Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 11:16
@Kc
Das Video sehe ich persönlich als Fake an. Es haben ja auch andere Frauen das Experiment nachgemacht, die dann kaum angesprochen wurden. Außerdem ist es ja auch auffällig, dass es meistens schwarze Männer waren, die der Frau Sprüche zuwarfen.

Meiner Meinung nach soll das Video Männer nur in eine Schublade schieben und das wurde auch beabsichtigt gemacht.

Es kommt ja auch immer drauf an, wo man angesprochen wird. In der Disco oder in ner Bar erwartet man ja Sprüche und Flirtereien. Man geht ja auch da hin um zu feiern, sich amüsieren und neue Leute kennen zu lernen.
Auch auf der Straße würd ichs eher als Kompliment sehen, wenn Männer einen ansprechen. Natürlich sieht das wieder jeder anders.

Was ich aber schlimm finde, ist wenn die Belästigung am Arbeitsplatz erfolgt. Das geht gar nicht. Man sieht sich immer wieder und muss sogar zusammen arbeiten. Leider musste ich da schon selber durch und das war alles andere als angenehm.

@Dino100
Ich habe damals auch nicht "Nein" gesagt. Ich hatte nur Angst und war irgendwie erstarrt, das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Ich konnte nichts sagen. Ich habe meinem Arbeitskollegen aber auch nie irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich das wollen würde. Das Verhältnis zwischen uns war eher schlecht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er wusste, dass er da was falsches macht und in mir nur ein leichtes Opfer gefunden hat. Er war verheiratet und hatte auch ein Kind. Ich war damals 20, Azubi und er knappe 50. Und das was damals abging, waren keine harmlosen Sprüche, sondern eindeutige Berührungen und in die Enge treiben. Das war auf Dauer sehr belastend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:11
@emodul
also anflirten ist für dich sexuelle Belästigung? Es kommt ja wohl darauf an, wie anflirten. Macht man es zu derbe, dann ist es Belästigung und selbst dann noch nicht, weil man niemanden begrabscht hat.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:32
Wird nicht gerade das Sexualstraftrecht verschärft??


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:41
Zitat von PyritePyrite schrieb:Auch auf der Straße würd ichs eher als Kompliment sehen, wenn Männer einen ansprechen. Natürlich sieht das wieder jeder anders.
Wirklich, als Kompliment? Ich wüsste nicht, wieso ein völlig fremder Mann eine Frau auf der Straße ansprechen würde, wenn er nicht das eine von ihr wollte. (Es sei denn vielleicht, er fragt nach den Weg :troll: )


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:45
@Pallas
Eine Kollegin erzählte mir letztens, dass sie früher öfters auf der Straße angesprochen wurde wegen ihrem Stil. Sie hatte halt immer bunt gefärbte Haare, Piercings, auffällige Kleidung. Sie fand das nicht belästigend und meinte sogar, dass dies eine tolle Erfahrung war und dadurch auch ihr Selbstvertrauen gewachsen ist.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Wirklich, als Kompliment? Ich wüsste nicht, wieso ein völlig fremder Mann eine Frau auf der Straße ansprechen würde, wenn er nicht das eine von ihr wollte.
Also, ein "Kompliment" ist das jetzt z. B. für mich auch nicht unbedingt. Allerdings auch keine sexuelle Belästigung - wenn auf die Ansage hin, man habe kein Interesse, dieses auch akzeptiert wird.
Wobei, zu denken, es würde sich um einen rein sexuellen Beweggrund handeln, verunmöglicht ja es ja dann schon fast, darauf einzugehen. Schade eigentlich, denn, so bringt man sich vielleicht auch um die eine oder andere nette Bekanntschaft.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:49
@Pyrite

Ich glaube diese Frau hat es ja darauf angelegt angesprochen zu werden, oder? Natürlich sollten es freundliche Worte sein und nicht abfällige.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:54
@AliceT

