Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der soll niemand anderen verantwortlich machen, wenn das eigene Leben dann nicht rund läuft, wenn's stress auf der arbeit gibt, wenn man plötzlich in die realität zurückgeholt wird.
Well, ich mache ja niemanden "aktuelles" für die derzeitige Situation verantwortlich. Allenfalls belustige ich mich über die Frühvergreisten. :D (Ich weiß aber auch, dass sie es sein werden, die zuletzt lachen...)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn man sich die peers vorher schlecht ausgesucht hat
Ich bin eigentlich sehr anspruchsvoll in dieser Hinsicht, aber andererseits auch zu anpassungsfähig und zu tolerant, um schon im Vorfeld scharf selektieren zu können.

Anzeige
melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:04
@shionoro

Nun... @KillingTime hat es sehr treffend formuliert..
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, so eine 'peer pressure' und die Gesellschaftserwartungen können unerträglich sein. Und dann kommen nicht nur Fragen, "warum hast du nicht", sondern auch ein "aber du müsstest doch". Und das kotzt mich wiederum an.
Und mit Verlaub.. jetzt fängst du an, Unsinn zu verzapfen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:man kann nur gepeerpressured werden, wenn man sich die peers vorher schlecht ausgesucht hat
Man sucht sich seine Familie aus? Interessant.
Die Freunde der Familie sucht man sich auch aus? Interessant.
Die Studenten an der Uni sucht man sich aus (wenn das Thema auf Beziehungen fällt und man dann passen muss)? Interessant. Klar, mit den Studenten kann man den Kontakt dann abbrechen, aber der Scheißgruppenzwang, der taucht trotzdem immer wieder auf!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt's sicherauch noch mehr leute wie dich, die nur mit ihrem verein verheiratet sind.
Glaub ich nicht, dass es so viele sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ohne jedem auf die nase zu binden, dass du keine freundin willst und hast.
Nur leider fällt bei ERWACSHENEN Menschen das Gespräch IMMER irgendwann auf Beziehungen und Sex. Und dann kommt bei mir noch mein emotional-sozialer Defizit dazu, dass ich dann aufbrausend, angeekelt und vergrätzt reagiere.. und ich kann das nicht einfach abstellen, dazu hab ich in diesem Punkt einfach viel zu viel Leid erlebt!!


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:10
@KillingTime

ich unterscheide zwischen bekannten und freunden.
Bekannte mag ich potentiell, aber ich richte mich nicht nach ihnen ein.
Ich amch was mit ihnen wenn ich bock hab, hab aber auch kein problem, einfach zu sagen 'nein', und da ist mir relativ gleich, was für ne meinung die von mir haben.

Bei freunden sieht das anders aus, wenn ich sage jemand ist mein freund ist mir die person sehr wichtig und ich gehe kompromisse ein.
allerdings, wenn ich jemanden als freund sehe, dann weiß ich bereits, dass deren Meinung von mir ebenfalls nicht durch nichtigkeiten getrübt wird und sie auch kompromisse für mich eingehen.

@AthleticBilbao

Man sucht sich aus, ob man der Familie bedeutung beimisst wenn man erwachsen ist.
Du bist 26.
Und ja, mit wem man an der uni abhängt sucht man sich aus.
Ich z.b. geh nur zur uni wenn es wirklich notwendig ist und bin kaum in lerngruppen aktiv sondern lern für mich allein, und das ist so auch in ordnung, ich hab trotzdem kein schlechtes verhältnis zu den leuten mit denen ich studiere und kann mich normal mit ihnen unterhalten.
aber nur weil die was machen bin ich ja nicht gezwungen das auch zu tun, da gibt es keinen zwang dem ich mich unterwerfen müsste.
wenn ich da wen nicht mag und der mir irgendwas sagt, wer soll mich zwingen mich daran zu halten?
Außerdem muss ich Leuten schließlich auch nicht alles erzählen, wenn ich weiß, was dann für reaktionen komme oder es um ein Reizthema von mir geht.


Wenn das thema auf sex fällt, sag doch einfach: ich hab gerade niemanden, oder 'ne bei mir is flaute' und gut is.
Die Leute sind ja eh nicht deine freunde, also geht es die gar nichts an, und die antwort macht das ganze relativ einfach.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:16
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:leider fällt bei ERWACSHENEN Menschen das Gespräch IMMER irgendwann auf Beziehungen und Sex.
Naja die Frage ist, muss das eben so sein? Ich kann ehrlich gesagt außer dem Gesellschaftszwang keinen Grund erkennen, warum man sich paaren und replizieren sollte. Selbst eine biologistische Erklärung schlägt fehl. Früher haben die Leute geheiratet, damit sie endlich mal Sex haben durften. Kinder zu haben, war früher ebenfalls obligat. Tut man seinen Genen wirklich etwas Gutes, wenn man sich fortpflanzt? Inzwischen bin ich da fast gegenteiliger Ansicht...

