Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 02:18
@Fuchs76

jeder seine Meinung

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 03:32
Ich finde Abtreibung ist moralisch ok. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei ungeborenen noch nicht um Menschen, es sind "seelenlose" Körper und es ist in vielen Fällen gut und richtig abzutreiben bevor ein Kind oder Kinder zur Welt kommen für die man nicht sorgen kann.
Erst vor ein paar Wochen stellte sich raus, dass eine Freundin von mir vergewaltigt wurde und im 4. Monat schwanger ist. Natürlich geht es an Niemandem vorbei wenn man die eigenen Zwillinge so töten muss bevor sie zu Menschen werden, aber Niemand kann mir erzählen dass es falsch wäre.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 04:11
@lethys
So sehe ich das auch ! Letzten endes muss die Schwangere die entscheidung treffeun und für sich selber, nicht vor Gott oder konservativen gläubigen verantworten können. Diese Entscheidung sollte man nicht voreilig treffen und genau darum gibt es ja auch Beratungen.

Aber ich glaube, dass es für beteiligten, nicht zuletzt auch für das ungeborene kind, besser ist. Eine Mutter die ihr Kind austrücklich nicht austragen will und sich auch nich um es kümmern kann, wird auch zwangläufig keine zuneigung zu dem Kind haben! Die Konseqenz ist eine traumatische Kindheit für das Kind und eine völlig überforderte Mutter. Was dem Kind auch wiederum schlechte Changen für ein "normales" leben mit auf den weg gibt und dass kann wiederum zu vernachlässigung seiner Nachkommen führen usw. ein Teufelskreis.
Die frage ist doch ab wann beginnt ein Leben wirklich ein Leben in unserem Sinne zu sein?
Schon der Samen des Mannes, die Befruchtete Eizelle oder das Embryo? man muss einen klaren schnitt setzten. Wer diesen vor der 12 SSW setzten will soll das für sich tun. Aber man sollte die Entscheidung nicht für die Frau treffen in dem man durch Verbote die Alternative nimmt.
Jedenfalls ist es besser ein Kind richtig und gut überlegt abzutreiben, als dass es später in der Tiefkühltruhe landed. Ums mal Krass auszudrücken.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 04:15
Man sollte das ruhig biologisch betrachten.

Ist die Schwangere schon in einem höheren Monat, hat sich das Kind schon durchaus entwickelt. Da ist Abtreibung schon fast Kindsmord... ist sie aber noch in einem sehr jungen Monat kann man das Biologisch gesehen noch vertreten, wenn sie abtreibt.

Prinzpiell finde ich aber Abtreibung scheußlich. Man sollte es eher unterlassen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 06:00
also prinzipiel halte ich gar nichts davon.
bin aber realist genug um mir zu sagen das jede situation ihre eigenen gesetze hervorruft. deshalb für mich jede abtreibung individuell zu betrachten ist.
gruß


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 08:24
"Ist die Schwangere schon in einem höheren Monat, hat sich das Kind schon durchaus entwickelt. Da ist Abtreibung schon fast Kindsmord... ist sie aber noch in einem sehr jungen Monat kann man das Biologisch gesehen noch vertreten, wenn sie abtreibt."

Aus meiner Sicht ist diese "biologische Betrachtung" mit unserem jetzigen Wissensstand einfach noch unvollständig. Klar ist das ein Körper eines Menschens. Aber ist da auch ein Mensch drinnen? Ist da ein Geist? Was ist mit den Gehirnwellen?
Ich gehe stark davon aus und ich hoffe die Wissenschaft wird dies gründlichst untersuchen...dass in einem menschlichen Körper unterschiedliche Bewusstseins (hehe geiles wort) nebeneinander existieren. Dass es ein reines Körperbewusstsein gibt, dass eben wie der Name andeutet das bewusst-sein des Körpers ist. Und daneben eben auch ein Hauptbewusstsein, mit dem wir uns für gewöhnlich identifzieren und das man auch Seele nennen könnte und das eben Dieses gerade in dem ersten Lebensjahr nicht immer im Körper vorhanden ist und vor der Geburt fast garnicht (je nach Preferenz).
Mir ist klar, dass dies Vielen zu Spirituell und unwissenschaftlich ist, aber wie gesagt ich erhoffe mir sehr stark, dass die Wissenschaft dies gründlichst beleuchten wird in der Zukunft und so kein Zweifel mehr aufkommen mag, dass es eine Unterscheidung zwischen Körper und Seele oder Intelligenz gibt. Wie gesagt, nach meiner Annahme ist es so und ich mache mir keinerlei Vorwürfe, das töten eines Babies im Mutterleib ist nicht tragischer als das töten eines Viehs, im Zweifelsfall, bin ich mir sehr sicher, ist das töten des ausgetragenen Viehs ein weit schwerwiegenderer Verstoss.

