Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:44
@Black_Canary
Es gibt aber wirklich Typen, die das so versuchen, wenn sie die erste Anmache starten!

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:45
@Alarmi
Das ist sowas von widerlich... ohne Worte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:45
@Alarmi
@gardner
Es geht darun das die reine Aussage reicht. Ein urteil wird gar nicht benötigt, damit wird der rechtsstaat untergraben.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:49
Mal ne andere Frage? Ist Sexuelle Belästigung von Frauen gegen Männer wirklich so nonexistent, wie alle immer zu glauben scheinen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht darun das die reine Aussage reicht. Ein urteil wird gar nicht benötigt, damit wird der rechtsstaat untergraben.
Nicht jeder will sowas vor Gericht bringen. Bis vor kurzem war sexuelle Belaestigung ja nichtmal strafbar! Und wer da Pilz zum Ruecktritt bewegt hat oder ob er das selbst entschieden hat, ist auch nicht klar! Wenn jedenfalls mehrere solcher Aussagen auftauchen, dann halte ich es durchaus fuer gerechtfertigt, dass der Ruf dann ruiniert ist!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 09:57
Zitat von ShambalaBellShambalaBell schrieb:Mal ne andere Frage? Ist Sexuelle Belästigung von Frauen gegen Männer wirklich so nonexistent, wie alle immer zu glauben scheinen?
Natuerlich kommt auch sexuelle Belaestigung von Frauen gegen Maenner vor, aber

1. sehr viel seltener
2. fuehlen sich Maenner weit spaeter sexuell belaestigt als Frauen, wenn ueberhaupt.
3. hat ein Mann in der Regel eher die Moeglichkeit, sich gegen eine Frau zu wehren als umgekehrt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:11
@ShambalaBell
Berichte sexueller Belästigung am Arbeitsplatz:
http://www.zeit.de/arbeit/2017-11/sexuelle-belaestigung-arbeitsplatz-leserinnen

Tatsächlich gibt's von 262 Meldern nur 7 männliche.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn jedenfalls mehrere solcher Aussagen auftauchen, dann halte ich es durchaus fuer gerechtfertigt, dass der Ruf dann ruiniert ist!
Okay du bist also gegen rechtsstaatliche Prinzipien. Das ist traurig..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:25
@interrobang
Waere er unschuldig, haette er ja eine Klage wegen uebler Nachrede einreichen koennen statt zurueckzutreten. Hat er aber nicht. Warum wohl?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:31
@Alarmi
Ja weshalb auch gerichte... Werden völlig überbewertet..

Traurig das durch Behauptungen die Opposition gegen die rechtsrechte Regierung geschwächt wird..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:31
@Alarmi
Ob jemand schuldig ist, bestimmst nicht du, nicht ich, nicht Inter sondern ein Gericht.

Bis das nicht geschehen ist, hat in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung zu gelten.

Auch ein Rücktritt ist dabei kein Schuldeingeständnis.

Diese ganzen medialen Kampagnen erinnern mich viel zu sehr an Lynchjustiz und Hexenverfolgung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:36
@SergeyFärlich
@interrobang
Ich weiss ja nicht, was ihr machen wuerdet, wenn euch jemand sowas anhaengen wuerde, ohne dass ihr es getan habt, aber ich wuerde rechtliche Schritte einleiten und mich oeffentlich dagegen wehren! Da frage ich mich halt wirklich, warum wird das nicht getan! Abgesehen davon hat er sich ja bereits bei den Frauen entschuldigt - und wenn der Ruecktritt kein Schuldeingestaendnis ist, dann doch wohl diese Entschuldigung!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:44
@Alarmi
https://m.kurier.at/amp/politik/inland/noch-mehr-vorwuerfe-gegen-peter-pilz/296.810.833
Zitat
Der Aufdecker möchte sich, auch wenn er keinerlei Erinnerung an den Abend beim Forum in Alpbach hat, bei der EVP-Mitarbeiterin persönlich entschuldigen.

Und auserdem wird geschrieben das es vorwürfe gab das er frauen zu küssen versuchte...

Aha.. Wusste gar nicht das ich schon so oft von frauen und männern sexuell belästigt wurde...


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wusste gar nicht das ich schon so oft von frauen und männern sexuell belästigt wurde...
Dann bist Du ja jetzt schlauer! Jemand, der versucht, jemanden gegen seinen Willen zu kuessen, belaestigt diese Person sexuell. Und wenn es ihm gelingt, noetigt er sie sogar!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:48
@interrobang
Was faselst du da bitte davon, dass das rechtsstaatliche Prinzip angeblich untergraben wird?
3 Zeugen behaupten unabhängig dasselbe.
Falls das nicht zutrifft , hat Pilz die Möglichkeit, diese auf üble Nachrede oder Verleumdung zu klagen.
Hätte er diese Möglichkeit nicht, hättest du vielleicht recht, so aber ist es Blödsinn.
Komisch aber, dass er das nicht einmal in Erwägung zieht, hmm??

Wenn drei unabhängige Zeugen behaupten, jemanden bei einem Raub beobachtet zu haben und das dann zur Anzeige bringen, ist dann deiner Meinung nach auch der vermeintliche Räuber ein Opfer, da ja in diesem Fall die Rechtsstaatlichkeit untergraben wurde......du erkennst hoffentlich deinen Unsinn...

Klar ist der Zeitpunkt bei Pilz absolut bemerkenswert und auch hinterfragenswert, gerade da er in den Raum gestellt hat, bei der Wien-Wahl auch anzutreten.
Das sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt der Tat aus.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aha.. Wusste gar nicht das ich schon so oft von frauen und männern sexuell belästigt wurde...
Idiotische Aussage.
Wenn in einem Lokal ein Typ versucht, mich unbedingt küssen zu müssen, obwohl ich nicht will, ist das eben nicht in Ordnung. Gut, ich weiß mich zu wehren, das gilt aber nicht für alle Frauen.
Du versuchst gerade, diese Sachen herunterzuspielen und ins Lächerliche zu kehren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:rechtliche Schritte einleiten
Das ist sicherlich sinnvoll.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:oeffentlich dagegen wehren
Das ist weniger sinnvoll. Durch die ausgesprochenen Anschuldigungen wird jedes Wehren weiter als ein Schuldeingeständnis angesehen.
Die Öffentlichkeit interessiert sich außerdem nicht für einen Unschuldigen, sie mag Skandale.

Das Schlimme an solchen Anschuldigungen ist immer, dass man sich davon nie wieder erholen kann. Egal wie unschuldig man ist.
Vgl. Kachelmann.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:52
@Alarmi
Geil.. Dann wurd ich ja regelrecht von meiner Familie missbraucht.. Unglaublich sowas...

@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:3 Zeugen behaupten unabhängig dasselbe.
Is die frage wie unabhängig das ist. Auserdem sind behauptungen immer noch keine urteile.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt der Tat aus.
Richtig. Dafür bräuchte es eine Verhandlung. Solange es die nicht gab und kein Urteil da ist sollte es keine vorverurteilung geben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:53
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Durch die ausgesprochenen Anschuldigungen wird jedes Wehren weiter als ein Schuldeingeständnis angesehen.
Nö, man sollte eigentlich in dem Fall, also wenn man tatsächlich unschuldig ist, sofort dementieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

08.11.2017 um 10:54
@interrobang
Keiner spricht von Urteile, du sprichst von einer Untergrabung der Rechtsstaatlichkeit, und das ist Nonsens.


Anzeige

melden