Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:09
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Bzgl. Nadeln und Drogen, wenn ich diese legaliesier und offiziell verticken kann kann ich auch richtlinien festlegen wie die nadeln sein müssen.
Ersatzdrogen gibt es auch auf legalem Wege .. btw

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kommt jetzt die Fleischesser-Keule? :D
Quatsch .. ist nur zweierlei Maß messen. Pro life dann aber bitte konsequent.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:23
Zitat von EyaEya schrieb:ist nur zweierlei Maß messen. Pro life dann aber bitte konsequent.
Äääähm, nein?!

Wieso denn?

Du willst doch jetzt nicht das (unbefruchtete) Frühstücksei einer Henne mit einem Fötus vergleichen?! :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:26
@1ostS0ul
WIE die Nadeln sein müssen? Na nicht verunreinigt und das hat gar nix mit der Legalisierung von Drogen zu tun.....aber gut....Dein Vergleich ist deshalb ok, aber nicht in Deinem Sinne, weil eine Legalisierung von Drogen die Beschaffungskriminalität , illegales Verticken, Drogenkartelle den ganzen Mist einschränken würde, die Transparenz des Drogenmarktes wird dadurch, dass er in der Illegalität stattfinden muss, verhindert, es wird gepanscht usw., den Drogenmarkt zu regulieren ist quasi unmöglich. Von daher ist die Legalisierung von Drogen ähnlich dem erlaubten Schwangerschatsabbruch, da dieser verhindert, dass ein Abbruch im illegalen stattfindet, somit die Gefahr des Eingriffs dann viel größer ist. Stichwort "Engelmacher"


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:35
@Kältezeit
Naja kann man so sehen, wenn man Leben als Leben sieht und darin keine Unterschiede macht. Eine Henne kann halt nicht reden und sagen "iss mein Ei nicht".


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:42
@Eya
die Henne hat doch eh nix zu entscheiden........das machen dann die vom Marsch fürs Leben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:44
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Das ist schon einmal Quatsch. Abgebrochen wurde eine Schwangerschaft schon sehr lange, nur eben mit dubiösen Mitteln bei denen die Frau nicht selten auch gestorben ist.
Quatsch ist die sexuelle Selbstverantwortung immer Rückwärts zu schwadronieren. Freiheit geht ohne Selbstverantwortung nicht.
Ich mein, wenn ich so Entschuldigungen wie vorhin schon höre... "nicht wissen", "uninformiert" - man überlege sich mal, man kann nicht nur Schwanger werden, es gibt da noch etliche Krankheiten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:46
Die meisten Abtreibungen finden aus egoistischen Motiven statt.
Traurig das Ganze.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:49
@wichtelprinz
na das betrifft ja wohl dann ALLE die keinen entsprechend geschützten GV haben, nicht nur die, die schwanger werden

@Durchfall
die meisten Schwangerschaften/Geburten auch ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:51
Zitat von EyaEya schrieb:Naja kann man so sehen, wenn man Leben als Leben sieht und darin keine Unterschiede macht. Eine Henne kann halt nicht reden und sagen "iss mein Ei nicht".
Frühstückseier sind aber unbefruchtet. Wenn nich'n Hahn drüberrutscht, dann bleibt das auch so.

Da lebt NIX!

Einen Fötus mit einem unbefruchteten Hühnerei zu vergleichen, finde ich total ..verquer.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:53
@Tussinelda
was willst du damit sagen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:55
@wichtelprinz
Wo gearbeitet wird, fallen Späne ... da die Verhütung großteils an der Frau hängen bleibt darf sie auch entscheiden ob sie abbrechen will oder nicht. Das ist ihr gutes Recht solange es im gesetzlichen Rahmen geschieht.


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:56
@Durchfall
das der Kinderwunsch durchaus egoistisch ist, was sonst?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:57
@Eya
Ich kann mich nur wiederholen. Ich kenne 2 Männer, die arg darunter gelitten haben, dass die Frau ja ach so toll selbstbestimmen konnte und die das Kind gerne behalten hätten.

Aber hauptsache, der Mann zahlt, wenn sich Frau dann doch für's Kind entscheidet.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:57
@Kältezeit
Hör mal, du hängst dich hier an dem Ei auf, nicht ich. Es gibt ja nicht nur unbefruchtete Frühstückseier welche verzehrt werden, aber sei es drum. Den Menschen auf einem unantastbaren Podest zu stellen finde ich zB .... verquer.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 19:58
Zitat von EyaEya schrieb: da die Verhütung großteils an der Frau hängen bleibt darf sie auch entscheiden ob sie abbrechen will oder nicht.
Das sehe ich nicht so. Die Verhütung bleibt immer und zu gleichen Teilen 'an beiden hängen'. Und dass die Frau selbst entscheiden darf, ob sie das Kind abtreibt, ist rechtlich richtig, aber moralisch durchaus fragwürdig, wenn der Mann sein Kind gerne hätte leben sehen wollen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:00
@Aldaris
@Kältezeit
allerdings ist der Mann nicht der, der es austrägt


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:00
@Kältezeit
Ja und? Die Frauen litten vielleicht auch? Die Männer müssen das Kind jedoch auch nicht im Bauch tragen, müssen ihren Körper nicht mit einem anderen Lebewesen teilen, somit hat die Frau da nun einmal mehr Entscheidungsrechte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:01
Zitat von EyaEya schrieb:da die Verhütung großteils an der Frau hängen bleibt darf sie auch entscheiden ob sie abbrechen will oder nicht.
Wer so argumentiert, verzichtet sicherlich auch freiwillig auf Unterhalt für's Kind, ne?

Verhütung war Frauensache, ob sie's behalten will oder nicht, ist auch ihre Sache... Dann muss der Mann auch nicht mehr als Zahlender herangezogen werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das betrifft ja wohl dann ALLE die keinen entsprechend geschützten GV haben, nicht nur die, die schwanger werden
nene alles klar, Dein Argument der nichtwissenden, uniformierten "Zeitbomben" hat gezogen :p


Anzeige

melden