Nun das ist meine Meinung. Und ich hoffe wir werden in nicht allzu ferner Zukunft genaustens über den Bewusstseinszustand des Babies bescheid wissen, denn sollte sich eine Intelligenz in den Körper eingenistet haben, wird sie wohl wissen was sie tut und sollte in jedem Fall die Chance bekommen zu tun, was sie gedenkt zu tun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 08:27
Das ist alles nur meine Meinung und muss nicht der Wahrheit entsprechen, ich weiß dass diese Ansicht einigen übel aufstößt und ich möchte alle jene welche bitten zu akzeptieren, dass dies meine Meinung und weder falsch noch richtig ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 08:46
@lethys
"Aber ist da auch ein Mensch drinnen? Ist da ein Geist? Was ist mit den Gehirnwellen?"

Was olldamit sein? Wo ein Gehirn vorhanden ist, gibt es auch entsprechende Aktivität.
Was zwei Arme, zwei Beine etc blabla hat - ist ein mensch. Was denn sonst?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 10:31
@Outsider

So in etwa seh ich das auch. Es gilt die persönliche Situation zu betrachten.
Aber grundsätzlich sollte man (frau) VORHER Maßnahmen ergreifen, damit es erst gar nicht zu unerwünschten Schwangerschaften kommt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:02
grundsätzlich denke ich jeder sollte das recht haben über seinen körper selbst zu entscheiden ! und oftmals passt ein kind vielleicht nicht in die momentane lebenssituation ! oder der mensch wäre gar nicht in der lage sich ausreichend um ein kind zu kümmern! egal aus welchen gründen auch immer ! und wenn man nicht sicher ist ob vielleicht eine empfängnis stattgefunden hat gibts ja auch die pille danach ! dann kommt es erst gar nicht dazu das überhaupt leben heranwachsen kann!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:07
aber na ja wenn man ohne sinn und verstand rumvögeln kann ohne an die konsequenzen zu denken dann wird man wohl auch nicht auf die pille danach kommen ! oder über die ? tötung? eines möglichen lebens nachsinnen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:13
Zitat von orion78orion78 schrieb:wohl auch nicht auf die pille danach kommen
die gibts jetzt bei uns in österreich seit neuesten ohne rezept


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:18
@ insideman
na das ist doch mal ne gute geschichte finde ich ! was nicht heissen soll lasset uns ohne sinn und verstand rumvögeln die pille danach wirds schon richten!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:21
@orion78

aber zur sicherheit kann mans ja einwerfen :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:25
@insideman
Finde ich gut, die sollte es immer ohne Rezept geben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:26
@insideman

ja das denke ich auch besser als es darauf ankommen zu lassen allemal!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:26
@Realistin

Treffend formuliert, aber so ist es :)

mfg, simba.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:36
ich denke darüber das es jeder mit sich vereinbaren soll.

neulich lief wieder eine sendung im tv. da handelte es sich um ein junges paar, die junge frau war arbeitslos und der junge mann auch. das leben des jungen mannes gestaltete sich so. morgens aufstehen, von der frau kaffee kochen lassen, zigaretten stopfen lassen und dann beide vor die xbox360, zwischendurch siche eien handvoll fritten von mcdoof in den mund gestopft. die bude sah zum kotzen aus, nix aufgereumt oder zumindest ansatzweise. dann während des interviews sagte die frau, och ich wünsche mir ein kind, das wäre mal eine abwechslung... na da frage ich doch gleich: warum nicht gleich beide sterilisieren/kastrieren ??? ein kind sollte nicht zum zeitvertreib "angeschafft" werden.

solche leute dürften gesetzlich keine kinder bekommen. es gibt schon genug kinderarmut hier in old germany, da brauchen wir keine neuen kinderarmutzuchtstationen.

nur meine meinung.


:)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 11:45
@ohmeingott2

Wo du recht hast, hast du recht!

Ein Arbeitsloses Pärchen, die es sich 24/7, gut gehen lassen, nichts leisten möchten dafür aber am liebsten vielleicht auch noch Geld kassieren möchten.

"Schatz, was haltest du davon, wenn wir gemeinsam ein Kind zeugen würden?"
"Ja, find ich super!"

Kein Wunder - Die Frau kümmert sich sowieso um das Kind, er muss es nur "Erzeiugen" (was nicht all zu schlimm für ihn sein dürfte) und mitn Kindergeld, kann er sich gleich paar neue 36oer Spiele "leisten"

Was für ein Leben :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:04
tja manche leute haben wohl nicht begriffen was für eine verantwortung damit einhergeht eltern zu seinn! und diejenigen die es begriffen haben und sich gegen die schwangerschaft entscheiden sollten durchaus das recht dazu haben! aber es gibt wohl leider auch genügend paare die durchaus verantwortungsbewust damit umzugehen vermögen und trotzdem arm sind! schlimm genug!


Anzeige

melden