Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 21:20
Pauschal mit gut oder schlecht lässt sich das Thema nicht abhaken. Es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an.

Vergewaltigung oder ein geplatztes Kondom sind für mich trifftige Gründe die für eine Abtreibung sprechen.

Aktionen nach dem Motto "ach dieses eine mal wirds schon gut gehen" wenn mal kein Kondom zur Hand liegt oder die Pille anschließend einfach mal vergessen wird rechtfertigen eine solche... ja ich sag mal Tötung... in meinen Augen nicht wirklich.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 22:16
Meiner Meinung nach, darf niemand, der eine Abtreibung hat vornehmen lassen, von Leuten verurteilt werden, die die Situation, in der sich die jeweilige Person dadurch befunden hat, nachempfinden kann (ausgenommen jene Idiotinnen, die meinen, eine Abtreibung sei eine späte Verhütungsmethode und sich fröhlich alle paar Monate die Gebärmutter entleeren lassen - auch wenn ich mal anzweifeln möchte, dass es solche Personen gibt, aber ich will es nur mal gesagt haben, man weiß ja nie).

Ich selbst verhüte mit der Pille, die trotz gewissenhafter Einnahme bei akutem Durchfall ihre Wirkung verlieren kann. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten und ich in einem gewissen Zeitraum vorher Sex gehabt hätte, könnte auch ich schwanger werden. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten würde ich die so entstandene Schwangerschaft ebenfalls beenden, egal wie sehr mir irgendwelche Pro-Life-Fanatiker versuchen würden hineinzuquatschen (Ihr wisst schon, diese Leute mit den schockierenden Abtreibungwebsiten. Mit Bildern, die Föten zeigen, die schon über drei Monate alt sind - dass es ab dem Zeitpunkt in D ohnehin verboten ist, wird von denen halt gerne mal vergessen).


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:09
Also es geht keinem was an,aber ich bin so Paranoid.

Ich verhüte mit der Pille und Gummi,sicher ist sicher... :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:10
@BackToLife

mach ich genauso ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:16
@insideman

Wir denken vernüftig und die niemals Kinder kriegen sollten die denken gar nicht daran...

Was sagte meinte Tante immer? "Dumm popt gut" Obwohl darüber lässt sich streiten,vielleicht ist auch gemeint damit,das diese Leute sagen wir mal nett ausgedrückt,die sind sorgloser oder kopflos? Na egal schrecklich das in diesen Gründen dann abtreibt,und nicht mal ein Kondom benutzt haben...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:28
Ich finds nicht schlimm


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:28
@lateral lol


xD


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:31
Joa.. ob man ins Taschentuch, aufm Bauch, in irgendwelche Öffnungen ejakuliert...
Spermie killen, oder abort, darüber kann man sich nun streiten...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:35
wer abtreibt sollte in den Knast gebrachrt werden.

ABTREIBUNG IS MORD

IUch se lbst war bis ende Juli schwanger und verlor es leider, leider eine Fehlgeburt gewesen, ich denk immer noch an mein Kind, es bleibt in meinem Herzen


29.07.2009 Mein Stern ich liebe dich


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:37
Zitat von MagicAngelMagicAngel schrieb:ABTREIBUNG IS MORD
Es in Großbuchstaben zu schreiben macht es nicht wahrer.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 23:38
Is ins Tempo wi**** auch Mord?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:05
@lateral

Wenn Du das nicht schlimm findes,oh man.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:09
Nein wieso sollte ich?
Wenn man nicht bereit ist, aus welchen vielen verschiedenen Gründen auch immer..
Dann ist das völlig OK.
Nicht umsonst kann bis zur 12. Woche abgetrieben werden, wenn du verstehst worauf ich damit hinaus möchte.

Man könnte Kondom, oder Pille etc. dann auch als geplanten Mord sehen,.. :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:19
@lateral

Nee is klar,man lässt es nicht dazu kommen,das soll Mord sein?

Sorry und ein Spermium und eine Eizelle ist noch kein Leben,nur zusammen!
Hast Du nicht in der Schule aufgepasst?!

Und beim ersten Teil schneidest Du ein Thema an,
das ich nicht meinte - Man kann mir auch meine Wörter im Mund verdrehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:22
Ach ja die armen armen Spermien LOL


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:25
:)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:31
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Sorry und ein Spermium und eine Eizelle ist noch kein Leben,nur zusammen!
Hast Du nicht in der Schule aufgepasst?!
Ich schon: ein Spermium ist ein Eukaryot, also eine "höhere" Zelle, und somit definitv lebendig, wie im Grunde sämtliche Zellen des menschlichen Körpers. Der Mensch selbst könnte wohl kaum leben wenn es seine "Bauteile" nicht auch täten.
Nach der Definition vom Leben gibt es ein paar mehr oder weniger strenge Kriterien.
Eine Möglichkeit der Definition ist (aus meinen Kopf, schau fürs exakte in der Wikipedia nach), eigener Stoffwechsel, eigene Fortpflanzung, eigene Fortbewegung, Reaktion.
Nach diesen Kriterien sind alle teilungsfähigen Einzeller lebendig. Viren sind hiernach nicht lebendig, da sie einen Wirt für alle diese Prozesse nutzen (Parasiten machen das alles selbst, benötigen nur eine Art "externe" Hilfe, während es beim Virus umgekehrt ist).
Spermien sind Einzeller, jedoch sind sie nicht mehr per se teilungsfähig, da sie keinen doppelten Chromosomensatz mehr haben (der geht bei der Meiose verloren). Jedoch, da ihre DNA immernoch komplett vorliegt, und diese prinzipiell verdoppelt werden kann (und auch wird, für den Stoffwechsel des Spermiums), ist auch das Spermuim biologisch lebendig. Die nicht mehr vorhandene Teilungsfähigkeit ist ein "zusätzlich eingebautes Feature" der Vermehrung durch Befruchtung der höheren Tiere.

Summa summarum: Das Spermium ist biologisch betrachtet, lebendig.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:33
*Klugscheissermodus aus* ^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 00:44
Ich erspar mir Erklärungen und sowas, weil sojemand kann und will es eh nicht verstehen..
Engstirnigkeit bekommt man aus manchen Menschen einfach nicht heraus, weder lassen sich Menschen gerne belehren.


Anzeige

melden