Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 08:14
Abreibung ist eigentlich OK, ohne unsere Gehirnzellen wären wir auch nur eine Hülle.
Aus den Zellen entsteht ein Mensch der am Ende eh wieder zerfällt (kann man wörtlich nehmen)
Ich frage mich warum man das Leben immer so ernst nimmt, durch unser rationales Denken finden wir Abtreibung schlimm. Würden wir alle primitiv denken, wär es uns egal.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 08:27
@Su-27Flanker


Ich denke, gerade das irrationale denken spielt hier eine wesentliche Rolle. Daher sind Aberglaubensclubs auch so stark in die Debatte involviert, obwohl ein hoher Prozentsatz der Diskutanten nicht mal Sex haben darf.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 09:39
Zitat von ZoddyZoddy schrieb am 28.07.2009:und woher weißt du, das das kind schon lebt? nicht einmal die religiösen menschen hier sind sich sicher, wann die seele in den körper inkarniert.
Ich gebe dazu mal eine Antwort.

Ich verlor ein Kind vor Jahren noch ziemlich früh und war mir bis dahin auch nicht sicher ob da schon was ist oder nicht.
Ich schob es auf die Seite und hakte es ab.

Irgendwann nach über 2 jahren wurde ich kontaktiert. Nächtelang wurde ich aus dem Schlaf gerissen weil ein Kind Mami rief.
Auf den gedanken das es mein verlorenes sein konnte , kam ich gar nicht und ging auch weiter nicht drauf ein.

Weil es bei mir nicht weiter kam , ging es zu meiner Mutter (sie wusste nichts von dem Kind) und weckte sie indem es "Mutti" rief. (so rief auch mein Sohn immer seine Oma) .
Meine Mutter sah ein ziemlich kleines Kind in der Türe stehen und stand auf (mitten in der Nacht).
Aber es drehte sich rum und lief davon.
Am nächsten morgen rief sie mich an und erzählte es mir. Sie war total aufgelöst .

Seit dem weiss ich das da schon etwas ist und ich Abtreibung und mutwillige Tötung grundsetzlich ablehne. Wenn man Sex will so kann man verhüten , ist man da noch zu dumm dazu muss man die Konsequenzen auch ausbaden.
Es gibt genaug Paare welche sich ein Kind wünschen und keine bekommen.


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 12:12
@erlina

Wenn man Sex will so kann man verhüten , ist man da noch zu dumm dazu muss man die Konsequenzen auch ausbaden.

Vor ca. 10 Jahren hätte ich in etwa das Gleiche darüber gesagt. Mittlerweile sehe ich das anders.
Schau dir doch mal an, wieviele Mütter ihre Kinder spüren lasen, dass sie ungewollt sind. Es häufen sich Berichte über tote Kinder in Blumenkästen, Gefriertruhen usw...Kinder, die mißhandelt und zu Tode geprügelt werden, einfach weil sie "stören". Meist sogar in neuen Beziehungen.

Da wäre eine Abtreibung wahrscheinlich doch der bessere Weg gewesen. Vor allem für das Kind...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 12:31
@mothwoman
Und da schaffen wir lieber die Kinder ab, da uns die Mutter doch ein wenig
zu viel Aufwand ist !? Ich denke es würde sich eher lohnen, an den Ursachen
solcher Probleme anzusetzen, statt alles achselzuckend hinzunehmen, das geht
auch nicht ewig so gut.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 12:34
@fremdling
Hä?
Hab ich gesagt, man solle die Kinder abschaffen?
Ich habe lediglich gesagt, dass es in manchen Fällen für die Kinder einfach besser gewesen wäre, gar nicht erst geboren worden zu sein, als von den eigenen Eltern zu Tode geprügelt zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 13:44
@mothwoman


Erst Brunnen bauen, dann Kind reinfallen lassen, dann Deckel drauf.

Nicht vorher deckeln.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 15:41
eine solche frage kann man irgendwie nicht mit 'gut' oder 'schlecht' beantworten, es muss immer der einzelfall beachtet werden.

wenn z.b. eine frau das opfer einer vergewaltigung wird, sollte ihr das recht der abtreibung zugestanden werden.
aber wenn welche freiwillig sex miteinander haben und nicht in der lage sind zu verhueten, dann sollen sie bitte das kind auch aufziehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 15:47
Eine Abtreibung ist eine traurige Sache,es ist kein Zellhaufen dann mehr wenn man von der Schwangerschaft erfährt,dann ist man meisten in der 5/6 Woche und das Herz schlägt bereits und hat leichte Ansätze von Augen,Hände etc.

