Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 12:42
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Es gibt auch Frauen, die nur Sex&Fun haben wollen.
Ja, um sie geht es hier nicht.

Alle Anderen müssen Männer in ihre Schranken weisen, wenn sie sich unwohl fühlen oder mehr..

Wobei man schneller in eine Sache drinnen sein kann, die man nie wollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 13:16
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, um sie geht es hier nicht.
Das stimmt.

Wir waren nur auf das Thema gekommen, weil ich vor zahlreichen Seiten das Beispiel einer Freundin brachte, die den Anspruch hat, dass der Typ, an dem sie ewig schon verhalten rum gräbt, den ersten Schritt macht, damit endlich mal "was läuft".

Und meine Theorie war, dass er sich nicht traut, weil er Angst hat damit Grenzen zu überschreiten.


Also schon das Thema des Threads

"Wo fängt sexuelle Belästigung an"

Nur um kurz zu erklären warum diese Äußerung, das ist sonst in dem Kontext wohl echt n bisschen irritierend.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 15:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Deine Meinung diesbezüglich spielt somit im Grunde keine Rolle, denn es verstößt offenbar gegen geltende Gesetze. Das Du natürlich selbstverständlich entscheiden kannst, wer Mitleid bekommt (als ob es darum gehen würde) und wer nicht, ist klar, Du entscheidest aber ganz sicher nicht darüber, wer Opfer ist und wer nicht. Es ist eine anmaßende und chauvinistische Äusserung von Dir. Das ist man ja gewohnt. Somit zeigst Du mir auch nix Neues ;)
Was du vergisst ist, dass die Debatte real draußen anders ankommt. Oder denkst du, die Leute denken an Frauen die Penisbilder im Internet gesendet bekommen?

Nein. Das ganze ist eine Mogelpackung. Die Leute denken an Opfer von sexueller Gewalt und bekommen Frauen die einen auf Sex-Opfer machen weil sie im Internet Sexbilder bekommen haben. Das ist lächerlich.

Wenn das hier passiert (oder sonst wo, wo es nicht hingehört) dann kann das gemeldet werden und fertig. Wer sich dann als Opfer sieht, wird vl die 3,8 Prozent Grünwähler bei uns hinter sich haben, aber das wars.

Ist auch sicher toll wenn Menschen die sich in tatsächlichen Situationen befunden haben ( ob jetzt in Köln am Hauptbahnhof oder am urdeutschen Heurigen...wir verstehen uns...) nun mit solch Frauen eine Opfergruppe bilden dürfen/müssen, die auf Datingseiten oder Foren Penisbilder gesendet bekommen.

Wer weiß war das überhaupt ein Mann. Wenn du bei Kino bla bla bla dir Amistad illegal streamst und bekommst ein Pop Up, fühlst du dich dann auch als Opfer oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und das soll sowas wie ein Freibrief sein, "die Sau" rauszulassen?
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das kann wenn unerwünscht überall gemeldet werden. Oder man sperrt oder blockiert den User.
Geht es weiter, ist das Stalken und ganz was anderes.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, Du verharmlost das Verhalten dieser Männer ganz schön.
Ja, schade, dass ein PC keinen Ausschaltknopf hat und man hilflos gefangen ist, wenn man im Internet von einer Person die man nicht real kennt ein Penisbild bekommen hat.
Zitat von CesareCesare schrieb:Weißt du, du musst dich auch immer fragen wie du dich fühlen würdest, wenn Männer dir entsprechende Sachen sagen / schreiben würden; wenn dein Chef dir schöne Augen machen würde vor versammelter Mannschaft; deinen Po bewerten würde und wenn du dich dagegen wehrst belächelt man dich "Na, ein Kompliment hat wohl noch niemandem geschadet" usw... Würdest du das wollen?
Ich war, das habe ich hier schon mal geschrieben, bereits bei deinen Schwulenseiten angemeldet. (Wie du dir denken kannst, nicht aus denselben Gründen wie du oder andere).

