Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 21:44
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Hauptsach was gschwätzt, hm? Was genau möchtest du andeuten?
Nichts Besonderes, nur, dass es bei mir eher umgekehrt läuft.
Erst küssen und dann grabschen ist ein neues Konzept für mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 21:49
Ich fand das halt nur interessant, weil ich das in schwulen Kreisen nur anders kenne.
Vielleicht ist das bei Frau/Mann ja anders?
Vielleicht liegt es auch an mir, weiß ich nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 21:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht jeder schaltet unterbewusst die Vernunft aus nur weil er extrem Horny ist. Wenn jemand etwss nicht möchte kann man sich danach nicht darauf berufen "ja nun aber du hast mich angemacht und der Punkt wo ich zurückrundern konnte war dann überschritten" Man möchte es nicht, Punkt. Scheiss egal ob man vorher geknutscht, gefummelt oder sich gegenseitig die Fußsohlen gestreichelt hat. Wenn stop, dann stop.
Sicher. Das schreibt sich natürlich ganz einfach. Aber ich habe schon ganz bewusst beschrieben, was zum Beispiel ein intensiver Kuss für Prozesse auslöst. Prozesse, die sich der Willenssteuerung entziehen, es sei denn man ist ein trainierter Shaolin...

Ein normal sozialisierter und soweit gesunder Mann wird sich in aller Regel beherrschen können, wenn nach einem intensiven Kuss für alles weitere ein "Nein" erfolgt. Seelisch instabile Menschen gibt es aber immer mehr. Wenn dann die Ablehnung noch dazu in eher weniger einfühlsamen Form erfolgt kann das sehr unerwünschte Reaktionen hervorrufen. Außerdem finde ich, dass ein intensiver Kuss schon auch etwas sehr persönliches, intimes hat und ich würde dann auch nicht so ganz verstehen, warum an dieser Stelle Schluß sein soll.

Klar ist, das außer einem "ja, ich will", nichts zu irgendetwas berechtigt. Aber was hilft das schon, im Recht zu sein, wenn sich der Gegenüber nicht im Griff hat.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 21:53
Zitat von YoooYooo schrieb:Nichts Besonderes, nur, dass es bei mir eher umgekehrt läuft.Erst küssen und dann grabschen ist ein neues Konzept für mich.
Ah, verstehe. Bei mir ist das fast schon eine konzertierte Aktion, also praktisch gleichzeitig. Wie sich das bei homosexuellen Menschen verhält weiß ich auch nicht, wahrscheinlich ist das hier wie dort auch Geschmacksache.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 21:54
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Außerdem finde ich, dass ein intensiver Kuss schon auch etwas sehr persönliches, intimes hat und ich würde dann auch nicht so ganz verstehen, warum an dieser Stelle Schluß sein soll.
Weil ein Kuss, egal ob intensiv oder nicht, nunmal nicht gleich eine Einladung zum Geschlechtsverkehr ist. Sogar in meiner Ehe gibt es da nur Knutschzeiten, wenn mir einfach nicht nach mehr ist. Und es soll an dieser Stelle Schluss sein, weil mindestens ein Part das in der Situation eben so möchte.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Sicher. Das schreibt sich natürlich ganz einfach. Aber ich habe schon ganz bewusst beschrieben, was zum Beispiel ein intensiver Kuss für Prozesse auslöst. Prozesse, die sich der Willenssteuerung entziehen, es sei denn man ist ein trainierter Shaolin...
Das schreibt sich nicht nur einfach, das ist es auch.
Dafür muss man kein Shaolin sein sondern einfach NORMAL im Geiste.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ein normal sozialisierter und soweit gesunder Mann wird sich in aller Regel beherrschen können, wenn nach einem intensiven Kuss für alles weitere ein "Nein" erfolgt.
Siehst du, schreibst du ja selbst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Siehst du, schreibst du ja selbst.
ich schreibe aber auch:
Seelisch instabile Menschen gibt es aber immer mehr. ...Aber was hilft das schon, im Recht zu sein, wenn sich der Gegenüber nicht im Griff hat.
Unter Eheleuten oder in einer anderweitigen Beziehung ist das ja eh was ganz anderes. Da [hopefully] kennt man sich, da spricht man miteinander, da vertraut man sich, respektiert sich, etc...
Wichtig wird das alles erst im Umgang mit eher Fremden, mit Zufallsbekanntschaften, mit kurzfristigen Flirtpartnern, die man nicht einschätzen kann.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:06
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Unter Eheleuten oder in einer anderweitigen Beziehung ist das ja eh was ganz anderes.
komisch, gerade da passiert am meisten......


