Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 00:38
@Thalassa
tja das ist doch dann wohl mein problem und der meiner ex....

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 06:14
Meiner Meinung nach ist Abtreibung, MORD nicht nur die des Kindes sonder auch der Seele der Frau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 08:28
Meiner Meinung nach ist das Recht auf Abtreibung ein Grundrecht jeder Frau.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 09:05
@Doors

Kann dir nur zutiefst beipflichten! Zum Glück kann man heutzutage als Frau selber über seinen Körper entscheiden, und darüber ob sie ein ungewolltes Kind - aus welchem Grund auch immer - nicht austragen will.
Bei manchen hier hab ich den Eindruck, sie hätten gerne wieder Verhältnisse wie vor 30 Jahren. Natürlich sollte das wirklich der letzte Ausweg sein und Verhüten ist allemal besser - aber wenns ungewollt passiert ist, muß man einzig und allein der Frau die Entscheidung darüber zugestehen...es ist ihr Körper und ihr Leben, über das sie entscheidet.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 09:31
@HorrorFreak400
Entweder bist du nur ein HorrorFake der provozieren will, oder einfach nur oberpeinlich mit deiner Ansicht.
So einem Mann wünsche ich die Krätze, oder schlimmer an seinem Jonny. :|


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 12:17
Hat eine von euch das schon mal getan?
Meine mutter ja und sie sagt es war der schlimmste Fehler den sie je gemacht hat.
Ich hätte meine Kinder nie abgetrieben und habe die Konsequenzen aus meinem Handeln gezogen.
Ich finde es schlimm das sich junge Mädels durch die Weltgeschichte hökern und wenn was "schief" geht dann zum Arzt rennen und es weg machen lassen... es geht mir um verantwortungslose junge Mädels.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 12:30
Also ich selber verhüte mit einer Methode die relativ sicher ist, und falls ich momentan schwanger werden würde, dann würd ich abtreiben ganz ehrlich. Ich finde auch, dass Abtreibung das Grundrecht jeder Frau sind und jede Frau entscheiden soll. Auch ich sehe einen Embyro noch nicht unbedingt als Lebewesen an, dass etwas spürt etc. Ist halt meine Meinung. Ich müsst einfach momentan sagen, ich fange bald an zu studieren, mein Freund studiert wir könnten uns kein Kind erlauben, ich würds auch nicht in meinem Alter wollen.

Schlimm find ichs einfach wenn man Abtreibung als Verhütung ansieht, a la wieso verhüten wenn man sowieso abtreiben kann oder die Pille danach nehmen. Sowas ist sch.. find ich. Oder gewisse Länder in denen man noch im 6. Monat etc. abtreiben kann..da gabs mal so ne Doku drüber wo eine anrief in ner Klinik in Spanien und fragte ob sie abtreiben könne, sie wäre im 9. Monat aber ihr Freund hätte sich von ihr getrennt, die Antwort : ja klar machen wir, geben Sie uns Termine durch wann es Ihnen geht.
Erschreckend.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 12:32
ah wieso kann man hier nicht editieren? Wollte noch den Link anfügen, dort sieht man den Pearl-Index von div. Verhütungsmitteln : http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Verhuetung-Welche-Methode-ist-a-233.html (Archiv-Version vom 01.09.2009) das Kondom hat nicht so nen hohen PI..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 12:34
Solange man Abtreibung nur unternimmt, weil man zu dämlich zum verhüten ist, ist es okay.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 12:39
Eine Frau ist sicherlich in der Lage diese Entscheidung selber zu treffen. Anstatt über sie zu urteilen, sollte sie alle möglichen Hilfen bekommen, damit sie diese Entscheidung leichter treffen kann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 12:50
@Kayleigh
was hat das mit dämlich zu tun? Guck doch mal in die Liste du wirst nichts finden wo du 0.0 PI hast, das erreichst du nur indem du garkeinen Sex hast. D.h. irgendein (kleiner) Prozentteil wird schwanger, trotz guter Verhütung, trotz pille und kondom, trotz Spirale, trotz kA was..ich finds einfach nicht fair Frauen die ungewollt schwanger werden als dämlich zu betiteln.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 12:54
@darkylein

Leider gibts aber auch etliche, die es einfach drauf ankommen lassen und zu faul zum Verhüten sind, und genau die bringen andere, die veerantwortungsvoll damit umgehen in Mißkredit. Keine normale Frau wird so eine Entscheidung auf die leichte Schulter nehmen, oder zwischen Tür und Angel treffen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:00
Abtreibung...? Muss jede Frau für sich entscheiden. Da darf keiner reinreden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:17
ich finde es auch nur richtig, dass die frauen bis zum 3. monat abtreiben dürfen.
außerdem wenn eine frau absolut nicht mit diesem kind klarkommt würde sie es illegal abtreiben und dann wäre die gefahr für die frau selbst viel höher.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:20
@Shanti

ich sage nur "engelmacher(in)"...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:24
@Thalassa
sowas find ich auch absolut scheisse..ich hatte noch nie Sex ohne zu verhüten, und in der Beziehung war dies auch stets ein Thema für beide. Momentan verhüte ich mit der 3 Monats Spritze, welche ziemlich sicher ist. Fühle ich mich komisch, mach ich auch zur Sicherheit mal n Schwangerschaftstest, aber ich sage von mir her nun, dass ich wohl eher nicht so fruchtbar bin, habe mal die Spritze vergessen, darauf hat ich n Ultraschall-Termin, und ich hatte null Gebärmutterschleimhaut..also hat sich da nix gemacht obwohl ich keine Hormone hatte übern Monat hinweg, habe zur Sicherheit aber trotzdem anderweil verhütet.

