Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich fand es einfach nur zum Kopf schütteln ;)
Für Deinen Kumpel muss es ziemlich peinlich gewesen sein. :D

Es gibt es aber auch andersherum: Ich wurde einmal von einer Rockerbande auf offener Straße angesprochen. Als ich mich nicht darauf einließ (neutral grüßte und weiterging), schrien sie alle möglichen Beschimpfungen hinterher (Schlampe etc.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:21
Zitat von KcKc schrieb:Für mich klingt das mystifiziert.
Dann fangen wir mal an. Wie das für dich klingt, interessiert mich oder einen Fakt nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Männer und Frauen sind unterschiedlichen Geschlechts, aber doch keine unterschiedlichen Rassen oder so. Und sie sind mit umfangreichen Fähigkeiten zur Empathie ausgestattet.
Du wirfst hier alles in einen Topf und wunderst dich, wenn mit dem Brei was nicht stimmt? Toll. Jeder Mensch erlebt anders. Frauen erleben anders als Männer. Lesbische Frauen erleben anders als heterosexuelle Frauen. Schwule Männer erleben anders als heterosexuelle Männer. Nur weil dir der Kopf danach steht, heißt das noch lange nicht, dass du einzelnen Gruppen unterschiedliches Empfinden absprechen kannst.
Zitat von KcKc schrieb:Kann ich beispielsweise nachfühlen, wenn eine Freundin mir sagt:,,Ich fühle mich furchtbar, mein Freund hat mich verlassen..."?
Natürlich kann ich das, wie gesagt, ich habe Empathie.
Dein Vergleich lässt sich auch nicht auf sexuelle Belästigung anwenden. Das Ende einer Beziehung ist geschlechtslos. Zwei Frauen. Zwei Männer. Mann und Frau. Und alles was dazwischen ist. Jeder kann sich trennen und versteht deshalb nicht nur, sondern kann in der Regel auch nachempfinden. Es herrscht nämlich ein gewaltiger Unterschied zwischen verstehen und nachvollziehen. Wenn Frauen von Männern sexuell belästigt werden, dann auf eine ganz andere Art und Weise, als Männer die von Frauen sexuell belästigt werden. Dieser Unterschied macht das Empfinden aus und ja, deshalb kann ein Mann diesen Punkt nicht nachvollziehen. Er kann ihn vom logischen Verständnis her verstehen, aber nicht nachvollziehen. Für Frauen gilt die selbe Regel.
Zitat von KcKc schrieb:Du redest von einer angeblichen Opferrolle, ich finde dagegen, dass du eine Mystifikation aufstellst.
Quasi:"It's a girl thing".
Aber komischerweise, wenn ich in anderen Zusammenhängen sagen würde:,,Frauen/Mädchen kapieren das halt nicht/können XY eben nicht", dann würde ich mir unter Garantie empörte Chauvinismus- und Sexismusvorwürfe einfangen :D
Was soll das?
Die Opferrolle von der ich gesprochen habe, bezog sich auf einen anderen User und nicht auf Frauen. Und ja, wenn du in anderen Zusammenhängen ähnlich falsche Aussagen triffst und mit Vergleichen ankommst, die nicht passen, wird man dir das wohl mitteilen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:34
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Für Deinen Kumpel muss es ziemlich peinlich gewesen sein
Da sie so über die Strenge schlug, fand er es auch lächerlich. Eher peinlich für sie.
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Es gibt es aber auch andersherum: Ich wurde einmal von einer Rockerbande auf offener Straße angesprochen. Als ich mich nicht darauf einließ (neutral grüßte und weiterging), schrien sie alle möglichen Beschimpfungen hinterher (Schlampe etc.)
Das klingt aber eher so, als wären die auf Krawall ausgewesen. Kann das sein?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Das klingt aber eher so, als wären die auf Krawall ausgewesen. Kann das sein?
Nein, die waren anfangs schon nett und ich fand's eigentlich lustig und cool, aber ich hatte eben als Frau allein nachts auf der Straße doch Angst vor ihnen. Meine Schwester wurde mit 14 von einer Gang vergewaltigt. Ich wollte diese Männergang zu nichts ermutigen. Also ging ich sehr schnell und knapp grüßend an ihnen vorbei. Bei der Sintflut an Schimpfwörtern, die danach folgte, war das auch die richtige Enrscheidung. Heute weiß ich, wo deren Vereinshaus steht, es kam zu Randalen, richtig gefährliche Typen. Ich hatte echt Glück, dass sie mich gehen ließen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:47
@Diginoma
Glück gehabt, dann machst du jetzt sicher einen Bogen um die Gegend?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:47
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Dieser Unterschied macht das Empfinden aus und ja, deshalb kann ein Mann diesen Punkt nicht nachvollziehen. Er kann ihn vom logischen Verständnis her verstehen, aber nicht nachvollziehen. Für Frauen gilt die selbe Regel.
Kannst Du das wissenschaftlich belegen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Glück gehabt, dann machst du jetzt sicher einen Bogen um die Gegend?
Nein, ich wuchs dort auf. Aber nachts ist es dort auch heute gefährlich. Die Banken wurden dort alle mehrmals überfallen. Räder werden auch reihenweise am Bahnhof abgeräumt. Irgendwie haben sich alle damit abgefunden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:52
@Diginoma
Ich find's immer seltsam, dass da so oft scheinbar nichts getan werden kann. Haben die Kontakte?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 18:56
@KFB
Die Banken haben geschlossen wegen den Überfällen. Die Rockerbanden werden schon polizeilich beobachtet, aber es ist halt schwierig, denen etwas nachzuweisen. Die haben auch gute Anwälte. Überhaupt sind die gut organisiert. Ich würde sagen: mafiaähnlich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 19:11
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:mafiaähnlich.
Es handelt sich halt um eine organisierte Bande


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 19:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Es handelt sich halt um eine organisierte Bande
Ja.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 20:00
gegen sexuelle belästigung auf verbale art kann mann/frau sich verbal wehren.
angrapschen, an die brust oder an die genitalien ist für mich eine sexuelle belästigung.

aber wenn eine frau einen mann in den schritt fast, empfindet er ist oft nicht als belästigung, sondern als eine aufforderung zum sex. das ist nicht selten und männer reagieren da cooler als frauen und würden von einer anzeige wegen belästigung absehen. nämlich, weil sie sich lächerlich und unglaubwürdig machen würden? 