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:11
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Unter Eheleuten oder in einer anderweitigen Beziehung ist das ja eh was ganz anderes. Da [hopefully] kennt man sich, da spricht man miteinander, da vertraut man sich, respektiert sich, etc...
Wichtig wird das alles erst im Umgang mit eher Fremden, mit Zufallsbekanntschaften, mit kurzfristigen Flirtpartnern, die man nicht einschätzen kann.
Ja gut aber dann widersprichst du dir ja auch.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Außerdem finde ich, dass ein intensiver Kuss schon auch etwas sehr persönliches, intimes hat und ich würde dann auch nicht so ganz verstehen, warum an dieser Stelle Schluß sein soll.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wichtig wird das alles erst im Umgang mit eher Fremden, mit Zufallsbekanntschaften, mit kurzfristigen Flirtpartnern, die man nicht einschätzen kann.
Mit Zufallsbekanntschaften, kurze Flirts usw mit denen ich vllt aus Lust und Laune (nicht ich sondern das allgemeine ich) mal rumknutsche, mit denen will ich doch nicht gleichs ins Bett. Und noch schlimmer, der Mann denkt er hätte ein Anrecht darauf denn "warum sollte da schon schluss sein?"?
No Way, da gehe ich nicht mit und ich denke auch der Großteil weiss das es auch da klare Grenzen gibt. Wer sich nicht im Griff hat ist ein schwein, nicht mehr und nicht weniger. Da trifft sicher die Knutscherin keine Schuld, nur weil der andere seine Übergriffigkeit nicht zügeln kann.
Und psychisch instabil sind die meisten auch nicht,es gibt welche ja. Aber die meisten sind eknfach nur Schweine.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Unter Eheleuten oder in einer anderweitigen Beziehung ist das ja eh was ganz anderes. Da [hopefully] kennt man sich, da spricht man miteinander, da vertraut man sich, respektiert sich, etc...
Ne ist eigentlich garnicht so Normal wie du meinst. Sollte es, die Realität sagt aber leider was anderes. Viele Ehen finden sich leider in der Situation das Ehepartner sich missbrauchen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komisch, gerade da passiert am meisten......
Da gibts vielleicht ne Dunkelziffer, aber sexuelle Belästigung in der Ehe ist eher weniger als breit gestreutes Delikt bekannt.

Schäge und Mord schon eher, wobei hier auch die Zahlen enthalten sind, in denen ein EX-Partner und kein aktueller Partner aktiv wurden.

--> https://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2018-11/haeusliche-gewalt-partnerschaft-deutschland-auswertung-bundeskriminalamt


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:18
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Da [hopefully] kennt man sich, da spricht man miteinander, da vertraut man sich, respektiert sich, etc...
Kapier ich gerade nicht. :ask:

Da will man doch mit
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:eher Fremden, mit Zufallsbekanntschaften, mit kurzfristigen Flirtpartnern, die man nicht einschätzen kann.
eigentlich auch hin, wenn man schon "innig" mit ihnen knutscht - ansonsten weiß ich nicht wie, wenn man da ONSmäßig rum macht, eine sex. Belästigung draus werden könnte?!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da trifft sicher die Knutscherin keine Schuld, nur weil der andere seine Übergriffigkeit nicht zügeln kann
Wie gesagt, was hilft es dir, in eine gefährliche Situation zu geraten mit der Gewissheit, nicht daran schuld zu sein? Ich denke mir das oft von Radlfahrern, die reichlich heftig durch die Straßen pfeffern. Werden die von einem Auto erfasst ist meistens der Autofahrer schuld, aber die Schmerzen und Blessuren hat doch der Fahrradfahrer. Ich will damit sagen, man sollte in eigenem Interesse einfach vorsichtig sein.

