Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 19:56
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich denke, es wurde hier in der Diskussion oft genug darauf hingewiesen, dass die Belästigten und nicht die Belästigenden entscheiden sollten, wann die Belästigung beginnt.
Achso?

Und wie kommst du darauf? Bzw. sollte sich aus dieser festgestellten "Belästigung" dann Konsequenzen ergeben?

Dann muss ich deinen frommen Wunsch leider ablehnen, da es nicht sein kann ,dass plötzlich jede Frau entscheiden kann, ab wann der zukünftige Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt wurde und wann nicht.

Wo du allerdings recht hast ist, wenn du nur meinst, dass jede Frau für sich selbst (und nur für sich) entscheiden kann, ab wann sie belästigt wurde.

Von mir aus kannst du dich auch jetzt in dem Moment von mir sexuell belästigt fühlen, zählt halt nix.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:06
@Suheila

Du argumenerst ständig mit der Position Frau als Opfer, als ob Frauen nicht genau so starren, sei es auf Po oder unverhohlen auf die Genitalien. Fällt einfach auf. Aber nennen wird das mal Soft Skills, wenn es um sexuelle Übergriffe geht. Ist auch was anderes, als ein Busengrapscher (oder Griff an den Allerwerteste beim Mann).

Die Frage ist einfach immer wieder mal, wer guckt, und nicht, ob geguckt wird.

Und ich hab selber früher ein bisschen damit gespielt. Stell Dir vor, es ist morgens, Du sitzt am Bahnhof und wartest auf den Zug. Du bemerkst im Augenwinkel (und hörst), dass eine Frau in Deine Richtung geht. Ohne den Kopf wenden zu müssen oder abartig zu schielen bemerkst Du auch, dass es ein adrettes Mädel ist, hübsch, wohlgeformt und rausgeputzt für den Arbeitstag (sprich geduscht, frisiert, allenfalls geschminkt). Nun stell Dir mal vor, Du besitzt die Frechheit, gar nicht zu gucken. Du drehst den Kopf nicht, Du hebst ihn auch nicht wenn sie direkt an Dir vorübergeht. Keinen winzig kleinen Moment lang signalisierst Du auch nur ein kleines bisschen Aufmerksamkeit ihr gegenüber. Was meisnt Du, wie reagiert sie, nachdem sie nicht einmal mit der (unbewussten :-)?) Geste sich durchs Haar zu fahren, um doch noch einen Blick auf sich zu ziehen, Erfolg hatte, wenn Du dann im Zug im Abteil gegenüber sitzt und dann immer noch nicht rüberguckst :)?

Klar, man sollte eine Frau nicht ununterbrochen mustern, als wäre sie ein Ausstellungsstück, aber gar nicht gucken, dass geht eigentlich ja auch nicht, wenn Du ehrlich bist :)..

-

Vielleicht denkt Frau sich ja dann, der ist bestimmt schwul :)?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:27
@Topic

Wenn die Weiber sich nicht damit anfinden können das man sie eben nicht geil findet und dann anfangen zu stalken und einen mit irgendwelchem Schnickschnack locken wollen.

springt man nicht darauf an ist man halt der 'Arsch nur dem zuliebe sie ihr Theather abgezogen hat , im zweifel fühlt sie dann belästigt um dem verdammten Arsch einen reinzuwürgen der sie so beleidigt hat indem er ihre Bemühungen nicht im ansatz verstanden hat.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:30
@Agnodike
du sagst besser nichts :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:30
@Suheila

Hier muss ich Dir vehement widersprechen. In Zeiten, in denen Anzeigen wegen sexueller Belästigung zu einer Art "Geheimwaffe" geltungssüchtiger Frauen geworden sind, ist die letzte Person, die die Grenzen festlegen sollte, die betroffene Frau.

Wir brauchen hier keine amerikanischen Verhältnisse, wo man schon Gefahr läuft vor Gericht zu landen, wenn man es wagt der Kollegin zu sagen, daß sie heute besonders hübsch aussieht.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:31
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und ich hab selber früher ein bisschen damit gespielt. Stell Dir vor, es ist morgens, Du sitzt am Bahnhof und wartest auf den Zug. Du bemerkst im Augenwinkel (und hörst), dass eine Frau in Deine Richtung geht. Ohne den Kopf wenden zu müssen oder abartig zu schielen bemerkst Du auch, dass es ein adrettes Mädel ist, hübsch, wohlgeformt und rausgeputzt für den Arbeitstag (sprich geduscht, frisiert, allenfalls geschminkt). Nun stell Dir mal vor, Du besitzt die Frechheit, gar nicht zu gucken. Du drehst den Kopf nicht, Du hebst ihn auch nicht wenn sie direkt an Dir vorübergeht. Keinen winzig kleinen Moment lang signalisierst Du auch nur ein kleines bisschen Aufmerksamkeit ihr gegenüber. Was meisnt Du, wie reagiert sie, nachdem sie nicht einmal mit der (unbewussten :-)?) Geste sich durchs Haar zu fahren, um doch noch einen Blick auf sich zu ziehen, Erfolg hatte, wenn Du dann im Zug im Abteil gegenüber sitzt und dann immer noch nicht rüberguckst :)?
Herrlich und jetzt stell dir die ganze Situation mit den Augen einer Frau vor, jedenfalls von mir, ich wäre ja blöd würd ich nicht schauen, wenn Adonis verkörpert vor mir stehen würde. :D
Ich sag nur, klasse geschrieben. :D
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Klar, man sollte eine Frau nicht ununterbrochen mustern, als wäre sie ein Ausstellungsstück, aber gar nicht gucken, dass geht eigentlich ja auch nicht, wenn Du ehrlich bist :)..
So geht es mir, bei einem Adonis auch. *lol*

