Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:19
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Nope, sowas bekommt man auch vom Gyn erzählt, dass es so ist. Vor allem wenn die Frau dann keine Kinder mehr bekommen kann.
Schade nur, dass es Unsinn ist, und eine postnatale Depression viel wahrscheinlicher ist. Vor allem dann, wenn man das Kind eigentlich gar nicht wollte (und, ja, es gibt Unfälle, ist ja super, dass es bei dir (und mir) bisher nicht so war, ändert aber nichts daran, dass es vorkommt) und man mehr oder weniger dazu gedrängt wurde, das niedliche kleine Würmchen doch noch zu bekommen.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Man bekommt vieles aus dem Bekannten-und Verwandtenkreis geschenkt. Wir haben jetzt schon viele Babysachen, die wir gar nicht mehr kaufen brauchen, auch Möbel,Kinderwagen, etc, obwohl das Kind noch gar nicht da ist.
Man = du. Hat ja vielleicht nicht jeder so viel Glück und einen Bekannten- und Verwandtenkreis, der sich mal eben so viele Geschenke aus dem Ärmel schütteln kann.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:26
@Schnurrgerüst

Klar weil mein Bekanntenkreis ja auch so immens groß ist, gelle?
Es gibt immer Leute die schon Kinder haben und Sachen herschenken auch in der Nachbarschaft. Oder glaubst du das nur Leute abtreiben, die ohne Familie in völliger Isolation leben?

Und wie gesagt, kümmert man sich vor dem Spass um die Verhütung, muss man diesen Schritt erst gar nicht gehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:32
Also wenn man kein Geld hat ,es gibt genug Einrichtungen, Malteser,Caritas usw ,wo man Sach und Geldspenden bekommt.
Kein Kind muss auf die Welt kommen und hat nichts.
Das gibt es einfach nicht.
Man sollte schon andere Beweggründe für eine Abtreibung haben......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:33
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Oder glaubst du das nur Leute abtreiben, die ohne Familie in völliger Isolation leben?
Nö, auch Frauen die mitten im Beruf stehen, z.B. Was meinst du, was einem das als Frau alles versauen kann? Da muss man sich in Deutschland die Frage stellen, ob man für so was die Karriere hergeben möchte, gerade wenn der Vater auch auf einmal weg ist oder wasweißich.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und wie gesagt, kümmert man sich vor dem Spass um die Verhütung, muss man diesen Schritt erst gar nicht gehen.
Es. gibt. immer. Unfälle. Und selbst wenn einer mal zu blöde war, einmal die Verhütung zu vergessen - so jemanden bestrafe ich nicht damit, eine im Grunde genommen ungewollte Schwangerschaf durchstehen zu müssen.

auch: Wikipedia: Psychische Folgen ungewollter Mutterschaft


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:33
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und siehe da, keine einzige ungewollte Schwangerschaft.
Ich habe doch oben schon erwähnt das man einfach Verhüten sollte... ;)

Ich bin aber nicht der Meinung das Liebe alles ist...
Mittlerweile gibt es ja schon eigene Jugendgruppierungen (die dann ab der Schule auf das Kind warten) und die auf sozial schwächere Kinder aufs gemeinste losgehen...
Genauso wie wir früher immer Schularbeiten nach den Ferien darüber hatten wie unser Urlaub war...und was sollte jetzt ein Sozialshilfsbezieher für einen Urlaub mit Kind machen? Balkon, mehr würde mir wirklich nicht einfallen....
Und zu Weihnachten wenn alle in der Klasse darüber reden was sie bekommen haben...Toll wenn das eigene Kind dann nichts sagen kann außer hald dem billigsten Teil aus einem Secondhandladen...
Nein, Geld gehört dazu auch wenn man ein paar Sachen bekommt...
Ich glaube ja auch nicht das du bis jetzt gewartet hast und es dir momentan finanziell oder sonst wie schlecht geht...Genau so wie es sein sollte ein Kind das man WILL und das man sich auch leisten kann....

Ich finde auch man sollte das Thema Aufklärung viel intensiver in Schulen durchnehmen....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:34
@NoSilence

Jaja klar, nur weil bei dir nie was passiert ist kann es ja bei keinem anderen passieren.
Schonmal was von 100% Verhütung gehört? Die gibts leider nicht.

Meine Tante wurde schwanger.. Trotz Pille und Kondom. Kondom geplatzt, Pille nicht gewirkt.. Simsalabim war der Bauch da.
Auch mir ist schonmal ein Kondom geplatzt und meine Freundin wurde wohl nur dank der Pille danach nicht schwanger.

