Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:29
@interrobang
Aber das Thema ist doch sexuelle Belästigung und darauf beziehe ich mich.

Würdest du nen Arbeitskollegen im Büro sagen, dass er tolle Beine hat oder würdest du als heterosexueller Mann nem anderen Mann an den Hintern gehen?

So meine ich das. Und flirten kann tatsächlich auch ganz ohne sexuelle Belästigung statt finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:32
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:So meine ich das. Und flirten kann tatsächlich auch ganz ohne sexuelle Belästigung statt finden.
Und flirten kann genauso sein das laut dir man(n) einer frau nicht mehr sagen dürfte das sie schöne beine hat. Ich darf also einer frau keine Komplimente in flirtabsicht sagen weil ich es nicht zu einem mann sagen würde.

Sexuelle Belästigung ist nunmal ansichtssache.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:34
@interrobang
Die staatlichen Organe werden aber nicht tätig nur weil Max Mustermann auf Facebook seiner subjektiven Meinung Ausdruck verleiht.
Daher ist der Rechtsstaat nicht in Gefahr. 😉


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:34
@knopper

Na dann gib doch mal die richtige Richtung vor. Gewalt bzw Notwehr ist dir ja nach einer verbalen ansage ohne Erfolg und die Bitte um Hilfe vom Lehrer zu krass. Welchen hilfreichen und sinnvollen Zwischenschritt soll es da noch geben ?

Und sollte sich deiner Meinung nach niemals jemand mit Gewalt wehren ?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:37
@interrobang
Lies doch bitte.
Ich habe eine Situation im Büro geschildert. Dort sollte flirten im Allgemeinen nicht statt finden. Damit könnte sich die Frau einfach reduziert auf ihr Äußeres fühlen.

Wenn das außerhalb des Arbeitsplatzes statt findet, ist es glaub ich für die wenigsten Frauen ein Problem.

Ich sehe da einfach einen Unterschied, ob so was auf dem Arbeitsplatz passiert oder während der Freizeit.

Ich hab letztens ein recht amüsantes Video gesehen von Extra 3, ich schau mal ob ich es finde, dann setzt ich es mal hier rein.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:45
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Dort sollte flirten im Allgemeinen nicht statt finden. Damit könnte sich die Frau einfach reduziert auf ihr Äußeres fühlen.
hmm was hat denn das damit zu tun?
Man kann doch auch flirten wegen ganz anderen Eigenschaften die Frau hat, warum nur aufs Äußere?

Und wie passt das zusammen mit der Erkenntnis dass die meisten Beziehungen auf Arbeit entstehen?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und sollte sich deiner Meinung nach niemals jemand mit Gewalt wehren ?
Ist eben immer ein Abwägen, Gewalt mit Gewalt vergelten…ok ja wenn es die Situation wirklich nicht anders zulässt. Ansonsten erzeugt Gewalt meist nur Gegengewalt und Rachegedanken.

Ok in dem Fall wohl eher weniger...aber ausschließen kann man es nicht.
Was ist wenn er bspw. irgendwelche Lügen über die in sozialen Netzwerken verbreitet usw...? Als Rache für die blutige Nase...naja und so geht es immer weiter (muss aber nicht).


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:49
Zitat von gardnergardner schrieb:Die staatlichen Organe werden aber nicht tätig nur weil Max Mustermann auf Facebook seiner subjektiven Meinung Ausdruck verleiht.
Hab ich nie gesagt.
Zitat von gardnergardner schrieb:Daher ist der Rechtsstaat nicht in Gefahr.
Hab ich nie behauptet.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich habe eine Situation im Büro geschildert. Dort sollte flirten im Allgemeinen nicht statt finden.
Warum nicht?
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Damit könnte sich die Frau einfach reduziert auf ihr Äußeres fühlen.
Nur wen sie absolut kein Selbstwertgefühl hat.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich sehe da einfach einen Unterschied, ob so was auf dem Arbeitsplatz passiert oder während der Freizeit.
Wo ist dieser Unterschied?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 18:56
@interrobang
@knopper
Weil so was nix auf der Arbeit zu suchen hat. Das gehört einfach nicht an den Arbeitsplatz


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 19:01
@troublerin77
Ja.. Das hast du schon gesagt.. Aber warum?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 19:15
@troublerin77
Kann es sein das du versuchst unter dem vorwand gegen sexuelle Belästigung zu sein nur deine eigenen persönlichen moralvorstellungen vertrittst?

