Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 23:02
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:So bin ich aber eben nun mal nicht...
Und sich zu verbiegen wäre ein Graus. Bam! Das ist der Teufelskreis, indem wir stecken. Man hat nicht die Wahl, glücklich zu sein. Man hat nur die Wahl, weswegen man unglücklich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 23:03
Zitat von ZeoZeo schrieb:Man hat nicht die Wahl, glücklich zu sein. Man hat nur die Wahl, weswegen man unglücklich ist.
Ja, das stimmt.
Seh ich genau so...


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 23:15
@AthleticBilbao

Ich kann's dir auch nicht sagen, ich kenn dich ja nicht.
Was hast du denn zum Thema beigetragen, was keinen interessiert hat?
Hab ich eventuell überlesen.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 23:15
@Zeo

Man hat auch die wahl, zu versuchen, die gründe aus denen man unglücklich ist zu beheben,


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 23:22
@shionoro
Nochmal: du kannst nicht alles haben. Es ist unrealistisch, zu glauben, dass man alle Wünsche und Bedürfnisse befriedigen kann.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

07.06.2013 um 23:24
@Zeo

Aber einen großteil und sich dabei gut fühlen, auf das, was man noch nicht hat, hinzuarbeiten, stetig.

Verbesserungen sind etwas gutes, auch wenn sie nicht sofort zur Perfektion führen.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 03:03
haben das nur Männer oder auch Frauen?


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 11:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fragst du dich denn, wie du das ändern kannst, oder fragst du dich eher, wie du lernen kannst damit glücklich zu leben?
Ich frage mich eigentlich zwei Dinge: kann ich das überhaupt ändern, und will ich das überhaupt ändern. Ich halte es aber für falsch zu sagen, ok wenn du das ändern willst, dann kannst du das auch ändern. Manche Dinge lassen sich nicht so einfach ändern. Selbst wenn man eingesehen hat, dass was "falsch" läuft (im Sinne von "nicht der Norm entsprechend").
Zitat von shionoroshionoro schrieb:KillingTime sagte, er möchte gerne eine intime beziehung haben und sehnt sich danach, hat abe rauch angst davor.
das hat weniger was damit zu tun, dass e s ihm zu wichtig ist, was andere denken, sondern eher dammit, dass er etwas haben möchte, aber nicht weiß wie er es bekommt bzw. angst davor hat, den schritt nicht gehen zu können.
Ich würde das gar nicht so sehr auf das Thema "Beziehung" reduzieren wollen, es geht mir mehr allgemein ums Thema. Für eine konkrete Lebensberatung ist das hier der falsche Ort, und ich werde sicher nicht alle Details meines Lebens hier ausbreiten.

Aber anscheinend bin ich hier der Einzige (jetzt kommt wieder Opferdenken hinzu, Anm.d.A.), der von sich glaubt, PPS zu haben. Ich hätte mir gern mehr Erfahrungsberichte von Anderen gewünscht, wie schon im EP beschrieben. Vielleicht sollte man diesen Thread schließen.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 11:53
@shionoro

Beitrag von AthleticBilbao (Seite 11)

Diesen Beitrag meine ich... der war noch themenbezogen.
kann ich das überhaupt ändern, und will ich das überhaupt ändern. Ich halte es aber für falsch zu sagen, ok wenn du das ändern willst, dann kannst du das auch ändern. Manche Dinge lassen sich nicht so einfach ändern. Selbst wenn man eingesehen hat, dass was "falsch" läuft
Diese Fragen stelle ich mir auch sehr oft.. ich hab es jahrelang versucht, meine Defizite im Verhalten (nein, ich bin nicht böse oder so etwas, aber ich hab eben starke soziale 'Defizite') aufzuarbeiten, aber es gelingt mir nicht und ich habe den schrecklichen Eindruck, dass es bei mir von Jahr zu Jahr schlimmer wird.. Wenn ich glaube, dass man mir vor 5 Jahren noch nicht so viel angemerkt hat, so glaube ich, dass man es heute ganz gravierend sieht.
Und das hat sicherlich etwas damit zu tun, dass adulte Leute besser ihre Emotionen, Mimik, Gestik im Griff haben und bei anderen Leuten diese richtig deuten können als ich. Ich kann es ... überhaupt nicht.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 11:58
@KillingTime

pps ist auch keine echte krankheit sondern erstmal ein paar von einem wissenschaftler aufgestellte symptome die du als für dich zutreffend erachtest.

