Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.11.2014 um 16:29
@velvetdream
Da hast du sicher Recht. Denke aber man sollte etwas toleranter sein und nicht immer gleich von belästigen ausgehen. Könnte auch flirten sein?!

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.11.2014 um 16:32
@Doors
Ganz sicher. Man sollte aber vielleicht toleranter damit umgehen. Unbestritten ist, dass die Grenzen eingehalten werden müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.11.2014 um 16:33
@Dino100

Auch "angeflirtet werden" kann lästig sein. Bei beiden Geschlechtern.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.11.2014 um 20:32
@Dino100

Wenn meine persönliche Grenze überschritten wird, werde ich es einstufen, als das was ich empfinde und zwar als Individium. Nicht jeder Mensch hat dieselben Grenzen oder Toleranzgedanken. Es ist in der Tat sehr individuell.

Ich gebe erst meine Zustimmung zu einem Flirt, wenn ich mich darauf einlasse. Alles andere empfinde ich eher aufgedrängt und höchst irritant, es nervt mich und ja dann wird meine Grenze überschritten und sehe ich es Belästigung an, denn unerwünscht. Leider sehe ich die meisten Männer nicht als Gottes Geschenk an uns Frauen an,


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.11.2014 um 20:41
beim Ansprechen in der Meinung einiger Menschen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 00:24
@velvetdream
Ich denke es sollten von einer Frau klare und völlig eindeutige Signale kommen. Wenn dann ein Mann nicht abbricht, dann ist es für mich eine Belästigung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 05:12
Schwer zu verallgemeinern. Einmal wenn man die Grenze einer Person überschreitet, ein Nein nicht akzeptiert. Genau so aber auch beim einmaligen Anfassen an gewissen Körperstellen wie zum Beispiel Po und Busen.

Unter gewissen Umständen zähle ich auch Sprüche dazu.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 08:56
@Saphira
Ich finde du hast da genau die richtige Einstellung. Bei fließenden Grenzen ist das enorm Schwierig. Was ist flirten und wo fängt die Belästigung an?!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 09:01
Wenn man nicht mehr zum Pinkeln gehen kann, ohne daß einem jemand an der Nudel rummacht!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 10:30
Beim Angrapschen. Bei blöden Sprüchen oder Blicken, bring ich meistens selbst einen blöden Spruch und wenn es mir zu doof wird, dann dreh ich mich um und gehe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 10:32
@Dino100
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Ich denke es sollten von einer Frau klare und völlig eindeutige Signale kommen. Wenn dann ein Mann nicht abbricht, dann ist es für mich eine Belästigung.
Was sind für dich klare und völlig eindeutige Signale? Ein Nein? Ein Ignorieren?

Mit ein bisschen Menschenkenntnis, kann man in den meisten Fällen gut einschätzen, ob eine Person an einem Flirt oder an anderes interessiert ist.

Ich glaube auch, dass jeder Mensch auf sexuelle Belästigung anders reagiert.
Manche Frauen würden dem Kerl eine runterhauen, andere tun es als "Versehen" ab und wollen es nicht wahr haben.
Bei Männern scheint es eher so zu sein, dass es ihnen peinlich ist und sie es deswegen auch nicht weitererzählen. Oder bei so manch anderen Kerlen hier, dass es ihnen sogar gefallen würde. :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 10:33
Sieht der Typ gut aus , ist es ein Flirt , sieht der Typ scheisse aus ist es sexuelle Belästigung ...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 10:37
@Pyrite
Ich denke ein klares "Nein" oder "Bitte unterlass das.."sollte genügen. Männer die das nicht akzeptieren finde ich grauenhaft. Frauen die Männer bewusst provozieren sind um kein Haar besser.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 10:38
Anmerken sollte man ja, dass es sinnvoll wäre angesichts aktueller Entwicklungen, nicht jede persönliche Ansicht über sexuelle Belästigung für allgemeingültig erklären zu wollen, worauf ein fetter ,,Aufschrei" erfolgt.

Unter anderem meine ich damit die kürzliche Story mit Shoshana Roberts, einer amerikanischen Schauspielerin, die ein ganz tolles Experiment machte und filmte, welches zeigen sollte, wie ,,sexistisch" und belästigend Männer seien:


Als hübsche, junge Frau in körperbetonten Klamotten stolziert sie durch New York, betont desinteressiert an allem um sich herum und filmt, wie sie eben von ein paar Männern angesprochen/angeflirtet wird, auch, wenn sie nicht weiter auf diese reagiert.