Sollte ich nochmal schwanger werden dann werden ich keine Sekunde daran denken!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 15:56
hmm in meinen Augen ist es noch kein richtiger Mensch, so wie im medizinischen Sinne auch, aber ich denke das sollte jede Frau für sich selber entscheiden. Meine gute Freundin hat auch schon abgetrieben, sie war gerade mal ne Woche mit ihrem freund zusammen und sie haben mit Gummi verhütet, tja da ging was schief, es war für sie ein riesen psychisches Prob die Abtreibung, was ich auch verstehe, aber ich denke es war besser so für sie. Denn sie fängt bald ne Ausbildung an, ihr Freund ebenfalls, und das hätten sie vergessen können mit Kind, ausser sie hätten es den Grosseltern abgegeben, aber dann ist es in meinen Augen auch nimmer so ihr Kind.

Ich denke,wenn ich jetzt schwanger werden würde, würd ich es auch nicht wollen, denn wie gesagt Ausbildung, mein Partner ebenfalls, will noch was tun im Leben.

Was ich aber ganz schlimm finde, wenn Frauen dies als ne "Verhütungsmethode" ansehen, da kommt mir so ein Fall in Sinn, wo eine 17 Jährige mit 14 schon das Erste mal abgetrieben hatte und das bis 17 noch weitere 3 x
Also so nach dem Motto : "Och wieso verhüten,abtreiben geht ja auch"


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 16:02
@darkylein

Es sieht zwar nicht 100% wie ein Mensch aus,doch ist es eines.

Aber ich denke mir es ist nicht immer einfach für Jemanden der abtreibt,
kaum eine macht das aus Spaß.Aber ich bin auch jung Mama geworden uns es ist alles zu schaffen wenn man nur will,ausgeschlossen ist nichts...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 16:02
und*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 16:19
@BackToLife
meinen Respekt hast du, aber Menschen sind verschieden und jeder hat halt seine Prioritäten, und nicht jeder kann mal eben mit 20 n kind grossziehen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 16:22
@darkylein

Ich weiss.

Ich sagte ja wenn man nur will,Niemand sollte sich rechtfertigen,
den man weiss immer selber was gut für einem ist und was nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 16:52
mir geht es nicht darum, ob das da jz schon n richtiger mensch ist oder nicht zum zeitpunkt der abtreibung...... mir geht es eher darum, dass ich diesem "etwas" wenn "es" mal ein richtiger mensch ist, auch eine gute zukunft bieten will... und ob das ne 16jährige kann ist fraglich...... mal davon abgesehen dass man dadurch unweigerlich auch selbst seine zukunft mehr oder weniger kaputt macht...... wenn ich daran denke, was ich noch alles machen und erreichen will.... da ist die nächsten 10 jahre noch kein platz für kinder........ und dann den frust darüber, dass mein seine träume nie verwirklichen konnte (weil man eben schon so früh kinder gekriegt hat) an den kindern auszulassen wäre auch wieder unfair...

ha, und jz sagt mir, was für ein egoistisches, selbstsüchtiges schwein ich doch bin.... ^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 17:14
Zitat von hazardoushazardous schrieb: ha, und jz sagt mir, was für ein egoistisches, selbstsüchtiges schwein ich doch bin.... ^^
das würde bei dir niemand über die lippen bringen ;)
Zitat von azerateazerate schrieb:aber wenn welche freiwillig sex miteinander haben und nicht in der lage sind zu verhueten, dann sollen sie bitte das kind auch aufziehen.
wenn man sieht, welche leute aller kinder aufziehn, weiß ich nicht ob das eine gute idee ist. ich denke es ist das recht der frau das zu entscheiden.

natürlich kann man über sinn und unsinn diskutieren ( wie hoch ist die nachfrage in sachen adoption ect), aber im endeffekt ist es noch der körper der frau, und somit sollte die entscheidung bei ihr liegen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 17:31
also da hab ich zwei ansichten.. die eine ist, ich denke manchmal ist es gut wenn man selbst weiß, man wird weiterhin alkohol und/oder drogen nehmen.
das würde dem kind schon vor der geburt schaden!
andererseits ist es in manchen gegensätzen schlecht weil man nur keine verantwortung zeigen will und dem kind dann NACH der geburt das leben zur hölle machen kann!

lpdog


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 18:32
@insideman: man sollte eben vorher ueber alle moeglichen konsequenzen nachdenken, bevor man miteinander in die kiste steigt. aber bei manchen menschen scheint der kopf ausgeschaltet zu sein, wenn sich gewisse hormone melden


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 18:37
@azerate

und solchen menschen willst du auch noch kinder anvertrauen ? :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.12.2009 um 18:39
@insideman: wenn diese menschen sich professionelle hilfe suchen, dann kann man deren erziehungsfaehigkeit staerken


Anzeige

melden