Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:51
Und ich glaub auch Herr Biolek muss keine Angst haben, wenn der es Abends auf seine alten Tage noch mal in Köln ins Gloria schafft. :D

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:56
Also wenn Du ihn kennst, dann lieben Gruß an ihn, den mochte ich von den TV-Talkern immer am liebsten. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:58
@Diginoma


Leider hatte ich nie das Vergnügen. Aber meine Mutter mochte diese Kochsendung sehr und hatte alle seine Bücher.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 19:02
Ne, Kochen hasse ich. :D
aber er hat sehr einfühlsam und menschlich interviewt. Unvergesslich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 19:20
@insideman


Ich finde,du hast zwar manchmal Recht,aber wenn jemand schon sexuellen Mißbrauch erlebt hat,wird er bei sexuellen Belästigung im Internet möglicherweise schockierter reagieren als wie andere,die es nicht erlebt haben......
Deshalb kann ich auch in dem Fall mit dem Opfer Mitleid haben!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 20:01
Ich selbst wurde mit meiner Freundin als 11,12-Jährige sexuell belästigt von einen Pizzabäcker.Meine Eltern gingen zur Polizei,er war dann für ein paar Jahre weg.........
Ich habe es zwar verkraftet,aber seither bin ich halt vorsichtiger geworden,ich beobachte mehr als ich es vorher getan habe!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 23:16
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:meanplastic schrieb:
Dieser Unterschied macht das Empfinden aus und ja, deshalb kann ein Mann diesen Punkt nicht nachvollziehen. Er kann ihn vom logischen Verständnis her verstehen, aber nicht nachvollziehen. Für Frauen gilt die selbe Regel.
Kannst Du das wissenschaftlich belegen?
Zitat von KcKc schrieb:Mit einem ,,du verstehst das einfach nicht (du Mann)", kann man sich natürlich schön billig aus der Affäre ziehen ;)

Dann ist die Diskussion ja beendet und kann geschlossen werden, da es nur noch um eine persönliche Meinungsäußerung geht, die alle anderen gefälligst zu akzeptieren, aber bloß nichts weiter dagegen zu sagen haben.

Wie schon geschrieben, du mystifizierst die Angelegenheit unnötig. Und verhältst dich selbst in deiner Kritik sexistisch, weil du schon rein am Geschlecht des Menschen seine Erkenntnisfähigkeit festmachst.
Da kriegt ihr beide die gleiche Antwort von mir: Realität. Oder auch: Siehe "Wissen Männer wie es sich anfühlt schwanger zu sein?" gefolgt von "Wissen Männer wie es ist Mutter zu sein?" Ich weiß, es ist immer wieder geil, offensichtliche Fakten (nein, ich kann leider keinen tollen pseudo Beleg aus dem Internet nachweisen, jetzt muss ich wohl alles an den Nagel hängen, hach, wie sollte das auch aussehen?) in solchen Threads zu diskutieren. Wenn man im Netz schon nicht die ad hominem Keule schwingen kann, dann doch wenigstens "wo ist mein link??? häh?" Ich weiß natürlich, dass ihr beide nicht dumm seid und solche Dinge tatsächlich in Frage stellt. Ihr wollt einfach ein wenig stänkern und das ist auch gut so, manch einer braucht das wirklich. Dass Männer und Frauen Dinge unterschiedlich wahrnehmen und vieles davon auch nie nachempfinden können ist nichts, was jemand abstreiten kann. Da gibt es natürlich keine Diskussion, der Punkt steht fest. :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 23:26
@meanplastic
Das war jetzt sehr lahm: Einfach behaupten, dass jemand stänkert, wenn Du keine Fakten hast. *Kopfschüttel*


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 23:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, schade, dass ein PC keinen Ausschaltknopf hat und man hilflos gefangen ist, wenn man im Internet von einer Person die man nicht real kennt ein Penisbild bekommen hat.
Es gibt starke und schwache Frauen, auch welche, deren
Psyche was "angekratzt" ist u. diese Frauen, nicht alle von ihnen, können tatsächlich hilflos sein und nicht rational handeln.

Auch weiss man nichts über deren Hintergrund.
Ich finde Deine Einstellung hierzu unpassend/unangemessen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 23:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch habe Dir nur aufgezeigt, dass das, was @Saphira beschrieb, durchaus eine strafrechtliche Relevanz hat. Deine Meinung diesbezüglich spielt somit im Grunde keine Rolle, denn es verstößt offenbar gegen geltende Gesetze. Das Du natürlich selbstverständlich entscheiden kannst, wer Mitleid bekommt (als ob es darum gehen würde) und wer nicht, ist klar, Du entscheidest aber ganz sicher nicht darüber, wer Opfer ist und wer nicht. Es ist eine anmaßende und chauvinistische Äusserung von Dir. Das ist man ja gewohnt. Somit zeigst Du mir auch nix Neues ;)
Danke dir. Ob die Sache, wenn mir hier einige gewisse Sachen schreiben auch strafrechtlich relevant ist, darüber habe ich nicht mal nachgedacht, habe der Sache nicht mal einen Namen gegeben, weiß auch nicht ob man es sexuelle Belästigung nennen kann wenn es übers Internet läuft, denke aber schon.