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 22:34
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Meiner Erfahrung nach, sind die allermeisten User hier sehr anständig (die wenigen Ausnahmen dafür umso heftiger). Ungefragt unanständige Bilder wurden mir zum Glück noch nicht geschickt, würde ich auch nicht lustig finden. Es gab allerdings schon mal Anfragen nach irgendwelchen Bildern von mir. Wenn dann ein nein akzeptiert wird, ok.
Ich denke ja auch, dass die meisten sehr vernünftig sind. Von mir wollte man auch schön öfter Bilder sehen, Bilder mit mehr Haut, oder noch krasser.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso, "sexuelle Belästigung" im Internet gilt auch? Dann wundert es mich nicht, warum alle #metoo schreien und gefühlt 90 Prozent schon in ihrem Leben sexuell belästigt worden sein wollen.
Nein. Erstmal habe ich auch im RL sowas erlebt, zweitens, ich wäre eine der letzten die zu schnell Belästigung rufen würden. Du weißt nun mal nicht was für Nachrichten man als Frau hier ab und an bekommt, da muss man als Frau nicht ein provozierendes Verhalten an den Tag legen.

Also wenn mir jemand schreibt, dass er mich hübsch, attraktiv, süß, .... findet, dann ist es keine Belästigung. Wenn mir aber jemand Fotos schickt, von mir gewisse Fotos sehen möchte, mir schreibt was er gerne sexuelle denn so mit mir machen würde, das in einem ziemlich anstößigen oder obszönen Ton, oder mir sogar noch beleidigend kommt, mich als Troll darstellt, weil ich nicht drauf eingehen mag, mir provozierend noch was unterstellt. Dabei bin ich jetzt nicht mal groß ins Detail gegangen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die gleichen Erfahrungen machte ich auch und es waren zwei absolut Perverse dabei. Einer ist ausgeschlossen worden u. der Andere hat sich selbst abgemeldet.

Nächstes Mal würde ich solche Typen melden, weil sie auch ziemlich penetrant und unverschämt waren.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sowas nicht gemeldet habe, da bei mir dann immer ein großes Schamgefühl dabei war. Hier beschreibe ich es ja nur im Groben, es wäre mir aber mehr als peinlich, wenn die Mods dann lesen würden, was man mir da genau schreibt.

Ich wiederhole mich, natürlich die meisten sind hier nicht so.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 23:16
Saphira, Du hast keinen Grund zur Scham. Die sollten sich schämen, aber nicht Du.
Was die schreiben, hat mit Dir nichts zu tun. Die kennen Dich nicht.
Die wissen nichts über Dich. Alles, was die schreiben, ist Müll.

Zieh Dir das nicht an.
Falls möglich, garnicht lesen, sondern gleich an die Mods weiterschicken.
Liebe Grüße,
Sandra
@Saphira


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 23:24
@sandra.31

Das ist lieb von dir, danke. :) Mit dem Scham ist immer leichter gesagt, der lässt sich, gererade in meiner Situation, nicht so leicht abstellen.
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Die kennen Dich nicht.
Die wissen nichts über Dich. Alles, was die schreiben, ist Müll.
Nichts ist relativ, in Threads erfährt man ja ein wenig. Aber gibt dennoch niemanden das Recht dazu.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 23:58
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Zieh Dir das nicht an. Falls möglich, garnicht lesen, sondern gleich an die Mods weiterschicken.
Hab ich auch schon öfter erlebt in Foren und gleich an den Admin weitergeleitet. Einer wollte mich vierteilen, den meldete ich bei der Polizei. Da sind teilweise echt kranke Typen unterwegs.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 23:58
@Saphira


Du solltest dich nicht schämen!
Da sollte man sich aufraffen und das melden,vielleicht schützt du dadurch andere Frauen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

27.10.2017 um 23:59
@Diginoma

Das Problem bei der virtuellen Welt ist,daß man nie weiß,wer wirklich dich anschreibt........

Vierteilen????
Gott,was da rumläuft............


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 00:07
Zitat von josie321josie321 schrieb:Du solltest dich nicht schämen
Ich weiß, danke. Aber leichter gesagt.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Da sollte man sich aufraffen und das melden,vielleicht schützt du dadurch andere Frauen!
Ist nicht so leicht, naja irgendwie fühlt man sich schlecht, wenn du das so schreibst, als ob es dann meine Schuld ist, wenn Männer es auch bei anderen Frauen machen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 00:10
@Saphira


so meine ich es nicht,ich verstehe wenn du dich leicht schämst,aber das wäre halt meine Sichtweise.........
Ich habe einen Typen auch mal bei einer Vergewaltigungsstelle gemeldet(er hat mich zwar nicht vergewaltigt,aber ich hatte Angst,er würde es einer anderen Frau antun).
Besser wäre es,er ist gemeldet,damit hat man auch Zeugen..


Anzeige

melden