Ich glaube, dasss unverkrampfte macht es. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:32
@Agnodike
Och mensch .....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:33
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:du sagst besser nichts :D
Warum? Wird sonst dein liebevolles Bild von mir zerstört?
Ich sag schon mal vorweg, Tut mir nicht leid, bin so wie ich bin. ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:38
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Zeiten, in denen Anzeigen wegen sexueller Belästigung zu einer Art "Geheimwaffe" geltungssüchtiger Frauen geworden sind, ist die letzte Person, die die Grenzen festlegen sollte, die betroffene Frau.
Darf ich mir den Einwurf erlauben das du zwar Recht hast , aber du damit eine Tabuzone betritts die dir nichts weiter als einen Shitstorm einbringt wenn die Richtigen darauf zu laufen kommt.

Als Moderator solltest du dich diesbezüglich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen , du weisst nie was mitgeloggt wird von aussenstehenden .
Aber ich bin deiner meinung , mir kann ja auch nix passieren ausser einer Sperre.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:40
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich sag schon mal vorweg, Tut mir nicht leid, bin so wie ich bin.
Fein , dann ist ja alles klar.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:43
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Fein , dann ist ja alles klar.
Natürlich rede ich hier nur von mir und da ich nicht blind bin, Gott sei Dank, darf man vor Schönheit/Ästhetik nie die Augen verschließen.
Oder?
Du bist zu sensibel, Hasi. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:45
@Heijopei

Ich darf meine Meinung äußern, wie jeder andere User auch - was hat das damit zu tun, daß ich dazu auch noch ehrenamtlich hier moderiere?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:47
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du bist zu sensibel, Hasi.
Es geht hier nicht um mich schnäutzchen, sondern um @commonsense.

als Moderator wandelt er auf sehr dünnem Eis auf das er sich nicht begeben sollte , nur ein tip von mir und nicht böse gemeint.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:48
Hallo Schatz :D ;)
Ich kann doch nicht immer vor dir herlaufen wie so ne „läufige Hündin“, es müssen auch mal klare, wahre Worte auf den Tisch.
Bitte klär es mit mir per PN, dann fühlen wir uns alle wohler, ich hoffe du bist heute nicht zu sehr gereizt. :( @Heijopei


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:49
@Commonsense

Hast Du denn die Verhaltensrichtlinien für Moderatoren nicht erhalten :)?

Ist zwar sehr überspitzt formuliert, aber ich denke man kann sich gut auf Deinen Standpunkt stellen. inhaltlich, wenn es um die Jurisprudenz (was für ein schönes Wort ) geht. Aber natürlich nicht im Wortlaut :).


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:54
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:was hat das damit zu tun, daß ich dazu auch noch ehrenamtlich hier moderiere?
du hast als Moderator Hausrecht und kannst User Kicken wenn sie den Forenregeln nicht entsprechen.


allerdings wenn du deine Meinung vertritts
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hier muss ich Dir vehement widersprechen. In Zeiten, in denen Anzeigen wegen sexueller Belästigung zu einer Art "Geheimwaffe" geltungssüchtiger Frauen geworden sind, ist die letzte Person, die die Grenzen festlegen sollte, die betroffene Frau.
hast du auf einen unverfänglichen Useraccount auszuweichen , ich will deine Meinung nicht in Frage stellen , aber als Mod hast du zu moderieren im Sinne des Forums und nicht deine Meinung zu zum besten zu geben.

Genau wegen solchen äusserungen hab ich mir hier schon sperren eigehandelt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 20:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich darf meine Meinung äußern, wie jeder andere User auch - was hat das damit zu tun, daß ich dazu auch noch ehrenamtlich hier moderiere?
Nein darfst du nicht.

Gerade du als Mod solltest wissen was du schreibst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 21:00
@Heijopei
nö. mit einem zweitaccount würde er rausfliegen. mods sind hier auch normale user.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 21:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mods sind hier auch normale user.
Dann sollten sie sich auch dementsprechend verhalten , und als mod stehen einem solche äusserungen nicht zu
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hier muss ich Dir vehement widersprechen. In Zeiten, in denen Anzeigen wegen sexueller Belästigung zu einer Art "Geheimwaffe" geltungssüchtiger Frauen geworden sind, ist die letzte Person, die die Grenzen festlegen sollte, die betroffene Frau.

Wir brauchen hier keine amerikanischen Verhältnisse, wo man schon Gefahr läuft vor Gericht zu landen, wenn man es wagt der Kollegin zu sagen, daß sie heute besonders hübsch aussieht.
Punkt , mehr sage ich dazu nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.12.2014 um 21:03
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein darfst du nicht.
Schatzele ich muss dir da mal in den Rücken fallen, er/sie darf es.
Gib mir ne Quelle wo steht, das Moderatoren sich nicht zu einem Thema äußern dürfen?
Treib es doch nicht auf die Spitze. :)

Ich weiß dir kostet ne Sperre im Moment nix, aber für was der ganze Scheiß?


Anzeige

melden