Und das ist natürlich DER Beweis schlechthin -> Männer sind sexistisch. Echt. Frau kann sich nicht mal knackig anziehen und alleine irgendwo in NY rumlaufen, ohne angebaggert zu werden. Schock, Schweinerei, sexuelle Belästigung.


Vielleicht sollte man ein Gerät erfinden, welches sich Frauen an die Stirn kleben können und auf dem draufsteht:,,Hey, ich bin Single, sprich mich an, wenn du ein sexy Boy bist" oder eben gegenteilige Aussagen ^^


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 10:59
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht sollte man ein Gerät erfinden, welches sich Frauen an die Stirn kleben können
Zum Glück ist das nicht sexistisch, sonst gäbe es hier jetzt einen Aufschrei :D :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 11:02
@Interested

Wart`s ab, das kommt noch :D

,,Was!? Also können Frauen nicht mal erwarten, dass sie sich nur für sich selbst und aus Spaß an der Freude sexy stylen dürfen, ohne dass blöde Sexisten sie anbaggern oder solche Chauvis, wie du, sich über sie lustig machen? Man sollte doch ganz scharf drüber nachdenken, ob jemand mit solchen Einstellungen hier als Mod geeignet ist!"


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 11:04
Zitat von KcKc schrieb:Als hübsche, junge Frau in körperbetonten Klamotten stolziert sie durch New York, betont desinteressiert an allem um sich herum und filmt, wie sie eben von ein paar Männern angesprochen/angeflirtet wird, auch, wenn sie nicht weiter auf diese reagiert.
Das mit den von den Frauen ausgesandten "klaren Signalen" ist halt so eine Sache. Männer sind da grundsätzlich eher optimistisch und sagen sich halt, die trägt sexy Klamotten, hat keine männliche Begleitung, mal eben fragen kostet nichts. Das kann nerven, gar keine Frage.

Das Problem ist halt auch, dass Frauen auch 2014 noch immer erwarten, dass der Mann gefälligst den ersten Schritt tut. Und weil Frauen auf keinen Fall zurückgewiesen werden wollen, senden sie eben auch keine klaren Signale aus, sondern bestenfalls Signale, die man so oder so interpretieren kann. Wenn dann der Richtige auf diese Signale reagiert, dann ist das super, wenn der Falsche antanzt, dann ist das sexuelle Belästigung.

Zugegeben, das ist jetzt etwas vereinfacht.

Emodul


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 11:06
Zitat von KcKc schrieb:,,Was!? Also können Frauen nicht mal erwarten, dass sie sich nur für sich selbst und aus Spaß an der Freude sexy stylen dürfen, ohne dass blöde Sexisten sie anbaggern oder solche Chauvis, wie du, sich über sie lustig machen? Man sollte doch ganz scharf drüber nachdenken, ob jemand mit solchen Einstellungen hier als Mod geeignet ist!"
Als Mod vielleicht nicht, aber als Mister Allmy schon....wenn er sich jetzt noch sexy kleidet, lasziver in die Kamera blickt und etwas mit dem Hintern wackelt, könnte man allerdings noch mal über seinen Mod Status nachdenken :Y:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 11:06
@emodul

Das mit dem ersten Schritt ist ja offensichtlich auch wieder nicht richtig :D

Zumindest dann nicht, wenn man nicht zufällig genau der Typ ist, den sie sich vorgestellt hat.

Daher dachte ich ja, man könnte irgendwas entwickeln, was das anzeigt, vielleicht könnten Frauen auch einfach auf ihr Shirt schreiben, wie sie gestrickt sind, damit keine Missverständnisse mehr entstehen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 11:14
Zitat von KcKc schrieb:Das mit dem ersten Schritt ist ja offensichtlich auch wieder nicht richtig :D

Zumindest dann nicht, wenn man nicht zufällig genau der Typ ist, den sie sich vorgestellt hat.

Daher dachte ich ja, man könnte irgendwas entwickeln, was das anzeigt, vielleicht könnten Frauen auch einfach auf ihr Shirt schreiben, wie sie gestrickt sind, damit keine Missverständnisse mehr entstehen.
Man(n) muss sich halt einfach sicher sein, dass man für die angesprochene Dame "Mr. Right" ist, dann kommt das schon gut. Wenn man aber verhindern will, jemals von einer Frau als Belästiger empfunden zu werden, dann darf man einfach keine Frau anflirten. Ist also ganz einfach.

Also besser warten, bis die Traumfrau zu dir kommt.

Emodul


Anzeige

melden