Was haltet ihr von Abtreibung?
30.05.2015 um 15:04@The_Ravenking
Ein Mann mit Gewissen! :Y:
Ein Mann mit Gewissen! :Y:
Es ist klar, dass viele Gründe existieren. Deine Erklärungen dazu sind aber einfach nicht schlüssig. Die ersten beiden akzptierst du einfach, ohne die Gründe zu nennen, das Letztere, was eigentlich auch ein Samnmelsurium von unterschiedlichsten Gründen ist, subsumierstfumo schrieb:Warum verweigerst Du Dich gedanklich so sehr meinen Erklärungen. Die Statistik für Abtreibungen unterscheidet genau diese 3 Gründe, die ich genannt habe. Alles, was nicht a) und b) ist, ist folglich c).
Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, kann man ihr nicht zumuten, das Kind auszutragen. Wenn eine Gefahr für das Leben der Mutter besteht, ebenfalls nicht.
Wer weiß? Die Technologien dürften immer effektiver werden. Dann werden vielleicht auch mehr Frauen 'mal eben so' abtreiben. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es von diesem Schlag Frau so viele gibt. Jede Frau mit einem halbwegs gesunden Geist wird sich die Entscheidung der Abtreibung nicht leicht machen.Dumas schrieb:Ich verurteile nur die Frauen, die ungeschützt sich ihrer Wolllust hingeben und sagen: ach weg damit und weiter gehts.
Sehe ich auch so @Aldaris . Hab auch in meinem Posting nichts anderes geschrieben bzw. verallgemeinert.Aldaris schrieb:Jede Frau mit einem halbwegs gesunden Geist wird sich die Entscheidung der Abtreibung nicht leicht machen.
Bei vielen Unternehmen sind Frauen mit Kindern sogar erwünscht.Hatori schrieb:1. Sollen die alle ihre Karriere beenden und viell. nie wieder arbeiten gehen, weil sie nachher zu lange aus ihrem Beruf raus sind oder niemand eine Mutter einstellen möchte?
Hier wird vom Staat unterstützend eingegriffen, sofern das nötig ist.Hatori schrieb:2. Was glaubst du woher das Geld kommt, aus den Fingern?
Wenn man bedenkt, wie wenig beständig Beziehungen heute sind (selbst mit gemeinsamen Kind), dann bekommen das aber ganz schön viele Mütter (und Väter) auf die Reihe.Hatori schrieb:3. Sollen jetzt alle Frauen allein ein Kind großziehen und der tolle Hecht kann sich verdrücken?
Mit solchen Gedanken kann sich die Frau gut rausreden, armes Kind. Wenn ein Kind im Körper merkt das bes nicht gewollt ist, dann merkt es auch die Schmerzen bei der Abtreibung Und so kann das Kind dann denken: Was macht meine Mutti mit mir? warum tut sie mir so weh, was habe ich falsch gemacht. Wieso hasst sie mich so. HILFEEEE, ich will nicht sterben.Tussinelda schrieb:.erkläre mir mal, wie ein Kind gesund gedeihen soll, wenn es in dem Körper, in dem es sich befindet, nicht gewollt ist? Bist Du Dir so sicher, dass das Kind dies nicht merkt, dass es einen Unterschied macht, ob die Mutter sich auf Schwangerschaft/Kind einstellt, sich freut, dem Ganzen positiv gegenüber steht oder nicht? Wenn es keinerlei Beziehung gibt, nicht einmal den Willen, es "nur" austragen zu wollen?
Du beschwerst dich über den Threadverlauf und müllst ihn dann selbst mit off topic zu...Thaumaturge schrieb:Mal Allgemein und damit etwas Off Topic
Sonst was?pamir schrieb:Mein Gott was für eine scheisse manche Menschen von sich geben ist echt unfassbar! Als ob man kein glückliches Leben führen kann nur weil die Eltern einen nicht lieben.
Steck dir den bullshit
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber das "Problem" ist doch, dass man nie wissen kann, wie man das Kind aufnehmen wird, wenn es denn dann da ist. Da gibts geplante Kinder und die Mütter entwickeln einfach keine Muttergefühle für das Kind und ungeplante Kinder, die später über alles geliebt werden.Tussinelda schrieb:Die schwangere Person also womöglich NICHT dem Kind gibt, was es braucht, weder emotional noch sonst irgendwie....
weil sie davon nicht wusste. Das Kind ist heute super entwickelt und wird innig geliebt (und das im Grunde auch erst nach der Geburt, weil sie keine Möglichkeit (bzw. Zeit) hatte, sich im Vorfeld emotional darauf vorzubereiten).Tussinelda schrieb:was es braucht, weder emotional noch sonst irgendwie
Woher hast du das denn her? Unternehmen stellen eher ungern Mütter ein, allein schon deswegen, weil man mit einigen Ausfalltagen rechnet, da Kinder ja bekanntlich auch krank werden.Kältezeit schrieb:Bei vielen Unternehmen sind Frauen mit Kindern sogar erwünscht.
Wieso?
Weil sie wahrscheinlich nicht wieder schwanger werden (wenn man mal die Statistik berücksichtigt) und daher auch nicht mehr großartig und für einen längeren Zeitraum ausfallen werden.
Alleinerziehende und Mütter werden nur ungern eingestellt, da Arbeitgeber von vielen Fehltagen ausgehen.
Das ist Quatsch, da die Pille danach erst neuerdings rezeptfrei erhältlich ist und die Geburtenrate aber seit Jahren sinkt.Kältezeit schrieb:Übrigens ist Deutschland wohl Geburtenärmstes Land der Welt. Ob das mitunter mit der, nun in Apotheken rezeptfrei erhältlichen, Pille Danach zusammenhängt?
Wie schätzen die Menschen in den einzelnen Staaten Europas die Kinderfreundlichkeit ihres Landes ein? Eine neue Studie liefert die Antwort - und lässt Deutschland dabei ziemlich alt aussehen.http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/studie-das-sind-die-kinderfreundlichsten-laender-europas/4688962.html (Archiv-Version vom 26.01.2016)
Weil ich das in verschiedenen Stellenausschreibungen lesen konnte.CosmicQueen schrieb:Woher hast du das denn her? Unternehmen stellen eher ungern Mütter ein, allein schon deswegen, weil man mit einigen Ausfalltagen rechnet, da Kinder ja bekanntlich auch krank werden.
Was ich überhaupt nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann. Sicherlich, die finanziellen Leistungen für das Elternteil, welches zuhause bleibt, weil es sich selbst um den Nachwuchs kümmern mag, könnten besser sein, aber ansonsten ist das wohl nur Rumgejammere auf höchstem Niveau.CosmicQueen schrieb:Es liegt wohl eher daran, dass Deutschland nicht unbedingt als kinderfreundlich angesehen wird, allein deswegen entscheiden sich viele eben lieber keine Kinder zu haben.