Aber ich seh schon, wir zwei würden es keine 5 Minuten im selben Raum aushalten. Unsere Meinungen scheinen bei so ziemlich jedem Thema auseinander zu gehen. Könnte daran liegen, dass ich Leute, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, auf den Tod nicht ausstehen kann.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:36
@schnuffy
Du hast Recht...frag die Kids mal wie man verhütet und vor allem warum?
Die haben keinen Schimmer.....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:38
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Da muss man sich in Deutschland die Frage stellen, ob man für so was die Karriere hergeben möchte,
Klar, die Karriere als Grund zur Abtreibung. Next!
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Und selbst wenn einer mal zu blöde war, einmal die Verhütung zu vergessen
Ich gehe mal davon aus das es um die Pille geht. Wenn man zu blöde ist, diese regelmäßig einzunehmen, sollte man immer noch ein Gummi benutzen. Kondome sind die Tütchen, die man über den Lümmel zieht. Die gibt es in der Disse in jedem Herrenklo.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:38
JA ich finde jede Frau hat das Recht abzutreiben.

Wenn ich momentan schwanger werden würd, würd ich abtreiben. Denn ich will mein Studium anfangen etc. Und ja ich will meinem Kind auch was bieten können, und nur weil mir Leute was schenken heisst das noch lange nicht das es meinem Kind gut geht. Ausserdem finde ich verdient es jedes Kind von Herzen gewollt zu sein..

und wegen Verhütung, keine Verhütung ist 100 % sicher.

Ich verhüte mit der Spritze, kriege keine Mens, das heisst wenn ich schwanger werden würd, würed ich es vielleicht lange garnicht merken..drum mach ich ab und an n SS-Test, einfach zur Sicherheit.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:44
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Klar, die Karriere als Grund zur Abtreibung. Next!
Haha, ja, ich weiß. Da hab ich aber mal ein abwegiges Beispiel gewählt!
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich gehe mal davon aus das es um die Pille geht. Wenn man zu blöde ist, diese regelmäßig einzunehmen, sollte man immer noch ein Gummi benutzen. Kondome sind die Tütchen, die man über den Lümmel zieht. Die gibt es in der Disse in jedem Herrenklo.
Nein, es geht um alle Verhütungsmittel.
Und ich führe erneut das witzige Durchfallbeispiel an. Nach einem lustigen Darminfekt kann es nämlich sein, dass Wirkstoffe (von Arnzeimitteln generell) nich mehr aufgenommen werden können. Also nichts mit Pille oder Pille danach - da kann man dann nur Daumen drücken, dass nichts passiert, oder eben die Schwangerschaft beenden. So einfach ist das.

Und einige benutzen natürlich nur Kondome, weil sie die Pille nicht vertragen. Tja, Pech gehabt, wenn da mal ein Tütchen den Geist aufgibt...

Aber vielleicht sollte ich von einer Schwangeren auch nicht erwarten, das Thema einigermaßen objektiv betrachten zu könenn.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:45
@MrsDizz
Ich finde es ja schon arg das keiner Angst vor HIV oder irgendeiner Geschlechtskrankheit hat....
Und das passiert ums 100fache schneller als ein Kind...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:51
@Sombra84
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Auch mir ist schonmal ein Kondom geplatzt und meine Freundin wurde wohl nur dank der Pille danach nicht schwanger
Das kannst du gar nicht wissen weil du nicht absiehst ob das Ei befruchtet war. Einerseits erzählt ihr die Pille sei sehr sicher, dann erzählt ihr das es keine 100% Verhütung gibt.

Soll ich dir noch was verraten? Die Frau ist nur wenige Tage im Monat fruchtbar. Das weiß ich deshalb weil ich mir da anatomisches Wissen angeeignet habe. Und wie gesagt, es gibt mehr Verhütungsmittel als Kondom und Pille, hast du das gewusst? Spirale, Diaphragma, etc....
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Unsere Meinungen scheinen bei so ziemlich jedem Thema auseinander zu gehen. Könnte daran liegen, dass ich Leute, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, auf den Tod nicht ausstehen kann.
Ja, bei welchen Themen haben wir denn noch überall diskutiert außer hier oder im LP Thread?
Und wo habe ich denn geschrieben das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe?
Könnte man ja von dir auch behaupten, weil du auf deine Meinung beharrst, so wie ich auch. Deshalb ist das ja auch ein Diskussionsforum, gelle?

