Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:34
@blahblah:
uiuiui! also das ist hart. die seite begeht einen ganz schlimmen fehler.

sie spricht ausschließlich von carnivora (raubtiere z.b.). der mensch ist aber ein omnivor (allesfresser) und ist somit auf beides ausgelegt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:46
@Zoddy

Hab früher auch gedacht Allesfresser, denoch denke ich nicht, dass das der Fall ist. Ja der Mensch kann auch zum Fleisch, biologisch gesehen, in schweren Zeiten zu Fleisch greifen, jedoch schadet es auch sehr wie ich finde. Hab auch gelesen, dass Tiere in voller Angst viel Adrenalin freisetzen und das es ungesund wäre das zu sich zu nehemen. Selbst wenn ich falsch liege und wir doch omnivore sind, was ich nicht glaube und dabei sicherlich auch überzeugt bleibe, sind wir 100%ig besser dran wenn wir uns nur von Pflanzen ernähren und die Fleischproduktion für immer einstellen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:49
@blahblah:
ich bin auch für eine rein vegetarische ernährung. zu dem adrenalin werden studien durchgeführt, aber die wissenschaft hat sich noch nicht auf alles festgesetzt. aber der mensch kann fleisch verdauen, aber hier gilt wie überall: in maßen und nicht in massen.

im übrigen sollte man beachten, das über die jahrtausende hinweg sich der mensch immer mehr zum pflanzenfresser bildet.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:50
Selbst wenn ich falsch liege und wir doch omnivore sind, was ich nicht glaube und dabei sicherlich auch überzeugt bleibe, sind wir 100%ig besser dran wenn wir uns nur von Pflanzen ernähren und die Fleischproduktion für immer einstellen.

bin kein vegetarier obwohl ich schon öfters mal einer werden wollte. dein denkfehler liegt darin, das wir menschen schon zu m system gehören und somit auch dafür sorgen müssen das alte und schwache tiere sterben, trotzdem wäre das viel weniger fleisch als bisher


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:55
"im übrigen sollte man beachten, das über die jahrtausende hinweg sich der mensch immer mehr zum pflanzenfresser bildet."

tja, wieso aber ist das so, wenn wir doch nun seit längerer Zeit und besonders jetzt Fleisch in Massen zu uns nehmen? Ich glaub nicht das der Mensch sich zum Pflanzenfresser bildet sondern größtenteils schon war. Auf die Wissenschaft kann man sich nicht verlassen wie ich finde, da werden die Informationen die zu uns gelangen auch gefiltert.
Aber nun ists vielleicht doch zuviel Offtopic obwohl ich immernoch der Meinung bin, alles gehört zusammen. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:57
"somit auch dafür sorgen müssen das alte und schwache tiere sterben"

ne wir müssen nicht dafür sorgen, denn das erledigt die Natur im Normalfall hervorragend, wenn der Mensch nicht grad die Natur vernichtet hätte

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:59
im Normalfall hervorragend, wenn der Mensch nicht grad die Natur vernichtet hätte

eben, also müssen wir vorerst denn part übernehme, denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass die natur so schnell wieder hergestellt ist


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:59
@blahblah:
schau dir vor allem mal zähne von alten mumien an. die sind meist viel spitzer und besser zum reißen geeignet. auch der magen hatte zueinst eine viel stärker konzentrierte magensäure.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:09
@Zoddy

na also ich weiss nicht ob da was dran sein dürfte, glaub nicht, von der darvinschen Wunschvorstellung halt ich ja mittlerweile auch nicht mehr viel :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:10
@blahblah: schau es dir doch einfach an. zähne zu begutachten dürfte ja nicht so schwer fallen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:26
Link: www.tiermord.de (extern) (Archiv-Version vom 04.02.2005)

Auf der Suche nach "spitzen" Zähnen hab ich noch ne recht nette Tabelle gefunden mit 3 Spalten, leider nix genaueres über Allesfresser. Ist ganz unten beim Link:
http://www.tiermord.de/Argumente.html (Archiv-Version vom 04.02.2005)