Ich hatte es angebracht, da jemand geschrieben hatte, dass es Seiten gibt, wo man gewisse Bilder geschickt bekommt, wollte dann darauf hinaus, dass es hier auch nicht immer so unschuldig abläuft.

Danke nochmals.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 23:44
@Saphira
nix zu danken :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 23:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Lächerlich. Ich kenne kaum eine reale Frau die von sich metoo sagt. Wenn hier Internet, dumme Anmachen und Witze schon als sexuelle Belästigungen durchgehen, dann ist das nur Hohn und Spott für tatsächliche Opfer.
Sorry, ich weiß nicht was metoo bedeuet, habe dieses Wort mit keiner Silbe erwähnt.

Hohn und Spott für echte Opfer, willst du mich verarschen? Ich hatte hier im Thread schon erwähnt, dass ich im Rl echtes Opfer war, es war keine Belälstigung, nein es war eine.... Mit 6 Jahren war ich echtes Opfer, selbst heute lebe ich noch mit Flashbacks und Alpträumen, bekomme regelmäßig Panikattacken.

Erzähl du nichts von tatsächlichen Opfern, denn das war ich, das hat dafür gesorgt, dass ich selbst heute mit 36, noch keinen Mann an mich ranlassen konnte (freiwillig an mich ran lassenkonnte, ich betone hier lieber, dass ich das was man mir mit 6 antat, also die...das dies nicht freiwillig war, sondern unter Zwang geschah)


Richtig, man hat mich als Kind, naja (ich mag es nicht ausschreiben) aber dass ich mich erdreiste ein echtes Opfer zu sein. (Und es war keine Belästigung, sondern wie erwähnt eine)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 23:58
Jedwede Form von körperlichen Eingriffen in den Bereich der Persönlichkeit, der nicht gewünscht ist, ist sexuelle Belästigung. Das sollte als Fakt im Umgang unter selbstbestimmten Inidividuen selbstverständlich sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 00:11
@Saphira
er meint die #MeToo Kampagne
http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-10/metoo-sexismus-opfer-soziale-medien-hysterie


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 00:13
@Tussinelda

Danke dir, davon habe ich noch nie gehört.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 00:24
Ich musste mit 17 meine Ausbildung abbrechen. Mein Ausbilder hat mir immer die Hand auf die Hüfte gelegt, wenn er mit mir geredet hat. Oder er ist ganz nah rangekommen und hat mir ins Ohr geflüstert, wenn er mir bezüglich der Arbeit einen Hinweis oder ähnliches geben wollte. ZB wenn ich was am kleinschnippeln war, kam er ganz nah her, hat mich angefasst und hat mir ins Ohr geflüstert: Scheid dich nicht!

Ich hab komischerweise selbst zunächst gar nicht von sexueller Belästigung gesprochen, ich hab lediglich gesagt, dass mir diese Nähe und die Berührungen missfallen und dass er doch bitte in normalem Abstand und ohne mich zu berühren vor mir stehen möchte, wenn er mit mir spricht. Er hat sich dann über MICH beim Chef beschwert, ich würde ihm sexuelle Belästigung unterstellen, und mein Chef hat mir nahe gelegt, zu kündigen, wenn ich mit der "Art" des Ausbilders ein Problem hätte, denn er wäre nunmal so und sei immerhin ein wichtiger, langjähriger und geschätzter Mitarbeiter des Unternehmens und ich nur der Azubi im ersten Lehrjahr. Und man könne ihm nicht so auf den Schlips treten und eine Änderung seiner Gewohnheiten von ihm verlangen, immerhin geht er regelmäßig mit dem Regionsleiter golfen und man möchte sich doch gut stellen mit den oberen Herren und bla. Ich hab gekündigt.

Was war das denn jetzt? Ich weiß es immernoch nicht so genau.

Und wofür steht golfen in dem Zusammenhang? Mit dem Kopf im Hintern feststecken?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 00:37
Jedwede Form von körperlichen Eingriffen in den Bereich der Persönlichkeit, der nicht gewünscht ist, ist sexuelle Belästigung. Das sollte als Fakt im Umgang unter selbstbestimmten Inidividuen selbstverständlich sein.  
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Und wofür steht golfen in dem Zusammenhang?
Einlochen...