Sexuelle Belästigung ist eben etwas sehr individuelles. Da kann man keine allgemeinen Lösungen finden da diese niemals der sache gerecht werde.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 19:28
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Weil so was nix auf der Arbeit zu suchen hat. Das gehört einfach nicht an den Arbeitsplatz
naja so versperrst du dir jegliches kennenlernen bzw. nette Kontakte.
Das kann man natürlich beliebig erweitern, nicht im Supermarkt und auch nicht in der Bahn usw... sondern anscheinend wirklich nur auf Partys, beim wegegehen oder so.

Es gibt Frauen die dann den Modus komplett umswitchen.... nach dem Motto jetzt darf geflirtet und angemacht werden....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 19:31
@knopper
kennen sie selbst solche Frauen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 22:14
@knopper
Wo bitte ist denn das Problem eine Kollegin, die du nett findest, auf einen Kaffee nach Feierabend einzuladen.

Ich glaube, dass es kein Chef wirklich toll findet, wenn man seine Arbeitszeit fürs Flirten benutzt. Dafür zahlt er bestimmt nicht deinen Lohn.

Das ist einfach Privatsache und gehört nicht auf Arbeit.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 22:25
@troublerin77

Widerspricht sich das nicht irgendwie ?

Davon abgesehen gibt es bei der Arbeit ja auch Pausen ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 22:40
@Bruderchorge
Was widerspricht sich?
Versteh grad nicht was du meinst?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 22:46
@interrobang
Das Zauberwort heißt doch gegenseitiges Einvernehmen.
Wenn ich nen Kerl anmache und der reagiert nicht drauf oder er reagiert negativ, dann hab ich das zu akzeptieren, genau so möchte ich es umgekehrt.

Warum muss man denn einer Frau unbedingt auf ihre Körperlichkeit ein Kompliment machen, warum muss ich mir von Männern auf die Brüste starren lassen, warum muss ich mich in der Bahn begrabschen lassen? Ich mache das doch auch nicht, warum kann ich dann nicht erwarten, dass man es bei mir auch nicht macht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 23:01
@troublerin77

das widerspricht sich ja...da die Einladung zu nem Kaffee ja bereits als Flirt oder sogar als Belästigung angesehen werden kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 23:08
@knopper
Es ist eine Frage, ohne jegliche Anzüglichkeit oder sonst was.
Wenn du natürlich hin gehst und sagst, ey Schnegge, find dich prima, läuft was bei uns, können wir ja bei nen Kaffee abklären.
Das wäre nicht wirklich nett.

Wenn man aber über nen Zeitraum merkt, dass man sich während der Arbeit gut versteht und beide kommen gut miteinander aus, dann kann man doch ganz normal fragen, ob sie vielleicht Interesse hat, sich auch mal privat zu treffen.
Das ist ne einfache Frage, die noch nicht mal impliziert, dass man sexuell an dieser Frau interessiert ist.

Ich verstehe euer Problem nicht.
Warum sollte so etwas denn ohne vorheriges flirten, anbaggern oder sonstiges nicht funktionieren?

Wie machst du denn eine Verabredung, wenn dir ne Arbeitskollegin sympathisch ist?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 23:14
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Warum muss man denn einer Frau unbedingt auf ihre Körperlichkeit ein Kompliment machen,
Meistens deswegen weil man ne frau auf der strasse sonst nicht kennt und nur das äuserliche hat das einem anspricht. Das Kennenlernen des Charakter kommt eigentlich erst beim date also nach dem anflirten.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:warum muss ich mir von Männern auf die Brüste starren lassen,
Weil brüste schön sind. Ich sehe grundsätzlich weniger auf brüste da ich augen erotischer finde...

Und die vagina.. Welche aber weniger anschaulich ist im Normalfall.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:warum muss ich mich in der Bahn begrabschen lassen?
Wer behauptet das?
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich mache das doch auch nicht, warum kann ich dann nicht erwarten, dass man es bei mir auch nicht macht.
Nur weil du einem mann keine Komplimente über sein aussehen machst darf das also kein mann bei irgenteiner frau machen? Er kann ja nicht wissen das er dir kein Kompliment machen darf.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 23:25
@interrobang
Warum muss ich jemanden über Komplimente ansprechen, dass raff ich einfach nicht.

Du darfst Komplimente machen, bis das du schwarz wirst, aber dann musst du auch mit dem Echo rechnen.

Klar ist das immer eine persönliche Sache, ob Frau das mag oder nicht, aber da kann man doch erst mal ganz ohne körperliche Komplimente an eine Person heran treten.

Wie hast du denn deine Kumpels kennen gelernt? Hast du ihnen auch gesagt, dass sie schöne Beine oder tolle Brüste haben?


Anzeige

1x zitiertmelden