Naja, im Gegensatz zu dir beurteile ich keine mir unbekannten Personen, nur weil sie meine Meinung nicht teilen. Sonst wäre ich ja arrogant wenn ich es nötig hätte andere wegen ihrer Meinung als "Weisheit mit Löffeln gefressen bla bla" beurteilen würde.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:53
Neulich haben sie im Fernsehn Kids gefragt, da gab der Junge zur Antwort AIDS könnten nur Mädchen kriegen.
Und ein Mädchen sagte sie könne nicht Schwanger werden,weil sie sich mit Cola ausspült und nen Kopfstand dabei macht....
Was ist los???!!!???
Das darf echt nicht wahr sein....
Generell bin ich nicht gegen Abtreibung,nur darf sie nicht als so eine Art Verhütungsmittel gesehen werden!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 14:58
@MrsDizz
Du vergisst glaub ich gerade die Dummheit der Menschen....
Sie ist nämlich grenzenlos...

:)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 15:02
Ja das ist wohl so....
Ich habe Kinder und da bin ich froh drüber,aber wenn man keine möchte und es doch aus irgendeinem Grund zu einer Schwnagerschaft kommt,dann muss es die Möglichkeit zur Abtreibung geben.
Allerdings nicht so lange wie es in anderen Ländern der Fall ist.....
Da sind die Kinder ja dann wirklich schon Lebensfähig.....
und das ist grausam.....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 15:04
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das kannst du gar nicht wissen weil du nicht absiehst ob das Ei befruchtet war. Einerseits erzählt ihr die Pille sei sehr sicher, dann erzählt ihr das es keine 100% Verhütung gibt.
Na wenn du doch soooo viel anatomisches Wissen hast solltest du das eigentlich wissen. Die Pille ist ziemlich sicher, allerdings nicht 100%. Aber ich muss dir die Gründe dafür ja bestimmt nicht erklären, da du dich ja sehr gut darüber informiert hast.
Und nein, ich kann es nicht wissen ob sie wirklich schwanger geworden wäre. Aber es wäre zumindest möglich.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass es noch andere Verhütungsmittel gibt. Aber ob sich eine Frau eine Spirale "einbauen" lässt ist ja wohl ihre Entscheidung und nicht meine.
Abgesehen davon ist ein Kondom das einzige, was gegen Krankheiten schützt und eigentlich auch so ziemlich die sicherste Methode - vorrausgesetzt es reisst nicht.

Natürlich beurteile ich Personen hier. Ist ja schliesslich ein Diskussionsforum und da tun Leute ihre Meinungen kund. Und anhand der Meinung einer Person kann man diese wohl ziemlich gut beurteilen. Da du hier ja auch nicht grad wenig schreibst hab ich mir eine ganz gute Meinung bilden können (dass ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu gebe heisst nicht, dass ich den Thread nicht lese). Und die ist nunmal, dass du meinst alles besser zu wissen. Obs so ist oder nicht *zuckt mit den Schultern* jedenfalls meine Meinung über dich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 15:42
@Sombra84
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Da du hier ja auch nicht grad wenig schreibst hab ich mir eine ganz gute Meinung bilden können (
Komisch, ich bin hier seit 2006 angemeldet und hab über 5000 Beiträge geschrieben, die hast du dir also alle durchgelesen um dir eine Meinung über mich zu bilden? Da muss ich aber mal laut lachen Junge :D

Ich kann Personen nicht anhand 5 gelesenen Beiträgen oder Themen beurteilen. Dann dürfte ja dein Freundeskreis ziemlich mau aussehen wenn du sie anhand ihrer Meinung beurteilst.

Ich bin hier auch nicht auf fishing for compliments oder Schulterklopfern aus, ich brauche auch keine neuen Freunde, sondern bin hier um schlicht und einfach meine Meinung zu sagen. Wenn sie dir nicht passt, dann lese sie nicht aber spar dir deine pseudo Beurteilungen, die nutzen dir nix außer Vorurteile.
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Die Pille ist ziemlich sicher, allerdings nicht 100%. Aber ich muss dir die Gründe dafür ja bestimmt nicht erklären, da du dich ja sehr gut darüber informiert hast.
Du solltest wissen das die Verhütung auch nicht immer an der Frau hängen bleiben soll, wenn man absolut keine Kinder haben möchte, oder?
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Und nein, ich kann es nicht wissen ob sie wirklich schwanger geworden wäre. Aber es wäre zumindest möglich.
Dann schreib doch so ein Schmarrn doch nicht:
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:
Auch mir ist schonmal ein Kondom geplatzt und meine Freundin wurde wohl nur dank der Pille danach nicht schwanger
Weißt du eigentlich was für ein Hammer die Pille danach ist?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 15:54
@NoSilence

Über meinen Freundeskreis kann ich mich nicht beklagen, danke.

