Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:29
@the_secret:
wir haben aber verhütet, haben sogar lange vorher mit ärzten gesprochen. habe ich alles schon erwähnt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:36
@Zoddy

Eine sehr kritische Situation...es ist sicherlich eine schwere Entscheidung gewesen, auch für sie.
Doch denke ich mir, wenn man so jung ist könnte man dem Kind auch noch nicht das Leben bieten, dass man sich für sein eigenes Kind wünscht.

Es mag ein eigensüchtiger Gedanke sein, der im Vordergrund sein, aber im zweiten Augenblick sollte man auch an das Kind und die Folgen denken.

Wie schon gesagt, in manchen Situationen mag es besser für alle sein.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:36
@the secret

imme diese theorien... diese theoretiker...

komm selbst mal in so eine situation, und schau was so passiert...
ach was sag ich da.... kommst du aber eh nicht, weil du
a) jeglichen körperlichen intimen kontakt zum weiblichen geschlecht vermeidest
b) sowieso ein mann bist

somit - du hast keine ahnung und redest auch noch darüber :(

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:37
@Amila

tja, wieder meine frage:
hast du kinder?
warst du schon mal schwanger?

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:40
@arkana:
ich bin übrigens auch ein vertreter der männlichen fraktion ;)...

@Amila:
es war eben keine schwere entscheidung und soweit ich es beurteilen kann, hat niemand von uns da großartig mit seinem gewissen rumbeißen müssen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:44
@Zoddy
du hast aber erfahrung, gelebte erfahrung..
ein mann, der gemeinsam mit seiner partnerin sich bewußt für einen bestimmten weg entschieden hat... und das macht dich für mich schon zu einem besonderen mann, einer der mitdenkt, mitfühlt und mithandelt und auch noch dazu steht :)

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:44
@arkana

Ich denke da ich erst 16 bin und man es aus meinen Beiträgen ziemlich genau herauslesen könnte, werde ich sie trotzdem beantwort.

Nein ich bin weder jemals schwanger gewesen, noch habe ich vor Kinder zu bekommen, fals es einmal sein sll dann nur eines und das erst spät.

Weiters:

Ich habe einen Bruder. Meine Mutter hatte zwei Abtreibungen, ich erfuhr nur per Zufall davon.

Der Vater meiner besten Freundin hat ein zweites geheimes Kind von dem sie erst vor kurzen erfuhr.

Was wäre mit einer Vergewaltigten, die danach schwanger wäre?


Ich denke wenn man Kinder haben will, Kinder hat sollte man auch an sie denken.
Das sind die Sachen die mich in dieser Angelegenheit bewegen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:49
@Amila
tja, dann bewegst du dich doch bisserl sehr in der theorie...

und ich hoffe für dich, daß du als frau später einmal so leicht und glatt deine entscheidungen treffen kannst, wie du dir es jetzt vorstellst :)


Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:50
@arkana:
hm, danke. zum glück sieht das keiner. bin gerade knallrot angelaufen =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:56
abteriben is s****, man sollte vorher besser aufpassen was man macht. bei einem unfall(kondom geplatzt) oder einer vergewaltigung kann ichs verstehen, dulde es aber nicht, es handelt sich immerhin dabei um ein leben, es ist also unendlich wertvoll.
nur wenn die frau die das kind austrägt physisch bzw. psysisch dazu nicht in der lage ist weiterzumachen, dann würde ich es erlauben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:59
schon wieder ein junger männlicher theoretiker
*gähn*

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:02
tschuldige, ist halt meine meinung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:08
@arkana find ich nicht gut was du machst. denkst du nur weil männer keine kinder kriegen können. können sie nicht sich einfühlen oder es wenigstens versuche. nur weil du schon erfahrung hast hast du nicht das recht andere meinungen schlecht zu machen

We are not alone

MUH



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:13
@littlega
jöööö, noch so einer....

und zoddy hat erfahrung und wird angeprangert - na? was ist damit?


Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:17
@Zoddy

Nun zu deiner Situation: Sehr blöd gelaufen, trotz aufpassen, aber wie ich so schön sage: Es gibt keinen Zufall! Es musste so kommen.

"wir alle hier sind passiv schuld an dem tod tausender menschen jedes jahr"

Ja und du ach an dem Tod deines Kindes, wo ist da der Unterschied? Ja die Welt ist scheinbar verdorben und du machst da auch noch mit.

"von tierarten die wir komplett ausrotten schweige ich mal lieber"

Bist du Vegetarier? Wenn nicht, dann hilfst du da wohl leider auch mit. Hab die Ausmaße der Tiermisshandlung/ausrottung/schlachtung und weiterem erst vor ein paar Tagen begriffen und bin sofort Vegetarier geworden.

"aber sich dann über einen zellverband aufregen, der nicht einmal zum denken fähig ist, da wird ein riesen tamtam gemacht..."

Bist du sicher, dass da noch keine Seele drin ist? Wenn du allerdings nicht an sowas überhaupt glaubst, wieso kümmerts dich dann überhaupt? Logisch gesehen ergäbe es gar keinen Sinn dann an sowas zu hängen, ausser dass ein paar chemische Prozesse in deinem Hirn dich darauf aufmerksam machen. Trotzdem könntest du dich überwinden und tun und lassen was deine Triebe wollen auf dieser Welt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:19
mir geht es um die heuchelei, nicht um das tun an sich. auf der einen seite anprangern, auf der anderen seite zulassen. da sist nicht vereinbar. und überhaupt habe ich meine schuld daran nie weggenommen. aber ich versuche wenigstens etwas in dieser welt zu verändern und sie nicht noch mit zusätzlichen ballast zu bewerfen.

und als determinist glaube ich auch an keinen zufall ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:22
Meine Ex-Freundin hat 3 mal abgetrieben.
NICHT VON MIR!

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Erzeuger davon nichtmal was wussten, weil die Frau echt durch ist.

Und bei mir hat sie 2 mal sowas gebracht:
"Achja, ich hab gestern die Pille vergessen."
Und das beim Zigarette danach (!!) rauchen!

Solchen Leuten gehört eigentlich ein Kind ans Bein gebunden und bis dieses 18 ist eine Aufsichtperson damit sie bloß nie ihre Pflichten vergisst.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:22
@arkana nicht jeder prangert ihn an aber für dich sind alle männer ja wohl eh gleich oder?

We are not alone

MUH



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:26
@ forke

-.- solche menschen sind zu verantwortungslos, das stimmt, sollte man deswegen das kind töten ? doch wohl lieber die person beaufsichtigen oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 21:27
@arkana

ich stimme dir da voll und ganz zu, jedoch finde ich nicht, dass eine Abtreibung eine wirkliche Lösung ist.

Live your life!!!


Anzeige

melden