Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.03.2007 um 02:44
Dann setzt dich gegen Abtreibungen ein, wenn es dir nicht paßt.
Deshalbdie
Unterhaltspflicht aufheben zu wollen, ist nicht möglich.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.03.2007 um 02:47
m_ember

Ich habe ja nichts gegen Abtreibung ( das muss jeder selbst entscheiden),lediglich gegen die Verhältnisse. Aber belassen wir es am besten dabei.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.03.2007 um 02:52
"Aber belassen wir es am besten dabei."

Da stimme ich dir mal zu.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.03.2007 um 18:14
könntet ihr mit einem kind leben das durch vergewaltigung entstanden ist würdet ihr euremkind eines tages sagen müssen : achja übrigens der da ist nicht dein richtiger vatervdein echter vater sitzt im knast weil er mich vergewaltigt hat. Ich denke nicht das ichdas wollen würde


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.03.2007 um 16:04
Abtreibung finde ich schon schlimm genug, was ich aber noch schlimmer finde sind dieabtreibungspillen. Bei der abtreibung wird der Fötus abgesaugt und bei der scheiss pilledauert es ca 48 stunden bis der Fötus erstickt ist. Da finde ich die normale abtreibungschnelleraber allgemein heiße ich es nicht für gut. Jeder muss es selber wissen,und mitsich ins reine kommen. DENKT DOCH MAL AN VERHÜTUNG!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.03.2007 um 17:53
ich glaube wäre ich schwanger von meinem freund ich würds nicht abtreiben ich hab baldmeinen Sekundarabschlussalos hab ich ne gute bildung wenns sein müsste würde ichs auchzur adoption freigeben wenn ich damit nicht klarkomme damit würde ich dem kind sicherkeinen gefallen tun wenn ich es nicht schaffe aber niemals würde ich abtreiben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.03.2007 um 18:46
@Xedion65

Ich stimme dir in vollem Umfang zu! Wenn einem Mann nachweislich einKind untergeschoben wurde,sollte man ihm freistellen Unterhalt zu zahlen oder es zulassen. Nur ist es ziemlich schwierig dies auch zu belegen. Hinterher kann man immersagen:Ich wollte das Kind nicht.
Von daher wird es wahrscheinlich ein solches Gesetznie geben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.03.2007 um 18:16
Hallo,

Ich denke, das kommt ganz und gar auf den Fall und die Situation an, inder die werdenden Eltern/das junge Mädchen/...
Eine Schülerin von 15 Jahren wird wohlkaum so gut für sich und ihr Kind sorgen können, wie eine Frau, die schon ihrenSchulabschluss hat und praktisch sicher im Leben steht. Aber wenn man schon mit 15 Sexhaben will, dann muss man auch wissen, wie man richtig verhütet. Abtreibung sollte mannicht als Verhütung ansehen! Man muss schon nachdenken, bevor man handelt. Meiner Meinunganch, kann man ruhig einmal auf den Spaß verzichten, als dass man zu früh Mutter wird.
Ebenfalls glaube ich, dass es für ein Kind schon komisch sein kann, wenn esirgendwann einmal erfährt, dass es aus einer Vergewaltigung entstanden ist.
Aber esist jedem selbst überlassen, wie er handelt, aber man sollte es verantwortungsbewussttun, denn man entscheidet über ein zukünftiges Leben ...

Lg Velvet Moon


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.03.2007 um 19:45
Ja das Thema Abtreibung is ein umstrittenes Gesprächsthema. Ich bin absolut gegen dieAbtreibung, weil es meiner Meinung nach mord an ungeborenem Leben ist.
Es klingtjetzt vielleicht ein wenig paradox, aber sollte eine Frau nicht das Recht habenabzutreiben. Für mich gibt es einzelne Indikatoren die für eine Abtreibung sprechen. Wasist wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger wird? Sollte sie dann ein Kind voneinem Mann tragen der sie gedemütigt und verletzt hat?! Hat sie dann nicht das Rechtabzutreiben?!!
Für solche Frauen, denke ich sollte das Recht auf abtreibungbeibehalten werden. Doch leider gilt das Gesetz dann für alle oder für keine.
Leidernehem dann einige Frauen von diesem Gesetz gebrauch, die einfach "zu dumm" für Verhütunggewesen sind, oder jene Frauen die nicht jetzt ein Kind wollen, sondern erst in 5Jahren..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 17:07
Ich finde, dass die Frau selber über ihren Körper entscheiden darf. Wie kann der Staat so etwas verbieten und dir ein Kind aufzwingen? Der Körper treibt sogar selbst Kinder ab. Sie sterben in den ersten Wochen ohne das man es bemerkt. Also sollte man das auch selber machen können, wenn man nicht bereit ist ein Kind zu haben.