Und ehrlich, als ich "nur rumknutschen" aber nicht vögeln wollte war ich so um die 14. Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der "nur rumknutschen" will und auch mir wäre das echt zu blöd, sorry.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da will man doch mit
Klar, meine Rede. User @Streuselchen (ich denke, das ist eine Frau) will das aber explizit nicht. Sie schreibt ja, "nur rumknutsachen", mehr will sie nicht in jedem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:23
@Orig.Nathan

Ich meine, warum Du fremden, kurzfristigen Knutschpartnern und Zufallsbekanntschaften absprichst, die Situtation richtig einschätzen zu können und aufzuhören, wenn das Signal nicht kam?

Natürlich kann eine der Parteien nur knutschen und dann abbrechen und dann ist das zu respektieren, egal, wer da nicht weiter will! Und ist ja nicht so, dass diese innigen Knutschereien nur in trauter Zweisamkeit stattfinden - manchmal gäbe es die Situation ja nicht mal her und da klappt es doch auch mit dem "Abbrechen".


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:31
Zitat von knopperknopper schrieb:Jo, also wenn es DA schon so ist dann bei wirklicher Interaktion (nicht nur vorm PC :D), dann erst recht.
Dann erst recht? Sonst geht's dir aber gut, oder? Soll das eine Erklärung für Belästigungen sein, oder was?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich meine, warum Du fremden, kurzfristigen Knutschpartnern und Zufallsbekanntschaften absprichst, die Situtation richtig einschätzen zu können
ich spreche den "Knutschpartnern" keineswegs generell etwas ab, das sollte aus meinen Beiträgen sehr klar erkennbar sein.

In unserem Kulturkreis ist tatsächlich öffentliches "Rumknutschen" gesellschaftlich deutlich mehr akzeptiert als von der Menge dennoch freudig bestaunte öffentliche Kopulation. Aber auch davon ist bei mir eher weniger die Rede, denn öffentliches Geknutsche führt normalerweise nicht zu Vergewaltigungen an Ort und Stelle. Da klappt das Abbrechen schon eher, weil hier weitere Einflüsse hinzukommen. Ich denke eher an Situationen nachts nach dem Club oder Disco, am Badesee, im Urlaub etc.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"Ich denke auch nicht..."?? Das heisst, du bist dir nicht sicher, könnte schon sein aber eher nicht weil du allgemein eher gegen Belästigung bist oder was?
ja weil ich nicht allgemein sondern eindeutig dagegen bin, richtig.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ein normal sozialisierter und soweit gesunder Mann wird sich in aller Regel beherrschen können, wenn nach einem intensiven Kuss für alles weitere ein "Nein" erfolgt.
eben! sag ich ja auch! und ich zähl mich jetzt einfach mal zu "normal sozialisiert". :D
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dann erst recht? Sonst geht's dir aber gut, oder? Soll das eine Erklärung für Belästigungen sein, oder was?
nein, nein natürlich nicht! Warum werde ich denn hier immer falsch verstanden :D


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:46
Zitat von knopperknopper schrieb:nein, nein natürlich nicht! Warum werde ich denn hier immer falsch verstanden
Die Frauen reagieren auf das Thema einfach sehr empfindlich, weil wir Männer dazu neigen, fröhliche Zärtlichkeiten gleich als Aufforderung zu hemmungslosem Sex misszuverstehen. Da ist eben bei uns stets der Wunsch der Vater des Gedankens und - wie ich bereits beschrieben habe - löst ein Kuss eben auch eine ganze Reihe chemischer Prozesse aus, setzt einen Trieb frei, den man lieber befriedigen als abwürgen wollte.
Ein Mann hat eben ganz schön Arbeit mit sich selbst, wenn ein Kuss eben ein Kuss bleiben soll und nicht mehr. Ich wäre schon froh, wenn das die Frauen auch mal verstehen könnten. Nein, wir sind keine Tiere (jedenfalls die meisten von uns sind das nicht), wir sind Menschen, denen die Natur sehr wichtige Triebe mitgegeben hat und auch einen sehr wichtigen Verstand. Nicht immer ergibt sich das Glück, dass der Verstand obsiegt...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 22:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Warum werde ich denn hier immer falsch verstande
Hat wohl mit dem zu tun, was Du so schreibst! Und relativierst es dann, wie immer. Haste gar nicht so gemeint, obwohl es jeder nachlesen kann. :ask:
Zitat von knopperknopper schrieb:Der Vernunft schaltet ab, kannst nix machen.
Beim Wixxen schon nicht aufhören können....
Zitat von knopperknopper schrieb:Jo, also wenn es DA schon so ist dann bei wirklicher Interaktion (nicht nur vorm PC :D), dann erst recht.
und dann erst Recht nicht. Wie sollte man das anders verstehen können?