Mit einem "na das musst du doch selbst wissen" kommen wir hier übrigens nicht weiter. Ich würde das lieber theoretisch betrachten und eine generelle Ableitung dazu haben.

@shionoro


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man sucht sich aus, ob man der Familie bedeutung beimisst wenn man erwachsen ist.
Ja, das stimmt.. aber ... ich hab es leider noch nicht geschafft, den Kontakt abzubrechen (als Student ist das nicht so einfach, ich wohne im Studentenwohnheim und hab viele Sachen, die mir am Herzen liegen, bei den Alten, auch die Katze.. ich kann hier nicht alles haben, dafür ist das Zimmer zu klein).. Erst wenn ich es geschafft hab, all meine liebsten Sachen wo anders unterzubringen (und das ist der Plan, den ich bis zum Jahresende hoffentlich erfüllt habe), DANN kann ich klar sagen: Leck mich am Arsch, du Mistvieh, du bist für mich gestorben. Und darauf freu ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich z.b. geh nur zur uni wenn es wirklich notwendig ist
Ich gehe zur Uni bei Anwesenheitspflicht.
Außerhalb der Uni hab ich keinerlei soziale Kontakte (außer zur 'Familie' ins Schwabenland, welche nicht meine bescheuerte Alte ist, die im Schwabenland sind nicht blutsverwandt mit mir).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber nur weil die was machen bin ich ja nicht gezwungen das auch zu tun,
Ich hab noch nie etwas mit Studenten außerhalb der Uni unternommen... ich war mal auf einem Wohnheimfest, stand da aber überwiegend nur allein rum.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn das thema auf sex fällt, sag doch einfach: ich hab gerade niemanden, oder 'ne bei mir is flaute' und gut is.
Ich hab ein wahnsinniges Problem, wenn jemand überhaupt erst auf die Idee kommt, in mir ein sexuelles Wesen zu sehen. Das widert mich an! Ich kann mich da nicht beherrschen!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja die Frage ist, muss das eben so sein? Ich kann ehrlich gesagt außer dem Gesellschaftszwang keinen Grund erkennen, warum man sich paaren und replizieren sollte.
Den meisten macht es ja 'Spaß'.. aber mir nicht. Und ich sehe es wie Du...
Der Gesellschaftszwang ist aber das Allerschlimmste finde ich..
Ich bin 26... irgendwann bin ich 36... 46.... wie sieht die Gesellschaft denn nun einen Mann, der nie verheiratet ist, keinerlei Sexualität hat etc und nur auf seinen Fußballclub fokussiert ist...? Muss ich die Frage noch beantworten?
Das gilt natürlich nicht nur für mich, sondern auch für andere, die ähnlich denken / fühlen..


2x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:24
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:wie sieht die Gesellschaft denn nun einen Mann, der nie verheiratet ist, keinerlei Sexualität hat etc und nur auf seinen Fußballclub fokussiert ist...?
Die Gesellschaft wird dich für einen Spinner halten, für jemanden der seltsam ist. Du wirst für die Gesellschaft jemand sein, mit dem "irgendwas nicht stimmt".


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:24
Ich persönlich besitze ja eine gewisse Affinität zu "kindischen, albernen Männern" :D

Aber das passt nun nicht direkt zum Thema :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:25
@KillingTime
Viele leute entscheiden sich heute gegen kinder.
Sex macht spaß, und zwischenmenschliche beziehungen machen den meisten leuten auch spaß.
Es ist gar nicht kompliziert

@AthleticBilbao

Das ist gut, wenn du das schaffst.
Natürlich ist es nicht einfach, den Kontakt abzubrechen, aber möglich ist das.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hab noch nie etwas mit Studenten außerhalb der Uni unternommen... ich war mal auf einem Wohnheimfest, stand da aber überwiegend nur allein rum.
Es ist auch kaum möglich, was mit jemanden außerhalb zu unternehmen, wenn du niemandenkennen lernst.
Wenn du nur sporadisch an der uni bist und selten irgendwohin mitgehst, ist das alles schwierig.
Ich würde auch kaum wen kennen, wär ich nicht beim vorkus dabei gewesen und mitgegangen zu bar, und danach noch mit irgendwem mit weiter.