Soll ich mitmachen bei metoo? Da bin ich ja mehrfach Opfer geworden, in nur knapp 2 Wochen.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 15:52
@insideman
Ich hatte den Eindruck, Cäsar hat das ganz gut beschrieben, aber ich versuche es nochmal mit anderen Worten:

Der Unterschied ist, daß Du Dich locker von den Schwulenseiten abmelden kannst.
Stell Dir vor, das gesamte Internet besteht praktisch nur aus Schwulenseiten. Dein Chef und fast sämtliche Kollegen sind schwul.
Sex ist ihr Lieblingsgesprächthema, noch vor ... schicken Autos.
Sie sind sämtlich ca 2 Kopf größer als Du, deutlich aggressiver, und würden jede Gelegenheit, die sich bietet, ausnutzen.
Wenn Du Dich über irgendwas beschwerst, giltst Du als verklemmt,
und wenn Du Dich nicht beschwerst, bedeutet das, Du willst es auch.

90% sind in Ordnung,
10% machen aggressive Scherze,
und 1% oder weniger ist echt Scheiße.

Du weißt nicht, und kannst im Vorhinein kaum erkennen, wer die 1% sind.

Ich hoffe, das ist so besser verständlich,
Viele Grüße,
Sandra


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 15:55
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Ich hoffe, das ist so besser verständlich,
Nein ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest. Vor allem was ein Chef oder Kollegen hier zu suchen haben. Das liest sich nicht so, als würde es zu meinen Ausführungen passen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 16:08
Deine Ausführung war, "ich habe mich auf paar Schwulenseiten angemeldet, Penisbilder zugeschickt bekommen, jetzt bin ich auch ein Opfer."
Richtig?
Deine Ausführung greift zu kurz.
s.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 16:10
@sandra.31

Nein, denn ich habe mich auf etwas genaueres bezogen, als auf das gesamten Spektrum der sexuellen Belästigung.
Vielleicht hat du nicht alle meine Beiträge gelesen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 16:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Leute denken an Opfer von sexueller Gewalt und bekommen Frauen die einen auf Sex-Opfer machen weil sie im Internet Sexbilder bekommen haben. Das ist lächerlich.
Ich sehe da wie Du auch einen Unterschied. Natürlich ist es graduell ein himmelweiter Unterschied zwischen solchen Sexbildchen und einer handgreiflichen sexuellen Antatscherei und mehr. Ich empfände es auch als Schlag ins Gesicht von vergewaltigten Frauen und missbrauchten Kindern, dies annähernd gleichzusetzen, was das Gesetz auch nicht tut.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 16:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ganze ist eine Mogelpackung. Die Leute denken an Opfer von sexueller Gewalt und bekommen Frauen die einen auf Sex-Opfer machen weil sie im Internet Sexbilder bekommen haben. Das ist lächerlich.
Du liegst völlig daneben.

Es geht um sexuelle Belästigung. Nicht um sexuelle Gewalt.
Der Unterschied ist signifikant.

Eine sexuelle Belästigung fängt auch damit an, wenn Personen von Anderen per Mail sexuell belästigt werden.
Dazu zählen ganz sicher auch die Zusendung oder Forderung von anzüglichen Fotos.
Komm mal in der modernen Welt an.

Wenn Dich so etwas nicht kratzt, ist das ok für Dich, aber das ist irrelevant für dieses Thema in dem es eben darum geht wann für den Einzelnen hier sexuelle Belästigung beginnt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 16:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich war, das habe ich hier schon mal geschrieben, bereits bei deinen Schwulenseiten angemeldet. (Wie du dir denken kannst, nicht aus denselben Gründen wie du oder andere).
Das verstehe ich nicht. Aus welchen Gründen denn dann, wenn du keinen Sex und /oder Beziehung zu Männern oder Trans*leuten suchst?