"Schneide- und Eckzähne KÖNNEN scharf oder spitz sein / Backenzähne sind flach zum Mahlen", bei Pflanzenfressern, was ich mir auch die ganze Zeit denke

find nicht so leicht bilder zu solchen Mumien, brauch nen Link :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:37
sei nicht so faul, geh ins museum =P...

und zu der tabelle:
gebiss: viele menschen (und da kannst du dich gerne bei mir persönlich überzeugen) habe sehr spitze eckzähne...
gesicht: schau dir die form der urmenschen an. das sind weit nach vorn gerichtete mäuler. aber da du ja nicht an die evolution glaubst...

und außerdem wird wieder ein fehler begangen. es ist ja nett, das der mensch kein carnivore ist, hat aber auch niemand behauptet. zeige mir doch mal eine tabelle wo es um den omnivore und den menschen geht ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:43
Tja die Eckzähne alleine sind nix. Weit nach vorn gerichtete Mäuler sind keine Mäuler die man weit aufreissen kann wie zb bei Hunden oder Katzen, da da auch noch die "Backenhaut" einiges behindert.

ganz unten steht: "Der Mensch ist weder Carnivore (Fleischesser), noch Omnivore(Allesesser), sondern ...", die behaupten, dass aus ihren Tabellen gut hervorgeht, dass er auch kein Omnivore ist.

Und wie schon gesagt/angedeutet hab ich bis jetzt noch keine solche Tabelle gefunden (wo Omnivore dabei ist). :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:47
ja schön das sie es in einem satz sagen (den ich auch gelesen habe), aber woraus sie es schließen ist total absurd. und außerdem redete ich nur vom gebiss, nicht von den lippen ;). ich wollte nur sagen, das es durchaus auch mal anders war, sofern man der evolution denn glauben schenkt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:48
Ich war von Anfang an FÜR die Abtreibung....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:58
"Lippen"

Ok so kann mans auch nennen :)

"das es durchaus auch mal anders war"

naja bleibt weiterhin ein blöder Streitpunkt


Wir sind zutief in die Fleischrichtung gegangen, wollt anfangs nur mitteilen, das der Mensch nicht so schlecht ist wie du ihn darstellst sondern, dass wir wirklich für blöd verkauft werden von vielen Seiten her und auch zum schlechterem Manipuliert werden.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 16:59
es ist zwar eine off topic diskussion, aber ich kann das so nicht stehen lassen..

@Zoddy: ja es stimmt, wir menschen waren früher omnivor ausgerichtet. aber gerade du als evolutionsanhänger solltest an soetwas wie "entwicklung" festhalten- da eben der mensch sich vom tier durch sein anderes bewusstsein unterscheidet, verantwortung übernimmt, für das, was er tut- deshalb vegetarisch/vegane ernährung...

Danke den Tieren, die in der Vergangenheit für unsere Entwicklung dran glauben mussten, und heute noch, geographisch bedingt z.b. dran glauben... Aber wenn ich die Möglichkeit hab mich anders zu ernähren, vor allem (und darum geht es in erster Linie) die Möglichkeit, mich zu ernähren, ohne dass Tiere in KZ mäßigen Systemen gehalten werden, dann tu ich das.

Schade, dass das Schnitzel im Supermarkt nicht erzählen kann. Schade, dass unsere Kleidung, unsere Spaßartikel etc. nicht erzählen können.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:02
@mountainstream:
irgendwas hast du in den falschen hals bekommen. ich bin doch nicht gegen eine vegetarische ernährung, ganz im gegenteil ich befürworte sie sogar. außerdem habe ich doch selbst gesagt, das der mensch früher einmal omnivor war und sich jetzt zum herbivoren umwandelt. genau das ist doch der streitpunkt in den letzten posts...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:04
wouw, als off-topic ist aber diese diskussion schon wieder mega spannend :)

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:05
gut. *g* *ruteeinzieh* (so nennt man den schwanz des wolfs, schwanz wollt ich nicht verwenden, sind ja so viel pubertierende gfrasta da :))

bin unkonzentriert, hatte heute eine aufreibende prüfung ;)
man möge mir verzeihen.


Anzeige

melden