Trau dich und zeig ihnan.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 00:43
@occitan

Das ist schon 20 Jahre her. Ich bin älter, als ich aussehe. Wahrscheinlich würde eine Anzeige inzwischen nicht mehr viel bewirken. Vielleicht ist der sogar schon in Rente, wer weiß. Aber trotzdem danke fürs Mutmachen. Wenn mir sowas nochmal passiert, weiß ich Bescheid. :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 00:49
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Das ist schon 20 Jahre her. Ich bin älter, als ich aussehe. Wahrscheinlich würde eine Anzeige inzwischen nicht mehr viel bewirken. Vielleicht ist der sogar schon in Rente, wer weiß. Aber trotzdem danke fürs Mutmachen. Wenn mir sowas nochmal passiert, weiß ich Bescheid. :)
Wird strafrechtlich wahrscheinlich nicht mehr verfolgt, leider... eins ist aber Fakt. NEIN heißt NEIN. Und kommt es wieder vor, du hast jedes Recht dich zu wehren. Und wenn mein "lieber" Geschlechtsgenosse anderer Meinung ist... Knie hochziehen, durchkicken, anzeigen...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 02:37
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich finde,du hast zwar manchmal Recht,aber wenn jemand schon sexuellen Mißbrauch erlebt hat,wird er bei sexuellen Belästigung im Internet möglicherweise schockierter reagieren als wie andere,die es nicht erlebt haben......
Deshalb kann ich auch in dem Fall mit dem Opfer Mitleid haben!
Du hast recht und danke dir. Wobei ich dass was mir als Kind mit 6 Jahren widerfahren ist eine V.... nenne. Hat seine Gründe wieso ich es nicht ausschreibe. Das Wort zu hören oder zu lesen, oder gar selbst auszusprechen, einfach grauenhaft. Nicht weil ich mich anstelle, sondern schwer zu erklären. Ich bin irgendwo und jemand erwähnt nur dieses Wort, da wird mir schon ganz anders.



Und jetzt allgemein gesagt, hatte hier schon Flaschbacks erwähnt, die ich öfter habe, zur Erklärung, damit meine ich das, was ein Symptom der PTBS ist. Ich meine nicht die Flashbacks unter Drogeneinfluss, denn mit Drogen hatte ich nie zutun, auch geraucht oder getrunken habe ich nie.

Und nochmals, wie ich schon schrieb, wenn mir jemand schreibt, dass er mich hübsch, attraktiv, usw. findet, dann ist es natürlich keine Belästigung, habe ich auch nie behauptet.

Aber das hier:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wenn mir aber jemand Fotos schickt, von mir gewisse Fotos sehen möchte, mir schreibt was er gerne sexuelle denn so mit mir machen würde, das in einem ziemlich anstößigen oder obszönen Ton, oder mir sogar noch beleidigend kommt, mich als Troll darstellt, weil ich nicht drauf eingehen mag, mir provozierend noch was unterstellt. Dabei bin ich jetzt nicht mal groß ins Detail gegangen.
naja ist schon ich weiß nicht, wie man es nennt. Bin dabei nicht mal ins Detail gegangen, denn dass hätte ich mit meinem Schamgefühl nicht vereinbaren können.

Und noch was zur Belästigung, gerade Menschen wie ich, die als Kind schon eine richtige V... erleben mussten am eigenen Leib, verharmlosen es dann oftmals wenn sie als Erwachsene dann noch belästigt werden. Warum? Ganz einfach, die Belästigung ist schlimm, sehr schlimm, aber das was man als Kind erleben musst war um ein unendlichfaches grausamer und traumatischer. Vor Jahren, da hatte ich nen Computerkurs besucht wo mich ein Herr ständig belästigt hat. Nein ich habe es nicht mal Belästigung genannt, habe es sogar kleingeredet, dachte mir, dass ich ihm unrecht antue, wenn ich es so nenne. Ich dachte, dass es daran liegt, weil ich wegen dem aus der Kindheit übertrieben reagiere.

Heute weiß ich, dass es natürlich so ist, dass ich wegen dem aus der Kindheit auch Belästigung als sehr belastbar empfinde, (belastbar ist es immer, aber wohl wegen meiner Erfahrung als noch belastbarer) nicht so schlimm wie das was als Kind war, dennoch aber belastbar. Ich weiß aber auch, dass es dennoch niemanden das Recht gibt sowas mit mir zu machen. Genau wie es niemanden das Recht gibt sowas mit anderen zu machen.

Und dass man überempfindlich reagiert wenn man schon mal naja halt wurde, das ist ne völlig normale Reaktion. Symptome der PTBS, Schreckhaftigkeit (Hypervigilanz).


Anzeige

1x zitiertmelden