Es kann also schlecht einer sagen: Ja ich hab das auch, weil das ganze nicht diagnostiziert wird.

Es können nur leute sagen: Ich teile manche symptome.
Das wurde hier des öfteren getan.
Und was sollen die dann mehr sagen als 'joah ich bin auch kindisch'?

Ich denke, dass man an sich insoweit alles ändern kann, als das man lernen kann mit jedem teil seiner persönlichkeit frieden zu schließen und mit ihm umzugehen, ob das durch änderung erreicht wird oder nicht das veränderte (z.b. offensivere) umgehen mit etwas, was man als negativ erachtet, ist dabei zweitrangig.

Wenn dich das ganze aber nichtmal zwangsweise stört, dann ist das ganzze doch gar kein problem.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 11:59
@KillingTime

Sich selbst zu ändern liegt noch eher im Bereich des möglichen als Andere zu ändern.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:02
@AthleticBilbao

In den beitrag schreibst du, dass du kein PPS hast, und dann ging es nurnoch um dich selbst., dass du auch manchmal kindisch bist und zockst.

Da...gibt es nicht groß etwas um darauf bezug zu nehmen, jedenfalls sehe ich da nix.
Außerdem schreibst du in diesem BEitrag selbst, dass du keinen Bock auf zwischenmenschliche beziehungen hast, während du dich ein paar beiträge weiter fragst, warum du keine Menschen kennst, die dich nehmen, wie du bist.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass du keinen Bock auf zwischenmenschliche beziehungen hast, während du dich ein paar beiträge weiter fragst, warum du keine Menschen kennst, die dich nehmen, wie du bist.
Dann hast du einfach nicht verstanden, was ich meine... ich habe keine Lust auf PARTNERSCHAFTEN mit Menschen, auf sexuelle Beziehungen (um so etwas ging es im Eingangspost doch auch? Ich hab versucht meine Antwort auf den Eingangspost zu münzen, wo auch nach dem eigenen Befinden gefragt wurde)...

Auf Menschen, die mich nehmen, wie ich bin, hätte ich schon Lust.
War aber nicht mehr wirklich themenbezogen, sondern war wohl einfach unverschämt in die Diskussion zwischen dir und Zeo eingeworfen.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was sollen die dann mehr sagen als 'joah ich bin auch kindisch'?
Nehmen wir mal das folgende Beispiel:

Spoiler486695 ikea

(aus dem Cheezburger Network)


Wer von euch würde sich trauen, alle Uhren aufzuziehen? Wer von euch hätte wirklich Spaß daran? Ich selbst würde das ohne zu zögern tun, aber ich könnte genau so 100 Leute benennen, denen das zu blöd wäre. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn dich das ganze aber nichtmal zwangsweise stört, dann ist das ganzze doch gar kein problem.
Naja doch, weil irgendwann gehts nicht mehr.


2x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer von euch würde sich trauen, alle Uhren aufzuziehen? Wer von euch hätte wirklich Spaß daran? Ich selbst würde das ohne zu zögern tun, aber ich könnte genau so 100 Leute benennen, denen das zu blöd wäre. :D
Das nicht... aber ich war mal in einem Media-Markt und hatte nichts besseres zu tun, als bei irgendeinem internetfähigen Musikgerät nach Youtube zu gehen und die Hymne meines Fußballvereins rein zumachen und das Ding auf sehr laut zu stellen... wer die Hymne meines Vereins nicht kennt, kann sich die auf meinem Profil anhören. Das ... ist wahrscheinlich auch nicht sehr ... ehm... adult. :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:20
@AthleticBilbao
@KillingTime

mh, also ich hätte da eigentlich grundsätzlich besseres zu tun und würde gern schnell wieder raus sein aus dem laden und außerdem finde ichnich, dass man den mitarbeitern da den job erschweren muss.

