Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 17:59
@md.teach

Was würdest du denn vorschlagen?

Wenn eine Frau verhütet hat und trotzdem schwanger wird (was ja durchaus passieren kann), was sollte sie dann tun, wenn ein Kind jetzt nicht in ihr Leben passt?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 17:59
@VivaLosTioz
Ach nur weil es einer Frau nicht passt bringt sie ein lebewesen während der entstehung um, oder was? - es geht hier um ein lebewesen und nicht um irgendetwas!

@md.teach
Auch wenn es dir nicht passt - genau dieses Recht hat die Frau.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:00
wieso schickst das an mich ich bin doch deiner Meinung ^^ @Realistin


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:06
@Viva
Das sollte eigentlich als Zitat an md. Teach gehen.
Sorry.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:06
soll passieren ^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:09
@Merlina
Mein Vorschlag kanns du dir bestimmt denken, also die Frau soll nicht abtreiben. Und sie wird bestimmt ihr leben anpassen können. Und natürlich muss der Mann das alles Organisieren und für Unterhalt sorgen, ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:11
@md.teach Ich mein was bringts? Wir leben im Moment total unbeschwert und glücklich ein Kind würde alles Verändern ein Kind das eher als ungewollt abgestempelt wird naja da treibt man leichter ab und bekommt ein Kind wann ma es will und sich darauf einstellen kann...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:14
@md.teach:
ja genau, weil man sich ja auch einfach mal so eben umstellen kann. oh man, so etwas kann auch nur von jemanden kommen, der höchstwahrscheinlich nie selbst in einer solchen situation war.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:18
@VivaLosTioz
Ok, da hast du vllt recht, jeder sieht das halt anders und bewertet es auch anders, letzte frage: Man kann doch auch mit einem Kind (ungewollt) glücklich sein und ein schönes leben führen, oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:21
@md.teach Kommt darauf an wie du Gkück deffinierst ich mein für uns ist es Glück"frei" zu sein unabhängig einfach leben mal meiner Süßen ne nette Kette kaufen zu können ohne zu sagen fuck ich muss sparen fürs Kind. Sagen zu können ich komm nach dem Arbeiten nach Hause und chill mit meiner Liebsten bei Sonnenschein ohne Babygeschrei und Stress auf dem Balkon...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:23
@Zoddy
Ehrlich, ich hatte noch nie so ne Situation, weil ichs schon meiner Liebe geklärt und entschieden hab und uns geeinigt haben, zu beachten das Sie meine Erste und Letzte sein wird/ist. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:27
@md.teach:
schön, das ihr euch geeinigt habt, aber in einr solchen situation ist das einfach noch einmal etwas ganz anderes. das sind momente im leben, die kann man noch so sehr vorher beachten und dennoch wird es einen wie ein lkw überfahren, wenn es so weit ist. solch' eine situation kann man vorher nicht zu 100% beurteilen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 18:33
@Zoddy
Stimmt, da hast du recht. Man kann sich noch so gut vorbereiten, dann ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.07.2009 um 17:56
@ Zoddy: Ich hätte eine Frage, aus Interesse an der Diskussion: Das Kondom ist geplatzt - habt ihr das direkt danach gemerkt oder habt ihr es erst später durch "typische" Schwangerschaftsanzeichen bzw. einen Test mitbekommen?


Allgemein finde ich zum Thema Schwangerschaft und Abtreibung: Jeder ist dafür verantwortlich, was er/sie tut. Ob er/sie nun in der fruchtbaren Zeit nun Sex hat oder während dieser Zeit einfach anderes praktiziert als direkte Penetration, obwohl man verhütet, beispielsweise. Ich denke, jeder, der keine Abtreibung riskieren will (psychisch und physisch ist das keine leichte Herausforderung), muss sich erwachsen genug verhalten, um trotz vielfach wirksamer Methoden nachzudenken und ein wenig über den weiblichen Zyklus zu wissen. Schließlich sind Frauen an "nur" 1-2 Tagen empfänglich...

An sich ist das Angebot an Verhütungsmitteln eigentlich recht groß, 3-Monats-Spritze, Hormonimplantat, Verhütungspflaster, Minipille, Pille, Diaphragma, Kondom, Verhütungszäpfchen, Cremes, die Spermien abtöten, Nuvaring - und bei den mechanischen ist eine Kombination mehrerer möglich. Außerdem gibt es natürlich noch die Pille danach, die 48 Stunden lang wirkt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.07.2009 um 18:19
@Laticia:
nein, wir haben es schon gleich gemerkt. ich wollte mich da am anfang auch nicht rausreden. wir haben etwas falsch gemacht, klare sache. es sollte nur zeigen, das die umstände eben doch zumeist weit komplexer sind. und wir haben ja schon eine menge getan, weit mehr als es die meisten paare tun. das ist natürlich keine entschuldigung, aber es ist nun einmal passiert und rückgängig machen kann ich es nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 13:49
Die Entscheidung, ein Kind auszutragen oder nicht, ist allein Sache der betroffenen Frau. Der Eingriff findet in ihrem Körper statt, sie trägt das volle Risiko.

Da hat ihr kein Mann, kein Staat und schon gar kein Aberglaubensclub dreinzureden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:02
@Doors
Was heißt "reinreden" ? Dass der Mann mit der Freundin/Frau redet -und seine Ansicht vertritt, finde ich sogar wünschenswert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:04
@Realistin


Wenn er denn hinterher Unterhalt zahlt und sich nicht verpisst, wie gut die Hälfte der unterhaltspflichtigen Väter.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:08
Grundsätzlich hat die Frau das letzte Wort.
Auch wenn sie ihren Partner in die Entscheidung mit einbeziehen sollte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.07.2009 um 14:12
Wobei das zahlen des Unterhaltes das wenigste ist, dass müssen auch andere.
Die Arbeit, ein 24 Stunden Job ohne Ferien/Urlaub, bleibt dann an der Mutter hängen.


Anzeige

melden