Es wird aber leider immer verantwortungslose Menschen geben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:25
naja bei manchen frauen denke ich mir ernsthaft, "warum hast du das baby nicht abtreiben lassen"...
warum?: weil die kinder die jetzt auf der welt sind schlecht behandelt werden oder gar noch schlimmeres. bei solchen menschen finde ich es komplett in ordnung. bevor die kinder leiden bis sie volljährig sind und aus solchen kinder dann problemfälle werden, ist es meiner meinung nach besser so.

aber wenn man in einer beziehung ein kind bekommt, he sorry aber für 2 min. spaß und nicht aufpassen, da ist man selber schuld und dann sollte man die konsequenzen dafür tragen. gerade in einer vorhandenen beziehung eine abtreibung, ist das schwachsinnigste überhaupt.

aber schlussendlich ist es ja jedem selber überlassen, aber man sollte so eine entscheidung wirklich lange überdenken. ich persönlcih wüsste auch nicht was ich tun würde. aber voreilige schlüsse ziehen, das kann dann fatal enden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:29
@darkylein
Wenn man verhütet, egal mit was und man wird dennoch schwanger hat da nichts mit dämlich zu tun und das meinte ich gewiss nicht. ;)
Aber wenn man einfach drauf los poppt und das ohne jegliche Verhütung, also aus Faulheit, oder denken es wird schon nichts passieren, nenne ich dämlich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:33
Ich sehe Abtreibung sehr zwiegespalten.

Zum einen möchte ich keiner Frau das Recht auf Kontrolle über ihren eigenen Körper absprechen, nichtdestotrotz empfinde ich die Abtreibung an sich als etwas zutiefst grausames, abstoßendes und unmenschliches.

Dabei ist es mir egal ob der Phoetus nun rein objektiv gesehen bis zu einem bestimmten Zeiptpunkt noch kein wirkliches Kind ist, wir reden hier trotzdem von einem Menschenleben, mit all seinem unfassbaren potential das beendet wird bevor es überhaupt angefangen hat.

In Sonderfällen ist Abtreibung ganz klar gerechtfertigt.. ich denke keine Frau will zB. das Kind ihre Vergewaltigers austragen, ein Kind jedoch aus finanziellen Gründen abzutreiben halte ich für weitaus Kritikwürdiger, und dabei kritisiere ich nichteinmal unbedingt die Frau die abtreibt, sondern die Gesellschaft die zulässt das sich bestimmte Bevölkerungsgruppen schlicht keine Kinder leisten können !

In diesem Kontext betrachtet wird die Abtreibung zum Werkzeug für passive, selektive Depopulation. Margaret Sanger, die Gründerin von Planned Parenthood bspw. hat aus ihre tief eugenisch geprägten Ideologie keinen Hehl gemacht und offen eingestanden das sie Abtreibung zur genetischen Selektion nutzen will. Heute lassen sich die meisten Abtreibungskliniken in den USA bspw. in den afroamerikanischen Slums finden.

Wenn man sich ein bischen mit der geschichte der USA ausennt, wird man sich jedoch bewusst sein, das große Teile der afroamerikanischen Bevölkerung nicht wirklich aus selbstschuld in Armut & Kriminalität abrutscht, sondern durch jahrzehntelange gezielte Zersetzung der "Black Community" durch politische Maßnahmen.

Warum ist dies wichtig ? Weil es meiner Meinung nach eine der gefährlichen Seiten der Abtreibung ist.. in Kombination mit bestimmten politischen Schritten kann sie de facto zum "passiven" Werkzeug für eugenisch motivierte selektion werden.

Abtreibung ist für mich eine dieser Entwicklungen in den letzten 100 Jahren, die zwar zweifellos positive Seiten hat, die ich auch (fast) nie wagen würde jmd abzuspechen, jedoch eine mentale "Grenz"überschreitung darstellt, die die Tür zu weiteren inkrementalen Entwicklungen öffnet.

Diese Entwicklungen werden inzwischen hinreichend deutlich. Sei es durch die politische Instrumentalisiserung des Umweltschutzes, oder durch die gezielt vorangetriebene Dehumanisierung, die inzwischen fester bestandtel unseres Zeitgeistes ist, Eugenik im allgmeinen wird nur ca. 100 Jahre nach der ersten internationalen Eugenikwelle im frühen 20.Jahrhundert inzwischen wieder Salonfähig.

Dies halte ich für eine absolut devasttöse Entwicklung, und in der mentalen Konditionierung an diese Entwicklung hat sicherlich auch die Abtreibung eine Rolle gespielt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:44
ich sehe diese thematik problematisch und muss leider auch wenn mir dies wiederstrebt mit zweierlei maß messen.
abtreiben weil man einfach keine lust auf ein kind hat geht absolut nicht.

abtreiben wenn man auf grund einer vergewaltigung schwanger wird sollte ok sein.

diese aussagen behandeln natürlich zwei extremfälle aber so sehe ich es mit der abtreibung.
oder sollte man etwa einer vergewaltigten frau noch zumuten das kind ihres peinigers auszutragen und damit auf lebenszeit konfrontiert zu sein? selbst dann wenn sie dieses kind weg gibt wird es immer existieren. niemand vergisst eine geburt und das man ein kind hat.


Anzeige

melden