Das ist eine sache, die vielen schwer fällt, die man aber lernen kann.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hab ein wahnsinniges Problem, wenn jemand überhaupt erst auf die Idee kommt, in mir ein sexuelles Wesen zu sehen. Das widert mich an! Ich kann mich da nicht beherrschen!
War das schon immer so?
das ist natürlich ne sache, die erstmal befremdlich auf viele Leute wirkt.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass gerade frauen damit weniger ein Problem hätten., wenn sie dich anderweitig mögen.

@KillingTime

Asexualität ist halt ein relativ neues phänomen.
Gibt aber mehr als man glaubt


2x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:zwischenmenschliche beziehungen machen den meisten leuten auch spaß.
Es ist gar nicht kompliziert
Das sagst *du*, und vermutlich hast du sogar Recht damit. Aber um das zu verstehen, muss man das einsehen, und das ist nicht leicht. Sag mal einem Bekloppten, dass er bekloppt ist, der versteht das auch nicht. ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Asexualität ist halt ein relativ neues phänomen.
Das trifft bei mir nicht zu.

Irgendwie müssen wir jetzt mal zum Abschluss kommen. Ich will noch raus, Hochwasser gucken. :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:War das schon immer so?
das ist natürlich ne sache, die erstmal befremdlich auf viele Leute wirkt.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass gerade frauen damit weniger ein Problem hätten., wenn sie dich anderweitig mögen.
Ja, das war schon immer so.
Und nein, Frauen mögen mich nicht, genau so wie mich Männer nicht mögen... eben weil ich 'anders' bin..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du nur sporadisch an der uni bist und selten irgendwohin mitgehst
Ich bin jeden Tag an der Uni.. sei es zum Unterricht oder zur Mensa.
Nur.. es gibt kaum offene Gruppen an der Uni.. die meisten haben ihren festen Freundeskreis und da passt ein Neuer kaum rein.. und erst recht nicht, wenn er nicht sozial-kompatibel ist. Ich hab ja auch nichts zum reden.. ich kenne keine einzige Serie, die im TV läuft, ich höre zwar Musik, aber eben eher Baskische, die kennt keiner.. bei Beziehungen fällt es gleich total aus... über WAS soll ich mit Menschen ins Gespräch kommen?
Fußball? Ja, schön, das geht einfach. Hat sich dann aber auch schnell wieder erledigt. Mehr Zusammenpassendes gibt es nicht. Das meinte ich ja mit ... dass ich niemals jemanden getroffen habe, der mich nehmen würde wie ich bin... ich bin für niemanden eine Bereicherung...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Asexualität ist halt ein relativ neues phänomen.
Ja, aber nimmt so gut wie niemand ernst.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Gesellschaft wird dich für einen Spinner halten, für jemanden der seltsam ist. Du wirst für die Gesellschaft jemand sein, mit dem "irgendwas nicht stimmt".
Schöne Zukunftsvorstellungen... am liebsten würde ich sterben.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer von euch würde sich trauen, alle Uhren aufzuziehen? Wer von euch hätte wirklich Spaß daran? Ich selbst würde das ohne zu zögern tun
lol :D
Also ich würd's nur aus einem Grund nicht tun. Ich mag keine Aufmerksamkeit. Bin lieber unsichtbar.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja doch, weil irgendwann gehts nicht mehr.
Was meinst du eigentlich immer damit, dass irgendwann Schluss ist? Womit?


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:38
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Frauen mögen mich nicht
Frauen stecken einen gern in die 'Friendzone', wenn man zwar als Paarungspartner nicht in Frage kommst, es aber zwischenmenschlich "ganz nett" ist. Die sehen dann in dir kein "sexuelles Wesen", sondern einfach nur einen Kerl, mit dem sie quatschen können. Sollte es irgendwelche Annäherungsversuche geben, kannst du sie ja immer noch abblocken.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:über WAS soll ich mit Menschen ins Gespräch kommen?
Über Gott und die Welt. Philosophische Themen, oder die Weltgeschichte. Themen wie Sex werden i.d.R. nicht so offen diskutiert, da brauchst du keine Angst haben.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:nimmt so gut wie niemand ernst.
Die Auswirkungen sollte man ernst nehmen, aber die Ursachen dafür sind psychisch bedingt. Egal, OT.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:41
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was meinst du eigentlich immer damit, dass irgendwann Schluss ist? Womit?
Na mit dem Lotterleben. Irgendwann sitze ich vielleicht sabbernd und zuckend im Rollstuhl, und warte darauf, dass mir ein gnädiger Pfleger im Altersheim ein Kissen aufs Gesicht drückt. Vorher frage ich mich vielleicht noch, warum ich im Leben nichts geschafft habe.