@Orig.Nathan
Du hast meinen Beitrag missverstanden. Hab mich auch doof ausgedrückt. Wenn man mit Fremden rummacht und knutscht und selber auf Sex aus ist, dann werden wohl die wenigsten daraus ne sex. Belästigung machen. Man kann aber auch nur Knutschen, ohne dass es auf mehr (Sex) hinausläuft.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:da spricht man miteinander, da vertraut man sich, respektiert sich, etc...
Das will man von Fremden, Flirtpartnern und Zufallsbekanntschaften auch. Vertrauen, Respekt und miteinander sprechen im gerade besprochenen Kontext.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 23:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat wohl mit dem zu tun, was Du so schreibst! Und relativierst es dann, wie immer. Haste gar nicht so gemeint, obwohl es jeder nachlesen kann.
ich hatte es eigentlich von Anfang an nicht so gemeint, nur nicht so deutlich geschrieben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und dann erst Recht nicht. Wie sollte man das anders verstehen können?
das meinte ich ganz allgemein und jetzt nicht konkret auf m ich bezogen. Sorry wenn es so rüber kam.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

04.07.2019 um 23:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 25.06.2019:Jein, klar Gesetzlich ist das schon richtig, aber Menschen sind eben auch Biolische Wesen mit Reizverarbeitung. Man sollte sich also bewusst sein wie man auf andere Menschen wirkt oder wirken kann. Das ist natürlich keine Begründung oder Schuldfrage, es geht lediglich darum das man eben sich bewusst sein muss Reaktionen hervorzurufen. Also je nach Kleidung darf man sich über ein "Mehr" an "Blicken" nicht wirklich wundern...
Blicke, keine Frage, nix dagegen einzuwenden - es geht aber darum, dass man sich z. B. nicht mehr traut, bestimmte Sachen zu tragen, weil man dann Gefahr läuft, belästigt zu werden (doofe Kommentare, offensichtliches "Gaffen", also, alles, was über normale Aufmerksamkeit, die jemand zeigt, wenn ihm etwas gefällt, hinausgeht).
Deshalb finde ich es ja auch so entspannt, in der Großstadt zu leben, weil da einfach die Bandbreite größer ist - und man sich schon allein deshalb "sicherer" fühlt. Nicht, dass ich so ausgeflippt wäre - aber, es ist einfach schön, wenn man das Gefühl hat, jeder läuft so rum, wie ihm das gefällt, und alle anderen machen das auch und jeder ist zufrieden.
Es ist ja nicht nur ein Problem, dass Frauen betrifft - wenn z. B. Schwule sich weiblich kleiden, dann Gefahr laufen, dass man sie doof anmacht, das ist auch ein Unding!
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass die Menschen einfach mal akzeptieren, dass die eigene Freiheit da aufhört, wo die des Anderen anfängt.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Und ehrlich, als ich "nur rumknutschen" aber nicht vögeln wollte war ich so um die 14. Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der "nur rumknutschen" will und auch mir wäre das echt zu blöd, sorry.
?
Ja, und was ist, wenn man sich grad - mit Beziehungswillen oder wie auch immer - erst kennenlernt, irgendwann wird ja wohl mal der erste Kuss stattfinden, und wenn dann Frau/Mann merkt, ist doch nicht so, dann muss er/sie in Kauf nehmen, wenn der Andere mehr will, und sich fügen?
Kann ja wohl nicht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden