Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:29
Zitat von knopperknopper schrieb:es war wohl nur die mehrmalige Frage nach nem Kaffee und ihrer Nummer...auch immer  in nem freundlichen Ton. Aber vermutlich weil er nicht locker ließ.
Bspw. könnte man hier als Frau ja einfach mal schlagfertig sein, anstatt gleich zum Chef zu rennen...
Wenn ich doch schon mehrfach abgelehnt habe, wie oft muss ich es mir denn gefallen lassen, bis ich den Chef einschalten sollte.
Also bei mir wäre das Maß nach dem dritten Mal definitiv voll.
Er hat einfach nicht das Recht dazu mich zu belästigen.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:31
@interrobang
Das ist bei emotionalen themen immer so. Bei sowas fällt die maske der Zivilisation und der Mensch wird wieder zum tier.
Irgendwo musd ja Grenzen gezogen werden.

Anquatschen kann man abwürgen.
Gibt aber nun mal auch die ganz hartnäckigen, die an einem sich sozusagen festsaugen.

Bei Übergriffigkeit, darf sich ein Mann nicht wundern, wenn er ein 11 Meter bekommt.


egal welches Geschlecht: bei einem Nein / Nein danke..
hat man aufzuhören!

Alles andere ist mMn eine Grenzüberschreitung und endet meist im Stress.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:32
@troublerin77
Naja für manche Männer ist man nur ein stück Vieh scheinbar ( Und Vieh hat sich gefälligst nicht zu wehren)und wenn man sich wehrt ist man auch noch die böse Psychopathin. Ich kann darüber nur noch lachen Ersthaft ich nehme das hier alles nicht mehr ernst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Irgendwo musd ja Grenzen gezogen werden.
Bei mir ist das bei körperlicher gewalt bzw handgreiflichkeiten so. Vor gewalttätigen Menschen habe ich weder achtung noch Respekt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:40
@interrobang

was denkst Du, ist ein Mann, der eine Frau einfach begrabbelt ..

soll sich Frau das über sich ergehen lassen, bis er genug hat ?

* ich persönlich, würde mir das nicht gefallen lassen *

Gewalt ist das letzte Mittel um aus heiklen Situation zu entkommen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:43
@interrobang
So, dann nehmen wir die Handgreiflichkeit mal raus.

Ich werde ungewollt und auch nach mehrmaligen Auffordern es zu lassen, weiterhin angemacht.
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?

Was kann ich tun, wenn er mir permanent im Büro an den Hintern grabscht, aber kein anderer hat es gesehen?

Also nach deutschem Recht Aussage gegen Aussage, im Zweifel für den Angeklagten.

Das heißt ja dann, dass ich der ganzen Situation wehrlos ausgeliefert bin, hat ja kein anderer gesehen!

Wie würdest du in so einer Situation als Frau handeln?
Was wäre deine gewaltfreie Lösung zum Schutz der Frau?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 13:47
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:was denkst Du, ist ein Mann, der eine Frau einfach begrabbelt ..

soll sich Frau das über sich ergehen lassen, bis er genug hat ?
Themaverfehlung. Es ging wieder um gewalt ohne das vorher ein übergriff geschah.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gewalt ist das letzte Mittel um aus heiklen Situation zu entkommen.
Und auch wen man mehrmals nach kaffee und Telefonnummer gefragt wird ist das keine.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich werde ungewollt und auch nach mehrmaligen Auffordern es zu lassen, weiterhin angemacht.
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?
Polizei rufen, ignorieren, reden (wen man kann),
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was kann ich tun, wenn er mir permanent im Büro an den Hintern grabscht, aber kein anderer hat es gesehen?
Anzeigen, heimlich den übergriff filmen dann anzeigen, job wechseln..
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das heißt ja dann, dass ich der ganzen Situation wehrlos ausgeliefert bin, hat ja kein anderer gesehen!
Das ist das Hauptproblem von solchen fällen.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wie würdest du in so einer Situation als Frau handeln?
Schrieb ich schon.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:00
@interrobang

Danach hab ich Dich nicht gefragt!
Aber nicht eingehen drauf und Gegenfragen stellen ist einfacher ^^

und Sexuelle belästigung , fängt bei mir bei übergriffen statt..

und funzt Nein und Abwehren nicht.. da denke ich, ist es ok um sich der Situation zu entziehen.. die einzige und letzte möglichkeit * selber zuzulangen*


Um deine Frage zu beantworten:
Nö ist es nicht, aus meiner Sicht, aber beim 2-3 mal, Nee kein Interesse muss auch der letzte kapieren das man kein Bock hat.

Solche nerven * mich eher nur und lasse ich stehen *


Also was soll Frau in Bedrägnis sonst machen?
Und ja das Thema ist Sexuelle Belästigung dazu zählen auch die Grabbler?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:01
@troublerin77
@MiaJinn

Ihr werdet nichts erreichen für ihn ist es keine Belästigung wenn man eine frau verbal bedrängt und sie ständig anbaggert obwohl sie das nicht will.
Ihr habt erst ein recht euch zu Wehren wenn die Person euch fast vergewaltigt und dann bitte nicht zu grob der Mann könnte schließlich verletzt werden.

Ich bin raus aus diesen Thread für mich ist das hier Frauenfeindlicher müll einfach nur noch.

Ich kann euch nur Raten das gleiche zu tun. Das schont ungemein die Nerven und das sind die echt nicht wert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:05
@interrobang
Nur weil ein notgeiler Idiot seine Finger nicht bei sich halten kann, muss ICH den job wechseln? Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass der mich begrabscht.
Warum muss ich dann leiden?
Wenn ich den Job Wechsel muss ich eventuell ein niedrigeres Gehalt akzeptieren, da ich ja in der Firma neu anfange, aber in der alten Firma schon zehn Jahre bin.

Finde ich in meiner Nähe keinen Job muss ich vielleicht pendeln oder einen Umzug in Kauf nehmen, was mich finanziell sehr belasten könnte.

All das muss ich deiner Meinung nach auf mich nehmen, nur weil ein anderer keine Grenzen akzeptiert. Da machst du es dir aber verdammt einfach.

Heimlich filmen? Wie bitte soll das gehen, in nen Großraumbüro?
Damit beschneiden ich dann mal eben die Persönlichkeitsrechte aller anderen Anwesenden?

Polizei rufen? So lange er mich nicht verletzt oder angreift wird diese nicht handeln.

Klar kann ich reden, aber helfen tut das nicht viel.

Du forderst die Frau auf die Polizei zu rufen, aber schlägst nicht vor eine höhere Instanz, Chef, Abteilungsleiter, usw einzuschalten, warum?

Ja, das ist das Problem an der Sache, man steht alleine da.

Warum kann ich dann als Frau nicht einfach erwarten, dass Mann mich genau so behandelt, wie er es mit seinen männlichen Arbeitskollegen macht.

Warum gibt es kein einvernehmliches Verhalten?
Warum muss ich die Konsequenzen tragen und nicht der Täter?
Warum wird von der Frau erwartet, dass sie es ignoriert und es über sich ergehen lässt?
Warum wird von der Frau erwartet, dass man such alles gefallen lässt?
Warum wird Frau all das aufgebürdet, obwohl sie gar nichts dafür kann.
Die Frau kann doch nix dafür, dass ein Mann sich allein durch ihre pure Anwesenheit genötigt fühlt in ein absolutes überholtes Verhalten, dass sexistisch, übergriffig und erniedrigend ist, zu verfallen.

All das muss Frau in Kauf nehmen?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:12
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Nur weil ein notgeiler Idiot seine Finger nicht bei sich halten kann, muss ICH den job wechseln? Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass der mich begrabscht.
Warum muss ich dann leiden?
Wenn ich den Job Wechsel muss ich eventuell ein niedrigeres Gehalt akzeptieren, da ich ja in der Firma neu anfange, aber in der alten Firma schon zehn Jahre bin.

Finde ich in meiner Nähe keinen Job muss ich vielleicht pendeln oder einen Umzug in Kauf nehmen, was mich finanziell sehr belasten könnte.
Ja eh,ein Jobwechsel ist die letzte Instanz,aber wenn man immer wegläuft,wird es dich verfolgen!
Und da hat man nichts davon,vorallem das nächste Opfer wird kommen bei solchen Tätern!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:16
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Naja für manche Männer ist man nur ein stück Vieh scheinbar ( Und Vieh hat sich gefälligst nicht zu wehren)und wenn man sich wehrt ist man auch noch die böse Psychopathin.
ja aber wieviel sind denn das bitteschön?
Ein Stück Vieh? hallo?

Eine Frau für mich in 1. Linie ein Mensch und kein Sexobjekt...und das wird wohl wie gesagt bei 99% der anderen Männer auch so sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:26
@knopper

Sie schrieb Manche
Naja für manche Männer ist man nur ein stück Vieh scheinbar
und nicht ALLE ^^

deckt sich doch mit deinen :
und das wird wohl wie gesagt bei 99% der anderen Männer auch so sein.
übrig gebliebene 1%

Und Schweinches gibt es nun mal.. Für die Frau nix zu melden hat.

Leugnen brauch man da nicht!

und damit es nicht verdreht werden kann, unter den Schweinchens gibt es auch Mädels die so abwertend sind!

Da tun sich beide nicht viel . Ar**** sein zu können.

Nur das Frau , weniger oder selten gegen Mann ankommt.. wenn es richtig böse wird ( Vergewaltigung) z.b.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:und Sexuelle belästigung , fängt bei mir bei übergriffen statt..
Bei mir auch. Bei manchen Frauen hier im tread nicht.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ihr werdet nichts erreichen für ihn ist es keine Belästigung wenn man eine frau verbal bedrängt und sie ständig anbaggert obwohl sie das nicht will.
Ihr habt erst ein recht euch zu Wehren wenn die Person euch fast vergewaltigt und dann bitte nicht zu grob der Mann könnte schließlich verletzt werden.
Hm.. Lügen also auch noch..
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Nur weil ein notgeiler Idiot seine Finger nicht bei sich halten kann, muss ICH den job wechseln? I
Nein musst du nicht.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Da machst du es dir aber verdammt einfach.
Du dir auch wen du den rest meiner Antwort ignorierst.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Warum kann ich dann als Frau nicht einfach erwarten, dass Mann mich genau so behandelt, wie er es mit seinen männlichen Arbeitskollegen macht.
Weil es sonst keiner Polizei oder gerichte bedürfte wen es kein Fehlverhalten geben würde.
Ich mein sorry aber was soll die lächerliche frage?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:28
Zitat von knopperknopper schrieb am 06.11.2017:Ok die anderen Sachen sind klar...aber wenn ich als Frau auf ne Party mit eindeutigen Absichten gehe und mich auch extra noch dafür hermache, dann darf ich hinterher nicht heulen das ich vergewaltigt wurde (falls es denn wirklich freiwillig geschah)...
Ach und diese deiner Aussage macht die Frau nicht zu einem Stück Vieh?
Egal was Frau an hat, egal welche Absichten sie hatte, wenn eine Frau aus welchem Grund auch immer nein sagt, dann ist das zu akzeptieren.

Was du da betreibst ist Opferumkehr!
Eine Vergewaltigung ist eine Straftat, egal was vorher war!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:30
@interrobang

schade das Du meine frage: bezüglich übergriffe des Mannes, nicht eingehst.

Was deiner Meinung nach Frau in heikler situation machen soll.

jetzt sag nich Polizei rufen oder Hilfe..
* wenn das so einfach wäre, gäbe es sogut wie keine übergriffe *
----

und genau in so einer Situation, lange ich zu.

nicht wo ein Typ mir ein Ohr abkaut.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:31
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Nur weil ein notgeiler Idiot seine Finger nicht bei sich halten kann, muss ICH den job wechseln? Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass der mich begrabscht.
Warum muss ich dann leiden?
Es ist halt einfach als Mann große Reden zu schwingen.

Wenn mich jemand so oft anspricht und er nach Aufforderung dies zu unterlassen nicht aufhört, dann würde ich versuchen, ihn laut auflaufen zu lassen. Vielleicht wird es ihm dann zu bunt. Ansonsten ignorieren und wenn nötig den Fall dem Chef zu melden.

Wenn dasselbe passiert, allerdings nicht mit Worten sondern mit Taten - ich betone: wenn er mich anfasst und/oder begrapscht - dann tue ich dasselbe wie da oben - und wenn nötig mit wegschlagen der Hand des Grapschers oder mit einer Ohrfeige.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:32
@troublerin77


hm naja warum ist sie denn ein Stück View wenn sie freiwillig mit jemanden Sex nach dieser Party hat? Denn genauso meinte ich es nämlich.

und reden wir mal nicht lange um den heißen Brei herum...warum ziehen sich denn Frauen grade bei Events, Partys usw... entsprechend an... ja klar um andere Frauen neidisch zu machen oder nur für sich selber... logisch :D

mach ich übrigens auch, ich nehme Parfüm, ziehe n Hemd und anständige Klamotten an nur um anderen typen aufzufallen so dass sie neidisch werden…. Ja nee is klar :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:34
@Hatori
Wenn mich jemand so oft anspricht und er nach Aufforderung dies zu unterlassen nicht aufhört, dann würde ich versuchen, ihn laut auflaufen zu lassen. Vielleicht wird es ihm dann zu bunt. Ansonsten ignorieren und wenn nötig den Fall dem Chef zu melden.

Wenn dasselbe passiert, allerdings nicht mit Worten sondern mit Taten - ich betone: wenn er mich anfasst und/oder begrapscht - dann tue ich dasselbe wie da oben - und wenn nötig mit wegschlagen der Hand des Grapschers oder mit einer Ohrfeige.
Das ist doch der Punkt und genau die richtige Antwort. Auf körperliches Bedrängen ("Begrapschen" usw.) kann und darf man sich auch körperlich zur Wehr setzen. So wie ich interrobang verstehe, geht es ihm aber darum, dass man nicht auf verbale "Angriffe" körperlich gewalttätig werden sollte.

Der Übergang ist hier natürlich fließend, denn eine Bedrohungslage reicht schon aus. Wenn mir ein körperlich stärkerer Mann gegenübersteht und ich damit rechnen muss, dass er gleich körperlich an mich herantritt, dann darf ich mich auch präventiv verteidigen. Ob das bei einem Kompliment oder sogar einem dauerhaften Angraben schon gegeben ist, sei mal dahingestellt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

09.11.2017 um 14:35
@knopper
weil sie toll aussehen will, meinetwegen auch Anerkennung, Bewunderung will, aber sicher nicht, um totgelabert oder gar angegrapscht zu werden


Anzeige

melden