3x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:42
@KillingTime

Ich habe auch keinerlei Friendzone.

Und Themen wie Sex werden allerdings sehr wohl sehr offen diskutiert, glaub mir... ich bekomm es sehr oft mit und auch mir wurde sehr oft (in der Uni) so ein Gespräch rein gedrückt.

Ansonsten wollen sich die Leute doch nur noch über Serien im TV unterhalten... total zum Kotzen, das glaubst du nicht... und dann werde ich beleidigt, wenn ich den Krempel nicht kenn ("Wo lebst du denn? Hinterm Mond?").
Über Themen wie Politik und Weltgeschichte unterhalte ich mich auch nicht gern... das war früher mal anders, ich bin auch politisch sehr interessiert. Aber ich möchte nicht offen über Politik reden, weil es immer zu Streitigkeiten führen kann und mir Streitereien und wilde Dispute Angst machen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na mit dem Lotterleben. Irgendwann sitze ich vielleicht sabbernd und zuckend im Rollstuhl, und warte darauf, dass mir ein gnädiger Pfleger im Altersheim ein Kissen aufs Gesicht drückt. Vorher frage ich mich vielleicht noch, warum ich im Leben nichts geschafft habe.
Also vor so einer Zukunft bewahrt dich auch eine erfolgreiche Laufbahn nicht. Wenn du nicht so enden willst, wirst du mehr auf einen gesunden Lebensstil setzen müssen, als auf einen leistungsorientierten.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:48
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:vor so einer Zukunft bewahrt dich auch eine erfolgreiche Laufbahn nicht
Have a look: Wo würdet ihr sterben wollen? (Beitrag von KillingTime)

@AthleticBilbao

Und was sind so deine Themen, für was interessierst du dich? Du hast doch bestimmt noch andere Interessen als dein Fußballclub.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:52
@KillingTime

Ähm... ja...
Also Fußball allgemein... das Baskenland.. meine Geschichten, die ich schreibe (aber keinem aufs Auge drücken kann) aber auch Soziales interessieren mich schon...
Nur... jemanden finden und sich mit ihm unterhalten.. das fällt mir schwer.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vorher frage ich mich vielleicht noch, warum ich im Leben nichts geschafft habe.
Das kann ich nachvollziehen, dass das im Alter ein schrecklicher Gedanke sein kann und wird. Dass man alt und gebrechlich wird, ist ja normal.. aber wenn man auf ein Leben zurück blickt, das ineffektiv war, keinerlei erfüllte Träume, Einsamkeit.. das ist bitter..


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:55
@AthleticBilbao
Bitter ist es doch nur, wenn du weißt, dass du das hättest ändern können wenn du den Arsch hoch bekommen hättest.Wenn du mit besten Gewissen sagen kannst ich habe es probiert, aber es ist trotzdem so gekommen, dann ist das doch ein ganz anderes Gefühl.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:57
Zitat von bmobmo schrieb:Wenn du mit besten Gewissen sagen kannst ich habe es probiert, aber es ist trotzdem so gekommen, dann ist das doch ein ganz anderes Gefühl.
Das stimmt nun auch wieder.. ein weiterer Grund, mir alle Mühe zu geben, irgendwie im Leben zurecht zu kommen (wenigstens dass ich irgendwann bald in Bilbao leben kann... das wäre das Nonplusultra, das ich erreichen will...).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 14:02
@KillingTime
Also ich seh hier nur ein wirkliches Problem. Und das ist die Unfähigkeit, sich nicht von Kritik unterbuttern zu lassen. Es ist dein verficktes Leben und das schlimmste, was du tun kannst ist, es damit zu vergeuden, es Anderen recht zu machen. Es ist so, als würdest du die Anderen vorsichtig mit Samthandschuhen anfassen, während sie in ihrer blinden Ignoranz mit bloßen Fäusten auf dich einprügeln. Wieso tut man sich sowas an? Nur für ein bisschen Anerkennung, die beim nächsten, auch noch so kleinen Fehler, wieder vernichtet ist?


Anzeige

melden