Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 21:52
Ich würde jetzt nicht sagen das @KillingTime wirklich unfähig ist!

Ich denke das kann sehr gut sein @KicherErbse

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das ist doch kein Leben mehr. Da kann man sich ja gleich eingraben.
Echt findest du ? ich mein da gibts weit aus schlimmeres :D

Anzeige
11x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 21:54
Zeo schrieb:
Das ist doch kein Leben mehr. Da kann man sich ja gleich eingraben.


Echt findest du ? ich mein da gibts weit aus schlimmeres :D
Ne das hört sich so wie @KillingTime das sagt an, als ob er dahin vegitiert, aber vielleicht ist es ja gar nicht so eintöig und der Kerl findet es gut wie es ist~

Ja PPS gut einige Sachen passen auch auf mich und wenn schon. Soll ich mich jetzt "krank" fühlen xD?


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 21:55
@Bleistift
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Ich würde jetzt nicht sagen das @KillingTime wirklich unfähig ist!
Ich auch nicht, im Gegenteil.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 21:57
Aber ich verstehe nicht was manche gegen eine Krankheit haben ? Und außerdem finde ich wenn einer so leben möchte/muss und keinem anderen was tut dann sollte man ihn so leben lassen (finde ich) :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 21:58
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Was mir in dieser Diskussion auffällt, ist folgendes:
Warum ist das Erwachsensein/werden so negativ besetzt?
Mit fällt hier was ganz Anderes auf: warum ist das Kindsein so negativ besetzt? Diese Existenz wäre doch wie ein Fegefeuer, ohne Kreativität, Fantasie, Spiel und Spaß. Die Welt der Erwachsenen spricht mich überhaupt nicht an. Die hat nichts, was ich haben will.
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Echt findest du ? ich mein da gibts weit aus schlimmeres :D
Schlimmeres, als nur noch für die Arbeit zu leben, sich den Klatsch seiner Alten anzuhören und ohne eigene Interessen und Tätigkeiten, welche die eigene Persönlichkeit definieren, vor sich hin zu siechen? Was könnte schlimmer sein, außer einer chronischen Krankheit, oder ein permanenter körperlicher, oder geistiger Schaden?


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:00
@KillingTime

die ganze heutige junge generation leidet daran. schau dich mal um, bist nicht alleine mit dem


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:00
@TheProAnimals

Wenn man dann aber anfängt, sich mit anderen im selben Alter zu vergleichen, könnte es sein, dass ein Gefühl des nicht mithalten Könnens und persönlichen Versagens eintritt, so dass man zu denken beginnt, einem würde im eigenen Leben etwas fehlen - und das, obwohl man sich eigentlich ja dagegen entschieden hat.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:01
@TheProAnimals
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Und außerdem finde ich wenn einer so leben möchte/muss und keinem anderen was tut dann sollte man ihn so leben lassen
und nicht schadet oder nevt! jo find ich auch :)

Nur wieso lässt man ihn oder die dann nicht ?

@Zeo

jap ein "geistigen schaden" find ich weit aus schlimmer ^^


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:02
Das wird dann zum Problem...


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:04
Vielleicht denken andere er muss so sein wie sie und haben ein Problem damit wie seine Art ist @Bleistift


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:05
@Zeo
Es liegt doch uns selbst, was wir aus unserem Leben machen.
Ich lebe auch als Erwachsene meine kreativen Macken aus, allerdings nur so weit,
dass sie den anderen teil meines Lebens nicht beeinträchtigen.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:06
Reden wir hier jetzt über diese Äußerst mysteriöse "Gesselschaft" @TheProAnimals @KicherErbse
:D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:07
@Bleistift

Ja genau, über diese ominöse "Gesselschaft" "Geisselschaft" oder auch "normale Gesellschaft" :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:07
ka :) @Bleistift


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:09
Das kann ich nicht beurteilen!

aber "die" sind oft voll fies und gemein :(


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:22
Zitat von bmobmo schrieb:Ne das hört sich so wie @KillingTime das sagt an, als ob er dahin vegitiert, aber vielleicht ist es ja gar nicht so eintöig und der Kerl findet es gut wie es ist~
Wenn das für ihn so okay ist, dann soll es so sein. Aber würde man von mir verlangen, so zu leben... mich würde das nur noch schneller in den Suizid treiben.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:24
@Zeo
Meins wäre es definitiv auch nicht =D, aber wer weiß wie ich in 10 Jahren ticke :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:26
LEUTE!
Ihr übertreibt, weil man 'n bisschen kindisch ist und einen Sache gefallen, die sich im Kern auf die Zielgruppe "Kinder/Jugendliche" Konzentrieren leider man nicht automatisch am PPS.

Ich wurde bereits mit 12 Jahren als "kindisch" bezeichnet - von Schulkameraden - weil ich auf Animes stand, so etwas sagt gar nichts aus. Die Interessen sind wie sie sind, viel mehr ist das Verhalten und das Verantwortungsgefühl entscheidend, was das PPS angeht.

Solange man seinen Verpflichtungen nachgeht spricht doch nichts dafür, dass der Familienvater/mutter ;) nach der Arbeit Heim kommt und nach dem Essen ein bisschen zockt statt einen "Literaturklassier" zu lesen.

Meine Mutter ist absolut Dr. Mario süchtig, wenn sie nach der Arbeit vor mir Zuhause war, saß sie bei mir im Zimmer und hat gezockt xD Sie war 'n bisschen traurig, dass ich die SNES beim Umzug mitgenommen habe.


3x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:27
Viele Männer bleiben ab einem gewissen Alter stehen und entwickeln sich nicht
weiter. Das ist schon nichts mehr ungewöhnliches.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

04.06.2013 um 22:27
@bmo
Meine Mutter ist aktuell mit einem Mann zusammen, der in meinem Alter ist (28). Als ich noch Kontakt zu ihr hatte, hab ich oft mit ihm PlayStation gespielt. Sie glaubt, dass uns das mit spätestens 30 nicht mehr interessieren wird (Bullshit) und verbietet ihm teilweise sogar am WE die Nutzung der PlayStation. (Das ist mal wieder so ein Beispiel, wo Frauen den Männern das Spielen austreiben wollen.)


Anzeige

melden