Und wenn du weißt, dass ich diese "Schwulenseiten" erwähnt habe (um die es ja in dem Stück, das du hier von mir zitierst gar nicht geht, aber gut...), dann hast du ja auch gelesen, dass ich deutlich gemacht habe, wie anders das Empfinden unter schwulen Männern zu offensiven Anmachen ist. Ich habe das nicht ausgeführt, um sexuelle Belästigung gegenüber Frauen zu bagatellisieren. ich habe sogar deutlich gemacht, dass mir klar ist, dass man die Situationen nicht vergleichen kann.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 17:25
Zitat von CesareCesare schrieb:Aus welchen Gründen denn dann, wenn du keinen Sex und /oder Beziehung zu Männern oder Trans*leuten suchst?
Na Body-Vergleich. :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 17:46
@Diginoma
@Cesare


man muss auch nicht unbedingt auf Schwulenseiten angemeldet sein,...denn mitunter bekommt man auch eindeutige Anfragen von Typen auf normalen, fällt mir jetzt grade ein.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 17:50
@knopper
Auch uneindeutig :D mich wollt mal einer abfüllen obwohl ich mehrmals sagte das ich nicht schwul bin (jaja er ja auch nicht)

Naja war sein Pech das ich äuserst drinkfest bin..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:07
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Ich sehe da wie Du auch einen Unterschied. Natürlich ist es graduell ein himmelweiter Unterschied zwischen solchen Sexbildchen und einer handgreiflichen sexuellen Antatscherei und mehr. Ich empfände es auch als Schlag ins Gesicht von vergewaltigten Frauen und missbrauchten Kindern, dies annähernd gleichzusetzen, was das Gesetz auch nicht tut.
Nun das ist das eine und auch innerhalb der sexuellen Belästigung gibt es ja ganz andere Fälle.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es geht um sexuelle Belästigung. Nicht um sexuelle Gewalt.
Der Unterschied ist signifikant.
Ich unterscheide auch zwischen sexueller Belästigung wie sie nun dieser Weinstein losgetreten hat ( persönlich, Machtgefüge, ect.) und wenn eine Frau im Internet unerwünschte Penisbilder und sexuelle Nachrichten bekommt.

DAS ist ein signifikanter Unterschied. Und ich weiß aus Diskussionen aus dem echten Leben, dass 2te bei fast keinem damit gemeint ist, wenn es darum geht, auf sexuelle Belästigung ect. hinzuweisen. Weder Männer noch Frauen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Das verstehe ich nicht. Aus welchen Gründen denn dann, wenn du keinen Sex und /oder Beziehung zu Männern oder Trans*leuten suchst?
Die Gründe sind nicht ehrenwert und kein bisschen erotisch, da muss ich den einen oder anderen enttäuschen. Interessiert hier auch nicht.
Zitat von CesareCesare schrieb:Und wenn du weißt, dass ich diese "Schwulenseiten" erwähnt habe (um die es ja in dem Stück, das du hier von mir zitierst gar nicht geht, aber gut...), dann hast du ja auch gelesen, dass ich deutlich gemacht habe, wie anders das Empfinden unter schwulen Männern zu offensiven Anmachen ist.
Ich brech da mal eine Lanze für Schwule.

Der Grund warum es auf vermutlich fast jeder Schwulenseite (und wohl auch Lokalen) zu 90 Prozent nur um Sex geht ist nicht, weil es Schwule sind, sondern weil es Männer sind.

Männer sind, auch hetereosexuelle, weitaus öfter schneller für Sex zu haben als Frauen. Bei Schwulen gibt es dann keine Frau die sich Zeit lassen oder die es gesitteter zugehen lassen will.

Ganz logisch.
Zitat von knopperknopper schrieb:man muss auch nicht unbedingt auf Schwulenseiten angemeldet sein,...denn mitunter bekommt man auch eindeutige Anfragen von Typen auf normalen, fällt mir jetzt grade ein.
Stimmt, ist mir auch schon mal passiert.


#MeToo


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Gründe sind nicht ehrenwert und kein bisschen erotisch, da muss ich den einen oder anderen enttäuschen. Interessiert hier auch nicht.
Das würde ich jetzt aber schon gerne wissen. Was können das denn für "unehrenwerte" Gründe sein?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Grund warum es auf vermutlich fast jeder Schwulenseite (und wohl auch Lokalen) zu 90 Prozent nur um Sex geht ist nicht, weil es Schwule sind, sondern weil es Männer sind.
Das stimmt vermutlich irgendwie, als Mann hat man uns beigebracht, dass wir unsere Sexualität nicht unterdrücken müssen, während Frauen in der Regel nicht lüsternd sein dürfen,. Wenn dann homosexuelle Männer aufeinander treffen, wurden die meisten nicht von der Gesellschaft darauf getrimmt so zu tun, als hätten sie kein Lustempfinden. Das ein Mann sexuell ist, ist das normalste der Welt. Deswegen werden Schwule (von homophoben Männern, meist auch Sexisten) ja auch als Bedrohung wahr genommen -

