Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:13
Ja schon :D lassen wir das hier lieber beruhen hehe...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:14
@wolfinee

Dann verneige ich mich vor dir und bitte um Entschuldigung. Ich lese mir aber nicht erst 159 Seiten durch , sondern nur den Eingangspost!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:16
@martialis

Ja ja schon gut, Schwamm drüber. :D
Das mach ich übrigens auch nicht...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 17:17
@Cathryn

Kann sein. Zu den Programm von gewissen Sendern möcht ich mich jetzt nicht äussern, sonst trete ich hier wieder jemandem auf dem Schlips^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 16:28
Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Das ist die Entscheidung der Eltern, und ich glaube sogar, dass es sogar die Entscheidung des Kindes ist, aber das hat ja jetzt nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun. Mir ist klar, dass viele jetzt nicht verstehen, wie ich darauf komm, dass das Kind seine Realität, dass es abgetrieben wird, selbst erschafft, aber dazu müsst ihr meine Beiträge in anderen Threads lesen zum Thema "Denken/Glauben erschafft Realität". :)

Aber die genaueren Methoden, wie man Kinder abtreibt, will ich gar nicht wissen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 16:29
Vlt. sucht sich das Kind Eltern aus, merkt aber, dass diese nicht gut sind, und...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 16:29
Ich finde es auch nicht schlimm.. :)
Es ist manchmal mit Sicherheit das beste..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 17:35
Vor allem ist es der Körper der Frau, und Männer haben da schonmal überhaupt nichts zu entscheiden oder Ratschläge zu geben^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 17:38
@Yoshi

Die Entscheidung des Kindes? Also so eine Art Informationsaustausch zwischen Kind und Mutter, ueber die Hormone oder die "innere Verbindung" welche die Mutter zum Entschluss zwingt, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen? Oder meinst du eine Fehlgeburt?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 18:24
Ungewollt schwanger werden MUSS heute nicht mehr sein, aber es passiert leider immer noch. Niemand ausser der Frau selbst, sollte darüber entscheiden. Es ist ihr Körper und IHR Gewissen das damit klar kommen muss. Für Frauen ist eine Abtreibung und vorallem das was vorher noch so abläuft in gewissen "Beratungsstellen" oft eine ungeheure Demütigung. Fremde Menschen, die keine Ahnung von der Verfassung und der Lebenssituation dieser Frauen haben, versuchen ihr ins Gewissen zu reden und das alles angeblich "zum Schutze des ungeborenen Lebens". Wo sind diese Menschen wenn es um den Schutz des GEBORENEN Lebens geht???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 18:30
Fuer so manches Kind ist es wohl besser, wenn es im vornhinein nicht geboren wird - bevor es dann in einer Muelltonne oder in einem Blumenkuebel landet. Natuerlich soll das nicht heissen, dass ich Abtreibung prinzipiell befuerworte - doch bevor das Kind lebensfaehig ist und wirklich leidet, wenn es von der Mutter abgelehnt, verlassen, ausgesetzt, missbraucht und/oder getoetet wird, ist es fuer das Kind vielleicht besser, wenn es nicht geboren wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2010 um 19:12
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Entscheidung des Kindes? Also so eine Art Informationsaustausch zwischen Kind und Mutter, ueber die Hormone oder die "innere Verbindung" welche die Mutter zum Entschluss zwingt, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen? Oder meinst du eine Fehlgeburt?
Nein, ich meinte eigentlich, dass das Bewusstsein merkt, dass es bei diesen Eltern falsch aufgehoben ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 01:01
Wir brauchen mehr Kinder,viel mehr,zügellos und massenhaft

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/weltsichten/201002/138180.html


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 02:44
was ich von abtreibung halte? hmm.... erlich gesagt ist es mir egal was die frauen machen hauptsache ich hab meinen spass beim zeugen....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 18:09
@HorrorFreak400


Der moderne Mann macht sich neuerdings aber auch Gedanken um Verhütung^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 20:57
@insideman

da bin ich wohl altmodisch.....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 20:59
@HorrorFreak400

Eher ignorant, verantwortungslos ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 21:04
@HorrorFreak400

hauptsache ich hab meinen spass beim zeugen....
Zitat von HorrorFreak400HorrorFreak400 schrieb:da bin ich wohl altmodisch.....
Aus welchem der vergangenen Jahrhunderte stammst du denn? Hast du vll schonmal was davon gehört, daß neben der Verhütung mit gewissen Mittelchen auch die Übertragung diverser Krankheiten verhindert werden könnte? Und was wäre, wenn all die von dir begatteten Frauen deine "Spaßkinder" austragen würden? Du würdest dich irgendwann dumm und dämlich zahlen :D .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 21:10
Ich finde für die Abtreibung gibt es vernünftige Gründe in einigen Fällen. Aber ich finde das wenn es so weit kommt das es eine kleine Tragödie ist.
Leben verhindern wollen in so einem Stadium finde ich moralisch bedenklich und nur in extremen Fällen gerechtfertigt.
Aber nicht um das Ego zu erfüllen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2010 um 21:51
Wenn alle Stricke reißen und man keinen anderen ausweg sieht ist es die beste methode ein Problem lösen.. auch wenns hart klingt.

Verhütung ist sehr wichtig, aber wenn trotzdem mal was daneben geht und man nicht vor hat für ein kind sorgen zu müssen, ist dies die einzige lösung, bei der man seinem Körper
nicht unnötigen monatelangen belastungen aussetzt.


Anzeige

melden