Das hat gar nicht mit Spaßentzug oder Verhütung zu tun. Kondom z.B. ist doch nicht zu 100% sicher und manche Menschen, die auch älter als 15 sind, können sich keine Kinder mehr leisten. Dazu kommt es auch noch, dass es manchmal gefährlich ist im mittleren bis hohen Alter Kinder zu kriegen.

Über Vergewaltigung will ich erst gar nicht reden. Da ist eine Abtreibung unumgänglich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 17:11
Es ist immer Situations abhängig. ICh denke das eine Frau von Gesundem Menschenverstand weiß, wann sie abtreibt und wann nict. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn es gut Überlegt ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 17:19
Ich habe auch nix dagegen. Eine Frau muss selbst entscheiden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 19:18
Von Abtreibung halte ich in sofern nichts, dass ich sage, das ungeborene Kind kann nichts dafuer, dass es gezeugt wurde und sollte daher auch nicht mit dem Tod bestraft werden. Selbst in Faellen, in denen eine Frau durch Vergewaltigung schwanger wurde und vielleicht nicht durch das Kind ein Leben lang daran erinnert werden moechte, gibt es immernoch die Moeglichkeit der Adoptionsfreigabe. Das gleiche gilt fuer ungewollte Schwangerschaften bei Teenagern, die mit einem Kind aus verschiedenen Gruenden nicht klarkommen wuerden.
Der einzige Fall, in dem ich eine Abtreibung befuerworten wuerde, ist, wenn die Mutter des Kindes drogenabhaengig ist und das Kind daher mit bleibenden Behinderungen zur Welt kommen wuerde, die das Leben unertraeglich schmerzhaft machen wuerden.

________________
VOTE 4 ME!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 20:07
Aber zur Adoption freigegebene Kinder finden vielleicht auch nicht ihr Glück in einer Familie.
Und was passiert mit den Menschen, die ihre Kinder nicht abgeben können?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 20:14
genau... und die gesellschaftlichen folgen möchte ich auch nicht ausbaden, nur weil so ein atrsch mich vergewaltigt hat...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 20:17
Ich denke,jede Frau muss das für sich selber entscheiden und machen wir uns ja mal nichts vor: Eine Abtreibung ist keine Sache,die man mal eben aus Spass an der Freund durchführen lässt. Für die Frau ist das eine ziemliche Belastung.
Es mag sicher auch Frauen geben,die eine Abtreibung nach der anderen haben aber das dürfte doch eher selten sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 20:20
Es gibt in Frankreich eine "Abtreibungspille" die angeblich schnell und wirksam den Foetus abstoesst, doch ich bezweifle, dass das schmerzfrei ist. Ausserdem ist sie natuerlich verboten. Der Name faellt mir bestimmt auch noch ein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 20:25
Die Abtreibungspille (Mifegyne) ist seit Anfang Juli 1999 auch in Deutschland zugelassen.
Ob diese Art der Abtreibung allerdings schmerzfrei ist,wage ich zu bezweifeln.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 21:40
iiih das klingt so grausam, die beschreibungen von der pille...ich denke ich brächte das nicht übers herz... ist doch anders schon schlimm genug :(

Natürlich, einen guten grund hat die normale frau bestimmt dafür...aber wenn ich die doofen teenies sehen die zu faul oder zu blöd sind zu verhüten und die rennen dann zur abtreibung da kommtmir das kotzen hoch... ich kenn selber 3,4 mädels die ein oder gar mehreremal abgetrieben haben...so 14-16 jahre alt. meine fresse es gibt was das nennt sich gewissen -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2008 um 21:52
Eine Frage, die mir schon lange im Kopf rumgeistert:
Müssten nicht gerade Atheisten keine gute Einstellung zu Abtreibungen habe, da man sich als nicht Gläubiger nicht sagen kann "Das Kind kommt in den Himmel und findet ewigen Frieden", sondern man dann eigentlich nur einem (unvollständigen?) Lebewesen die Möglichkeit nimmt zu leben?
Warum sind aber viele/ die meisten Abtreibungsbefürworter Atheisten?


Anzeige

1x zitiertmelden