Ich kenn viele Leute, aus meiner Heimatstadt, bekannte von mir aus der zeit bevor ich studiert hab, die auch stehen geblieben sind.

Die sind 23 Jahre alt und hängen immer noch in dem kaff rum, machen irgendne ausbildung zu irgendwas was sie eig nich wollen weil sie halt geld brauchen und es vercheckt haben was vernnftiges zu machen.
Die hängen tagein tagaus bei burger king, in der spielothek oder ähnlichen orten ab oder zocken halt, haben aber keinerlei ziel.
Alle Leute die was aus sich machen wollten sind aus der stadt weggezogen ab nem gewissen alter und pendeln nurnoch manchmal da hin, oder gehen in städten der umgebung weg.

Ich selber hab auch nurnoch wenig mit denen zu tun, ich spiel manchmal ne runde mit denen oder treff sie auf der straße, aber es gibt nichts mehr worüber wir reden könnten.

Es ist, als würde ich da mit große 15 jährigen sprechen, deren worte ich schon lange nicht mehr ernst nehmen kann.


2x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:26
@shionoro

Naja, in dem Posting kann ich mich nicht wirklich wieder finden...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:mh, also ich hätte da eigentlich grundsätzlich besseres zu tun und würde gern schnell wieder raus sein aus dem laden und außerdem finde ichnich, dass man den mitarbeitern da den job erschweren muss.
Ich gehe auch nicht gern in Läden, wurde aber von jemandem mitgeschleift ... und wenn man Athletic Bilbao allein lässt... ehm.. nein, quatsch. :D
Ich hab das EINMAL gemacht und es war witzig, ja, aber ich geh doch nicht ständig in irgendeinen Mediamarkt und hau da die Hymne von meinem Club rein... oO
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die hängen tagein tagaus bei burger king, in der spielothek oder ähnlichen orten ab oder zocken halt, haben aber keinerlei ziel.
Das ist auch ein Lebensstil, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alle Leute die was aus sich machen wollten sind aus der stadt weggezogen ab nem gewissen alter und pendeln nurnoch manchmal da hin, oder gehen in städten der umgebung weg.
Gut, den 'Absrpung' schafft aber nicht jeder und auch nicht jeder möchte seine Heimat verlassen, diese Leute dann als 'große 15jährige' zu degradieren find ich fies. Außer du begründest das mit der Zockerei und Ernährungsweise.. dann könnt ich es nachvollziehen, würde es aber trotzdem selbst nicht tun und für gut empfinden.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:außerdem finde ichnich, dass man den mitarbeitern da den job erschweren muss.
Ob das nun eine Arbeitserschwernis ist, darüber könnte man sich streiten. Der "Schaden" hält sich aber in Grenzen, und wenn man das Ganze noch aus Entfernung filmt, dann ist das wie bei Vorsicht Kamera :D

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:in dem Posting kann ich mich nicht wirklich wieder finden...
Ich auch nicht.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:29
@AthleticBilbao

ich begründe das mit dem, was sie sagen und tun.
Wer über nix reden kann als über games die er spielt und wie er in der spielo letztes 20 euro gewonnen hat, sich gern betrinkt und kloppt und dann jede schuld von sich weist, nichts im leben auf die reihe bekommt und aes auch nich wirklich versucht und dann andere beschuldigt für alles was man selbst verbockt, der verhält sich nicht erwachsen und auch nicht angemessen für sein alter.

Sowas ist mit 14-17 tolerierbar, ab da wird es lächerlich


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:30
@AthleticBilbao
@KillingTime

wa auch nich auf euh gemünzt, aber alle symptome von PPS treffen auf die von mir erwähnten personen zu.
Machohaftigkeit ebenfalls


Anzeige

melden