Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 21:23
@DerBobo

Wer mich kennt, weiß dass ich mich ganz gewiss nicht aufreizend kleide. Wer mich kennt, hält mich oft sogar eher für prüde. Auch der Mann, der mir solche Sprüche immer wieder entgegen brachte, meinte mal, dass er im sexuellen Bereich noch keine so unschuldige Frau wie mich kennen gelernt hat.

Also wer meint, dass Männer sowas nur bei Frauen machen, die sich aufreizend kleiden, der irrt. Oft ist es für sie ein reiz das gerade bei unschuldig wirkenden Frauen zu versuchen.

Jeans, Sweatshirt, Turnschuhe, kein Ausschnitt, keine nackten Beine, ungeschminkt. Das ist gewiss nicht reizvoll gekleidet.

Und nebenbei egal wie eine Frau gekleidet ist, sie kann noch so aufreizend gekleidet sein, das gibt den Männern dennoch nicht das Recht sie anzufassen oder gewissen dämliche Sprüche zu bringen.

Und ja, Frauen ziehen sich für sich selbst schick an, nicht nur für die Männerwelt.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 21:27
@Saphira

ich hab vergessen zu erwähnen das ich das rein aufs verbale beziehe , wobei wenn ich mich zurück erinnere an meine Zeit als ich in einer Discothek gearbeitet habe ....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 21:33
@DerBobo

Ich habe ja auch ein verbales Beispiel gebracht. Solche Sprüche musste ich mir wie gesagt oft vom besagten Herrn anhören, ohne aufreizender Kleidung meinerseits.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:19
@Saphira
Dann bist du ja weit toleranter als die meisten Frauen hier. Ich würde mich nicht trauen eine Frau am Arm oder Rücken anzufassen. Solche "Anmachsprüche" sind ein No go!!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:25
eine Frau am Arm/Rücken anfassen Belästigung? Hast Du sexuelle Hemmungen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:25
@Dino100

Du verstehst mich falsch.

Ich bin sogar ein Mensch, der sehr empfindlich auf Berührungen reagiert. Ich werde innerlich aggressiv wenn sich Männer zu dicht bei mir hinstellen. Was Berührungen bei mir betrifft kenne ich keine Frau die intoleranter ist als ich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:27
ich habe schon Frauen gesehen, die gerne gegen Männer laufen, sich an sie ranschmeißen, gerne unter Männer sind. Und nicht im Bordell sondern auch sonst wo.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:32
Mir wird sogar schon schlecht dabei, wenn sich gewisse Leute in der Straßenbahn zu dicht bei einem hinstellen. Ist keine sexuelle Belästigung, aber macht mich verdammt wütend.

Und das mit dem schlecht werden ist wortwörtlich gemeint.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:35
@Saphira
in Japan wird den Frauen in der U-Bahn in derartigen Situationen gerne mal an den Po gefasst von wildfremden Rammlern, habe ich gehört. Und es gibt extra Waggons für Frauen und Männer!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:38
@Allesforscher

Habe ich auch mal gehört. Wusste nur nicht mehr welches Land das war.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:40
@Saphira
In Mexiko gibt es in der U Bahn auch eigene Bereiche für Frauen. Dennoch finde ich, dass manche Frauen übertrieben reagieren. Und!! Es gibt auch immer wieder falsche Anschuldigungen gegen Männer.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:42
@Dino100
und wenn die Männer ihnen an den Po fassen, was ist so schlimm daran? Würde ich als Frau als Kompliment auffassen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:45
@Allesforscher

Sei dir sicher, von mir bekommst du eine gelangt. Gehts noch?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:46
@Dino100

Ich hatte ja erwähnt, dass ich es nicht als sexuelle Belästigung ansehe, wenn sich Männer zu nah bei mir hinstellen. Wollte dir nur ein Beisiel dafür liefern, dass ich da gewiss nicht tolerant bin, dass mir Nähe eher ein graus ist, oder wie man so sagt. Kenne da keine die empfindlicher ist als ich. Aber das Ganze hat bei mir Gründe und da mir bewusst ist, dass andere diese Gründe nicht kennen, verurteile ich sie auch nicht gleich als sexuelle Belästiger. (Weiß nicht mal ob das ein Wort ist, aber man weiß was ich meine.)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:49
@IrreBlütenfee
Ich denke eine Abmahnung würde genügen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:49
Ganz übel ist auch dieses Gekuschel im Geschäft an der Kasse.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:51
Ja, das ist wahr, kenne ich auch. Leute die sich an der Kasse ganz dicht bei einem hinstellen. Ob denen wohl das normale Distanzverhalten fehlt. Ich will da was kaufen und bezahlen aber nicht kuscheln.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:51
@Saphira
Es ist halt so, dass es provokante Frauen gibt. Andere sind eben eher intolerant. Insgesamt finde ich die meisten Aussagen der Frauen hier übertrieben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:51
@Dino100

Die Nerven hatte ich damals nicht :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2014 um 22:52
@Suheila
Was ist das? Wo passiert das?


Anzeige

melden