Und zu dem hier:
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Du solltest wissen das die Verhütung auch nicht immer an der Frau hängen bleiben soll, wenn man absolut keine Kinder haben möchte, oder?
Wenn du dir schon die Mühe machst mich zu zitieren, zitier doch bitte auch den Rest wo ich geschrieben hab, dass Kondome (bei richtiger Anwendung) genau so sicher sind und den Vorteil haben, vor Krankheiten zu schützen.

Und was den sogenannten "Schmarrn" angeht den ich schreibe. Was ist daran bitte unwahr? Willst du als selbsternannte Verhütungsspezialisitin mit etwa erzählen, dass man nicht schwanger werden kann, wenn ein Kondom platzt?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Weißt du eigentlich was für ein Hammer die Pille danach ist?
Ich weiss was sie bewirkt, kann es aber natürlich nicht selbst nachvollziehen, da ich keine Frau bin und sie (logischerweise) nie geschluckt hab. Weisst du es?
Und die ist weniger schlimm als eine Abtreibung - denn genau dazu wäre es gekommen wenn sie wirklich schwanger gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 16:11
@Sombra84

Kondome und Pille sind eine sichere Kombination bei richtiger Anwendung. Und bevor man die Dinge anwendet, sollte man sich schlau machen, WIE man sie verwendet.
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Willst du als selbsternannte Verhütungsspezialisitin mit etwa erzählen, dass man nicht schwanger werden kann, wenn ein Kondom platzt?
Jaja selbsternannte Verhütungsspezialistin bla bla, immer dein Gelaber gegenüber anderen. Solltest du dir vielleicht mal abgewöhnen wenn du mit fremden Personen diskutierst und ernst genommen werden willst.
Jedenfalls wurde ich nicht ungewollt schwanger. Aber nicht weil ich verdammt Glück hatte, sondern weil ich die grauen Zellen zum Denken benutze, bevor ich mich auf so ein Wagnis einlasse und mir ungewollt ein Kind andrehen lasse.
ich bin auch nie darauf eingegangen wenn jemand sagte das er die Gummis nicht benutzen wollte. Aber ich muss dazu sagen das ich nicht wild durch die Gegend gebumst habe, das kommt noch dazu.
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Weisst du es?
Ja ich weiß es. Weil ich mir über meine Verhütung Gedanken mache und mich über sämtliche Arten schlau gelesen habe. (Wissen kommt nicht von klugscheißen, sondern von aneignen)
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Und die ist weniger schlimm als eine Abtreibung -
Mal von den ganzen Nebenwirkungen abgesehen. Die Pille danach ist auch um einiges stärker als die einfache Pille. Aber als Mann musst du sowas ja nicht wissen, gell ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 16:25
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Kondome und Pille sind eine sichere Kombination bei richtiger Anwendung. Und bevor man die Dinge anwendet, sollte man sich schlau machen, WIE man sie verwendet.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Jedenfalls wurde ich nicht ungewollt schwanger. Aber nicht weil ich verdammt Glück hatte, sondern weil ich die grauen Zellen zum Denken benutze, bevor ich mich auf so ein Wagnis einlasse und mir ungewollt ein Kind andrehen lasse.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ja ich weiß es. Weil ich mir über meine Verhütung Gedanken mache und mich über sämtliche Arten schlau gelesen habe.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Mal von den ganzen Nebenwirkungen abgesehen. Die Pille danach ist auch um einiges stärker als die einfache Pille. Aber als Mann musst du sowas ja nicht wissen, gell
Das mein ich mit "die Weissheit mit Löffeln gefressen".
Stell dir vor, ich weiss wie man ein Kondom benutzt. Und trotzdem kann es passieren, dass es platzt.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Jaja selbsternannte Verhütungsspezialistin bla bla, immer dein Gelaber gegenüber anderen. Solltest du dir vielleicht mal abgewöhnen wenn du mit fremden Personen diskutierst und ernst genommen werden willst.
Ersetze "gegenüber anderen" mit "gegenüber mir", dann passt es. Ich passe mich meinen Diskussions-Partnern an.
Aber langsam dämmert es mir.. Ich kann einfach nicht mit Schwangeren. Ich scheine eine natürliche Abneigung dagegen zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass von den drei Personen mit denen ich mich hier nicht verstehe alle schwanger sind. Scheint was mit den Hormonen zu tun haben ;)


Anzeige

melden