse aus, setzt einen Trieb frei, den man lieber befriedigen als abwürgen wollte.
Ein Mann hat eben ganz schön Arbeit mit sich selbst, wenn ein Kuss eben ein Kuss bleiben soll und nicht mehr. Ich wäre schon froh, wenn das die Frauen auch mal verstehen könnten. Nein, wir sind keine Tiere (jedenfalls die meisten von uns sind das nicht), wir sind Menschen, denen die Natur sehr wichtige Triebe mitgegeben hat und auch einen sehr wichtigen Verstand. Nicht immer ergibt sich das Glück, dass der Verstand obsiegt..
Bin ja jetzt auch schon länger auf der Welt und denke, dass eher weniger mit, ich konnte mich gegen meine Triebe gar nicht wehren, sondern mehr mit, ich setze meinen Willen durch zu tun hat. Wer nicht weiß, was er tut, ist, meiner Meinung nach, gemeingefährlich und sollte zum Psychologen gehen. :-)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 18:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 05.07.2019:Stellt euch mal vor ich würde nun meinen Kindern erklären : "Du, wenn die dich küsst und über 14 Jahre alt ist, dann halte direkt deinen Lurch in das Püppchen, die wollte das nicht anders"
Das hat mich jetzt zum herzhaften Lachen gebracht. Diese Gedanken kreisen schon die ganze Zeit beim Lesen der letzten Seiten durch meinen Kopf. :-D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 18:21
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb am 05.07.2019:Okay. Wir haben wahrgenommen, dass jede Frau, die sich auf Männer einlässt, Gefahr läuft vergewaltigt oder umgebracht zu werden. Spinnen wir den Faden mal weiter. Was machen wir jetzt mit der Information?
Logisch wäre nur noch mit Begleitung, oder gar nicht mehr mit Männern zu verkehren. So ganz am Schluß... :-D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 18:22
@oBARBIEoCUEo
Ueber die Konsequenzen wollen sie doch nicht nachdenken, weil die irrelevant sind. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.07.2019 um 18:41
Zitat von gorasulgorasul schrieb am 05.07.2019:Ich habe immer ein Problem damit etwas als sexuelle belästigung anzusehen wen derjenige von dem es ausgeht darin nichts sexuelles sieht.
Dann hat derjenige, der darin nichts Sexuelles sieht wohl eine Behinderung im kognitiven Bereich.
Jeder normal erwachsene Mensch weiß was er tut. :-D


Anzeige

1x zitiertmelden