und Lesben hingegen nicht ernst genommen; weibliche Sexualität existiert in den Augen der Sexistien nicht ohne den Mann, nicht ohne den Penis und das Herrengeschlecht. Und dann kommen so blöde Annahmen wie, "dass sie einfach nur keinen abgekriegt habe"- oder noch schlimmer; Die Frage ob man(n) mitmachen darf oder zuschauen. Als wäre weibliche Homosexualität eine Spielart für heterosexuelle Männer, wo sie einfach einsteigen können.  

Aber in erster Linie ist das auch so mit der offensiven Sexualität unter Schwulen, weil wir voneinander keine Gefahr zu erwarten haben. Weder körperlich, noch in irgendeiner Form der Herabwürdigung, die uns droht. Der Vorwurf von "Schlampe, Dirne, Flittchen"... der funktioniert ja unter Männern nicht. Ein Freund von mir hat neulich ein Sexdate wieder weg geschickt; Der Typ hatte einfach 10 Jahre alte Fotos von sich genommen. "So nich, mein Freund und Kupferstecher! Und tschüss!"

Klar gibt es Fälle von KO-Tropfen, wo Typen vergewaltigt werden, aber das ist ja eine ganz spezielle Bedrohung, die ich vermeiden kann. Lass ich mein Getränk halt nicht stehen, das sollte man ja eh nicht machen.

Frauen müssen ja fürchten überwältigt zu werden, ausgeliefert zu sein, wenn sie erstmal in der Wohnung sind oder auch nur in der Seitenstraße auf dem Weg zum Auto.

Das Problem heißt Sexismus. Isso.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:43
@Cesare
Na ja, ein sensibler, kultivierter Biolek-Schwuler wär schon in einer ähnlichen Gefahr wie eine zarte Frau, meinst Du nicht? Nur so nebenbei: Es gibt auch Frauen, die lieber nicht ungefragt angetatscht werden sollten, wenn mann weiterleben will. ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:DAS ist ein signifikanter Unterschied. Und ich weiß aus Diskussionen aus dem echten Leben, dass 2te bei fast keinem damit gemeint ist, wenn es darum geht, auf sexuelle Belästigung ect. hinzuweisen.
Würde ich auch so einschätzen. Bist Du Polizist? ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:49
Sexuelle Belästigung fängt für mich schon da an, wenn zweideutige Anspielungen von wesentlich älteren Personen gemacht werden.

Ich bin dieses Jahr sexuell belästigt worden ... mich schüttelt es immer noch, wenn ich daran denke. Da wird mir ganz schlecht :'( schlimm ist, dass das ein befreundeter Fotograf war, zu dem ich den Kontakt sofort abgebrochen habe. Wenn ich bedenke, dass da noch Schlimmeres hätte passieren können ...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.10.2017 um 18:50
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Na ja, ein sensibler, kultivierter Biolek-Schwuler wär schon in einer ähnlichen Gefahr wie eine zarte Frau, meinst Du nicht?
Theoretisch ja, aber Sex ist so einfach zu kriegen, dass es wenig Gründe für Gewaltanwendung gibt, außer eben den puren Sadismsus und Triebtätertum und das ist ja eher nicht die Regel. Wenn du n alter, schwuler Kerl bist, meldest du dich mit dem Tribe "Daddy" bei Gayromeo (oder Grindr... oder sonst wo...) an - und dann schreiben entsprechende Interessenten und fertig ist die Laube.

Ich war auch mal ein zarter "Twink", das ist gar nicht mal soooo lange her. Aber so etwas passiert eher nicht. Und ich bin in Berlin erwachsen geworden, schlimmer und mit mehr Abgründen geht ja fast nicht. :)


Anzeige

melden