Als sexuelle Belästigung sehe ich das auch nicht unbedingt, jedenfalls nicht in alle Fälle. Aber ich wunder mich immer wieder, wieso man auf der Straße Bekanntschaften schließen will. Immerhin ist die Chance, dass man ein positives Feedback bekommt, geringer als anderswo. Leute auf der Straße sind auch nicht so sonderlich entspannt, sondern eher das Gegenteil.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 12:59
@Pallas
Nicht unbedingt. Sie war damals in der Punk-Szene. Sie wirkt nun auch nicht wie jemand, die ständig Aufmerksamkeit haben will. Sie ist ruhig und schüchtern.
Ich glaube nicht, dass man sich einer bestimmten Szene zuordnet, sich dementsprechend kleidet, nur um von Fremden angesprochen zu werden.
Die Reaktionen der Leute auf ihr Aussehen waren auch nicht immer positiv.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 13:02
@Pyrite

Vielleicht gibt es ja gar keine Art der Kleidung um nicht angesprochen zu werden. Eher ist Kleidung der Ausdruck seine Individualität zu unterstreichen.

Und Leute schließen ja schnell vom Aussehen auf den Charakter einer Person.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 13:05
@Pallas
Hm, ja stimmt schon. Ich z. B. würde jetzt wohl auch niemanden auf der Straße ansprechen, glaube ich, bzw., das weiß ich auch, bin aber auch schüchtern.

Wenn man angesprochen wird, dann eine "Abfuhr" zu erteilen, tut mir deshalb dann auch manchmal schon leid, weil es ja vielleicht für den Anderen auch doof rüberkommt (keine Ahnung, dazu habe ich noch niemanden befragt).
Es hat ja nichts damit zu tun, dass man den Anderen nicht sympathisch, oder als nicht "gut genug" empfinden würde, sondern, weil man eben gebunden ist, z. B.

Ist irgendwie schwierig.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 13:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:er/die Belästigte sollte das entscheiden - nicht der/die Belästigende.
Stimmt, für sich selbst. Zählen sollte es halt nichts.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 14:02
@AliceT
auf der Straße einen Menschen des anderen Geschlechts wegen Partnersuche anzusprechen, funktioniert sowieso meist nicht, weil alle vergeben oder keine Lust haben. Da gewinnt man eher im Lotto als das sowas klappt. Gebe auch @Pallas Recht, auf der Straße/ in der Öffentlichkeit sind fast alle hektisch/termingebunden, daher sollte man es in der Freizeit versuchen mit Ansprechen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 17:35
Letztlich kann jede Art von Interaktion und Kommunikation als Belästigung empfunden werden!
Ich empfinde schon Werbung im Briefkasten als unzumutbare Belästigung!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 18:55
@krungt
und ich neugierige Nachbarn, weil man sich im Sommer nicht unbeobachtet im Garten sonnen kann!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 19:18
schon beim ekelhaften anglotzen :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 21:07
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Sieht der Typ gut aus , ist es ein Flirt , sieht der Typ scheisse aus ist es sexuelle Belästigung ...
Das ist ne schwachsinnige Verallgemeinerung. Egal ob der Mann gut oder für mich nicht so gut aussieht, fast er mich an gewissen Körperstellen, dann ist es sexuelle Belästigung. Mit gewissen Körperstellen meine ich sowas wie Hintern, Busen oder so.

Man sollte einer Frau schon eingestehen, dass sie zwischen netten und niveaulosen Sprüchen unterscheiden kann. Ein: "Du siehst sehr hübsch aus," ist nun mal was anderes als ein: "Na du, ich wette du stehst doch bestimmt auf nen riesen Penis."

Zumindest musste ich mir mal so Sprüche von einem Mann anhören.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 21:12
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:fast er mich an gewissen Körperstellen, dann ist es sexuelle Belästigung. Mit gewissen Körperstellen meine ich sowas wie Hintern, Busen oder so.
Und hier schon beim einmaligen Anfassen.

Das einmalige Anfassen am Arm, Rücken, Schulter zähle ich nicht dazu. Anders ist es aber, wenn er hier trotz Aufforderung nicht aufhört oder wenn das Ganze mit sexuellen Sprüchen unterstrichen wird.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 21:13
@Saphira

ja ist klar und Frauen ziehen sich nur aufreizend an um sich selbst zu Gefallen ... mag sein das es bei dir so ist ... aber bei vielen nicht ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 21:20
Frauen auf den Po hauen, vielleicht wäre das eine Ansprech-Methode. Probier ich aber lieber nicht aus.


Anzeige

melden